>

Bayer Leverkusen - Eintracht

#
In gut einer Stunde steht für unsere Frauen das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen an. Vom Papier her ist dies, nach dem Spitzenspiel gegen die Wölfinnen, der schwerste Brocken im Endspurt um Platz 3.

Heute heisst es, den Vorsprung auf die TSG Hoffenheim zu verteidigen, die selbst erst morgen im Heimspiel gegen Turbine Potsdam die scheinbar leichtere Aufgabe haben. Aber alle Spiele müssen ja bekanntlich erstmal gespielt werden.

Mit Bayer Leverkusen wartet heute der aktuelle 5. der Tabelle. Die Leverkusenerinnen spielen bisher eine erfolgreiche Rückrunde, in der das Team bereits 11 ihrer insgesamt 23 Punkte sammeln konnte. Dennoch sind die Adlerträgerinnen heute wieder in der Favoritenrolle, der sie hoffentlich ergebnistechnisch auch gerecht werden.

Das Spiel war ursprünglich bereits für gestern Abend terminiert, wurde dann aber kurzfristig wegen der Verlegung des Spiels der Männer von Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln, auf heute verschoben.

Anpfiff im Ulrich Haberland Stadion in Leverkusen ist um 13 Uhr, Magenta Sport überträgt live.

Außer den vier Langzeitverletzten (Virginia Kirchberger, Camilla Küver, Leticia Santos & Jonna Brengel) stehen bei unserer Eintracht alle Spielerinnen des Kaders zur Verfügung.

Auf geht's Eintracht!
#
Nicole Anyomi trifft zur Führung in der 28. Min.
#
Tanja Pawollek mit dem 2:0 in der 50. Minute. Ein Tor nach einer Ecke, dass ich das nochmal erleben darf.
#
3:0 Lara Prašnikar 74. Min. Da dürften die drei Punkte jetzt sicher sein.
#
Elfmeter nach Foul von Sophia Kleinherne im Strafraum. Bayer verkürzt auf 1:3
#
2:3 in der 88. Minute.
#
Nochmal ganz unnötig spannend geworden am Ende. Egal, Hauptsache den Dreier geholt.
#
Die Adlerträgerinnen zittern sich zum 3:2 Sieg in Leverkusen. Da ich Dienstwochenende habe konnte ich nur die letzten 10 Minuten am Stück bei Magenta Sport verfolgen, zuvor konnte ich nur ab und an kurz reinzappen. Das sind zu wenig Eindrücke, um mehr zum Spiel schreiben zu können, als das Ergebnis.

Die letzten Minuten waren geprägt von Fehlpässen, Unsicherheiten in der Ballannahme und einer gehörigen Portion Nervosität bei unseren Spielerinnen. Bis zur 84. Minute 3:0 geführt und am Ende war eine Portion Glück nötig, um den Dreier zu retten, die Eintracht macht es halt gerne spannend.

Aber auswärts drei Punkte holen, das dürfen die Männer in Hoffenheim jetzt gerne nachmachen!
#
Die Adlerträgerinnen zittern sich zum 3:2 Sieg in Leverkusen. Da ich Dienstwochenende habe konnte ich nur die letzten 10 Minuten am Stück bei Magenta Sport verfolgen, zuvor konnte ich nur ab und an kurz reinzappen. Das sind zu wenig Eindrücke, um mehr zum Spiel schreiben zu können, als das Ergebnis.

Die letzten Minuten waren geprägt von Fehlpässen, Unsicherheiten in der Ballannahme und einer gehörigen Portion Nervosität bei unseren Spielerinnen. Bis zur 84. Minute 3:0 geführt und am Ende war eine Portion Glück nötig, um den Dreier zu retten, die Eintracht macht es halt gerne spannend.

Aber auswärts drei Punkte holen, das dürfen die Männer in Hoffenheim jetzt gerne nachmachen!
#
Aber echt! Es geht nicht ohne Zittern. Aber man darf nicht vergessen, dass sich auch Hoffenheim in Leverkusen schwergetan hat.
Und, nein, die Erste der Männer hat es nicht nachgemacht, das trübt etwas die Stimmung.
Aber die Zweite hat in Waldgirmes gewonnen!
#
Und beinahe hätte es sich gerächt, das die Ergänzungsspielerinnen durch die knappen Saison-Ergebnisse zu wenig  Wettkampf-Minuten erhalten. Durch die Einwechslungen wurde plötzlich der Druck auf unsere Abwehr so immens das es womöglch nur noch Minuten gebraucht hätte, das bis dahin sichere Ergebniss in die Tonne zu treten. Souverän geht anders. Hauptsache 3 Punkte. Ich kann es nicht mehr hören. Und wenn wir mit viel Glück 3. werden braucht es wohl dann wohl eine Mannschaft aus Malta, Zypern oder Kasachstan um die Gruppenphase der CL zu erreichen.
#
Klasse mmammu, wie du hier das immer machst. Der Werner der Adlerträgerinnen. Ich glaube, ich werde mir auch mehr die Frauen angucken als unsre Männer. (Außer im Pokalfinale)
#
Klasse mmammu, wie du hier das immer machst. Der Werner der Adlerträgerinnen. Ich glaube, ich werde mir auch mehr die Frauen angucken als unsre Männer. (Außer im Pokalfinale)
#
Mirscho schrieb:

Klasse mmammu, wie du hier das immer machst...

