>

Herzlich Willkommen Pia-Sophie Wolter

#
Nachdem es bisher einige namhafte Abgänge zur neuen Saison gegeben hat, kommt nun hoffentlich mal etwas Schwung in puncto Neuzugänge.

Wie gestern vermeldet, kommt Pia-Sophie Wolter vom VfL Wolfsburg zumindest für nächste Saison zu unserer Eintracht. Sie besitzt noch einen Vertrag bei den Wölfinnen bis 30.6.2025 und wird vorerst bis 30.6.2024 zu uns verliehen. Hier eine kurze Vorstellung.

Pia-Sophie ist 25 Jahre alt und die Tochter von Thomas Wolter, der von Mitte der 80er bis Ende der 90er Jahre insgesamt 312 Spiele für Werder Bremen absolviert hat. 1992 lief er dazu einmal für die A-Nationalmannschaft auf.

Pia-Sophie hat zunächst Handball gespielt, bevor sie im Alter von 8 Jahren im Jahr 2006 beim Habenhauser FV mit Fußballspielen begann. Mit guten Leistungen spielte sie sich in den Fokus von Werder Bremen und wurde 2011 für dessen C-Juniorinnen verpflichtet, mit denen sie auch gleich in der ersten Saison norddeutscher Meister wurde und in der Folge für die B-Juniorinnen in der Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz kam.

Ihr Debüt im Frauenteam in der 2. Bundesliga Nord gab sie im Alter von 16 Jahren im März 2014. In der darauffolgenden Saison war sie bereits fester Bestandteil des Teams und stieg am Ende der Saison 2014/15 mit den Werder Frauen in die Bundesliga auf und wurde darüberhinaus zur Spielerin der Saison gewählt.

Nach insgesamt 66 Spielen und 6 Toren bei den Frauen von Werder Bremen, wechselte sie zur Saison 2018/19 zum VfL Wolfsburg. Schnell erkämpfte sie sich auch bei den Wölfinnen einen Stammplatz, wurde aber im Oktober 2021 durch einen Kreuzbandriss ausgebremst und fiel gut ein Jahr aus. Seitdem gehört sie nicht mehr zur Stammformation und erhofft sich nun bei unserer Eintracht wieder mehr Einsatzzeiten.

Für den VfL Wolfsburg kam sie auf 62 Einsätze in der Bundesliga, 16 Spiele im DFB-Pokal und 12 Partien in der Champions-League und bringt somit einiges an Erfahrung mit.

2015 und 2016 bestritt sie insgesamt 20 Spiele für die U19- und U20-Nationalmannschaft. Den bisher einzigen Einsatz in der A-Nationalmannschaft hatte sie im Dezember 2020 in einem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland. Ihre weitere Karriere in der Nationalmannschaft wurde durch ihre Verletzung dann leider ausgebremst.

Also dann: Herzlich Willkommen liebe Pia-Sophie beim geilsten Verein der Welt, ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit bei unseren Adlerträgerinnen!
#
Good news: Pia Wolter bleibt!

Mehr dazu hier

Ich habe es mir so sehr gewünscht, gerade jetzt wieder am MO, als sie auf ihre unnachahmliche Art auf der Außenbahn nur wenige Meter von meinem Platz entfernt vorbeigestürmt ist.
#
Good news: Pia Wolter bleibt!

Mehr dazu hier

Ich habe es mir so sehr gewünscht, gerade jetzt wieder am MO, als sie auf ihre unnachahmliche Art auf der Außenbahn nur wenige Meter von meinem Platz entfernt vorbeigestürmt ist.
#
Das ist eine sehr, sehr gute Nachricht. Freut mich total
#
Good news: Pia Wolter bleibt!

Mehr dazu hier

Ich habe es mir so sehr gewünscht, gerade jetzt wieder am MO, als sie auf ihre unnachahmliche Art auf der Außenbahn nur wenige Meter von meinem Platz entfernt vorbeigestürmt ist.
#
Eine tolle Nachricht!

Danke für die Info, ich habe es mir auch so sehr gewünscht, freut mich, dass nun Vollzug gemeldet werden kann!
#
Eine tolle Nachricht!

Danke für die Info, ich habe es mir auch so sehr gewünscht, freut mich, dass nun Vollzug gemeldet werden kann!
#
mmammu schrieb:

Eine tolle Nachricht!

Hätte ich nach ihrer Vorstellungs PK nie gedacht.
Es klang damals eher nach einem Aufbaujahr und zurück.
Umso mehr freut es mich nun.
#
Finde es auch toll. Das scheint ja auch ein Zeichen zu sein, dass es in der Mannschaft stimmt und sie sich wohl fühlt
#
Finde ich klasse, sie hat sich wunderbar integriert und ist kaum noch wegzudenken.
Sehr schön für alle Beteiligten!


Teilen