>

Hinrundenfazit 2023/2024

#
philadlerist schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕

Kann ja eh nur ein recht kurzes Filmchen gewesen sein.

Immerhin 26 Tore, jeweils mit Jubel und Wiederholungen - passt schon

Ja genau. Gibs mir. Streu schön Salz in die offene Wunde 😫
#
Bleib tapfer, ich verweigere mich auch dem Fratzebuch. Dort mehr, weil ich es einfach nicht möchte.

Bei X übrigens aus mittlerweile äußerster Überzeugung, seit der Faschist Musk dort das Ruder übernommen hat.
#
Bleib tapfer, ich verweigere mich auch dem Fratzebuch. Dort mehr, weil ich es einfach nicht möchte.

Bei X übrigens aus mittlerweile äußerster Überzeugung, seit der Faschist Musk dort das Ruder übernommen hat.
#
👍
#
Bleib tapfer, ich verweigere mich auch dem Fratzebuch. Dort mehr, weil ich es einfach nicht möchte.

Bei X übrigens aus mittlerweile äußerster Überzeugung, seit der Faschist Musk dort das Ruder übernommen hat.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bleib tapfer, ich verweigere mich auch dem Fratzebuch. Dort mehr, weil ich es einfach nicht möchte.
Me too

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bei X übrigens aus mittlerweile äußerster Überzeugung, seit der Faschist Musk dort das Ruder übernommen hat.
Me too
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bleib tapfer, ich verweigere mich auch dem Fratzebuch. Dort mehr, weil ich es einfach nicht möchte.
Me too

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bei X übrigens aus mittlerweile äußerster Überzeugung, seit der Faschist Musk dort das Ruder übernommen hat.
Me too
#
Ich mach da auch nicht mit... und überlege, ob es sich überhaupt lohnt, sich zu merken, dass der Mist jetzt X heißt.
#
Könnt ihr bitte wieder zum Threadthema zurückkommen? Danke
#
27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
#
Ich muss mein Fazit nochmal verbessern, wir haben das nicht sehr gut gemacht, sondern mit den gegeben Umständen, sensationell.


Gruß
tobago
#
Leistung und Punktstand sind noch nicht ganz so in Relation. Aber mit 27 Punkten hat man eigentlich schon den Klassenerhalt, wenn man sich das da unten so anschaut. Wenn alles nach Plan läuft, was es nicht tun wird, hat man nach den nächsten drei Spielen 36 Punkte und kann damit den BVB ordentlich unter Druck setzen.
#
Liga: 27 Punkte in Anbetracht des Umbruchs, die richtig stark und deutlich über dem, was zu erwarten gewesen wäre.

ECL: Minimalziel erreicht, ansonsten ziemlich dürftig in Anbetracht der Gegner

Pokal: unterirdisch, eine riesen Titelchance verschenkt

Bin zwar kein Fan von Toppmöller, aber ziehe alle Hüte, die ich habe, wie er mit der Mannschaft nach dem Desaster in Saarbrücken und den grottigen Wochen zuvor den Turnaround geschafft hat und gegen richtig starke Gegner noch so zu punkten. Auch wenn man in den letzten beiden Spielen richtig Glück hatte, ist dies ausgleichende Gerechtigkeit bei dem Pech, welches man am Anfang der Saison dank der Schiedsrichter hatte. Jetzt weiter am Ball bleiben, den Schwung mitnehmen und am Ende wieder für Europa qualifizieren.
#
Kann man jetzt mit 27 Punkten (eigentlich) noch absteigen? 🙊
#
Kann man jetzt mit 27 Punkten (eigentlich) noch absteigen? 🙊
#
franzzufuss schrieb:

Kann man jetzt mit 27 Punkten (eigentlich) noch absteigen? 🙊

Mit 27 Punkten (nach 34 Spielen) kann man sehr gut absteigen und mit 26 (nach 17 Spielen) haben wir es auch schon geschafft ...
#
Nach diesem Umbruch und nach Abgang von diversen Leistungsträgern sowie mit neuem Trainer:

In der Bundesliga besser als erwartet. Ziel war es aus meiner Sicht zu den internationalen Plätzen in Reichweite zu bleiben, um dann in der Rückrunde angreifen zu können. Jetzt ist man bereits mittendrin. Ziel also übertroffen.

