>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Das Gemecker gegen die Ultras ist mit das da dämlichste was ich diese Woche gehört habe.

Denk doch mal nach bevor ihr rummault... ihr wollt die Ultras dafür das sie heute nix gemacht haben also am liebsten in die Wüste schicken..?.Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute über die ihr Euch beklagt...  
#
Blödsinn,
wenn auf einmal der halbe Block verschwindet, der allen vorschreibt was Sie zu singen haben. Wenn die Ultras weg sind kommen andere Fans, heute nur Dauersingsang der Stuttgarter gehört.
Warum haben die Ultras die Mannschaft und den Verein  bestraft?
#
Tut mir leid  kann immer nur alles nicht gut und schön reden . Aber der Support der Kurve hat  extrem gefehlt .
Aber passt ja.zu mittlerweile Eventies
und der Einstellung von vielen hier
#
War doch genau der spielbezogenne Support der sich im forum immer gewünscht wird.
#
Tut mir leid  kann immer nur alles nicht gut und schön reden . Aber der Support der Kurve hat  extrem gefehlt .
Aber passt ja.zu mittlerweile Eventies
und der Einstellung von vielen hier
#
Don' drink and write
Sammy1 schrieb:

Tut mir leid  kann immer nur alles nicht gut und schön reden . Aber der Support der Kurve hat  extrem gefehlt .
Aber passt ja.zu mittlerweile Eventies
und der Einstellung von vielen hier

#
keine ahnung was die da in stuttgart machen, die waren doch vor nem jahr noch in der 2.liga gefühlt und auf einmal dominieren sie die bundesliga. wie aus dem nichts
#
Plattfuß79 schrieb:

keine ahnung was die da in stuttgart machen, die waren doch vor nem jahr noch in der 2.liga gefühlt und auf einmal dominieren sie die bundesliga. wie aus dem nichts
     


So aus dem Nichts kommt das auch wieder nicht. Schaut man sich letztes Halbjahr nur die Tabelle mit Hoeneß an, wäre der VfB letztes Jahr 5. geworden. Es ist also nur die Fortsetzung und ja, auch eine gewisse Steigerung. Aber aus dem Nichts kam das nicht. Das Problem war eher, dass der VfB bevor Hoeneß kam, schon etliche Punkte hinten dran war und Letzter. Deshalb hat es dann nur zum 16. Platz gereicht.
#
Das Gemecker gegen die Ultras ist mit das da dämlichste was ich diese Woche gehört habe.

Denk doch mal nach bevor ihr rummault... ihr wollt die Ultras dafür das sie heute nix gemacht haben also am liebsten in die Wüste schicken..?.Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute über die ihr Euch beklagt...  
#
Ed.Wildsau schrieb:

Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute


Komisch, ich erinnere mich an durchaus ordentliche spielbezogene Stimmung, als die Ultras noch in Corona-Zeiten draußen geblieben sind, aber die Fans das wussten und entsprechend sich angepasst haben im Verhalten. Heute war dies spontan halt schwierig.

Ich frage mich ja immer noch, wie wir in Geisterspielzeiten so eine hervorragende Heimbilanz haben konnten.
#
Derrick1986 schrieb:

Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.


So kommts mir auch vor, was manche hier von sich geben.
#
Anthrax schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.


So kommts mir auch vor, was manche hier von sich geben.


Vor allem wenn diejenigen wohl nicht im Stadion waren!
Ich aber, und der Gaseinsatz war völlig übertrieben!
Das alles nicht nur auf den 40er Block beschränkt!
Und das Zeug wurde nicht nur, wie die Polizei auf der HR Homepage zitiert wird, gegen "einige Ultras" eingesetzt!
Im 36er oben gabs auch fette Wolken und es waren sehr viele Unbeteiligte und vor allem auch Kids davon betroffen!
Der Auslöser, sehr nebulös (rivalisierende Fan-Gruppen ??)!

