>

Regionalligen und tiefer - 2023/24

#
Anscheinend war der Schiri ja wohl mehrfach nicht gut, in den Artikeln und Kommentaren steht auch, dass es vor dem 1:0 kein Freistoß für Aachen war. Schiri hat es wenigstens zugegeben, dass die Situation mit dem Elfer falsch bewertet wurde. Da fragt man sich aber, was der Linienrichter macht. Der muss sowas eben erkennen.
#
Mal ganz ernsthaft, was anderes als das zuzugeben wäre auch ein absoluter Witz. Du hast natürlich Recht mit der Frage nach dem Linienrichter.

Ansonsten stimmt das schon, der Schiri war generell nicht gut, vielleicht auch mit der Atmosphäre etwas überfordert, die ja auf diesem Niveau schon ungewöhnlich war. Es ist aber nicht so, dass er durch ständige Fehlentscheidungen aufgefallen wäre, insgesamt war er schon auf dem Niveau der Partie, die spielerisch ja ebenfalls kein Feinschmecker war. Den Freistoß vor dem 1:0 hätte ich aus Stadionsicht gesagt kann man schon geben, kann aber natürlich auch anders sein, leider ist das Foulspiel in den Highlights nicht zu sehen.

Mal abwarten, wer sich am Ende der Saison in der RL West durchsetzen kann. Die beiden Aufstiegskandidaten gestern müssen sicherlich noch deutlich zulegen, wenn sie aufsteigen wollen. Mal schauen wie mein dritter möglicher Aufstiegskandidat, Oberhausen, heute in die Saison startet.
#
Mal ganz ernsthaft, was anderes als das zuzugeben wäre auch ein absoluter Witz. Du hast natürlich Recht mit der Frage nach dem Linienrichter.

Ansonsten stimmt das schon, der Schiri war generell nicht gut, vielleicht auch mit der Atmosphäre etwas überfordert, die ja auf diesem Niveau schon ungewöhnlich war. Es ist aber nicht so, dass er durch ständige Fehlentscheidungen aufgefallen wäre, insgesamt war er schon auf dem Niveau der Partie, die spielerisch ja ebenfalls kein Feinschmecker war. Den Freistoß vor dem 1:0 hätte ich aus Stadionsicht gesagt kann man schon geben, kann aber natürlich auch anders sein, leider ist das Foulspiel in den Highlights nicht zu sehen.

Mal abwarten, wer sich am Ende der Saison in der RL West durchsetzen kann. Die beiden Aufstiegskandidaten gestern müssen sicherlich noch deutlich zulegen, wenn sie aufsteigen wollen. Mal schauen wie mein dritter möglicher Aufstiegskandidat, Oberhausen, heute in die Saison startet.
#
Die Kollegen aus dem Degerloch haben die Looser aus Oxenbach mal so richtig schön kurz vor Ende geschlagen!
#
Ich liebe solch einen GENIALEN Saisonstart der Oxxenbacher....
Danke an die Stuttgarter.....  !-))
#
Heute gabs den Auftakt der Regionalliga West zwischen Alemannia Aachen und dem Wuppertaler SV, den die Gäste aus Wuppertal durch 2 ganz späte Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Dabei gab es beim Stand von 1:0 für Aachen in der 91. einen der lächerlichsten Elfmeter, die ich jemals im Stadion miterlebt habe. Ein Foulspiel des Aachener Torhüters, ganz klar ersichtlich außerhalb des Strafraums, wurde auf Strafstoß für Wuppertal entschieden. Wie man eine solche Fehlentscheidung treffen kann ist mir völlig unbegreiflich.

Spielerisch war das, vor 27000 Zuschauern, relativ mau, dafür aber durch Kampf und Einsatz geprägt. Genau das was man sich an einem Freitagabend, bei leichtem Regenwetter von einem Regionalligaspiel wünscht. Dafür dass Alemannia in diesem Jahr ganz offensiv den Aufstieg ausgerufen hat, war das heute aber noch nicht wirklich überzeugend, da muss noch einiges drauf gepackt werden, wenn man die Rückkehr in die 3. Liga, endlich, schaffen will.
#
cyberboy schrieb:


Spielerisch war das, vor 27000 Zuschauern

... ich hielt das zuerst für einen Tippfehler... Chapeau...
#
cyberboy schrieb:


Spielerisch war das, vor 27000 Zuschauern

... ich hielt das zuerst für einen Tippfehler... Chapeau...
#
#

#
Fehlstart der Oxxen perfekt
#
Fehlstart der Oxxen perfekt
#
Gibt es wieder einen neuen GF und  einen neuen Trainer?
#
Gibt es wieder einen neuen GF und  einen neuen Trainer?
#
Tafelberg schrieb:

Gibt es wieder einen neuen GF und  einen neuen Trainer?


