>

2.BL - Saison 2023/2024

#
Ache 5 Minuten nach Einwechslung mit dem Ausgleichstreffer. Fortgejacht habbe mer den. Dino raus.
#
Eben in der Sportschau gesehen, wie kann denn bitte das Halten am Elversberger-Trikot, trotz VAR-Prüfung, kein Elfmeter sein?
#
Habe ich auch keine Antwort dafür. Ball war auch schon im Spiel und das Halten ist für mich selbst für "bei der Ecke wird immer bisschen gezupft" zu viel. Ist für mich ein Elfmeter und normalerweise muss der Schiri da raus.
#
Habe ich auch keine Antwort dafür. Ball war auch schon im Spiel und das Halten ist für mich selbst für "bei der Ecke wird immer bisschen gezupft" zu viel. Ist für mich ein Elfmeter und normalerweise muss der Schiri da raus.
#
4 Dardais jetzt bei Hertha...
#
4 Dardais jetzt bei Hertha...
#
retrufknarf schrieb:

4 Dardais jetzt bei Hertha...


Da lässt der Papa seine drei Söhne auflaufen. Also dagegen waren die Geschichten vom jungen Alex Meier und Funkels Tochter ja mal gar nix 🙂

Empfinde den Auftakt der beiden Absteiger bisher als sehr gelungen.
#
4 Dardais jetzt bei Hertha...
#
retrufknarf schrieb:

4 Dardais jetzt bei Hertha...


Mehr Dardais im deutschen Profifussball als Spieler aus dem Frankfurter Nachwuchsbereich.
#
Ich war gestern bei Düsseldorf vs. Hertha im Stadion und muss/darf feststellen, dass das mit dem Aufstieg für die Hertha durchaus ein weiter Weg wird. Der Kader ist noch sehr unrund, da haben mit Klemens und Winkler zwei Jungs aus der zweiten Mannschaft gespielt, die waren durchaus noch überfordert. Generell hat man wenig gesehen, was sich vom typischen Zweitliga-Format abheben würde. Aber hauptsache der Daddy lässt alle drei Söhne spielen, wobei alle drei praktisch unsichtbar geblieben sind.

Positive Lichtblicke waren 1) Marco Richter, der erkennbar eine Klasse besser ist als 90% seiner Mitspieler und 2) Fabian Reese, der zwar technisch zweite Liga ist, aber bis zur 95. unter Krämpfen gekämpft hat wie ein Ochse. Zusammen mit dem wilden Vokuhila ein geiler Typ.

Man wird wohl noch Christensen, Serdar und Lukebakio verkaufen wollen, um mit dem Geld 4-5 weitere Spieler von gehobenem Zweitliga-Format verpflichten zu können. Sonst wird das glaube ich nix für die Hertha.
#
Ich war gestern bei Düsseldorf vs. Hertha im Stadion und muss/darf feststellen, dass das mit dem Aufstieg für die Hertha durchaus ein weiter Weg wird. Der Kader ist noch sehr unrund, da haben mit Klemens und Winkler zwei Jungs aus der zweiten Mannschaft gespielt, die waren durchaus noch überfordert. Generell hat man wenig gesehen, was sich vom typischen Zweitliga-Format abheben würde. Aber hauptsache der Daddy lässt alle drei Söhne spielen, wobei alle drei praktisch unsichtbar geblieben sind.

Positive Lichtblicke waren 1) Marco Richter, der erkennbar eine Klasse besser ist als 90% seiner Mitspieler und 2) Fabian Reese, der zwar technisch zweite Liga ist, aber bis zur 95. unter Krämpfen gekämpft hat wie ein Ochse. Zusammen mit dem wilden Vokuhila ein geiler Typ.

Man wird wohl noch Christensen, Serdar und Lukebakio verkaufen wollen, um mit dem Geld 4-5 weitere Spieler von gehobenem Zweitliga-Format verpflichten zu können. Sonst wird das glaube ich nix für die Hertha.
#
Sei mir nicht böse, aber ich finde es immer wieder verwunderlich wie Menschen ihre Meinung über die Leistung von Spielern damit unterstreichen wollen, dass sie im Stadion waren.
#
Sei mir nicht böse, aber ich finde es immer wieder verwunderlich wie Menschen ihre Meinung über die Leistung von Spielern damit unterstreichen wollen, dass sie im Stadion waren.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Sei mir nicht böse, aber ich finde es immer wieder verwunderlich wie Menschen ihre Meinung über die Leistung von Spielern damit unterstreichen wollen, dass sie im Stadion waren.



