>

Dauerkarten 23/24

#
Gude,
ich habe auch mal eine Frage zum Wechseltool - ich werde da leider nicht ganz schlau draus:
Ich habe 2 Steher im neuen 43er und würde gerne schauen ob wir in einen anderen Steher oder evtl. in einen Sitzblock der Kat. 4 in der Nähe der NWK wechseln können.
Bekomme ich, nachdem ich die Karte welche wechseln möchte ausgewählt habe, vorab eine Info wieviele frei Plätze in den anderen Steher bzw. sitzblöcken gibt angezeigt und vor allem: Kann ich sicher gehen, das beide Karten in den gleichen neuen Block kommen können ? Nicht das eine gewechselt hat und der 2te in die Röhre schaut. Kann ich das ganze erst dann verbindlich bestätigen, wenn ich beide neu ausgewählt habe ?
Sorry, wenn ich so doof frage aber ich bin seit 2011 im 39er gewesen und musste mich bisher nicht mit diesem Wechseltool auseinandersetzen.
Danke schonmal
#
Man kann für jede DK (eigene + weitere DK in der "Gruppe") einen neuen Platz auswählen (wird jeweils für 120 Minuten reserviert) und muss diese anschließend nochmal für alle verbindlich bestätigen bevor die alten Plätze frei gegeben werden.

Falls du in einen Stehblock möchtest, kannst du auch erst alle DK auswählen und diese dann direkt zusammen in einen neuen Block wechseln.
Bei den Sitzplätzen siehst du direkt die freien Plätze und kannst diese einzeln auswählen.
#
Das die Eintracht jetzt 10€ für die "normale" Dauerkarte extra haben will, finde ich eher semi-berauschend bzw. empfinde das als Abzocke/Zwang zur Eintracht App...

Musste ich mal loswerden
#
Das die Eintracht jetzt 10€ für die "normale" Dauerkarte extra haben will, finde ich eher semi-berauschend bzw. empfinde das als Abzocke/Zwang zur Eintracht App...

Musste ich mal loswerden
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das die Eintracht jetzt 10€ für die "normale" Dauerkarte extra haben will, finde ich eher semi-berauschend bzw. empfinde das als Abzocke/Zwang zur Eintracht App...

Musste ich mal loswerden


Zum Thema "Abzocke". Letzte Saison kostete die Plastikarte 15 € (0,88 € pro Spiel). Für die neue Saison kostet die Karte also 0,58 € pro Spiel.
Zum Thema Zwang zur App. Jeder kann sich zuhause am PC die DK für jedes Spiel einzeln als PDF-Ticket ausdrucken und muss nicht zwingend die App auf dem Handy haben!
#
Man kann für jede DK (eigene + weitere DK in der "Gruppe") einen neuen Platz auswählen (wird jeweils für 120 Minuten reserviert) und muss diese anschließend nochmal für alle verbindlich bestätigen bevor die alten Plätze frei gegeben werden.

Falls du in einen Stehblock möchtest, kannst du auch erst alle DK auswählen und diese dann direkt zusammen in einen neuen Block wechseln.
Bei den Sitzplätzen siehst du direkt die freien Plätze und kannst diese einzeln auswählen.
#
Hat geklappt- vielen Dank
#
Haben Dauerkarte der Mutter (kein Mitglied) auf die Tochter (Mitglied) eben umgeschrieben.

Hatten nur bei Abonnent die Mailadresse der Tochter angegeben und da stand ja "Bitte beachte, dass der Inhaber der Dauerkarte bestehen bleibt und bei Bedarf per Inhaberwechsel geändert werden muss", haben "Dauerkarte umschreiben" geklickt.

Tochter hat Mail bekommen und im Web alles bestätigt. Jetzt hat sie aber als Inhaber die Mutter drinnen stehen und auch Vollzahler obwohl sie ja Mitglied ist, dies ist in ihrem Account auch so hinterlegt.

Wenn man jetzt auf das Dauerkartenabonnententool klickt, kann man keine Änderungen durchführen weil da "Derzeit sind keine Änderungen an der Dauerkarte möglich" steht.

Hat da jemand Erfahrung gemacht? Dauert es eine Weile und man kann da dann noch Änderungen durchführen?
#
Frage.

Ich verwalte für unseren EFC die Karten.

Will den Namen auf der Karte ändern lassen - Inhaber (Abonnent) bleibt der EFC. Muss ich dann trotzdem den Inhaberwechsel machen?

Soll ja nur statt EFC 123 mit dem Nutzer „Müller“ gegen EFC 123 mit dem Nutzer „Schmidt“ geändert werden?

Warum muss ich da ne Mailadresse angeben?
Mit einem EF Konto?
Kann mir das jemand erklären.

Ach früher …
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das die Eintracht jetzt 10€ für die "normale" Dauerkarte extra haben will, finde ich eher semi-berauschend bzw. empfinde das als Abzocke/Zwang zur Eintracht App...

