>

Schiedsrichter gegen den FC Köln

#
Matzel schrieb:

Marmoush wird da vorne permanent gefoult und bekommt nix.


Zumindest ist es fragwürdig, warum die Kölner umgekehrt Freistösse bekommen haben für ähnliche Situationen.

Matzel schrieb:

Und Götze wird glasklar am Knie getroffen und bekommt den Elfer nicht!


Den kann man geben, nachdem was ich gesehen habe. Aber das ist kein Muss-Ding gewesen. Im Kontext mit den anderen Entscheidungen halt nervig, wenn auch dieses 50:50 Ding gegen einen entschieden wird.

Matzel schrieb:

Und der Schiri scherzt bei Unterbrechungen auch noch mit den Kölner rum...


Der hat auch mit unseren munter gequatscht. Ich frage mich eher, wie die auf 4 Min NSZ kommen. Die 3 in HZ1 waren korrekt. Die 4 in HZ2 waren Quatsch.
#
Mit 95 Millionen können wir dann endlich mehr als die Gegner dem Schiri zahlen. Ich bin optimistisch das wir bald einen vernünftigen Schiri sehen.
#
Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Kartenvergabe war noch ok.

Note 5+ und das Plus nur, weil nix ganz spielentscheidendes dabei war.
#
SGE_Werner schrieb:

Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Kartenvergabe war noch ok.

Note 5+ und das Plus nur, weil nix ganz spielentscheidendes dabei war.


Ich hatte mir schon gedacht, dass der schnellstmöglich Schluss machen will, habe daher auf 3 min. getippt, was seiner Leistung die Krone aufgesetzt hätte. Man hätte ohne Frage mindestens 6 min. geben müssen.
Die VAR's waren vom DFB nicht veröffentlicht worden. Jetzt weiß ich auch, warum. Die Situation gegen Götze im Strafraum hätte ich gerne nochmal gesehen.
Viele kleine Fouls gegen Götze und allgemein gegen uns wurden nicht gegeben, auch sonst immer wieder kleine Aussetzer.
Bei leichten Berührungen sind die Kölner Abwehrspieler geflogen und haben so immer wieder den Spielfluss der Eintracht gestoppt und Zeit rausgeholt da sie obendrein regelmäßig mit Freistoß belohnt wurden.
Eine Entscheidung war leider 100% korrekt: der Elfer gegen Max.
#
Der war offensichtlich froh, als es vorbei war.
#
Sehr einseitig, extrem ärgerliche Leistung für uns. Den Elfer gegen uns meine ich damit natürlich nicht, daß hat jeder im Stadion gesehen, dass das unfassbar dämlich von Max war.
#
Zum wiederholten Male eine fürchterlich einseite Auslegung ohne klare Linie. Bzw. Linie gab es schon - pro Köln.

Der Elfer gegen uns war zwar völlig korrekt, unabhängig davon, aber eine ganz grottige Leistung und ein weiterer Beweis dafür, dass es im deutschen Schiedsrichterwesen an allen Ecken krankt.
#
Zum wiederholten Male eine fürchterlich einseite Auslegung ohne klare Linie. Bzw. Linie gab es schon - pro Köln.

Der Elfer gegen uns war zwar völlig korrekt, unabhängig davon, aber eine ganz grottige Leistung und ein weiterer Beweis dafür, dass es im deutschen Schiedsrichterwesen an allen Ecken krankt.
#
Kleinere Ligen haben bessere Schiris als diese Halbgötter in gelb vom DFB/DFL! Ich erinnere nur an unsere internat.Schiris in CL EL und ECL, zuletzt der Niederländer!
Unsere (mit wenigen Ausnahmen) sind nur gut in der Unfähigkeit souverän zu leiten!
#
Kleinere Ligen haben bessere Schiris als diese Halbgötter in gelb vom DFB/DFL! Ich erinnere nur an unsere internat.Schiris in CL EL und ECL, zuletzt der Niederländer!
Unsere (mit wenigen Ausnahmen) sind nur gut in der Unfähigkeit souverän zu leiten!
#
Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Ligen haben bessere Schiris als diese Halbgötter in gelb vom DFB/DFL! Ich erinnere nur an unsere internat.Schiris in CL EL und ECL, zuletzt der Niederländer!
Unsere (mit wenigen Ausnahmen) sind nur gut in der Unfähigkeit souverän zu leiten!

Fachkräftemangel auch bei dem Job???
#
Jetzt habe ich mir auch nochmal auf Eintracht TV die Elfer Situationen angeschaut.