Pokalaus war hingegen leider völlig unnötig.

International war durchwachsen, zumindest weiter.
#
27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
Ja, der absolute Standard. Das ist jetzt das vierte Mal in den letzten sechs Jahren, dass wir 27 Punkte in der Hinrunde haben. Wenn alles normal läuft, stehen uns jetzt tolle Wochen bevor, wir kratzen bald an Platz drei und vier, um dann in den letzten zehn Spielen gnadenlos abzukacken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
Ja, der absolute Standard. Das ist jetzt das vierte Mal in den letzten sechs Jahren, dass wir 27 Punkte in der Hinrunde haben. Wenn alles normal läuft, stehen uns jetzt tolle Wochen bevor, wir kratzen bald an Platz drei und vier, um dann in den letzten zehn Spielen gnadenlos abzukacken.
#
yeboah1981 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
Ja, der absolute Standard. Das ist jetzt das vierte Mal in den letzten sechs Jahren, dass wir 27 Punkte in der Hinrunde haben. Wenn alles normal läuft, stehen uns jetzt tolle Wochen bevor, wir kratzen bald an Platz drei und vier, um dann in den letzten zehn Spielen gnadenlos abzukacken.


Genau meine Gedanken. Im Winter ist sich die Eintracht ihrer Verantwortung für die wetterbedingt eh schon belastete Fanseele bewußt und leistet Hilfe bei der Stimmungsaufbesserung. Kaum kommt der Frühling übers Land ist die Mission erfüllt und man ruht sich aus von den Strapazen der dunklen Zeit.
#
Was hier wieder geunkt wird. Umbruch heißt ja auch, neue Mentalität. Hoffe ich.

Je nachdem was jetzt noch an Spielern kommt, sehe ich unseren Kader auch als fit und breit genug an, weiter unter den ersten 6 mitzumischen.

Die CL ist für mich nicht wichtig genug, als dass man sich darauf, sofern diese Entscheidung mal zu treffen wäre, konzentrieren sollte. Liga hat nun bis zum Sommer oberste Prio. Das Pokalaus, so ätzend und unnötig es auch war, führt zumindest zu ein paar weniger Spielen.

Mein persönliches Ziel für diese Hinrunde war irgendwas am Ende der oberen Tabellenhälfte mit den internationalen Plätzen in Sicht. Dass wir nun auf Platz 6 stehen ist sensationell. (Immer im Kontext des Umbruchs und fehlenden Stürmers). Somit würde ich gerne für die zweite Hälfte den Platz 6 anpeilen. Vielleicht können wir sogar Dortmund und Leipzig anfangen. Aber Platz 6 ist realistisch, auch ohne rosarote Brille. Wenn ich mir die Teams auf 7 bis 10 so anschaue, macht mir das eher Mut.

Also, Diva bleibt Diva, alles kann passieren. Aber die Hinrunde war ein top Start und ne schöne Vorlage für ein tolle Saison.
#
yeboah1981 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
Ja, der absolute Standard. Das ist jetzt das vierte Mal in den letzten sechs Jahren, dass wir 27 Punkte in der Hinrunde haben. Wenn alles normal läuft, stehen uns jetzt tolle Wochen bevor, wir kratzen bald an Platz drei und vier, um dann in den letzten zehn Spielen gnadenlos abzukacken.


Genau meine Gedanken. Im Winter ist sich die Eintracht ihrer Verantwortung für die wetterbedingt eh schon belastete Fanseele bewußt und leistet Hilfe bei der Stimmungsaufbesserung. Kaum kommt der Frühling übers Land ist die Mission erfüllt und man ruht sich aus von den Strapazen der dunklen Zeit.
#
FrankenAdler schrieb:

Kaum kommt der Frühling übers Land ist die Mission erfüllt und man ruht sich aus von den Strapazen der dunklen Zeit.        
Geschichte wiederholt sich, sagte schon mein Lehrer immer...
#
franzzufuss schrieb:

Kann man jetzt mit 27 Punkten (eigentlich) noch absteigen? 🙊

Mit 27 Punkten (nach 34 Spielen) kann man sehr gut absteigen und mit 26 (nach 17 Spielen) haben wir es auch schon geschafft ...
#
27 Punkte hätten in den Saisons 13/14 und 18/19 für den Relegationsplatz gereicht.
Seit der RRdS waren die höchsten Punktzahlen die man für den Relegationsplatz gebraucht hat 36 Punkte 15/16 und 37 Punkte 16/17.
Wenn ich mich recht erinnere (hab ich jetzt nicht überprüft) waren wir die Mannschaft die mit der höchsten Punktzahl ever (38) abgestiegen ist. Damals geb es aber keine Relegation.
Also zehn Punkte sollten wir schon noch machen um die größten Pessimisten zu beruhigen.
#
In der Bundesliga haben wir 27 Punkte geholt, europäisch haben wir überwintert, im Pokal sind wir gegen einen Drittligisten rausgeflogen. Wie bewertet man das?

Punktetechnisch ist die Bundesliga-Hinrunde mE überragend gelaufen. Hätte man mir vor der Saison diese Punktzahl garantiert, ich hätte sie blind unterschrieben. Wenn man bedenkt, das wir einen neuen Traienr haben und einen unglaublichen Umbruch zu bewerkstelligen hatten und weiterhin haben, dazu keinen wirklichen Stürmer im Kader, dann ist diese Performance brutal gut. Die Neuzugänge haben bis auf Jessic alle eingeschlagen und sind große Hilfen. Muss natürlich irgendwie auch so sein, wer soltle sonst spielen? Dennoch darf man auch mal anmerken, dass hier im Sommer sehr viel richtig gemacht wurde. Extra Lob geht raus an Marmoush und Toppi. Der Trainer hat es geschafft, Marmoush auf der 9 zu nem richtig guten Mittelstürmer zu machen und Omar hat die Aufgabe angenommen und erfüllt sie im Rahmen seiner Möglichkeiten wahnsinnig gut. Das konnte man so nicht erwarten. Chapeau.

Spielerisch war das, zumindest nach meinem Empfinden, weit überwiegend nicht schön anzuschauen und von einer Mannschaft, die auf Platz 6 steht, erwarte ich da ehrlich gesagt auch mehr. Da erhoffe ich mir in der Rückrunde schon eine große Steigerung. Trotzdem stehen am Ende die Punkte und die sagen, dass wir wirklich gut unterwegs sind.

Im Pokal muss man gegen Saarbrücken weiterkommen. Das war fahrlässig und schlicht peinlich. Das kann man auch nicht schönreden.

International ist man weitergekommen, was wiederum auch absolute Pflicht war. Die Leistungen empfand ich in der ECL mäßig bis schlecht. Wenn man dort etwas reißen will, dann muss eine ordentliche Steigerung her, sonst ist gegen den belgischen Konkurrenten direkt Schluss. Generell sehe ich uns, bei den momentanen spielerischen Leistungen, defintiv nicht als Titelanwärter. Muss aber auch nicht, ich habe nicht das Selbstverständnis diesen Titel gewinnen zu müssen. Dennoch sollte das Ziel schon in Richtung Viertel- oder Halbfinale gehen.

Mit den Punkten in der Bundesliga bin ich mehr als zufrieden, das Weiterkommen international ist wichtig. Hier muss aber weiterhin hart gearbeitet werde.
#
In der Bundesliga haben wir 27 Punkte geholt, europäisch haben wir überwintert, im Pokal sind wir gegen einen Drittligisten rausgeflogen. Wie bewertet man das?

Punktetechnisch ist die Bundesliga-Hinrunde mE überragend gelaufen. Hätte man mir vor der Saison diese Punktzahl garantiert, ich hätte sie blind unterschrieben. Wenn man bedenkt, das wir einen neuen Traienr haben und einen unglaublichen Umbruch zu bewerkstelligen hatten und weiterhin haben, dazu keinen wirklichen Stürmer im Kader, dann ist diese Performance brutal gut. Die Neuzugänge haben bis auf Jessic alle eingeschlagen und sind große Hilfen. Muss natürlich irgendwie auch so sein, wer soltle sonst spielen? Dennoch darf man auch mal anmerken, dass hier im Sommer sehr viel richtig gemacht wurde. Extra Lob geht raus an Marmoush und Toppi. Der Trainer hat es geschafft, Marmoush auf der 9 zu nem richtig guten Mittelstürmer zu machen und Omar hat die Aufgabe angenommen und erfüllt sie im Rahmen seiner Möglichkeiten wahnsinnig gut. Das konnte man so nicht erwarten. Chapeau.