Vielen Dank!

Mirscho schrieb:

Ich glaube, ich werde mir auch mehr die Frauen angucken als unsre Männer. (Außer im Pokalfinale)


Es lohnt auf alle Fälle sich Spiele unserer Frauen mal anzuschauen. Ich mag die familiäre Atmosphäre im Stadion am Brentanobad sehr und wenn ich mal nicht live dabei sein kann, die 5€ für Magenta Sport sind sehr gut investiert.

Genauso bin ich gerne bei den U21 Männern an der Lettkaut. Auch die Jungs haben sich mit ihrer Leistung die Unterstützung verdient. Eigentlich genieße ich alle Spiele unserer Eintracht, aber zugegebenermaßen ist der Genuss-Faktor bei den Männern in der Bundesliga derzeit ein wenig "überschaubar". Aber auch das wird wieder, da habe ich doch schon ganz andere tiefe Täler in den ganzen Jahren meines Fan Daseins mit der Eintracht erlebt und durchschritten.
#
Die Damen aus Nordbaden haben heute, was auch zu erwarten war, kräftig  etwas für ihr Torverhältnis getan. Ich hoffe nicht das uns das einmal auf die Füße fällt.
#
Die Damen aus Nordbaden haben heute, was auch zu erwarten war, kräftig  etwas für ihr Torverhältnis getan. Ich hoffe nicht das uns das einmal auf die Füße fällt.
#
Ich glaube, das Torverhältnis werden unsere Frauen in dieser Saison gegenüber der TSG nicht mehr aufholen. Das ist schon krass, seit der Winterpause hat die Eintracht ihr Torverhältnis von +10 auf +22 ausgebaut und die TSG Hoffenheim hat im gleichen Zeitraum von +1 auf +26 erhöht.

Um die Champions League Quali zu erreichen muss ein Punktevorsprung gehalten werden. Aufgrund des aktuellen Punktestands und des Restprogramms mit vergleichbar schweren Aufgaben, sehe ich unsere Frauen im Kampf um Platz drei aber schon noch im Vorteil.

Restprogramm Eintracht:

VfL Wolfsburg (H)
Turbine Potsdam (A)
SV Meppen (H)


Restprogramm TSG Hoffenheim:

Bayern München (A)
Werder Bremen (H)
MSV Duisburg (A)

Ein vorentscheidender Spieltag dürfte am kommenden Wochenende sein. Da sind beide Teams in ihren Begegnungen der Außenseiter. Ich hoffe nicht, dass der Super-Gau passiert und unsere Adlerträgerinnen verlieren, während der TSG eine ähnliche Überraschung, wie beim Sieg in Wolfsburg gelingt.

Ein weiterer kleiner Vorteil ist, dass die nächsten beiden Spiele der TSG jeweils schon am Freitag Abend stattfinden, d.h. wenn unsere Frauen spielen, wissen sie schon das Ergebnis der direkten Konkurrentinnen.
#
Ich glaube, das Torverhältnis werden unsere Frauen in dieser Saison gegenüber der TSG nicht mehr aufholen. Das ist schon krass, seit der Winterpause hat die Eintracht ihr Torverhältnis von +10 auf +22 ausgebaut und die TSG Hoffenheim hat im gleichen Zeitraum von +1 auf +26 erhöht.

Um die Champions League Quali zu erreichen muss ein Punktevorsprung gehalten werden. Aufgrund des aktuellen Punktestands und des Restprogramms mit vergleichbar schweren Aufgaben, sehe ich unsere Frauen im Kampf um Platz drei aber schon noch im Vorteil.

Restprogramm Eintracht:

VfL Wolfsburg (H)
Turbine Potsdam (A)
SV Meppen (H)


Restprogramm TSG Hoffenheim:

Bayern München (A)
Werder Bremen (H)
MSV Duisburg (A)

Ein vorentscheidender Spieltag dürfte am kommenden Wochenende sein. Da sind beide Teams in ihren Begegnungen der Außenseiter. Ich hoffe nicht, dass der Super-Gau passiert und unsere Adlerträgerinnen verlieren, während der TSG eine ähnliche Überraschung, wie beim Sieg in Wolfsburg gelingt.

Ein weiterer kleiner Vorteil ist, dass die nächsten beiden Spiele der TSG jeweils schon am Freitag Abend stattfinden, d.h. wenn unsere Frauen spielen, wissen sie schon das Ergebnis der direkten Konkurrentinnen.
#
mmammu schrieb:

Ein weiterer kleiner Vorteil ist, dass die nächsten beiden Spiele der TSG jeweils schon am Freitag Abend stattfinden, d.h. wenn unsere Frauen spielen, wissen sie schon das Ergebnis der direkten Konkurrentinnen.

Na ja, zumindest bei den Männern ist das bekanntermaßen alles, nur kein Vorteil. 😉
#
mmammu schrieb:

Ein weiterer kleiner Vorteil ist, dass die nächsten beiden Spiele der TSG jeweils schon am Freitag Abend stattfinden, d.h. wenn unsere Frauen spielen, wissen sie schon das Ergebnis der direkten Konkurrentinnen.

Na ja, zumindest bei den Männern ist das bekanntermaßen alles, nur kein Vorteil. 😉
#
Oh ja, da hast du natürlich auch wieder recht.
Ich hoffe einfach mal, die Frauen nehmen sich da nicht unbedingt ein Beispiel dran.


Teilen