>

2.BL - Saison 2023/2024

#
16.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Hannover 96 - Karlsruher SC
W.Wiesbaden - E.Braunschweig


Samstag, 13.00 Uhr
Hamburger SV - SC Paderborn
Kaiserslautern - Hertha BSC
Greuth.Fürth - 1.FC Magdeburg


Samstag, 20.30 Uhr
VfL Osnabrück - FC St.Pauli

Sonntag, 13.30 Uhr
F.Düsseldorf - Holstein Kiel
Hansa Rostock - Schalke 04
SV Elversberg - 1.FC Nürnberg
#
Lautern und Ex-Eintrachtler scheint zu funktionieren. Ache nicht dabei, Toure macht dafür ein artistisches Tor.
#
Lautern und Ex-Eintrachtler scheint zu funktionieren. Ache nicht dabei, Toure macht dafür ein artistisches Tor.
#
SGE_Werner schrieb:

Lautern und Ex-Eintrachtler scheint zu funktionieren. Ache nicht dabei, Toure macht dafür ein artistisches Tor.

Im Kicker-Ticker ist zu lesen, dass beim letzten Aufeinandertreffen der FCK mit 3:1 gegen die Hertha gewonnen hat. Torschützen für Lautern: Idrissou, Matmour und Occean. Das war im Pokal 2013.
#
SGE_Werner schrieb:

Lautern und Ex-Eintrachtler scheint zu funktionieren. Ache nicht dabei, Toure macht dafür ein artistisches Tor.

Im Kicker-Ticker ist zu lesen, dass beim letzten Aufeinandertreffen der FCK mit 3:1 gegen die Hertha gewonnen hat. Torschützen für Lautern: Idrissou, Matmour und Occean. Das war im Pokal 2013.
#
Obwohl es sau kalt ist fühlt sich schon irgendwie nach Frühling in der 2 .Liga an. Die letzten Spielen waren einfach nur grausam.
Euch zu eurem überragenden Sieg Herzlichen Glückwunsch!
#
die 2. Liga , insbes. oben, ist so dermaßen ausgeglichen und bis auf Pauli sind die Vereine sehr instabil, so dass man kaum eine Prognose wagen kann.
Mal schauen, wann der HSV Aufsichtsrat oder Sportchef Boldt selbst, die Nerven verliert und einen Trainerwechsel, so wie in alten zeiten, durchführt.
#
Jep, man weiß gar nicht, wer am Ende aufsteigt. Derzeit ist die ganze obere Tabellenhälfte potenzieller Aufstiegsbereich (ok Elversberg wird vermutlich noch absinken). Die Hertha sehe ich auch immer noch als einer der ersten Aufstiegskandidaten, die kommen langsam rein. Und diese Saison könnten halt 60 Punkte langen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Fürth und Hertha direkt aufsteigen.
#
Jep, man weiß gar nicht, wer am Ende aufsteigt. Derzeit ist die ganze obere Tabellenhälfte potenzieller Aufstiegsbereich (ok Elversberg wird vermutlich noch absinken). Die Hertha sehe ich auch immer noch als einer der ersten Aufstiegskandidaten, die kommen langsam rein. Und diese Saison könnten halt 60 Punkte langen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Fürth und Hertha direkt aufsteigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Jep, man weiß gar nicht, wer am Ende aufsteigt. Derzeit ist die ganze obere Tabellenhälfte potenzieller Aufstiegsbereich (ok Elversberg wird vermutlich noch absinken).


Wir wissen nur eines mit 100%ger Gewissheit: Der HSV wird Vierter oder Dritter und verkackt dann die Rele. DAS ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
#
Wieso man in Rostock den Gästeblock neben die Heimkurve eingerichtet hat... Das weiß auch keiner...
#
Wieso man in Rostock den Gästeblock neben die Heimkurve eingerichtet hat... Das weiß auch keiner...
#
SGE_Werner schrieb:

Wieso man in Rostock den Gästeblock neben die Heimkurve eingerichtet hat... Das weiß auch keiner...


Was? Der Gästeblock neben der Heimkurve?

Und der DFB hat das so abgenommen und gesagt "Sind wir vollkommen cool mit"? Auch wenn die mit Pauli in einer Liga spielen?

#
SGE_Werner schrieb:

Wieso man in Rostock den Gästeblock neben die Heimkurve eingerichtet hat... Das weiß auch keiner...


Was? Der Gästeblock neben der Heimkurve?

Und der DFB hat das so abgenommen und gesagt "Sind wir vollkommen cool mit"? Auch wenn die mit Pauli in einer Liga spielen?

