>

Wie geil seiT ihr auf das DfB-Pokalfinale?

#
FredSchaub schrieb:

er hat mich gefragt, ob ich ne Weile zapfen würde - also, ja

Wenn der Live Stream funzt gibt es definitiv schlechtere alternativen. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FredSchaub schrieb:

er hat mich gefragt, ob ich ne Weile zapfen würde - also, ja

Wenn der Live Stream funzt gibt es definitiv schlechtere alternativen. 😉


es werden noch mehr Adler da sein...zur Not scharen wir uns um EintrachtFM
#
Bin durchaus voller Vorfreude und würde sagen 9/10...

Ich habe allerdings wirklich keine Zweifel, dass wir das gewinnen werden und das wiederum irritiert mich irgendwie...

Insgesamt freue ich mich eher auf die Zeit danach und die Planungen und das TransferFenster und den Weg weiter
#
Bin durchaus voller Vorfreude und würde sagen 9/10...

Ich habe allerdings wirklich keine Zweifel, dass wir das gewinnen werden und das wiederum irritiert mich irgendwie...

Insgesamt freue ich mich eher auf die Zeit danach und die Planungen und das TransferFenster und den Weg weiter
#
Bommer1974 schrieb:


Insgesamt freue ich mich eher auf die Zeit danach und die Planungen und das TransferFenster und den Weg weiter

Das war übrigens auch der Tenor vergangenen Samstag am Bierstand.
Irgendwie sind wir alle ein bisschen durch
#
Noch ist der Ruhepuls ganz gut, steigt dann Samstagmorgen um 5...
#
Bin auch bei 8, obwohl ich denke, dass wir verlieren. Aber Finale ist Finale, das ist immer geil.

Scheiss Red Bull
Scheiss Red Bull
Scheiss Red Bull

Schon mal warmmachen
#
2018 war in gewisser Weise ein Wunder, und ich weiß momentan nicht so genau, ob man darauf hoffen darf/ kann/ sollte, dass sich Wunder wiederholen...
#
Fantastisch schrieb:

2018 war in gewisser Weise ein Wunder, und ich weiß momentan nicht so genau, ob man darauf hoffen darf/ kann/ sollte, dass sich Wunder wiederholen...


Also 2018 war ein Wunder keine Frage.
Da hätten die wenigsten an uns geglaubt und unsere Chance lag vielleicht bei unter 5 Prozent.
Aber diesmal brauchen wir kein Wunder.
Würde die Chancen diesmal auf 40:60 einschätzen.
Klar ist Leipzig leichter Favorit, aber es ist ein Pokalspiel mit 2 starken Mannschaften, wo alles möglich ist.Wir haben ganz andere Voraussetzungen wie 2018.
Allerdings hat das auch einen Nachteil, das konnte man im Halbfinale sehen, wo starke Freiburger weggeballert wurden.
Leipzig ist heiß auf Titel (genau wie wir!).
2018 wäre es irgendein weiterer Titel für den FCB
gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft gewesen.
Diesmal wird unser Gegner uns nicht so unterschätzen und deren Spieler werden ebenfalls heiß auf den Titel sein.
Ich befürchte, dieses Mal reicht es nicht zum Titel, aber krasser Außenseiter sind wir nicht.


#
Fantastisch schrieb:

2018 war in gewisser Weise ein Wunder, und ich weiß momentan nicht so genau, ob man darauf hoffen darf/ kann/ sollte, dass sich Wunder wiederholen...


Also 2018 war ein Wunder keine Frage.
Da hätten die wenigsten an uns geglaubt und unsere Chance lag vielleicht bei unter 5 Prozent.
Aber diesmal brauchen wir kein Wunder.
Würde die Chancen diesmal auf 40:60 einschätzen.
Klar ist Leipzig leichter Favorit, aber es ist ein Pokalspiel mit 2 starken Mannschaften, wo alles möglich ist.Wir haben ganz andere Voraussetzungen wie 2018.
Allerdings hat das auch einen Nachteil, das konnte man im Halbfinale sehen, wo starke Freiburger weggeballert wurden.
Leipzig ist heiß auf Titel (genau wie wir!).
2018 wäre es irgendein weiterer Titel für den FCB
gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft gewesen.
Diesmal wird unser Gegner uns nicht so unterschätzen und deren Spieler werden ebenfalls heiß auf den Titel sein.
Ich befürchte, dieses Mal reicht es nicht zum Titel, aber krasser Außenseiter sind wir nicht.