Erstens mal ändert es ja nichts an der Tatsache, dass ich (im Gegensatz zu den meisten hier, wahrscheinlich), das gesamt Spiel gesehen habe, mir also meine ein Urteil bilden zu können. Zweitens nutze ich Spiele im Stadion tatsächlich dazu, auch immer mal ein paar Minuten lang einen Spieler gesondert zu beobachten, um seinen "Wirkungskreis" verstehen zu können. Ich bin der Meinung, dass man Spieler so besser als am Fernseher einschätzen kann. Nicht ohne Grund fahren Scouts ja auch zu spielen und schauen sie sich live an. Wenn es nix bringen würde, könnte man den Job auch nur noch per Video-Studium durchführen.
#
2.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Hertha BSC - Wiesbaden
SC Paderborn - VfL Osnabrück


Samstag, 13.00 Uhr
FC St.Pauli - F.Düsseldorf
Holstein Kiel - Greuth.Fürth  
SV Elversberg - Hansa Rostock

                             
Samstag, 20.30 Uhr
FC Schalke 04  - FC K'lautern

Sonntag, 13.30 Uhr
Karlsruher SC  - Hamburger SV
Magdeburg - Braunschweig
1.FC Nürnberg - Hannover 96
#
Es war für mich ja schon lustig, dass mein kleiner Verein aus der Heimat, der SV "Brita-Hankammer" Wehen, irgendwann in der 2. Liga gespielt hat, aber ich realisiere es immer noch nicht, wenn sie dann auswärts bei den Großen spielen. Dieses Jahr dann auf Schalke und im Olympiastadion.

Auch wenn natürlich Wehen nix für die Attraktivität der Liga macht, aber ist einfach halt komisch, wenn man als Junge noch aufm Halberg irgendwelche Regionalliga-Spiele gesehen hat vor 500 Leuten und jetzt der selbe Klub im Olympiastadion aufläuft.
#
Es war für mich ja schon lustig, dass mein kleiner Verein aus der Heimat, der SV "Brita-Hankammer" Wehen, irgendwann in der 2. Liga gespielt hat, aber ich realisiere es immer noch nicht, wenn sie dann auswärts bei den Großen spielen. Dieses Jahr dann auf Schalke und im Olympiastadion.

Auch wenn natürlich Wehen nix für die Attraktivität der Liga macht, aber ist einfach halt komisch, wenn man als Junge noch aufm Halberg irgendwelche Regionalliga-Spiele gesehen hat vor 500 Leuten und jetzt der selbe Klub im Olympiastadion aufläuft.
#
SGE_Werner schrieb:

Es war für mich ja schon lustig, dass mein kleiner Verein aus der Heimat, der SV "Brita-Hankammer" Wehen, irgendwann in der 2. Liga gespielt hat, aber ich realisiere es immer noch nicht, wenn sie dann auswärts bei den Großen spielen. Dieses Jahr dann auf Schalke und im Olympiastadion.

Auch wenn natürlich Wehen nix für die Attraktivität der Liga macht, aber ist einfach halt komisch, wenn man als Junge noch aufm Halberg irgendwelche Regionalliga-Spiele gesehen hat vor 500 Leuten und jetzt der selbe Klub im Olympiastadion aufläuft.


So richtig lustig wird's erst, wenn sie wieder unten sind. Die Kickers aus Würzburg hat man in Liga 2 nach einem fulminanten 3:0 gegen den VfB Stuttgart schon in Liga 1 gesehen. Jetzt kicken sie wieder Regionalliga. 😉

Immerhin: ein bisschen mehr als 500 Zuschauende pilgern regelmäßig zum Dallenberg. Der Schnitt liegt über 2.000.
#
SGE_Werner schrieb:

Es war für mich ja schon lustig, dass mein kleiner Verein aus der Heimat, der SV "Brita-Hankammer" Wehen, irgendwann in der 2. Liga gespielt hat, aber ich realisiere es immer noch nicht, wenn sie dann auswärts bei den Großen spielen. Dieses Jahr dann auf Schalke und im Olympiastadion.