#
Plattfuß79 schrieb:

keine ahnung was die da in stuttgart machen, die waren doch vor nem jahr noch in der 2.liga gefühlt und auf einmal dominieren sie die bundesliga. wie aus dem nichts
     


So aus dem Nichts kommt das auch wieder nicht. Schaut man sich letztes Halbjahr nur die Tabelle mit Hoeneß an, wäre der VfB letztes Jahr 5. geworden. Es ist also nur die Fortsetzung und ja, auch eine gewisse Steigerung. Aber aus dem Nichts kam das nicht. Das Problem war eher, dass der VfB bevor Hoeneß kam, schon etliche Punkte hinten dran war und Letzter. Deshalb hat es dann nur zum 16. Platz gereicht.
#
arminho schrieb:

Plattfuß79 schrieb:

keine ahnung was die da in stuttgart machen, die waren doch vor nem jahr noch in der 2.liga gefühlt und auf einmal dominieren sie die bundesliga. wie aus dem nichts
     


So aus dem Nichts kommt das auch wieder nicht. Schaut man sich letztes Halbjahr nur die Tabelle mit Hoeneß an, wäre der VfB letztes Jahr 5. geworden. Es ist also nur die Fortsetzung und ja, auch eine gewisse Steigerung. Aber aus dem Nichts kam das nicht. Das Problem war eher, dass der VfB bevor Hoeneß kam, schon etliche Punkte hinten dran war und Letzter. Deshalb hat es dann nur zum 16. Platz gereicht.

Sehe ich auch so. Im Übrigen spielten die Stuttgarter schon längere Zeit unter Wert, sprich: sie waren schon länger besser als ihr Tabellenplatz. Jetzt, nach dem Justieren einiger Stellschrauben, stimmen auch die Ergebnisse, was wiederum mehr Selbstvertrauen und ein noch besseres Spiel zur Folge hat.

Dennoch hatten wir sie in Halbzeit 1 sturmreif. Vielleicht ganz gut, dass man heute wieder gesehen hat, dass Marmoush alleine es vorne nicht richten kann.
#
Ed.Wildsau schrieb:

Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute


Komisch, ich erinnere mich an durchaus ordentliche spielbezogene Stimmung, als die Ultras noch in Corona-Zeiten draußen geblieben sind, aber die Fans das wussten und entsprechend sich angepasst haben im Verhalten. Heute war dies spontan halt schwierig.

Ich frage mich ja immer noch, wie wir in Geisterspielzeiten so eine hervorragende Heimbilanz haben konnten.
#
Ich war ausnahmslos bei jedem Heimspiel
in Coronazeiten. Das war eigentlich eher tote Hose. Kannst du doch nicht ernsthaft mit „normalen“ Heimspielen vergleichen.
Oder denk mal an die Europacup Heimspiele. Sorry aber kein Vergleich.

#
Anthrax schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.


So kommts mir auch vor, was manche hier von sich geben.


Vor allem wenn diejenigen wohl nicht im Stadion waren!
Ich aber, und der Gaseinsatz war völlig übertrieben!
Das alles nicht nur auf den 40er Block beschränkt!
Und das Zeug wurde nicht nur, wie die Polizei auf der HR Homepage zitiert wird, gegen "einige Ultras" eingesetzt!
Im 36er oben gabs auch fette Wolken und es waren sehr viele Unbeteiligte und vor allem auch Kids davon betroffen!
Der Auslöser, sehr nebulös (rivalisierende Fan-Gruppen ??)!

#
PeterT. schrieb:

Ich aber, und der Gaseinsatz war völlig übertrieben!

Ich war nicht dabei und ich glaube dir das auch gerne. Die Videos von den Angriffen auf Polizisten, die im Netz kursieren, sind allerdings schon heftig.
#
PeterT. schrieb:

Ich aber, und der Gaseinsatz war völlig übertrieben!

Ich war nicht dabei und ich glaube dir das auch gerne. Die Videos von den Angriffen auf Polizisten, die im Netz kursieren, sind allerdings schon heftig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Ich aber, und der Gaseinsatz war völlig übertrieben!

Ich war nicht dabei und ich glaube dir das auch gerne. Die Videos von den Angriffen auf Polizisten, die im Netz kursieren, sind allerdings schon heftig.