#
Hyundaii30 schrieb:

2018 wäre es irgendein weiterer Titel für den FCB
gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft gewesen.
Diesmal wird unser Gegner uns nicht so unterschätzen und deren Spieler werden ebenfalls heiß auf den Titel sein.


Nix für ungut. Aber 2018 hatte Heynckes mit den Bayern die Meisterschaft schon so früh in der Tasche gehabt, dass er schon die letzten 3 - 4 Spieltage der Saison nur noch B-Mannschaften aufs Feld schickte, um eine komplett fitte und ausgeruhte A-Mannschaft für den Pokal zu haben. Und für die Bayern, sowohl Fans als auch Spieler, ging es um eine würdevolle Verabschiedung des (für den FC Bäh) Kulttrainers Heynckes mit zumindest einem Double. Und wenn man sich die Mienen von Brazzo, Wurst-Uli etc. während und nach dem Match anschaute. Zudem die Aso-Aktion von Heynckes und Mannschaft nach dem Match. Und dann auch der kühle Wind, der Kovac dann beim FC Bäh fanseitig entgegen wehte, weil er den würdevollen Abgang von Heynckes zunichte machte:
Da war genug Motivation der Bayern dahinter, den Pokal zu gewinnen. Die Niederlage tat denen richtig weh! Aber es kann gut möglich sein, dass sie uns erst einmal unterschätzt hatten, nachdem die B-Elf uns ja 2, 3 Spieltage zuvor zerlegt hatte. Bis der Prince dann den Ball lang schlug
#
Bin durchaus voller Vorfreude und würde sagen 9/10...

Ich habe allerdings wirklich keine Zweifel, dass wir das gewinnen werden und das wiederum irritiert mich irgendwie...

Insgesamt freue ich mich eher auf die Zeit danach und die Planungen und das TransferFenster und den Weg weiter
#
Bommer1974 schrieb:

Ich habe allerdings wirklich keine Zweifel, dass wir das gewinnen werden

Liebe kennt keine Zweifel, mein Lieber, nur Zuversicht, das es klappt....
#
Wie geil seid ihr auf das Pokalfinale?

Bei mir: 7/10

Denke, wird ein enges Spiel, RB lag uns aber vergleichsweise immer gut (besser als Dortmund und Bayern gefühlt). Von daher denke ich, das kann was werden. Die Chancen sind gar nicht so schlecht. Ansonsten wird man denke ich erst kurz vor Anpfiff so richig realisieren was da abgeht.
#
Ganz klar 15/10!
Auch wenn Endspiele für uns etwas normaler geworden sind, ist es doch immer wieder was außergewöhnliches, wenn wir dabei sind. Das muss man einfach zelebrieren und erst Recht gegen die blöden Dosen!
#
Hyundaii30 schrieb:

2018 wäre es irgendein weiterer Titel für den FCB
gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft gewesen.
Diesmal wird unser Gegner uns nicht so unterschätzen und deren Spieler werden ebenfalls heiß auf den Titel sein.


Nix für ungut. Aber 2018 hatte Heynckes mit den Bayern die Meisterschaft schon so früh in der Tasche gehabt, dass er schon die letzten 3 - 4 Spieltage der Saison nur noch B-Mannschaften aufs Feld schickte, um eine komplett fitte und ausgeruhte A-Mannschaft für den Pokal zu haben. Und für die Bayern, sowohl Fans als auch Spieler, ging es um eine würdevolle Verabschiedung des (für den FC Bäh) Kulttrainers Heynckes mit zumindest einem Double. Und wenn man sich die Mienen von Brazzo, Wurst-Uli etc. während und nach dem Match anschaute. Zudem die Aso-Aktion von Heynckes und Mannschaft nach dem Match. Und dann auch der kühle Wind, der Kovac dann beim FC Bäh fanseitig entgegen wehte, weil er den würdevollen Abgang von Heynckes zunichte machte:
Da war genug Motivation der Bayern dahinter, den Pokal zu gewinnen. Die Niederlage tat denen richtig weh! Aber es kann gut möglich sein, dass sie uns erst einmal unterschätzt hatten, nachdem die B-Elf uns ja 2, 3 Spieltage zuvor zerlegt hatte. Bis der Prince dann den Ball lang schlug
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

2018 wäre es irgendein weiterer Titel für den FCB
gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft gewesen.
Diesmal wird unser Gegner uns nicht so unterschätzen und deren Spieler werden ebenfalls heiß auf den Titel sein.


