>

STT 17. Spieltag - RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - 13.01.2024 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 13. Januar 2024, 17:31 Uhr um 17:31 Uhr gesperrt weil:
#
Die erste Viertelstunde richtig gut, danach wurde es immer schwächer und von Leipzig immer stärker.

Das Pressing der ersten 15-20 Minuten hat mir richtig gut gefallen.

Mittlerweile ist das Ergebnis ziemlich schmeichelhaft. Aber in die Halbzeit gekämpft.
#
Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Ich find sogar er ist von dem Leipziger Geflenne ziemlich genervt und entscheidet im Zweifel eher zu unseren Gunsten. Schaunmermal.
#
Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Da hast Du echt ein Gelbfoul gesehen?
Ich fand beim 1.Foul unglücklich das Klosterfrau in die Schussbewegung läuft und bei der 2.Szene spielt er vorher den Ball weg.
#
Nach den bisherigen Spielen der Hinrunde konnte man das Spiel so ungefähr erwarten.
Dass sich die Plörrekohle eben auch in Qualität auf dem Platz niederschlägt, haben sie bis Weihnachten schon gezeigt. Da muss man halt vielbeinig dagegenhalten und das sieht dann in der Ballung am 16er manchmal ein bissi nach Geflipper aus, wenn man die Pille nicht beherzt wegbömmelt.

Das was bisher den Unterschied auf der Anzeigetafel ausmacht, ist der eine Weltklasseangriff. Der war fürs Lehrbuch und wenn's nach mir ginge, kann das auch das einzige Tor des Tages bleiben. Dafür guck ich mir auch nochmal 45 Minuten Abwehrschlacht an.
#
Leipzig überlegen aber selten zwingend. Wir waren hingegen sehr effizient
#
Schönesge schrieb:

Leipzig überlegen aber selten zwingend. Wir waren hingegen sehr effizient


Auch mal schön, dass wir diejenigen sind, die mit einer gutem Chance das Tor machen.
#
Van de Beek wirkt noch etwas fremd. Was nach der kurzen Zeit aber auch nicht sonderlich überraschend ist.
Kalajdzic hingegen wirkt eigentlich schon ganz gut eingebunden.

Wir müssen jetzt unbedingt wieder aktiver in der Offensive werden, sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis es in unserem Kasten klingelt. Oder es ist so ein Tag, wo RB schießen kann, wie sie wollen und nichts geht rein. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Deswegen in HZ 2 bitte für Entlastung in unserer Defensive sorgen.

FORZA SGE
#
Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.
#
SGE_Werner schrieb:

aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Sehe ich auch so. Bisher keine großen Fehler beim Schiri. Die Gelbe von Ebimbe ist auch ok.
#
Donny spielt noch in der PL. Richtig so. Schade das Willwnborg so ein Lappen ist
#
SGEOlaf schrieb:

Donny spielt noch in der PL. Richtig so. Schade das Willwnborg so ein Lappen ist

Donny aber stets fair dabei. Immer am Ball. Fällt halt vom Glauben ab, dass das gepfiffen wird. Willenborg lässt doch laufen, finde der macht das ganz gut bisher
#
Das werden noch lange 45 Minuten, wenn wir uns nicht mal erinnern, dass wir auch was können. Kontern zum Beispiel. Ohne ein weiteres Tor von uns wird es schwer mit dem Dreier. Hinten brennt es ja oft genug und irgendwann ist es mal kein Abseits. Ich tippe auf 0:2 in der 62. durch Sasa. Und Anschluss 10 Minuten vor Schluss mit einer folgenden Abwehrschlacht.
#
SGE_Werner schrieb:

aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Sehe ich auch so. Bisher keine großen Fehler beim Schiri. Die Gelbe von Ebimbe ist auch ok.
#
DoctorJ83 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Sehe ich auch so. Bisher keine großen Fehler beim Schiri. Die Gelbe von Ebimbe ist auch ok.

Von besonderer Benachteiligung hat ja eigentlich auch keiner gesprochen.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Da hast Du echt ein Gelbfoul gesehen?
Ich fand beim 1.Foul unglücklich das Klosterfrau in die Schussbewegung läuft und bei der 2.Szene spielt er vorher den Ball weg.
#
grossaadla schrieb:

Da hast Du echt ein Gelbfoul gesehen?