Auch wenn natürlich Wehen nix für die Attraktivität der Liga macht, aber ist einfach halt komisch, wenn man als Junge noch aufm Halberg irgendwelche Regionalliga-Spiele gesehen hat vor 500 Leuten und jetzt der selbe Klub im Olympiastadion aufläuft.


So richtig lustig wird's erst, wenn sie wieder unten sind. Die Kickers aus Würzburg hat man in Liga 2 nach einem fulminanten 3:0 gegen den VfB Stuttgart schon in Liga 1 gesehen. Jetzt kicken sie wieder Regionalliga. 😉

Immerhin: ein bisschen mehr als 500 Zuschauende pilgern regelmäßig zum Dallenberg. Der Schnitt liegt über 2.000.
#
WürzburgerAdler schrieb:


So richtig lustig wird's erst, wenn sie wieder unten sind.


Naja, Wehen ist seit 26 Jahren mindestens drittklassig und ist nach dem letzten Abstieg auf Platz 6 gelandet. Es gab aber damals nach dem ersten Zweitliga-Abstieg 2009 Probleme drin zu bleiben in der 3. Liga. Aber mittlerweile ist Wehen einfach gefestigt. Würzburg hingegen ist damals von der Viertklassigkeit in die Zweitklassigkeit durchmarschiert und hat dann nach dem ersten Abstieg letztlich 3 Jahre in der Dritten Liga alles auf den Wiederaufstieg angelegt und sind dann nach dem erneuten Wiederaufstieg und Abstieg abgestürzt.

Ein bisschen Unterschied ist da schon. Wehen ist wirklich eine über 2 Jahrzehnte gewachsene Struktur.

Aber man weiß es nicht...

Lustigerweise ist Wehen bisher das bessere Team heute.
#
Wenigstens funktioniert der VAR. Niemals Handelfmeter für Hertha und sofort kassiert.
#
Wenigstens funktioniert der VAR. Niemals Handelfmeter für Hertha und sofort kassiert.
#
Bobics Mission setzt sich auch in Liga 2 fort... starker Job, Fredi!
#
Das war aber auch so ein Tor, was du nur kassierst, wenn es nicht läuft.
Bei fast allen anderen Teams, wäre der Ball von der Linie wieder is Spiel zurück gerollt
#
Das war aber auch so ein Tor, was du nur kassierst, wenn es nicht läuft.
Bei fast allen anderen Teams, wäre der Ball von der Linie wieder is Spiel zurück gerollt
#
fabisgeffm schrieb:

Das war aber auch so ein Tor, was du nur kassierst, wenn es nicht läuft.
Bei fast allen anderen Teams, wäre der Ball von der Linie wieder is Spiel zurück gerollt


Schon. Aber das passiert halt auch nur, wenn man mal draufhält. Herrlich. Die Wehener gewinnen nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Berlin. Das liegt ihnen bei so Spielen.
#
Haben wieder alle Dardais gespielt?
#
Haben wieder alle Dardais gespielt?
#
complice schrieb:

Haben wieder alle Dardais gespielt?


Alle wurden eingesetzt. Meines Erachtens wird das auch Dardai das Genick brechen als Trainer. Wenn es nicht läuft und er seine Söhne permanent aufstellt, was sollen die anderen Spieler denken?
#
Bobics Mission setzt sich auch in Liga 2 fort... starker Job, Fredi!
#
retrufknarf schrieb:

Bobics Mission setzt sich auch in Liga 2 fort... starker Job, Fredi!

Der HSV geht nach Bruchhagen unter, die alte Dame nach Bobic.
Ich liebe unsere fünften Kolonnen. Wenn  Krösche uns irgendwann verlässt, schlage ich einen der folgende Vereine vor:
Bayern München
Gladbach (die hat es noch nicht hart genug getroffen)
Hoffenheim
Wolfsburg


Teilen