Der für Köln: klar, sau dumm von Max
Der nicht gegebee für uns: klar, sau dumm von von Hübers, aber...

In Summe ein miserabel einseitiger Schiri.
#
Gekauft
#
Das stimmt
#
Jetzt habe ich mir auch nochmal auf Eintracht TV die Elfer Situationen angeschaut.

Der für Köln: klar, sau dumm von Max
Der nicht gegebee für uns: klar, sau dumm von von Hübers, aber...

In Summe ein miserabel einseitiger Schiri.
#
#
sgevolker schrieb:

Kann Elfer. Bekommen wir aber nicht.

https://x.com/simon100902/status/1698394426727334259?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w


Danke fürs verlinken. Götze wird klar zu Fall gebracht. Da hätte sich gerne mal der Kölner Keller melden können, um das Foul des Kölners zu melden. Für mich klarer Strafstoß. Leider weiß ich nicht, welche Personen diesmal dort eingesetzt waren bzw. ob da überhaupt jemand vor Ort war.
#
sgevolker schrieb:

Kann Elfer. Bekommen wir aber nicht.

https://x.com/simon100902/status/1698394426727334259?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w


Sehe ich jetzt zum ersten mal nach dem ich im Stadion dachte er sei ausgerutscht...

Für mich ist das ein 80:20 Ding Pro Elfer, Götze stoppt ab und will Hübers ins Leere laufen lassen, der trifft ihn klar absichtlich am Bein.
Für mich Elfer. Punkt.

Man könnte höchstens anführen das Götze zu leicht fällt. Im Endeffekt ist das aber kein Argument ihn nicht zu geben.

Warum verdammt nochmal beschweren wir uns hier nicht lauter und vehementer?
Der gleiche Mist der letzten Saison geht von vorne los....
#
Mache mich unbeliebt mal wieder...

Habe mir die Szene jetzt dank des Gifs noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass ich ihn nicht gepfiffen hätte. Ich bin da eher 60:40 für kein Elfer. Leichter Kontakt und Götze wirft sich hin, als hätte er nen ordentlichen Beinfeger abbekommen. Den gibt es halt nicht. Der Kölner hat natürlich hier etwas Glück nicht ein paar Zentimeter weiter gegangen zu sein und dann Götze wirklich mit Intensität zu treffen.

Das Problem ist bei sowas halt wieder, dass der Schiri mehrere Male bei so "kannst Du geben, musst Du aber nicht" pro Köln entschieden hat. Auch einige halbgare Dinger, bei denen die Kölner hingesunken sind, wurden gepfiffen. Umgekehrt seltener (siehe Marmoush).

Viele Entscheidungen kann man einzeln gesehen so treffen, in der Summe hat er Köln aber in den meisten Graubereichssachen begünstigt.
#
Er bringt ihn zu Fall, er verhält sich swhr ungeschickt.

Genauso wenig, wie man Max in Schutz nehmen kann, kann man das hier mit dem Kölner machen.

Beim Max Foul zeigt er zurecht sofort auf den Punkt. Umgekehrt wäre dann ebenfalls ein Pfiff normal gewesen, aber eben nicht bei dieser Linie des Schiris.

Scheint schon wieder gut da weiter zu gehen, wo es letzte Saison aufgehört hat...
#
Mache mich unbeliebt mal wieder...

Habe mir die Szene jetzt dank des Gifs noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass ich ihn nicht gepfiffen hätte. Ich bin da eher 60:40 für kein Elfer. Leichter Kontakt und Götze wirft sich hin, als hätte er nen ordentlichen Beinfeger abbekommen. Den gibt es halt nicht. Der Kölner hat natürlich hier etwas Glück nicht ein paar Zentimeter weiter gegangen zu sein und dann Götze wirklich mit Intensität zu treffen.

Das Problem ist bei sowas halt wieder, dass der Schiri mehrere Male bei so "kannst Du geben, musst Du aber nicht" pro Köln entschieden hat. Auch einige halbgare Dinger, bei denen die Kölner hingesunken sind, wurden gepfiffen. Umgekehrt seltener (siehe Marmoush).

Viele Entscheidungen kann man einzeln gesehen so treffen, in der Summe hat er Köln aber in den meisten Graubereichssachen begünstigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Mache mich unbeliebt mal wieder...