Spielerisch war das, zumindest nach meinem Empfinden, weit überwiegend nicht schön anzuschauen und von einer Mannschaft, die auf Platz 6 steht, erwarte ich da ehrlich gesagt auch mehr. Da erhoffe ich mir in der Rückrunde schon eine große Steigerung. Trotzdem stehen am Ende die Punkte und die sagen, dass wir wirklich gut unterwegs sind.

Im Pokal muss man gegen Saarbrücken weiterkommen. Das war fahrlässig und schlicht peinlich. Das kann man auch nicht schönreden.

International ist man weitergekommen, was wiederum auch absolute Pflicht war. Die Leistungen empfand ich in der ECL mäßig bis schlecht. Wenn man dort etwas reißen will, dann muss eine ordentliche Steigerung her, sonst ist gegen den belgischen Konkurrenten direkt Schluss. Generell sehe ich uns, bei den momentanen spielerischen Leistungen, defintiv nicht als Titelanwärter. Muss aber auch nicht, ich habe nicht das Selbstverständnis diesen Titel gewinnen zu müssen. Dennoch sollte das Ziel schon in Richtung Viertel- oder Halbfinale gehen.

Mit den Punkten in der Bundesliga bin ich mehr als zufrieden, das Weiterkommen international ist wichtig. Hier muss aber weiterhin hart gearbeitet werde.
#
skyeagle schrieb:

Punktetechnisch ist die Bundesliga-Hinrunde mE überragend gelaufen. Hätte man mir vor der Saison diese Punktzahl garantiert, ich hätte sie blind unterschrieben.


Unterschrieben hätte ich auch sofort. Das "überragend" würde ich in Relation zu den Umständen sehen. Ansonsten hat hier ein User schon mal in einem anderen Fred die Hinrundenergebnisse der letzten paar Jahre gepostet. Mit 27 Punkten stehen wir da ziemlich im Durchschnitt. Aber: es wird für mich eher interessant, ob wir -wie schon fast planmäßig- in der Rückrunde einbrechen. Die 27 haben wir nur selten verdoppelt oder höher geschafft. 21/22 war recht mager, mit 15 Punkten in der Rückrunde. In der Saison davor hatten wir auch die 27 Hinrunden-Punkte, aber 33 in der Rückrunde (und trotzdem zum Schluss verkackt! ) 18/19 hatten wir die 27 sogar verdoppelt.

skyeagle schrieb:

Im Pokal muss man gegen Saarbrücken weiterkommen. Das war fahrlässig und schlicht peinlich. Das kann man auch nicht schönreden.


Nope, dat war nix. Für mich nicht tragisch, da es ja schon fast traditionell wird, dass wir in der Premierensaison eines neuen Trainers früh im Pokal rausfliegen. Das "wie" schmerzt aber.

skyeagle schrieb:

International ist man weitergekommen, was wiederum auch absolute Pflicht war. Die Leistungen empfand ich in der ECL mäßig bis schlecht. Wenn man dort etwas reißen will, dann muss eine ordentliche Steigerung her, sonst ist gegen den belgischen Konkurrenten direkt Schluss.


Da gehe ich vollends mit dir d'accord. Ich bin gespannt, ob es hier noch einen gewissen Schub gibt.
#
Nach dem überraschend erfolgreichen Rückrundenabschluss nach kurzer Winterpause muss ich mein Resümee der Hinrunde hier nur um ein zwei Sätze ergänzen.
Krösche hat mit van de Beek und Kalajdzic zwei gute Spieler dazu geholt, die mir in ihrem ersten Einsatz schon gut gefallen haben. Dass es bei beiden nicht gleich für 90 Minuten Hochleistung reichen kann, war zu erwarten, aber man hat die guten Ansätze gesehen und darf sich auf mehr freuen.

Die Punktebilanz wurde durch den ersten Auswärtssieg gegen die Plörrekicker erfreulich angehoben und mit jetzt 27 Punkten stehen wir für den momentanen Stand der Entwicklung sehr gut da. Leider fehlen uns jetzt genau für die nächsten 3-4 Spiele die Afrikafahrer und es wird spannend zu sehen, wie Toppmöller mit Donny und Sasa das Problem der tiefstehenden Gegner angehen kann.


Teilen