Nix für ungut. Aber 2018 hatte Heynckes mit den Bayern die Meisterschaft schon so früh in der Tasche gehabt, dass er schon die letzten 3 - 4 Spieltage der Saison nur noch B-Mannschaften aufs Feld schickte, um eine komplett fitte und ausgeruhte A-Mannschaft für den Pokal zu haben. Und für die Bayern, sowohl Fans als auch Spieler, ging es um eine würdevolle Verabschiedung des (für den FC Bäh) Kulttrainers Heynckes mit zumindest einem Double. Und wenn man sich die Mienen von Brazzo, Wurst-Uli etc. während und nach dem Match anschaute. Zudem die Aso-Aktion von Heynckes und Mannschaft nach dem Match. Und dann auch der kühle Wind, der Kovac dann beim FC Bäh fanseitig entgegen wehte, weil er den würdevollen Abgang von Heynckes zunichte machte:
Da war genug Motivation der Bayern dahinter, den Pokal zu gewinnen. Die Niederlage tat denen richtig weh! Aber es kann gut möglich sein, dass sie uns erst einmal unterschätzt hatten, nachdem die B-Elf uns ja 2, 3 Spieltage zuvor zerlegt hatte. Bis der Prince dann den Ball lang schlug

Kovac hätte wissen müssen, das er nach unserem Sieg 2018 bei den Bayern keine Zukunft hat....diese Schmach haben sie ihm nicht vergessen, was sich dann ja auch bewahrheitet hat.
Bißchen Glück hatten wir aber damals schon, aber das gehört halt auch dazu....hätten die Bayern gewonnen, wäre alles normal gewesen und damit hat vermutlich auch fast jeder gerechnet.
Aber die Eintracht steht dafür, das es auch anders kommen kann, so hoffentlich auch am Samstag.
#
Hyundaii30 schrieb:

2018 wäre es irgendein weiterer Titel für den FCB
gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft gewesen.
Diesmal wird unser Gegner uns nicht so unterschätzen und deren Spieler werden ebenfalls heiß auf den Titel sein.


Nix für ungut. Aber 2018 hatte Heynckes mit den Bayern die Meisterschaft schon so früh in der Tasche gehabt, dass er schon die letzten 3 - 4 Spieltage der Saison nur noch B-Mannschaften aufs Feld schickte, um eine komplett fitte und ausgeruhte A-Mannschaft für den Pokal zu haben. Und für die Bayern, sowohl Fans als auch Spieler, ging es um eine würdevolle Verabschiedung des (für den FC Bäh) Kulttrainers Heynckes mit zumindest einem Double. Und wenn man sich die Mienen von Brazzo, Wurst-Uli etc. während und nach dem Match anschaute. Zudem die Aso-Aktion von Heynckes und Mannschaft nach dem Match. Und dann auch der kühle Wind, der Kovac dann beim FC Bäh fanseitig entgegen wehte, weil er den würdevollen Abgang von Heynckes zunichte machte:
Da war genug Motivation der Bayern dahinter, den Pokal zu gewinnen. Die Niederlage tat denen richtig weh! Aber es kann gut möglich sein, dass sie uns erst einmal unterschätzt hatten, nachdem die B-Elf uns ja 2, 3 Spieltage zuvor zerlegt hatte. Bis der Prince dann den Ball lang schlug
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und dann auch der kühle Wind, der Kovac dann beim FC Bäh fanseitig entgegen wehte, weil er den würdevollen Abgang von Heynckes zunichte machte:

Nicht nur von den Fans, auch so Spieler wie Müller oder Boateng hatten sich von Beginn an gegen Kovac geäußert, beim Müller sogar seine komische Frau.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und dann auch der kühle Wind, der Kovac dann beim FC Bäh fanseitig entgegen wehte, weil er den würdevollen Abgang von Heynckes zunichte machte:

Nicht nur von den Fans, auch so Spieler wie Müller oder Boateng hatten sich von Beginn an gegen Kovac geäußert, beim Müller sogar seine komische Frau.
#
propain schrieb:

beim Müller sogar seine komische Frau.



