>

[Gerücht] Moussa Dembélé

#
Das Gerücht zum Spieler war ja schon in diversen Medien und auch im Kaderplanungsthread Thema. Daher hat es wohl auch einen eigenen Beitrag verdient, zumal sein Berater das Interesse der Eintracht bestätigt hat.

https://www.transfermarkt.de/berater-bestatigt-sge-interesse-an-dembele-ndash-verlangt-hoheres-gehalt-als-gotze-amp-trapp/view/news/421624

Hier zum Profil:
https://www.transfermarkt.de/moussa-dembele/profil/spieler/229004

Mein Eindruck: wie bei Aouar werden wir hier nur benutzt.
#
Ablösefrei könnte das durchaus in Frage kommen.
Aber hier kommen 2 Knackpunkte.
1) werden aktuell solche großen Transfers ohne gesicherte Europateilnahme schwierig zum Abschluß zu bringen.
2) Für manche Spieler ist es auch wichtig mit dem zukünftigen Trainer mal zu sprechen.
Und der ist ja offiziell noch nicht bekannt.
#
Das Gerücht zum Spieler war ja schon in diversen Medien und auch im Kaderplanungsthread Thema. Daher hat es wohl auch einen eigenen Beitrag verdient, zumal sein Berater das Interesse der Eintracht bestätigt hat.

https://www.transfermarkt.de/berater-bestatigt-sge-interesse-an-dembele-ndash-verlangt-hoheres-gehalt-als-gotze-amp-trapp/view/news/421624

Hier zum Profil:
https://www.transfermarkt.de/moussa-dembele/profil/spieler/229004

Mein Eindruck: wie bei Aouar werden wir hier nur benutzt.
#
Grundsätzlich liest sich das schon wunderbar, dass Die Eintracht mittlerweile von Beratern solcher Spieler überhaupt in Erwägung gezogen wird. Ist ein schönes Lob des eingeschlagenen Weges der letzten Jahre.

Bzgl. deines Eindrucks, dass wir hier nur benutzt werden: Das sehe ich recht entspannt. Ich finde man hat bei Aouar schon recht deutlich gezeigt, dass man sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Das erwarte ich hier auch. Und ich finde es erstmal nicht schlimm, dass wir bei vielen Spielern gerüchtet werden. Lieber wäre mir natürlich, dass die Infos erst rauskommen wenn alles in trockenen Tüchern ist. Aber ich denke, dass es durchaus schlimmere Situationen gibt, als die in der wir uns befinden.
#
Als ich zum ersten Mal las: „Eintracht an Dembélé interessiert“ dachte ich spontan: oha, der Dembélé der im Pokalfinale 2017 gegen uns traf und dann für 120 Mios nach Barcelona wechselte? …. Kurz später… ne der natürlich nicht!
Mousse Dembélé, hat den jemand mal kicken sehen? Was sind seine außerordentlichen Qualitäten  die ihn zu einem Kolo Muani Nachfolger werden lassen könnten?TM entnehme ich 3 Tore, 0 Vorlagen in 23 Spielen. Das ist für einen 26 jährigen MS , nun ja, recht moderat. Buta als Rechtsverteidiger bspw. hat da deutlich bessere Werte aufzuweisen…
#
Als ich zum ersten Mal las: „Eintracht an Dembélé interessiert“ dachte ich spontan: oha, der Dembélé der im Pokalfinale 2017 gegen uns traf und dann für 120 Mios nach Barcelona wechselte? …. Kurz später… ne der natürlich nicht!
Mousse Dembélé, hat den jemand mal kicken sehen? Was sind seine außerordentlichen Qualitäten  die ihn zu einem Kolo Muani Nachfolger werden lassen könnten?TM entnehme ich 3 Tore, 0 Vorlagen in 23 Spielen. Das ist für einen 26 jährigen MS , nun ja, recht moderat. Buta als Rechtsverteidiger bspw. hat da deutlich bessere Werte aufzuweisen…
#
In den 23 Spielen hat er aber auch nur 867 Minuten gespielt, was 37 Minuten pro Spiel sind. Letzte Saison hat er 21 Tore in 30 Spielen erzielt und auch sonst immer mindestens 15 Tore pro Saison erzielt, wenn er nicht arge Probleme mit Verletzungen hatte. Was nur in 2 Saisons der Fall war.

Hier habe ich ihn mal mit Kolo Muani und ein paar anderen Spielern, welche bei uns gerüchtet werden, verglichen.

https://fbref.com/tiny/7zPju

Dembele ist schon ein starker Stürmer, der nicht nur vor dem Tor gut ist sondern Bälle auch gut festmachen und weiterleiten kann. Im Gegensatz zu einem Alario, der eher ein Strafraumstürmer ist. Im Dribbling nicht ganz so stark wie Kolo Muani aber gut genug und schnell ist er auch.
Mit Dembele hätten wir auf der Position für ein paar Jahre Ruhe und müssten nicht alle 6 Monate Angst haben das ihn uns jemand wegkauft. Sofern nicht irgendein englischer Mittelklasseverein mit dem ganz dicken Gehaltsscheck winkt.

Was bei ihm der Vorteil gegenüber Ekitike und Zirkzee wäre. Die sind ebenfalls gut und haben das Potential besser zu werden als Dembele. Dafür sind die in 2 Jahren aber auch wieder weg und wir müssen uns wieder nach einem neuen Stürmer umschauen.
#
Als ich zum ersten Mal las: „Eintracht an Dembélé interessiert“ dachte ich spontan: oha, der Dembélé der im Pokalfinale 2017 gegen uns traf und dann für 120 Mios nach Barcelona wechselte? …. Kurz später… ne der natürlich nicht!
Mousse Dembélé, hat den jemand mal kicken sehen? Was sind seine außerordentlichen Qualitäten  die ihn zu einem Kolo Muani Nachfolger werden lassen könnten?TM entnehme ich 3 Tore, 0 Vorlagen in 23 Spielen. Das ist für einen 26 jährigen MS , nun ja, recht moderat. Buta als Rechtsverteidiger bspw. hat da deutlich bessere Werte aufzuweisen…
#
Ave Rapaz schrieb:

(...)
Mousse Dembélé, hat den jemand mal kicken sehen? Was sind seine außerordentlichen Qualitäten  die ihn zu einem Kolo Muani Nachfolger werden lassen könnten?TM entnehme ich 3 Tore, 0 Vorlagen in 23 Spielen. Das ist für einen 26 jährigen MS , nun ja, recht moderat. Buta als Rechtsverteidiger bspw. hat da deutlich bessere Werte aufzuweisen…

Dieses annere Bembele kenn ich auch net. Denke aber, dass es der falsche Ansatz wäre, Kolo quasi 1:1 ersetzen zu wollen. Dessen Verpflichtung war ein Jahrhundertglücksfall für die Eintracht, schwerlich wiederholbar. Der rechte Weg wäre es wohl, mit der zu erwartenden exorbitanten Ablöse die Mannschaft durch gezielte Verpflichtungen guter Leute zu verstärken und ausgeglichener zu machen. So auch im Angriff, der das Muani-Potenzial auf verteilten Schultern zu verkörpern hätte. Das kann auch eine große Chance sein, für deren Wahrnehmung der neue Trainer eminent wichtig sein dürfte.


Teilen