#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wieso man in Rostock den Gästeblock neben die Heimkurve eingerichtet hat... Das weiß auch keiner...


Was? Der Gästeblock neben der Heimkurve?

Und der DFB hat das so abgenommen und gesagt "Sind wir vollkommen cool mit"? Auch wenn die mit Pauli in einer Liga spielen?


Anscheinend ja. Die Heimtribüne ist wohl die Süd und der Gästeblock ist seitlich davon in der Ecke zur Ost. Ist etwa so als würde man bei uns den 33er Block als Gästeblock definieren.

Schiri hat auch Eier. Nach 25 Minuten Unterbrechung wegen der Bambule gibt der noch per VAR-Eingriff Rot für den Rostocker (vertretbar, weil bewusster Ellenbogeneinsatz gegen das Gesicht) als erste Amtshandlung. Muss man auch erstmal machen.
#
17.Spieltag:

Freitag, 18.30 Uhr
Schalke 04 - Greuther Fürth
SC Paderborn - Hansa Rostock


Samstag, 13.00 Uhr
Hertha BSC - VfL Osnabrück
1.FC Magdeburg - F.Düsseldorf
1.FC Nürnberg - Hamburger SV


Samstag, 20.30 Uhr
Holstein Kiel - Hannover 96

Sonntag, 13.30 Uhr
FC St.Pauli - Wehen Wiesbaden
Karlsruher SC - SV Elversberg
Braunschweig - Kaiserslautern
#
Starkes Zeichen von Rostocks Fans gegen Investoren. Erstmal schön Pyro auf den Platz schießen und ne Unterbrechung verursachen, zig tausende Euro Schaden für den Verein (nach den vorherigen Rostock-Vorfällen ist vllt. auch mal ein Ausschluss fällig, weil es kein Problem mehr von ein paar wenigen ist) und ein heulendes Kind im Paderborn-Block noch schön von den Kameras eingefangen.

Wie man den Protest gleich schon wieder diskreditieren kann Teil 1 bis 5.
#
Starkes Zeichen von Rostocks Fans gegen Investoren. Erstmal schön Pyro auf den Platz schießen und ne Unterbrechung verursachen, zig tausende Euro Schaden für den Verein (nach den vorherigen Rostock-Vorfällen ist vllt. auch mal ein Ausschluss fällig, weil es kein Problem mehr von ein paar wenigen ist) und ein heulendes Kind im Paderborn-Block noch schön von den Kameras eingefangen.

Wie man den Protest gleich schon wieder diskreditieren kann Teil 1 bis 5.
#
Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.
#
Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.


Das Problem ist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere glorreichen Auswärtsfahrer am Sonntag nicht viel besser agieren werden. Und morgen und übermorgen auch die Fans bestimmter Vereine. Raketen etc. aufs Feld, um Reaktionen zu erzeugen, um sich dann wieder als Opfer hinzustellen. Erinnert mich an was...

Und sowas wie in Rostock ist einfach mittlerweile in Teilen keine Fanszene mehr, sondern einfach eine kriminelle Vereinigung.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.


Das Problem ist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere glorreichen Auswärtsfahrer am Sonntag nicht viel besser agieren werden. Und morgen und übermorgen auch die Fans bestimmter Vereine. Raketen etc. aufs Feld, um Reaktionen zu erzeugen, um sich dann wieder als Opfer hinzustellen. Erinnert mich an was...

Und sowas wie in Rostock ist einfach mittlerweile in Teilen keine Fanszene mehr, sondern einfach eine kriminelle Vereinigung.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.


Das Problem ist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere glorreichen Auswärtsfahrer am Sonntag nicht viel besser agieren werden. Und morgen und übermorgen auch die Fans bestimmter Vereine. Raketen etc. aufs Feld, um Reaktionen zu erzeugen, um sich dann wieder als Opfer hinzustellen. Erinnert mich an was...

Und sowas wie in Rostock ist einfach mittlerweile in Teilen keine Fanszene mehr, sondern einfach eine kriminelle Vereinigung.


Du kannst mittlerweile überall hinschauen... Türkei, Griechenland, Frankreich... auch hier in Deutschland. Die Bewerbungen für Investoren, gesponsert durch IQ-50-Fans, läuft europaweit. Das kapitalistische super-vermarktete Powerhouse Premier-League kann sich immer mehr als strahlender Ritter präsentieren und sagen "Seht ihr! Hohe Ticket-Preise, Sitzplatzstadien, kein 50+1 und die totale Öffnung für Investoren (zumeist aus Asien)... das ist nun kein Sport mehr für den asozialen Pöbel, liebe Konkurrenz. Wir haben weniger Negativbehaftung, liebe Investoren"

Es scheint einfach nur noch eine Frage der Zeit...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Verein, der es verdient hat, baldmöglichst wieder Duelle gegen Erfurt, Cottbus und Lok Leipzig zu bestreiten.