Hock,Hock, hurra.
#
sgevolker schrieb:

Meine Fresse FSV, was für eine Nachspielzeit

https://www.kicker.de/fsv-frankfurt-gegen-schott-mainz-2023-regionalliga-suedwest-4867652/schema


Also ich hab ja schon so einige verrückte Spielverläufe gesehn, aber das is ja mal vollkommen außer Konkurrenz in Sachen Irrsinn....Respekt an den FSV, das muss man dann schon mit jeder Faser wollen
#
sgevolker schrieb:

Meine Fresse FSV, was für eine Nachspielzeit

https://www.kicker.de/fsv-frankfurt-gegen-schott-mainz-2023-regionalliga-suedwest-4867652/schema


Also ich hab ja schon so einige verrückte Spielverläufe gesehn, aber das is ja mal vollkommen außer Konkurrenz in Sachen Irrsinn....Respekt an den FSV, das muss man dann schon mit jeder Faser wollen
#
Stimmt.

Allerdings ist das, was Wuppertal zu Saisonstart der Regionalliga West abreißt auch nicht zu verachten an Spielverläufen:

1. Spieltag
Alemannia Aachen - Wuppertaler SV 1:2
1:0 Demming (Eigentor) 20.
1:1 Marceta (11m) 90. +3
1:2 Schweers 90. + 6


2. Spieltag
Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach U23 3:2
1:0 Benschop (11m) 8.
1:1 Schroers 67.
1:2 Walde 69.
2:2 Bulut 90. +5
3:2 Marceta 90. +6


3. Spieltag
Schalke II - Wuppertaler SV 1:3
0:1 Pytlik 18.
1:1 Müller 42.
1:2 Beckhoff 86.
1:3 Saric 90. +3


Das ist schon eine irre Willensleistung.

Im Gegensatz dazu Alemannia Aachen, nach den 2 ganz späten Nackenschlägen am ersten Spieltag, gabs heute vor 16.000 Zuschauern wieder einen späten Nackenschlag mit dem Gegentreffer zum 2:2 in der 89. Minute. Im Stadion war ab ca. der 80. Minute die Angst vor einem weiteren späten Gegentor zujm Greifen, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Wenig überraschend ist es dann auch genau so gekommen.

Aachen, dass in dieser Saison All-In geht und einen üblen Kader für Regionalliga-Verhältnisse zusammen gestellt hat, will noch nicht so recht ins Laufen kommen und hat nun schon 5 Punkte Rückstand auf Wuppertal. Spielerisch sieht das phasenweise sehr ansehnlich aus, der absolute Wille und vor allem die mannschaftliche Einheit fehlt da noch auf dem Platz.
#
Stimmt.

Allerdings ist das, was Wuppertal zu Saisonstart der Regionalliga West abreißt auch nicht zu verachten an Spielverläufen:

1. Spieltag
Alemannia Aachen - Wuppertaler SV 1:2
1:0 Demming (Eigentor) 20.
1:1 Marceta (11m) 90. +3
1:2 Schweers 90. + 6


2. Spieltag
Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach U23 3:2
1:0 Benschop (11m) 8.
1:1 Schroers 67.
1:2 Walde 69.
2:2 Bulut 90. +5
3:2 Marceta 90. +6


3. Spieltag
Schalke II - Wuppertaler SV 1:3
0:1 Pytlik 18.
1:1 Müller 42.
1:2 Beckhoff 86.
1:3 Saric 90. +3


Das ist schon eine irre Willensleistung.

Im Gegensatz dazu Alemannia Aachen, nach den 2 ganz späten Nackenschlägen am ersten Spieltag, gabs heute vor 16.000 Zuschauern wieder einen späten Nackenschlag mit dem Gegentreffer zum 2:2 in der 89. Minute. Im Stadion war ab ca. der 80. Minute die Angst vor einem weiteren späten Gegentor zujm Greifen, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Wenig überraschend ist es dann auch genau so gekommen.

