>

Edersee

#
edmund schrieb:

Danke, Männer,
@ak: logisch!
Heute früh: "wollen wir nicht doch lieber an die Nordsee fahren?"
😎

Ach so, dachte du meintest mit SH SledgeHammer 😁
#
MrMagicStyle schrieb:

edmund schrieb:

Danke, Männer,
@ak: logisch!
Heute früh: "wollen wir nicht doch lieber an die Nordsee fahren?"
😎

Ach so, dachte du meintest mit SH SledgeHammer 😁

Danke Franz und NRW58er.
@Magic Style: Probierst Du das bitte für uns alle mal aus und berichtest dann? 😎
#
Ob mit oder ohne Sledge Hammer, viel Spass am Edersee.
#
Ich danke euch gerade für diese Themeneröffnung.
Bin gerade in Bad Wildungen für ein paar Woche und schon fleißig zu Fuß und mit dem Rad unterwegs. Wirklich sehr schön.

Der Edersee mit seiner Talsperre steht bei mir ganz oben auf der Liste, vor allem um morgens oder abends tolle Bilder zuschiessen.

Wie es halt zeitlich passt.

Könnt ihr Restaurants in Frankenberg, Waldeck etc empfehlen?
Oder Orte wo man auf jeden Fall man hin sollte?
#
Ich danke euch gerade für diese Themeneröffnung.
Bin gerade in Bad Wildungen für ein paar Woche und schon fleißig zu Fuß und mit dem Rad unterwegs. Wirklich sehr schön.

Der Edersee mit seiner Talsperre steht bei mir ganz oben auf der Liste, vor allem um morgens oder abends tolle Bilder zuschiessen.

Wie es halt zeitlich passt.

Könnt ihr Restaurants in Frankenberg, Waldeck etc empfehlen?
Oder Orte wo man auf jeden Fall man hin sollte?
#
In Bad Wildungen zu empfehlen, das "Pinsa Imperium" in der Brunnenstraße. Gibt besondere Art der Pizza .
Pflicht ist Schloss Waldeck, allein schon wegen der Aussicht. Hotel und Restaurant sind auch da.

Für eine etwas längere Radtour (ca 25 km) wäre die Weidelsburg ein Ziel. Eine alte, recht gut erhaltene Burgruine aus dem 12./13. Jahrhundert. Liegt auf einem Bergkegel nahe der Gemeinde Ippinghausen. Sehr gute Aussicht über die nordhessische Landschaft.

Frankenberg ist wegen seines historischen Rathauses ein Ziel,

Korbach, eine alte Hansestadt hat eine gut erhaltene historische Altstadt mit vielen ordentlichen Gaststätten. Für Freunde der Balkanküche das Restaurant "Am Pranger", am Korbacher Marktplatz eine Empfehlung.
Für Interessierte des Erdalters ist ein Besuch der "Korbacher Spalte"  und auch das Museum (liegt in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes) angezeigt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Korbacher_Spalte
#
Heute vor 80 Jahren wurde u.a. die Edertalsperre bombardiert und zerstört:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/vor-80-jahren-angriff-auf-die-edertalsperre-18895377.amp.html
Würde aus aktuellem Anlass auch in den "Nachbarthread" passen, zumal jetzt dieses Museum neben der Mauer eingerichtet wurde, was das Geschehen beleuchtet und sicher auch einen Abstecher wert ist.


Teilen