>

unsere SGE vs. Vfl Wolfsburg

#
und als kleines Schmankerl sind die Scanner am Gleisdreieck ausgefallen, so dass unsere Tickets letztendlich händisch kontrolliert werden mussten. Wenn sowas an einem ausverkauften Spiel passiert, könnte das schon etwas Stress geben.

Dennoch, das war ein toller Fußballnachmittag, schönstes Wetter, ein richtig tolles Spiel unseres Teams und das Ergebnis ... ich hatte ja mit vielen gerechnet, aber dass unsere Frauen die Wölfinnen mit einer Vierer-Packung nach Hause schicken ... einfach grandios. Das war Werbung vom Feinsten für den Frauenfußball.
#
Da sieht man mal was alles möglich ist wenn die technischen Basics funktionieren. Ich hätte im Traum nicht gedacht das diese Leistung überhaupt möglich ist. Da traf ein Sahnetag auf einen Gebrauchten.

Damit dürfte der ersehnte 3. Platz sicher sein. Es sei denn man wird übermütig. Glaub ich aber nicht.

Und jetzt mein aber...Man sollte sich Gedanken machen wie das mit der CL laufen soll. Mit einer Stammelf und einer in weiten Teilen nicht integrierten Reservebank, reicht es, je nachdem was da kommt auf keinen Fall für die komplette nächste Saison. Belastungsteuerung funktioniert nur mit einer in grossen Teilen ebenbürdiger Bank.
Da wurde in der Saison in Sachen Integration bis dato einiges versäumt. Das hat man in den vergangenen Spielen allzu deutlich gemerkt. Ich nenne nur mal als Beispiel Carlotta Wamser. Sie bekommt 15-20 Miunten Einsatz und versucht in der Zeit auf sich aufmerksam zu machen, und das geht/ging im Übereifer meist nach hinten los. So spielt sie weit unter dem Niveau das sie eigentlich hat und in Essen auch regelmässig gezeigt hat. Wie gesagt, nur ein Beispiel.

Aber hey, tolles Spiel, klasse Ergebnis, tolle Kulisse, jetzt erst mal feiern.
#
Da ich davon ausgehe dass unsere Frauen in Potsdam mindestens einen Punkt holen und Platz 3 damit sicher ist, könnten wir dann am letzten Spieltag die Konstellation haben, dass es für uns um nichts mehr geht und für Meppen im Abstiegskampf noch um sehr viel. Zumal nächsten SO die Wölfinnen im Emsland zu Gast sind und ich nicht glaube, dass die nochmal so patzen wie gestern.
#
Da ich davon ausgehe dass unsere Frauen in Potsdam mindestens einen Punkt holen und Platz 3 damit sicher ist, könnten wir dann am letzten Spieltag die Konstellation haben, dass es für uns um nichts mehr geht und für Meppen im Abstiegskampf noch um sehr viel. Zumal nächsten SO die Wölfinnen im Emsland zu Gast sind und ich nicht glaube, dass die nochmal so patzen wie gestern.
#
PS: Andererseits hat Wolfsburg dann das Pokalfinale vielleicht noch in den Knochen.
Ebenso wie Freiburg, was wiederum den Kölnerinnen in die Karten spielen könnte, denen ich einen Überraschungssieg dort durchaus zutraue. Dann wird es nochmal eng für Meppen, und sie müssen gegen uns alles reinhauen.
Wird spannend.
#
und als kleines Schmankerl sind die Scanner am Gleisdreieck ausgefallen, so dass unsere Tickets letztendlich händisch kontrolliert werden mussten. Wenn sowas an einem ausverkauften Spiel passiert, könnte das schon etwas Stress geben.

Dennoch, das war ein toller Fußballnachmittag, schönstes Wetter, ein richtig tolles Spiel unseres Teams und das Ergebnis ... ich hatte ja mit vielen gerechnet, aber dass unsere Frauen die Wölfinnen mit einer Vierer-Packung nach Hause schicken ... einfach grandios. Das war Werbung vom Feinsten für den Frauenfußball.
#
piggie-mickie schrieb:

und als kleines Schmankerl sind die Scanner am Gleisdreieck ausgefallen, so dass unsere Tickets letztendlich händisch kontrolliert werden mussten. Wenn sowas an einem ausverkauften Spiel passiert, könnte das schon etwas Stress geben.


Kompletter Ausfall? Sowas kann eben echt für Stress und Ärger sorgen. Und nein, das ist kein typisches Fußball- oder Sportding. Das wäre bei Festivals, Konzerten etc. genauso.

Zum Spiel:
Konnte leider nicht hin. Ärgert mich natürlich gerade mit solch einen Sieg. Konnte es aber zum Glück zu Hause etwas verfolgen und hab's gefeiert. Konterchancen eiskalt ausgespielt, ja teilweise war auch mal Glück dabei (2:0 und 4:0, wobei das auch gut gemacht war).
Champions League praktisch sicher gemacht, ein Punkt fehlt noch - und kommende Saison vollenden wir dann das, was wir letzte Saison nicht geschafft haben.
#
Die Wolfsburgerinnen hatten vor dem Spiel im Waldstadion in 19 Begegnungen insgesamt nur ganze 10 Gegentore bekommen. Gestern gab es dann 4 auf einmal. Damit haben unsere Adlerträgerinnen für mehr als ein Viertel aller Gegentore der Wölfinnen in dieser Saison gesorgt.


Teilen