Musste ich mal loswerden


Zum Thema "Abzocke". Letzte Saison kostete die Plastikarte 15 € (0,88 € pro Spiel). Für die neue Saison kostet die Karte also 0,58 € pro Spiel.
Zum Thema Zwang zur App. Jeder kann sich zuhause am PC die DK für jedes Spiel einzeln als PDF-Ticket ausdrucken und muss nicht zwingend die App auf dem Handy haben!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Zum Thema Zwang zur App. Jeder kann sich zuhause am PC die DK für jedes Spiel einzeln als PDF-Ticket ausdrucken und muss nicht zwingend die App auf dem Handy haben!


Einigen wir uns auf Zwang zur Digitalisierung 😉
Wer sich der App verweigert oder dafür zu alt ist, muss das mit dem Print@home im halbwegs versteckten Menu auch erstmal gebacken kriegen oder jemanden haben, der es für ihn macht.

Ich würde es andersrum machen, wer auf seine Plastik-DK verzichtet bekommt die Summe X als Gutschrift...
#
AdlerNRW58 schrieb:

Zum Thema Zwang zur App. Jeder kann sich zuhause am PC die DK für jedes Spiel einzeln als PDF-Ticket ausdrucken und muss nicht zwingend die App auf dem Handy haben!


Einigen wir uns auf Zwang zur Digitalisierung 😉
Wer sich der App verweigert oder dafür zu alt ist, muss das mit dem Print@home im halbwegs versteckten Menu auch erstmal gebacken kriegen oder jemanden haben, der es für ihn macht.

Ich würde es andersrum machen, wer auf seine Plastik-DK verzichtet bekommt die Summe X als Gutschrift...
#
Und dann beschweren sich alle, dass man was „geschenkt“ bekommt, wenn man auf die Plastik-DK verzichtet. Dann ist es für den einen Teil auch wieder unfair und es gibt Diskussionen.

Die Plastik-DK muss halt bearbeitet, produziert und verschickt werden. Da sind 58 Cent pro Spiel doch ein Witz. So Bearbeitungsgebühren sind doch wirklich nichts besonderes. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich, wenn man sich die Mehrkosten anschaut.
#
Und dann beschweren sich alle, dass man was „geschenkt“ bekommt, wenn man auf die Plastik-DK verzichtet. Dann ist es für den einen Teil auch wieder unfair und es gibt Diskussionen.

Die Plastik-DK muss halt bearbeitet, produziert und verschickt werden. Da sind 58 Cent pro Spiel doch ein Witz. So Bearbeitungsgebühren sind doch wirklich nichts besonderes. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich, wenn man sich die Mehrkosten anschaut.
#
JayJayFan schrieb:

Und dann beschweren sich alle, dass man was „geschenkt“ bekommt, wenn man auf die Plastik-DK verzichtet.


Anreiz zur Nachhaltigkeit, man möchte ja auch als formuliertes Ziel ökologischer werden 😉

JayJayFan schrieb:

Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich, wenn man sich die Mehrkosten anschaut.


Naja, früher hat's halt nix gekostet und plötzlich schon.
Ist gemessen am DK-Preis sicher unerheblich, ich glaube den meisten geht es auch eher um's Prinzip.
#
JayJayFan schrieb:

Und dann beschweren sich alle, dass man was „geschenkt“ bekommt, wenn man auf die Plastik-DK verzichtet.


Anreiz zur Nachhaltigkeit, man möchte ja auch als formuliertes Ziel ökologischer werden 😉

JayJayFan schrieb:

Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich, wenn man sich die Mehrkosten anschaut.


Naja, früher hat's halt nix gekostet und plötzlich schon.
Ist gemessen am DK-Preis sicher unerheblich, ich glaube den meisten geht es auch eher um's Prinzip.
#
derjens schrieb:

Anreiz zur Nachhaltigkeit, man möchte ja auch als formuliertes Ziel ökologischer werden 😉


Oder anders formuliert: Die Zusatzkosten werden als Strafzahlung für Umweltsünder verbucht.
#
Frage .
Bis wann muss die Dauerkarte 2022/2023 bezahlt sein ? Und kommt da noch ein Schreiben per Post dazu ?
Wenn eine Bezahlart hinterlegt ist in der Wallet wird da automatisch abgebucht?
Danke für die Info…
#
Frage .
Bis wann muss die Dauerkarte 2022/2023 bezahlt sein ? Und kommt da noch ein Schreiben per Post dazu ?
Wenn eine Bezahlart hinterlegt ist in der Wallet wird da automatisch abgebucht?
Danke für die Info…
#
Meinte 2023/2024 natürlich..
#
Meinte 2023/2024 natürlich..
#
Es kommt postalisch eine Rechnung die überwiesen werden muss. Zahlungsziel ist oftmals irgendwas zwischen Ende Juni-mitte Juli. Jenachdem zu welchem Zeitpunkt die Rechnung versendet wurde.
#
Es kommt postalisch eine Rechnung die überwiesen werden muss. Zahlungsziel ist oftmals irgendwas zwischen Ende Juni-mitte Juli. Jenachdem zu welchem Zeitpunkt die Rechnung versendet wurde.
#
berlineagle1986 schrieb:

Es kommt postalisch eine Rechnung die überwiesen werden muss.

