>

[Gerücht] Elye Wahi


Thread wurde von bils am Montag, 21. August 2023, 05:41 Uhr um 05:41 Uhr gesperrt weil:
#
Mit der Argumentation, hätten wir Kolo nie geholt….
#
Lesekompetenz ist nicht Jedermanns Ding...
#
Lesekompetenz ist nicht Jedermanns Ding...
#
Kritik auch nicht🙈
#
Lesekompetenz ist nicht Jedermanns Ding...
#
Sorry. Dann bitte um Erklärung, wieso es sich bei einem ablösefreien Kolo anderes verhält als beim ablösefreien Rest
#
Sorry. Dann bitte um Erklärung, wieso es sich bei einem ablösefreien Kolo anderes verhält als beim ablösefreien Rest
#
#
Da steht dazu leider nichts. Aber ich schließe daraus, dass du Kolos volles Potential schon bei deiner Verpflichtung erkannt hast und dir da bereits klar war, dass er hier voll durchstarten wird und er somit nicht in die Kategorie Wundertüte fiel. Respekt !



#
Da steht dazu leider nichts. Aber ich schließe daraus, dass du Kolos volles Potential schon bei deiner Verpflichtung erkannt hast und dir da bereits klar war, dass er hier voll durchstarten wird und er somit nicht in die Kategorie Wundertüte fiel. Respekt !



#
Ich würde ja nur zu gerne behaupten dass ich der einzige User war, der damals erkannt hatte was für einen guten Spieler wir da bekommen. Aber leider war er offensichtlich so gut dass das halbe Forum sich sehr über die Verpflichtung gefreut hat.
Du hast anscheinend zur anderen Hälfte gehört.
#
Skhiri ist jetzt aber kein Spieler den niemand wollte. Den wollten noch ein paar andere Vereine bei denen er mehr verdient hätte als bei uns. In Liverpool wären sie gerade sehr froh wenn Skhiri noch auf dem Markt wäre und man deshalb keine 25 Mio für Endo bezahlen müsste.
Kolo Muani hätten auch bessere Vereine gerne gehabt, wenn sie ihn evtl auch erstmal wieder verliehen hätten. Aber er stand bei uns schon 1,5 Jahre lang im Wort. Genau wie Marmoush auch einen anderen Verein gefunden hätte mit dem er hätte international spielen können.

Wenn ich von "ablösefreien Spielern die sonst keiner will" rede meine ich damit die Wundertüten die hier wieder gefordert werden. Spieler wie Jovic, Rebic, dem Hafenkapitän, Kostic, Silva etc. Spieler mit einer nachgewiesenen Qualität oder hohem Potential, die aber keine Abnehmer finden weil hinter ihnen mehrere Fragezeichen stehen.
Jovic hatte ein Jahr garnichts gerissen obwohl Kovac ihm ständig in den Hintern getretten hat, dann hat er ein Jahr lang abgeliefert und ist danach wieder an seinem Kopf gescheitert. Kostic und Rebic haben Stress gemacht als sie weg wollten und der Hafenkapitän ist ein kompletter Psycho...
Man kann mit solchen Transfers Glück haben, es kann aber auch komplett in die Hose gehen. Was die Mehrheit von Mangas Perlentaucher-Transfers bewiesen haben. Auf jeden günstigen Jovic kommen mindestens 2 Durchschnittskicker oder Totalausfälle. da gibt man doch besser etwas mehr aus für ein Spieler, der nicht nur die selbe nachgewiesene Qualität hat, sondern hinter dem weniger bis keine Fragezeichen stehen. Das ist eben auch eine Form der Risikominimierung.

Ich bin ein absoluter Befürworter davon das Spielsystem variabler zu gestalten und die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, damit man weniger ausrechenbar und nicht so abhängig von einem Topspieler ist. Es ist aber irrsinning zu glauben man könnte einen Topspieler durch einen Durchschnitsspieler ersetzen indem man einfach das Spielsystem variabler macht. Ganz einfach weil der Topspieler seine Mitspieler ja auch besser gemacht hat.
Überleg dir nur mal wie unser Offensivspiel letzte Saison ausgesehen hätte wenn auf der 10 Barkok statt Götze gespielt hätte. Ohne Barkok da jetzt Unrecht zu tun kannst du da mal 90% von Götzes Weltklasseaktionen abziehen weil Barkok niemals in der Lage gewesen wäre um die zu spielen, geschweige den zu erkennen dass er diese Pässe spielen kann. Als Nächstes ersetzt du RKM durch Alario und ziehst mal die ganzen genialen Dribblings etcpp ab.
Da hast du ruckzuck mal mindestens 15 Scorerpunkte weniger und bist aus dem Rennen um Europa komplett raus.

Es ist ja nicht so als wäre ich wegen den möglichen 100 Mio für RKM jetzt im Goldrausch und würde wollen dass wir Neymar verpflichten. Vor einer Weile hatte ich hier eine ganze Reihe an Spielern vorgestellt die ich für mögliche Verstärkungen halte. Und das waren nicht nur teure Topspieler, sondern auch einige günstige Alternativen. Nur hatten diese Alternativen idR eine nachgewiesene Qualität und wenige bis keine Fragezeichen.