Habe mir die Szene jetzt dank des Gifs noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass ich ihn nicht gepfiffen hätte. Ich bin da eher 60:40 für kein Elfer. Leichter Kontakt und Götze wirft sich hin, als hätte er nen ordentlichen Beinfeger abbekommen. Den gibt es halt nicht. Der Kölner hat natürlich hier etwas Glück nicht ein paar Zentimeter weiter gegangen zu sein und dann Götze wirklich mit Intensität zu treffen.


Irgendeiner muß der Bad Cop sein

Ne Werner. Das ist Elfer. Und das war in der Bewegung auch kein samtweicher Treffer, es zieht Götze bei seiner schnellen Richtungsbewegung die Beine weg. Hübers geht nur gegen Götze's Schienbein, null Chance auf den Ball. Das ist dappig und sowas ist nun mal Elfer.

#
Mache mich unbeliebt mal wieder...

Habe mir die Szene jetzt dank des Gifs noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass ich ihn nicht gepfiffen hätte. Ich bin da eher 60:40 für kein Elfer. Leichter Kontakt und Götze wirft sich hin, als hätte er nen ordentlichen Beinfeger abbekommen. Den gibt es halt nicht. Der Kölner hat natürlich hier etwas Glück nicht ein paar Zentimeter weiter gegangen zu sein und dann Götze wirklich mit Intensität zu treffen.

Das Problem ist bei sowas halt wieder, dass der Schiri mehrere Male bei so "kannst Du geben, musst Du aber nicht" pro Köln entschieden hat. Auch einige halbgare Dinger, bei denen die Kölner hingesunken sind, wurden gepfiffen. Umgekehrt seltener (siehe Marmoush).

Viele Entscheidungen kann man einzeln gesehen so treffen, in der Summe hat er Köln aber in den meisten Graubereichssachen begünstigt.
#
Es ist auch kein Beinfeger, er trifft Götze am Knie mit seinem Knie. In so einer Laufbewegung ausreichend, um ihn zum Fallen zu bringen, da Götze ja gerade versucht ab zu bremsen und die Laufrichtung wechseln möchte. Der Kölner darf sich da nicht so blöd im eigenen 16er anstellen, hat aber Glück, dass der Schiri sein dummes Verhalten nicht bestraft.
#
Es ist auch kein Beinfeger, er trifft Götze am Knie mit seinem Knie. In so einer Laufbewegung ausreichend, um ihn zum Fallen zu bringen, da Götze ja gerade versucht ab zu bremsen und die Laufrichtung wechseln möchte. Der Kölner darf sich da nicht so blöd im eigenen 16er anstellen, hat aber Glück, dass der Schiri sein dummes Verhalten nicht bestraft.
#
Die entscheidende Frage ist hier für mich, ob die Berührung der Grund für das Fallen war. Das kann imho nur Götze wirklich beantworten. Für mich ist es ein kann Elfer. Mein Problem ist eher, dass wir solche Elfer so gut wie nie bekommen. Wir bekommen ja noch nichtmal die deutlichen. Insgesamt alles sehr fragwürdig seit ein paar Jahren.
#
Die entscheidende Frage ist hier für mich, ob die Berührung der Grund für das Fallen war. Das kann imho nur Götze wirklich beantworten. Für mich ist es ein kann Elfer. Mein Problem ist eher, dass wir solche Elfer so gut wie nie bekommen. Wir bekommen ja noch nichtmal die deutlichen. Insgesamt alles sehr fragwürdig seit ein paar Jahren.
#
Für mich sah es ehrlich gesagt danach aus, als würde Götze wegrutschen und dann erst getroffen werden.

Aber insgesamt ist es einfach nur nervig, dass wir in schöner Regelmäßigkeit gefühlt alle Kann-Entscheidungen gegen uns gewertet bekommen.
#
Für mich sah es ehrlich gesagt danach aus, als würde Götze wegrutschen und dann erst getroffen werden.

Aber insgesamt ist es einfach nur nervig, dass wir in schöner Regelmäßigkeit gefühlt alle Kann-Entscheidungen gegen uns gewertet bekommen.
#
cyberboy schrieb:

Für mich sah es ehrlich gesagt danach aus, als würde Götze wegrutschen und dann erst getroffen werden.


Definitiv nicht. Götze wird erst getroffen und rutscht dann beim aufstehen weg.
#
Jede Einzelentscheidung kann man so treffen.
In der Summe ist es dann aber schon sehr merkwürdig.
Das war aber schon im Mainz so.


Teilen