"Die Rechnung für Dein Dauerkarten-Abonnement erhältst Du nach dem Zeitraum der Dauerkartenverwaltung per E-Mail."
Was das Zahlungsziel angeht, waren es letztes Jahr 7 Tage ab Rechnungsdatum, wobei ich die Rechnung/Mail erste nach Ablauf der Frist bekam.
#
Gude, gab es irgendwo eine Info dazu, ob man in Zukunft die DK per App auch für ein Spiel weiterleiten kann? Oder brauche ich dann zusätzlich die Plastikkarte, falls ich meine DK für ein Spiel, bei dem ich nicht hingehen kann, jemand anderem geben möchte.

Konnte im Forum nix dazu finden. Falls es schon beantwortet wurde, gerne verlinken. Danke!
#
Gude, gab es irgendwo eine Info dazu, ob man in Zukunft die DK per App auch für ein Spiel weiterleiten kann? Oder brauche ich dann zusätzlich die Plastikkarte, falls ich meine DK für ein Spiel, bei dem ich nicht hingehen kann, jemand anderem geben möchte.

Konnte im Forum nix dazu finden. Falls es schon beantwortet wurde, gerne verlinken. Danke!
#
Lichtgestalt schrieb:

Gude, gab es irgendwo eine Info dazu, ob man in Zukunft die DK per App auch für ein Spiel weiterleiten kann? Oder brauche ich dann zusätzlich die Plastikkarte, falls ich meine DK für ein Spiel, bei dem ich nicht hingehen kann, jemand anderem geben möchte.

Konnte im Forum nix dazu finden. Falls es schon beantwortet wurde, gerne verlinken. Danke!


Das weiterleiten einzelner Spiele ging auch schon diese Saison.
#
Lichtgestalt schrieb:

Gude, gab es irgendwo eine Info dazu, ob man in Zukunft die DK per App auch für ein Spiel weiterleiten kann? Oder brauche ich dann zusätzlich die Plastikkarte, falls ich meine DK für ein Spiel, bei dem ich nicht hingehen kann, jemand anderem geben möchte.

Konnte im Forum nix dazu finden. Falls es schon beantwortet wurde, gerne verlinken. Danke!


Das weiterleiten einzelner Spiele ging auch schon diese Saison.
#
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Habe eine Steher-DK, die gab es bis jetzt nur als Plastik. Dann passt ja alles.
#
Frage .
Bis wann muss die Dauerkarte 2022/2023 bezahlt sein ? Und kommt da noch ein Schreiben per Post dazu ?
Wenn eine Bezahlart hinterlegt ist in der Wallet wird da automatisch abgebucht?
Danke für die Info…
#
Caffeking schrieb:

Frage .
Bis wann muss die Dauerkarte 2022/2023 bezahlt sein ? Und kommt da noch ein Schreiben per Post dazu ?
Wenn eine Bezahlart hinterlegt ist in der Wallet wird da automatisch abgebucht?
Danke für die Info…


In den Infos zur Dauerkartenverwaltung schreibt die Eintracht.

"Der Versand der Dauerkarten für 2023/24 erfolgt voraussichtlich frühestens ab Mitte Juli."

Also wird die Zahlungsfrist wohl irgendwo in der zweiten Julihälfte liegen, je nach Versandtermin womöglich auch erst Anfang August.

Und in Sachen Zahlungsweise gibt es ab diesem Jahr offenbar auch neue Optionen:

"Hinterlege in der Dauerkartenverwaltung einmalig Deine gewünschte Zahlart und bezahle in Zukunft bequem entweder per Kreditkarte oder PayPal."

Quelle:
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2023-24/dauerkarten-verwaltung/
#
Caffeking schrieb:

Frage .
Bis wann muss die Dauerkarte 2022/2023 bezahlt sein ? Und kommt da noch ein Schreiben per Post dazu ?
Wenn eine Bezahlart hinterlegt ist in der Wallet wird da automatisch abgebucht?
Danke für die Info…


In den Infos zur Dauerkartenverwaltung schreibt die Eintracht.

"Der Versand der Dauerkarten für 2023/24 erfolgt voraussichtlich frühestens ab Mitte Juli."

Also wird die Zahlungsfrist wohl irgendwo in der zweiten Julihälfte liegen, je nach Versandtermin womöglich auch erst Anfang August.

Und in Sachen Zahlungsweise gibt es ab diesem Jahr offenbar auch neue Optionen:

"Hinterlege in der Dauerkartenverwaltung einmalig Deine gewünschte Zahlart und bezahle in Zukunft bequem entweder per Kreditkarte oder PayPal."

Quelle:
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2023-24/dauerkarten-verwaltung/
#
Danke 🙏🏻
#
Danke 🙏🏻
#
Nur zur Sicherheit: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Rechnungsversand zeitgleich mit dem DK-Versand läuft. Es könnte natürlich auch sein, dass die Rechnung zuerst kommt.


Teilen