       

Ist die auch Radiomoderatorin....?
#
Ganz ehrlich.. aktuell 2/10, höchstens…
Der Ärger und die Wut darüber, erneut bei einem solchen Spiel bei der Kartenverteilung kein Glück gehabt zu haben, trübt die ganze Vorfreude.
Und dann darf man sich auf Social Media noch die ganzen Freudenkommentare anschauen - und nach dem Spiel die ganzen Vloger, die wieder irgendwoher Tickets bekommen habe…
Aber am Sa ändert sich das vermutlich…
#
Ambivalent. Einerseits die Vorfreude auf die Fahrt mit den Buben, die Endspiele sind einfach ganz besondere Erlebnisse.
Andererseits die Anwesenheit der Brausedeppen in der Stadt, die werden einiges an Atmosphäre killen.
Ja, und irgendwie auch Ärger über mich selbst, nicht so gehyped wie 06, 17 und 18 zu sein.

Aber gut, eben nochmal das Finale 2018 rein gedrückt, das hebt die Stimmung enorm.
#
Ambivalent. Einerseits die Vorfreude auf die Fahrt mit den Buben, die Endspiele sind einfach ganz besondere Erlebnisse.
Andererseits die Anwesenheit der Brausedeppen in der Stadt, die werden einiges an Atmosphäre killen.
Ja, und irgendwie auch Ärger über mich selbst, nicht so gehyped wie 06, 17 und 18 zu sein.

Aber gut, eben nochmal das Finale 2018 rein gedrückt, das hebt die Stimmung enorm.
#
2018 war ich am wenigsten gehyped weil ich dachte das wird eh nix. Ausserdem hatte ich keine Karte bekommen. Ist das erste mal das wir in ein Finale kommen und ich Vorsichtig optimistisch bin
#
2018 war ich am wenigsten gehyped weil ich dachte das wird eh nix. Ausserdem hatte ich keine Karte bekommen. Ist das erste mal das wir in ein Finale kommen und ich Vorsichtig optimistisch bin
#
Eher nicht so...
Dieses mal keine Karte, worüber ich jetzt nicht traurig bin da ich 2018 und 2022 jeweils live in der Kurve stand.
Hab letzte Woche sogar noch eine in der Ostkurve abgelehnt (zum regulären Preis)...weil ich einfach keine Lust auf die Dosen in der Stadt habe.

Habe Karten für's PV, hätte ich meiner Tochter nicht versprochen dass wir da dann hin fahren, würde ich viel lieber auf der Couch gucken
#
2018 war ich am wenigsten gehyped weil ich dachte das wird eh nix. Ausserdem hatte ich keine Karte bekommen. Ist das erste mal das wir in ein Finale kommen und ich Vorsichtig optimistisch bin
#
Maxi1984 schrieb:

und ich Vorsichtig optimistisch bin



       

Ich hoffe mal nicht, das unsere Mannschaft "vorsichtig optimistisch" ist, sondern mit immensem Siegeswille, Gift und Galle und mit harter Zweikampfführung in die Partie geht, um die Dosen wegzukegeln...
#
10/10

2018 ging's halt gg die Bayern, da rechnet man nicht wirklich mit einem Sieg, hofft halt darauf, dass es bitte einer dieser ganz besonderen Tage wird.
Aber gegen die Dosen zu verlieren, wäre ziemlich ekelhaft, schmerzhaft. Bei Heimspielen sehen die gg uns aber schon gerne mal schlecht aus.
Ich glaube an zwei frühe Tore und ein Drittes noch vor der Halbzeit.
#
Ich freue mich auf Samstag und mir ist es scheißegal das Red Bull unser Gegner ist.
Da verschwende ich nicht einen Moment an Gedanken dran. Einige hier aber zuviel für meinen Geschmack, im Fussball gibt es halt mittlerweile solche Konstrukte, geht mir am Ar.... vorbei.

Konzentriere mich da lieber auf meine Eintracht. RB ist mir sogar lieber als die Bayern oder Dortmund. Wenn ich mir den Gegner hätte aussuchen können, wärs die 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig geworden. Dann hätte ich den Titel schon vorher feiern können^^


Teilen