Wenn RKM geht haben wir genug Geld um nachgewiesene Qualität ohne Fragezeichen zu verpflichten und uns sportlich weiterzuentwickeln. Warum also sollten wir an Ablösesummen sparen und mit Fragezeichen verpflichten? Solche Spieler bringen einem mehr Gewinn falls es gut geht, haben aber auch eine signifikant höhere Chancen darauf für uns sportlich wie finanziell zum Verlust zu werden. Und was machen wir mit dem höheren Gewinn falls es gut geht? Wieder aufs Festgeldkonto?
Wenn ich genug Geld für ein neues Auto habe kaufe ich mir doch auch ein fabrikneues Auto und keinen 6 Monate alten Gebrauchtwagen mit "minimalem Wasserschaden, gekauft wie gesehen" für die Hälfte, bei dem ich aber befürchten muss das er mir unterm Hintern abfackelt weil die Elektronik einen Kurzschluss bekommt.

Ich habe kein Problem damit Skhiri statt Moises Caicedo zu verpflichten. Aber ich habe ein verdammt großes Problem damit wenn ein Isaac Success RKM ersetzen soll obwohl wir das Geld für jemanden wie Wahi haben.
#
Ok, danke erstmal für die Ausführungen.
So ergibt das für mich auch Sinn. Allerdings hatte ich jetzt auch nicht den Eindruck, dass jemand wieder auf „Wundertüten“ setzen will. Mit dem Beispiel Shkiri wollte ich genau das verdeutlichen, was du sagst, nämlich dass wir in dieser Kategorie nicht mehr einkaufen müssen, auch mit niedrigen Preisen.

Aber du hast natürlich vollkommen Recht, dass wir keinen Stürmer auf Top-Niveau, der auf Anhieb liefert, für kleines Geld kriegen werden, schon gar nicht wenn wir den Kolo für 100 Millionen abgeben.
Von daher wäre ich gar nicht dagegen, für einen hochklassigen UND entwicklungsfähigen Stürmer wie eben z.B. Wahi über 20 Millionen hinzublättern, wenn wir uns dafür mit dem Kolo-Transfer finanziell auf Jahre stärken und absichern können. Wie viel genau wir dafür ausgeben können und wollen, müssen der Vorstand und der Aufsichtsrat wissen, und tun sie auch.

Ich bin da allerdings realistisch und denke, dass es schwer werden wird, den Kolo in Top-Form auf Anhieb zu ersetzen. Selbst bei Wahi könnte es theoretisch trotz aller nachgewiesenen Qualität sein, dass er eine Eingewöhnungszeit benötigt, vielleicht müssen wir aber auch doch etwas tiefer greifen, und so oder so sind die 40 Scorer-Punkte für mich jetzt nicht der Maßstab, nicht mal für Muani selbst.
Macht mir aber keine Sorgen, da ich mit einem hochklassigen neuen Stürmer rechne und den Kader insgesamt stärker sehe.
#
Ich würde ja nur zu gerne behaupten dass ich der einzige User war, der damals erkannt hatte was für einen guten Spieler wir da bekommen. Aber leider war er offensichtlich so gut dass das halbe Forum sich sehr über die Verpflichtung gefreut hat.
Du hast anscheinend zur anderen Hälfte gehört.
#
Natürlich war er schon vor dem Sommer 22 für 30 Scorer in der BundesLiga gut, dass selbst die Verantwortlichen noch die sichere Lösung Alario geholt haben, wo auch jeder begeistert war, denn die 1A Lösung war Kolo mit Sicherheit nicht im Sturm.
#
Ich würde ja nur zu gerne behaupten dass ich der einzige User war, der damals erkannt hatte was für einen guten Spieler wir da bekommen. Aber leider war er offensichtlich so gut dass das halbe Forum sich sehr über die Verpflichtung gefreut hat.
Du hast anscheinend zur anderen Hälfte gehört.
#
Maddux schrieb:

Ich würde ja nur zu gerne behaupten dass ich der einzige User war, der damals erkannt hatte was für einen guten Spieler wir da bekommen. Aber leider war er offensichtlich so gut dass das halbe Forum sich sehr über die Verpflichtung gefreut hat.
Du hast anscheinend zur anderen Hälfte gehört.