Jetzt könnte man mal drüber diskutieren, ob nicht beide Seiten die jeweilig zulässigen Grenzen überschritten haben könnten. Leider hab ich da nur das Gefühl, dass das schwerlich passieren wird. Entweder die, oder eben die anderen.
#
Anthrax schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.


So kommts mir auch vor, was manche hier von sich geben.


Vor allem wenn diejenigen wohl nicht im Stadion waren!
Ich aber, und der Gaseinsatz war völlig übertrieben!
Das alles nicht nur auf den 40er Block beschränkt!
Und das Zeug wurde nicht nur, wie die Polizei auf der HR Homepage zitiert wird, gegen "einige Ultras" eingesetzt!
Im 36er oben gabs auch fette Wolken und es waren sehr viele Unbeteiligte und vor allem auch Kids davon betroffen!
Der Auslöser, sehr nebulös (rivalisierende Fan-Gruppen ??)!

#
Ich war auch da.

Alles richtig wie du es beschreibst.

Wer soll das denn glauben, Canstatter Kurve vor dem 40er oder wie?

#
Ich war ausnahmslos bei jedem Heimspiel
in Coronazeiten. Das war eigentlich eher tote Hose. Kannst du doch nicht ernsthaft mit „normalen“ Heimspielen vergleichen.
Oder denk mal an die Europacup Heimspiele. Sorry aber kein Vergleich.

#
Derrick1986 schrieb:

Ich war ausnahmslos bei jedem Heimspiel
in Coronazeiten. Das war eigentlich eher tote Hose. Kannst du doch nicht ernsthaft mit „normalen“ Heimspielen vergleichen.
Oder denk mal an die Europacup Heimspiele. Sorry aber kein Vergleich.

Die Diskussion ist doch vollkommen sinnlos. Wenn bestimmte Gruppierungen die Eintracht aus welchen Gründen auch immer nicht unterstützen wollen, dann ist das eben so. Dann muss man sich überlegen, ob man künftig anderen an ihrer Stelle die Karten gibt oder welche Konsequenzen man immer auch daraus ziehen will.
#
Blödsinn,
wenn auf einmal der halbe Block verschwindet, der allen vorschreibt was Sie zu singen haben. Wenn die Ultras weg sind kommen andere Fans, heute nur Dauersingsang der Stuttgarter gehört.
Warum haben die Ultras die Mannschaft und den Verein  bestraft?
#
Ach so ja stimmt dann kommen andere Fans die dann Stimmung machen.... 40.000 von denen waren ja heute zum probesingen schonmal da, hat super geklappt!
#
Ich war auch da.

Alles richtig wie du es beschreibst.

Wer soll das denn glauben, Canstatter Kurve vor dem 40er oder wie?

#
Sag doch mal, wie es aus deiner Sicht war.
#
Ach so ja stimmt dann kommen andere Fans die dann Stimmung machen.... 40.000 von denen waren ja heute zum probesingen schonmal da, hat super geklappt!
#
Gut, dass die nicht auch noch gesungen haben.
#
Derrick1986 schrieb:

Ich war ausnahmslos bei jedem Heimspiel
in Coronazeiten. Das war eigentlich eher tote Hose. Kannst du doch nicht ernsthaft mit „normalen“ Heimspielen vergleichen.
Oder denk mal an die Europacup Heimspiele. Sorry aber kein Vergleich.

Die Diskussion ist doch vollkommen sinnlos. Wenn bestimmte Gruppierungen die Eintracht aus welchen Gründen auch immer nicht unterstützen wollen, dann ist das eben so. Dann muss man sich überlegen, ob man künftig anderen an ihrer Stelle die Karten gibt oder welche Konsequenzen man immer auch daraus ziehen will.
#
Sehe ich nicht so. Es sind ja keine bezahlten Clowns , die singen und klatschen, damit andere Spaß haben.

Du verlangst damit ja quasi „die müssen das“.

Heute gab es auf jeden Fall einen krassen Anlass, nicht zu Supporten. Das nun zum Vorwurf zu machen…da fehlt mir jedes Verständnis. Was da heute los war…
#
Sehe ich nicht so. Es sind ja keine bezahlten Clowns , die singen und klatschen, damit andere Spaß haben.