Nein. Ich habe gesagt, dass wenn er Pech hat der Schiri da kurz vor der Pause noch ne Gelbe zeigt, um ein Zeichen zu setzen und weil er die Szene deutlich schlimmer bewertet als sie war. Und das besagte Ballwegspielen, wenn wir jetzt von der selben Szene reden, ist ein Drüberhalten mit dem Fuß in der Luft. Etwas, wo hier regelmäßig nach Freistoß gerufen wird, wenn das der Gegner macht, ganz gleich ob der Ball da involviert war.

Mir geht es jetzt auch nicht darum den Schiri groß zu verteidigen. Aber besonders große Gründe dafür ihm den Kopf abzubeißen gab es bisher ja auch nicht. Und ich hoffe, dass der Schiri bei seiner durchaus kulanten Art und Weise bleibt, was die pers. Strafen angeht. Die kommt uns eher entgegen als den Dosen.
#
SGE_Werner schrieb:

aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Sehe ich auch so. Bisher keine großen Fehler beim Schiri. Die Gelbe von Ebimbe ist auch ok.
#
DoctorJ83 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.

Sehe ich auch so. Bisher keine großen Fehler beim Schiri. Die Gelbe von Ebimbe ist auch ok.


Bis jetzt alles im grünen Bereich.

Kleine Fehlentscheidungen, zB dass er bei Van de Beek Foul pfeift, obwohl er zuerst am Ball war und diesen spielt, kommen immer mal vor.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
#
Nach den bisherigen Spielen der Hinrunde konnte man das Spiel so ungefähr erwarten.
Dass sich die Plörrekohle eben auch in Qualität auf dem Platz niederschlägt, haben sie bis Weihnachten schon gezeigt. Da muss man halt vielbeinig dagegenhalten und das sieht dann in der Ballung am 16er manchmal ein bissi nach Geflipper aus, wenn man die Pille nicht beherzt wegbömmelt.

Das was bisher den Unterschied auf der Anzeigetafel ausmacht, ist der eine Weltklasseangriff. Der war fürs Lehrbuch und wenn's nach mir ginge, kann das auch das einzige Tor des Tages bleiben. Dafür guck ich mir auch nochmal 45 Minuten Abwehrschlacht an.
#
philadlerist schrieb:

Das was bisher den Unterschied auf der Anzeigetafel ausmacht, ist der eine Weltklasseangriff. Der war fürs Lehrbuch und wenn's nach mir ginge, kann das auch das einzige Tor des Tages bleiben. Dafür guck ich mir auch nochmal 45 Minuten Abwehrschlacht an.      

Nix gut für Nervvekostüm. Bin für weitere 2, 3 Adlereier ins Stierlenest.
#
Wir müssen jetzt wieder aktiver werden.
Das frühe 1:0 war super und dann auch gut weitergespielt. Auch 0:0 wär okay gewesen.

Wenn wir allerdings in HZ2 nicht mehr Zug zum Tor entwickeln holen wir hier maximal 1 Punkt. Hoffe wir können etwas zulegen.
#
Sieht doch eigentlich sehr gut aus. Ähnlich schweres Spiel wie in Leverkusen, aber wir schlagen uns um Klassen besser. Sasa kann wirklich noch wichtig werden. Man sieht schon das eine oder andere mal, wie er den Ball als Wandspieler halten kann. Das sollten wir noch besser nutzen und dann mit Knauff oder Ebimbe nachrücken.
Es ist wichtig, daß wir das Zentrum weiter so gut dicht machen. RB hat schon ne gefährliche Truppe. Götze und Larsson gefallen mir sehr gut in den defensiveren Rollen. Hätte gedacht, daß Skhiri mehr fehlt.
#
Ich fürchte bald kommt der Poulsen und der murmelt uns wieder einen rein
#
grossaadla schrieb:

Da hast Du echt ein Gelbfoul gesehen?


