>

Gerücht El Chadaille Bitshiabu


Thread wurde von bils am Dienstag, 18. Juli 2023, 11:19 Uhr um 11:19 Uhr gesperrt weil:
Geht nach Leipzig
#
Ebenfalls aus dem FR Artikel zum möglichen Kolo Muani Deal mit PSG:
der lange und junge Verteidiger El Chadaille Bitshiabu

1,96 groß, linker Innenverteidiger, im selben Alter in dem auch N'Dicka zu uns gewechselt ist.
Gilt wohl in Frankreich als Mega-Talent, aber das ist man wohl fast immer wenn man sich mit der Körpergröße in die IV stellt. Scheint ne Wand zu sein, stellt sich oft gut in den Weg und weiß dann was mit dem Ball anzufangen. Spielt saubere Pässe aus der Abwehr raus und verschafft sich dafür durch gute Dribblings auch den Platz. Scheut sich allerdings auch nicht, das am eigenen 5er zu tun, was entweder für ein gesundes Selbstvertrauen spricht, oder für jugendliche Leichtsinnigkeit.

Hilft nur mal in seine Videos zu schauen.
Hier schon mal angekündigt als Beast in the Making:
https://www.youtube.com/watch?v=nEtiJS9AGQ4
#
Dieses Gerücht macht ehrlicherweise keinen Sinn für mich. Er wäre der dritte Linksfuß-IV nach Smolcic und Pacho. Wir haben einen eklatanten Bedarf an einem qualitativ hochwertigen Rechtsfuss-IV. Hoffe, man will nicht mit Tuta als Stamm-RIV in die Saison gehen…
#
Dieses Gerücht macht ehrlicherweise keinen Sinn für mich. Er wäre der dritte Linksfuß-IV nach Smolcic und Pacho. Wir haben einen eklatanten Bedarf an einem qualitativ hochwertigen Rechtsfuss-IV. Hoffe, man will nicht mit Tuta als Stamm-RIV in die Saison gehen…
#
Kastanie30 schrieb:

Dieses Gerücht macht ehrlicherweise keinen Sinn für mich. Er wäre der dritte Linksfuß-IV nach Smolcic und Pacho. Wir haben einen eklatanten Bedarf an einem qualitativ hochwertigen Rechtsfuss-IV. Hoffe, man will nicht mit Tuta als Stamm-RIV in die Saison gehen…

Er ist ein sehr großes Talent. Das kannst du überhaupt nicht mit Smolcic vergleichen, bei dem man in dieser Saison schon klare Tempodefizite erkennen konnte, weshalb ich meine Zweifel habe, ob es bei Smolcic auf Dauer in der Bundesliga zu mehr als einer Backup Rolle reichen wird.
#
https://www.transfermarkt.de/fix-rb-leipzig-holt-psg-talent-bitshiabu-ndash-nachster-teurer-teenager/view/news/425067

Schade geht zu RB.
Vermute das wird in 2-3 Jahren wieder so ein 50mio+ Transfer.
Wenn man aber ehrlich ist, hätte er bei uns wahrscheinlich auch nicht die größte Spielzeit bekommen und dafür wäre er viel zu teuer gewesen.


Teilen