Du verlangst damit ja quasi „die müssen das“.

Heute gab es auf jeden Fall einen krassen Anlass, nicht zu Supporten. Das nun zum Vorwurf zu machen…da fehlt mir jedes Verständnis. Was da heute los war…
#
Derrick1986 schrieb:

Sehe ich nicht so. Es sind ja keine bezahlten Clowns , die singen und klatschen, damit andere Spaß haben.

Du verlangst damit ja quasi „die müssen das“.

Heute gab es auf jeden Fall einen krassen Anlass, nicht zu Supporten. Das nun zum Vorwurf zu machen…da fehlt mir jedes Verständnis. Was da heute los war…

Was war denn los? Ist plötzlich die Polizei aufgetaucht und hat Tränengas versprüht?
Und was hat das mit "der großen Liebe" Eintracht Frankfurt oder der Mannschaft zu tun? Kollektivstrafe für das Team?
#
arminho schrieb:

Plattfuß79 schrieb:

keine ahnung was die da in stuttgart machen, die waren doch vor nem jahr noch in der 2.liga gefühlt und auf einmal dominieren sie die bundesliga. wie aus dem nichts
     


So aus dem Nichts kommt das auch wieder nicht. Schaut man sich letztes Halbjahr nur die Tabelle mit Hoeneß an, wäre der VfB letztes Jahr 5. geworden. Es ist also nur die Fortsetzung und ja, auch eine gewisse Steigerung. Aber aus dem Nichts kam das nicht. Das Problem war eher, dass der VfB bevor Hoeneß kam, schon etliche Punkte hinten dran war und Letzter. Deshalb hat es dann nur zum 16. Platz gereicht.

Sehe ich auch so. Im Übrigen spielten die Stuttgarter schon längere Zeit unter Wert, sprich: sie waren schon länger besser als ihr Tabellenplatz. Jetzt, nach dem Justieren einiger Stellschrauben, stimmen auch die Ergebnisse, was wiederum mehr Selbstvertrauen und ein noch besseres Spiel zur Folge hat.

Dennoch hatten wir sie in Halbzeit 1 sturmreif. Vielleicht ganz gut, dass man heute wieder gesehen hat, dass Marmoush alleine es vorne nicht richten kann.
#
In der ersten Hälfte war es ein starkes, intensives Spiel von beiden Mannschaften. Ich fand, dass wir nach dem 0:1 die deutlich bessere Mannschaft waren. Es zeigt sich halt, dass vorne doch ein Goalgetter fehlt, der dann mal für mehr als einen Treffer gut ist. Der VfB hat mit Guirassy und Undav gleich zwei davon. Da müssen wir in der Winterpause dringend nachlegen. Wenn Marmoush, der es eigenlich ganz gut macht, mal nicht ins Spiel kommt, haben wir keine gleichwertige Alternative.
Fairerweise muss man sagen, dass uns in der zweiten Hälfte nicht mehr viel gelungen ist. In so einer Phase hätte natürlich der Support geholfen. Gerade wenn es so knapp ist. Dann kann das die entscheidenden Prozente bringen.
Außerdem hat man einigen Spielern angemerkt, dass sie müde waren. Von Chaibi kam in der zweiten Hälfte z.B. nicht mehr viel, während er in der ersten Hälfte ziemlich gut war. Zu guter letzt waren die Gegentore halt auch zu einfach. Mit dem 1:2 war das Spiel schon entschieden. Auch vom VfB kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel (das es mal zu einem Konter kommt ist klar und werte ich da nicht).
#
Ich empfehle das Video von Fußball 2000 mit Basti Red und Heike Borufka, das stimmt  mich schon sehr nachdenklich ...
#
Es war jedenfalls heute ein massives Ordneraufgebot in der Kurve. Selbst im Oberrang. Wo früher 2 am Eingang standen, waren heute 10, plus noch welche im Aufgang die schon die Karte kontrolliert haben. Nix gegen Sicherheit, aber das war heute schon sehr auffällig.


Teilen