Nein. Ich habe gesagt, dass wenn er Pech hat der Schiri da kurz vor der Pause noch ne Gelbe zeigt, um ein Zeichen zu setzen und weil er die Szene deutlich schlimmer bewertet als sie war. Und das besagte Ballwegspielen, wenn wir jetzt von der selben Szene reden, ist ein Drüberhalten mit dem Fuß in der Luft. Etwas, wo hier regelmäßig nach Freistoß gerufen wird, wenn das der Gegner macht, ganz gleich ob der Ball da involviert war.

Mir geht es jetzt auch nicht darum den Schiri groß zu verteidigen. Aber besonders große Gründe dafür ihm den Kopf abzubeißen gab es bisher ja auch nicht. Und ich hoffe, dass der Schiri bei seiner durchaus kulanten Art und Weise bleibt, was die pers. Strafen angeht. Die kommt uns eher entgegen als den Dosen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und das besagte Ballwegspielen, wenn wir jetzt von der selben Szene reden, ist ein Drüberhalten mit dem Fuß in der Luft.


Wenn du die Szene in der 46. Minute meinst, dann war das defintiv kein Drüberhalten mit dem Fuß. Das war ein Ballwegspitzeln und seine Zehenspitzen berühren danach den Knöchel vom Gegenspieler.
#
Abwehrschlacht bin ich dabei..Sascha macht sein erstes Tor aus dem Nichts und wir gewinnen 2:1 wenn Leibzig uns weiter den Gefallen tut im Abseits zu stehen.
#
grossaadla schrieb:

Da hast Du echt ein Gelbfoul gesehen?


Nein. Ich habe gesagt, dass wenn er Pech hat der Schiri da kurz vor der Pause noch ne Gelbe zeigt, um ein Zeichen zu setzen und weil er die Szene deutlich schlimmer bewertet als sie war. Und das besagte Ballwegspielen, wenn wir jetzt von der selben Szene reden, ist ein Drüberhalten mit dem Fuß in der Luft. Etwas, wo hier regelmäßig nach Freistoß gerufen wird, wenn das der Gegner macht, ganz gleich ob der Ball da involviert war.

Mir geht es jetzt auch nicht darum den Schiri groß zu verteidigen. Aber besonders große Gründe dafür ihm den Kopf abzubeißen gab es bisher ja auch nicht. Und ich hoffe, dass der Schiri bei seiner durchaus kulanten Art und Weise bleibt, was die pers. Strafen angeht. Die kommt uns eher entgegen als den Dosen.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Da hast Du echt ein Gelbfoul gesehen?


Nein. Ich habe gesagt, dass wenn er Pech hat der Schiri da kurz vor der Pause noch ne Gelbe zeigt, um ein Zeichen zu setzen und weil er die Szene deutlich schlimmer bewertet als sie war. Und das besagte Ballwegspielen, wenn wir jetzt von der selben Szene reden, ist ein Drüberhalten mit dem Fuß in der Luft. Etwas, wo hier regelmäßig nach Freistoß gerufen wird, wenn das der Gegner macht, ganz gleich ob der Ball da involviert war.

Mir geht es jetzt auch nicht darum den Schiri groß zu verteidigen. Aber besonders große Gründe dafür ihm den Kopf abzubeißen gab es bisher ja auch nicht. Und ich hoffe, dass der Schiri bei seiner durchaus kulanten Art und Weise bleibt, was die pers. Strafen angeht. Die kommt uns eher entgegen als den Dosen.

Ah ok.
Ich finde auch das es so ok ist.
Hatte es nur so verstanden das Du da Gelb gesehen hattest für D.v.d.B.
Alles gut.
So.Hoffe wir wurschteln uns jetzt irgendwie dadurch.
Aber mit Olmo und Poulsen etc...kann das noch ne Nummer härter werden als bisher schon.
#
Wir müssen vor allem unsere wenigen Chancen konsequenter zu Ende spielen. Wenn ich Knauff in der 43 Minute wieder sehe: Erobert kraftvoll den Ball, toll wie der Gegenspieler überläuft und spielt den alles entscheidenden Pass amateuerhaft in Ebimbes Rücken
Das sind sie 2 Gesichter von Knauff. Von Weltklasse zur Kreisklasse in wenigen Minuten. Dazu noch seine körperliche Schwäche in Zweikämpfen, der fliegt bei jedem Schubser. Dabei hat der wirklich so viel Potential


Teilen