Die meisten haben sich gefreut, weil wir einen guten Stürmer Ablösefrei bekommen haben.
Das er zum Spieler der Saison in der Bundesliga Durchstarter hat ganz sicher keiner erwartet oder gedacht.
#
Wahi steht morgen nicht im Kader gegen Lyon.
Allerdings steht Montpellier scheinbar kurz vor einer einigung mit Lens UND West Ham.
Preis wohl irgendwas zwischen 35-40Mio.

https://twitter.com/fabricehawkins/status/1692553997997973753?s=61&t=8cCIYKJO80aIrWhNM_i0vA

Demnach warten wir wohl noch, was mit Kolo passiert wenn es bis dahin nicht eh schon zu spät ist.
Mal abwarten ob das alles so stimmt. Klingt jedenfalls recht komisch
#
Wahi steht morgen nicht im Kader gegen Lyon.
Allerdings steht Montpellier scheinbar kurz vor einer einigung mit Lens UND West Ham.
Preis wohl irgendwas zwischen 35-40Mio.

https://twitter.com/fabricehawkins/status/1692553997997973753?s=61&t=8cCIYKJO80aIrWhNM_i0vA

Demnach warten wir wohl noch, was mit Kolo passiert wenn es bis dahin nicht eh schon zu spät ist.
Mal abwarten ob das alles so stimmt. Klingt jedenfalls recht komisch
#
LaBoom schrieb:

Wahi steht morgen nicht im Kader gegen Lyon.
Allerdings steht Montpellier scheinbar kurz vor einer einigung mit Lens UND West Ham.
Preis wohl irgendwas zwischen 35-40Mio.

https://twitter.com/fabricehawkins/status/1692553997997973753?s=61&t=8cCIYKJO80aIrWhNM_i0vA

Demnach warten wir wohl noch, was mit Kolo passiert wenn es bis dahin nicht eh schon zu spät ist.
Mal abwarten ob das alles so stimmt. Klingt jedenfalls recht komisch


Ich kann mir eher vorstellen, das wir das Wettbieten nicht mitmachen wollten bzw. er über dem Budget liegt.
Aber das gute ist, wir haben bestimmt schon einen anderen im Visier, den wir vielleicht sogar heimlich eintüten können.
Hat ja Krösche auch schon geschafft
#
https://ibb.co/zG2jsGv

Und hier schreibt Plettenberg etwas gegenteiliges......😂
#
Auch wenn der Preis sehr niedrig wirkt, glaub ich Harry Kane-Groupie Plettenberg eher als den französischen Journalisten von RMC Sport, weil laut denen war Wahi schon vor 4 Wochen fix bei Chelsea.
#
Wahi steht morgen nicht im Kader gegen Lyon.
Allerdings steht Montpellier scheinbar kurz vor einer einigung mit Lens UND West Ham.
Preis wohl irgendwas zwischen 35-40Mio.

https://twitter.com/fabricehawkins/status/1692553997997973753?s=61&t=8cCIYKJO80aIrWhNM_i0vA

Demnach warten wir wohl noch, was mit Kolo passiert wenn es bis dahin nicht eh schon zu spät ist.
Mal abwarten ob das alles so stimmt. Klingt jedenfalls recht komisch
#
LaBoom schrieb:

Allerdings steht Montpellier scheinbar kurz vor einer einigung mit Lens UND West Ham.
Preis wohl irgendwas zwischen 35-40Mio.


Wollen die den Spieler dann zweimal verkaufen?
#
Ich glaube, dass diese 15 und 20 Mio Angebote von uns stimmen könnten und Angebote zum Zeit schinden sind.
So wird dem Spieler verdeutlicht wir bieten für Dich, warte mal noch kurz.
Und Montpellier muss sich damit beschäftigen und kann nicht auf fehlende Angebote verweisen - alles für den Fall, dass Wahi wirklich praferiert zu uns zu kommen.
#
Für mich sieht das auch eher nach dem üblichen Geplänkel aus. Wir bieten erstmal wenig, die anderen bringen weitere Interessenten rein, Spieler möchte aber nur zu uns und spielt dann auch erstmal nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern wenn man sich Anfang nächster Woche einigt. Genauso wenig wie es mich wundern würde wenn ähnliches mit Muani passiert.
#
#
#
Zeuge80 schrieb:

Wahi geht zu Lens....

Gerücht kann zu gemacht werden .  

https://www.fussballtransfers.com/a4220890336682795839-eintracht-geht-leer-aus-wahi-entscheidung-gefallen


Der Thread kann erst zugemacht werden, wenn es bestätigt wurde. Aber sieht schonmal schlecht aus.
#
Zeuge80 schrieb:

Wahi geht zu Lens....

Gerücht kann zu gemacht werden .  

https://www.fussballtransfers.com/a4220890336682795839-eintracht-geht-leer-aus-wahi-entscheidung-gefallen


Der Thread kann erst zugemacht werden, wenn es bestätigt wurde. Aber sieht schonmal schlecht aus.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Wahi geht zu Lens....

Gerücht kann zu gemacht werden .  

https://www.fussballtransfers.com/a4220890336682795839-eintracht-geht-leer-aus-wahi-entscheidung-gefallen


Der Thread kann erst zugemacht werden, wenn es bestätigt wurde. Aber sieht schonmal schlecht aus.

Danach bin ich dann mal gespannt, welche Sau als nächstes durch das Dorf getrieben wird
#
Elye Wahi kommt wohl nicht zur Eintracht
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/toppmoeller-lilien-pokalaus-spielt-keine-rolle--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Stürmer Elye Wahi hat sich gegen Eintracht Frankfurt und für den französischen Klub RC Lens entschieden. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, soll er dort am Samstag noch den Medizincheck absolvieren. Falls dieser positiv verläuft, ist er vom Markt.


Teilen