Aachen, dass in dieser Saison All-In geht und einen üblen Kader für Regionalliga-Verhältnisse zusammen gestellt hat, will noch nicht so recht ins Laufen kommen und hat nun schon 5 Punkte Rückstand auf Wuppertal. Spielerisch sieht das phasenweise sehr ansehnlich aus, der absolute Wille und vor allem die mannschaftliche Einheit fehlt da noch auf dem Platz.
#
Wtf? 😳
Hatte gar nicht mitbekommen, dass Wuppertal Lars Minute verpflichtet hat.
#
Aalen gewinnt gegen die Oxxenbacher 2-1.
Bei denen krieselt´s jetzt schon.
Hab´nix dagegen ----- ABER so nen Fehlstart kann uns leider auch ganz schnell passieren.
Daher gibt es erst einmal etwas reduzierte HÄME....
#
Wtf? 😳
Hatte gar nicht mitbekommen, dass Wuppertal Lars Minute verpflichtet hat.
#
FrankenAdler schrieb:

Wtf? 😳
Hatte gar nicht mitbekommen, dass Wuppertal Lars Minute verpflichtet hat.

### BREAKING NEWS ###

Wuppertal muss jetzt mindestens 4 Wochen ohne mich auskommen. Habe mir gestern beim Hockey den großen Zeh gebrochen.
#
Nach einem desaströsen 1:4 in Oberhausen, wo RWO nach 39 Minuten schon mit 4:0 in Führung lag und das Spiel gelaufen war, hat Alemannia Aachen (Aktuell Platz 14 mit 4 Pünktchen aus 4 Spielen) die Reißleine gezogen und sich bereits von Trainer Helge Hohl getrennt.


Und Wuppertal? Ja, Wuppertal macht gerade, trotz Verletzung von Lars Minute, in der 89. Minute das 1:0 im Spiel gegen Rödinghausen. Da zeigt eine Mannschaft was Moral und Willenskraft bewirken kann.
#
Danke FULDA für den Punktgewinn bei den Oxxen......
#
Danke FULDA für den Punktgewinn bei den Oxxen......
#
Hamsterbacke schrieb:

Danke FULDA für den Punktgewinn bei den Oxxen......

Tss. Wer die Eintracht schlägt sollte den OFX erst recht besiegen
#
Danke FULDA für den Punktgewinn bei den Oxxen......
#
Hamsterbacke schrieb:

Danke FULDA für den Punktgewinn bei den Oxxen......


Danke Schott Mainz für den Sieg über die Snickers kann man heute vermelden.
#
Erster kleiner Zwischenstand...

RL Bayern: Nach knapp 9 Spieltagen ein sehr dichtes Feld vorne mit Vilzing, Würzburg, Aubstadt und Türk. München innerhalb von zwei Punkten. Bayreuth und Aschaffenburg im Mittelfeld, Bayern II mit 9 Punkten nach 8 Spielen sehr schwach gestartet.

RL Nord: Hier nach 7 Spieltagen fast punktgleich vorne Phönix Lübeck, Lohne, Norderstedt, Ottensen und Kiel II. Meppen und Oldenburg nur im Mittelfeld, Flensburg mit 5 Punkten (5 Unentschieden) im Abstiegsbereich.

RL Nordost: Nach 6 Spielen Erfurt und Greifswald mit 14 Punkten, Hertha II und Babelsberg einen Punkt dahinter. Viele Mitfavoriten dahinter, Jena mit nur 5 Punkten ganz schwach gestartet, Chemnitz und Berliner AK mit nur 2 Punkten ganz unten. Da sieht es bisher düster aus.

RL West: Wuppertal, Fortuna Köln und Oberhausen haben sich bereits in gute Position gebracht. Aachen mit nur 6 Punkten schwach gestartet nach 6 Spielen.

RL Südwest: Auch hier noch alles eng beisammen nach 7 Spielen. Neben unserer U23 sind die zweiten Mannschaften von Stuttgart und Hoffenheim gut gestartet. Auch Aufsteiger Stg. Kickers sehr stark, Freiberg ebenfalls gut dabei. Koblenz und die beiden Mainzer Teams im Abstiegsbereich. Kurzum: BaWü gut unterwegs, Rheinland-Pfalz schwach.
#
Kackers heut' in Bernem.

Unsere Buben gewinnen im Spitzenspiel sm Freitag 1:0 gegen Stukis.
Noel Futkeu machte das goldene Tor.


Teilen