Das Problem ist... Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere glorreichen Auswärtsfahrer am Sonntag nicht viel besser agieren werden. Und morgen und übermorgen auch die Fans bestimmter Vereine. Raketen etc. aufs Feld, um Reaktionen zu erzeugen, um sich dann wieder als Opfer hinzustellen. Erinnert mich an was...

Und sowas wie in Rostock ist einfach mittlerweile in Teilen keine Fanszene mehr, sondern einfach eine kriminelle Vereinigung.
#
Rostocks Fanszene ist schon schwer unterwegs. Wenn man mal in Mecklenburg ist und durch Wismar oder Schwerin läuft sieht man über all Supras Aufkleber. Leider auch öfters mit der Betonung auf "Für Deutschland und Rostock".
#
Rostocks Fanszene ist schon schwer unterwegs. Wenn man mal in Mecklenburg ist und durch Wismar oder Schwerin läuft sieht man über all Supras Aufkleber. Leider auch öfters mit der Betonung auf "Für Deutschland und Rostock".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rostocks Fanszene ist schon schwer unterwegs. Wenn man mal in Mecklenburg ist und durch Wismar oder Schwerin läuft sieht man über all Supras Aufkleber. Leider auch öfters mit der Betonung auf "Für Deutschland und Rostock".


Wir sind doch genauso schwer unterwegs.
Nur auf andere Weise. Aber kein Deut besser.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rostocks Fanszene ist schon schwer unterwegs. Wenn man mal in Mecklenburg ist und durch Wismar oder Schwerin läuft sieht man über all Supras Aufkleber. Leider auch öfters mit der Betonung auf "Für Deutschland und Rostock".


Wir sind doch genauso schwer unterwegs.
Nur auf andere Weise. Aber kein Deut besser.
#
Diegito schrieb:

Wir sind doch genauso schwer unterwegs.
Nur auf andere Weise. Aber kein Deut besser.

Also, dem "wir" möchte ich aufs Schärfste widersprechen, denn zumindest mal ich und einige andere, die ich kenne sind nicht so unterwegs und fühlen sich auch mit denen, die so unterwegs sind, in keinster Weise verbunden.
Mit denen hast Du allerdings komplett Recht, fahr mal 10 Minuten mit dem Auto durch Frankfurt oder weitere Umgebung, und Du wirst nicht mehr zählen können, wie oft dieses beschissene UF97-Tag an irgendeine Hauswand, Trafohäuschen, Brücke oder sonstiges Bauwerk geschmiert wurde. Einfach nur bescheuert.
#
So sieht es übrigens dann aus, wenn so richtig coole Szenen wie die Rostocker unangepasst es mal nicht nur der DFL zeigen, sondern auch dem Toilettenbereich vom SC Paderborn.

https://i.ibb.co/4t0BsZ4/cd09016fe2bdc9dca90d8b2d343d398a-40ea28ab-w-992.jpg

Vielleicht ist der englische Weg doch nur noch eine Frage der Zeit, wenn ein kleiner Teil den Ruf aller Fans beschädigt und ein weiterer Teil diesen kleinen Teil in Schutz nimmt und der Rest eine schweigende träge Masse darstellt.
#
So sieht es übrigens dann aus, wenn so richtig coole Szenen wie die Rostocker unangepasst es mal nicht nur der DFL zeigen, sondern auch dem Toilettenbereich vom SC Paderborn.

https://i.ibb.co/4t0BsZ4/cd09016fe2bdc9dca90d8b2d343d398a-40ea28ab-w-992.jpg

Vielleicht ist der englische Weg doch nur noch eine Frage der Zeit, wenn ein kleiner Teil den Ruf aller Fans beschädigt und ein weiterer Teil diesen kleinen Teil in Schutz nimmt und der Rest eine schweigende träge Masse darstellt.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht ist der englische Weg doch nur noch eine Frage der Zeit, wenn ein kleiner Teil den Ruf aller Fans beschädigt und ein weiterer Teil diesen kleinen Teil in Schutz nimmt und der Rest eine schweigende träge Masse darstellt.


Sag ich ja. Diese Form des Protests ist nicht nur nicht zielgerichtet... er befeuert genau die Situation, gegen die sich diese "coole Szene" richtet.


Teilen