>

Fan-Info: Auswärts in Stuttgart

#

Hallo Eintrachtler,

am Mittwoch, 03. Mai 2023 (20.45 Uhr), spielt unsere Eintracht im DFB-Pokal Halbfinale in Stuttgart. Auf Basis unserer Anfrage wurden uns folgende Fanutensilien genehmigt:

• 2 Megaphone (bereits vergeben)
• 5 Trommeln unten offen, einsehbar (bereits vergeben)
• Kleine Fahnen (bis 1,5m Stocklänge, Plastik-Leerrohr)
• 20 Schwenkfahnen (ab 1,5m Stocklänge; nach vorheriger Anmeldung bis Dienstag, den 02.05., 16 Uhr bei n.kraemer@eintrachtfrankfurt.de)
• 30 Doppelhalter
• Zaunfahnen/Fanclubbanner (soweit Platz vorhanden ist)


INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn um 18.45 Uhr. Der Gästebereich befindet sich in den Blöcken 61, 62, 63, 64 und 65 in der Untertürkheimer Kurve. Der Zugang zum Gästebereich erfolgt über den Stichweg von der Benzstraße aus.
Im Gästebereich kann mit Bargeld, Karte oder kontaktlos bezahlt werden.
Die Mitnahme von Digitalkameras und Fotoapparaten zum privaten Gebrauch ist gestattet. Sie dürfen die maximalen Außenmaße von 15cm aber nicht überschreiten. Wechselobjektive sind nicht gestattet.
Tetrapaks bis zu 0,5 l (alkoholfrei) dürfen mit ins Stadion genommen werden. Bauchtaschen und Taschen bis Größe DIN A4 können ebenfalls mit ins Stadion genommen werden. Es gibt vor dem Gastbereich eine geringe Anzahl an Schließfächern, lasst eure Taschen und Rucksäcke daher nach Möglichkeit bitte im Auto oder Bus. Die Promillegrenze liegt bei 1,4. Es werden stichprobenartig Alkoholkontrollen durchgeführt. Ab einem Alkoholgehalt von 1,4 Promille wird kein Einlass gewährt.
Am Spieltag ist Familientag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Der Ausschank endet dort um 22.30 Uhr.

Fans mit Stadionverbot

Fans, gegen die ein Stadionverbot erlassen wurde, können sich im nahegelegenen PSV-Heim aufhalten und dort das Spiel im TV anschauen. Das PSV-Heim befindet sich im Fritz-Walter-Weg.

Bitte beachtet auch die Stadionordnung.


ANREISE UND PARKEN

Anreise mit dem Auto und 9-Sitzer und Bus

Bitte beachtet unbedingt: Aufgrund mehrerer großer Parallelveranstaltungen in Stuttgart ist mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen und einer langen Anfahrtszeit zu rechnen. Ebenfalls  wird bereits ab den Mittagsstunden mit stark ausgelasteten Parkplätzen im Stuttgarter Stadtgebiet gerechnet. Wir raten Euch daher dringend sehr früh anzureisen und etwaige Verzögerungen unbedingt bei eurer Anreiseplanung zu bedenken.

Eingabe Navigation: Mercedes-Benz Arena, Mercedesstraße 87, 70372 Stuttgart

A8 von Richtung München, Augsburg, Ulm: Anschlussstelle Wendlingen, in Richtung Esslingen/Stuttgart, B10 in Richtung Esslingen/Stuttgart abbiegen. Dann auf der B10 Richtung Bad Cannstatt.
A8 von Richtung Karlsruhe / A81 von Richtung Singen: Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung Stuttgart-Zentrum, B14 in Richtung Bad Cannstatt.
A81 von Richtung Frankfurt, Heilbronn: Anschlussstelle Mundelsheim – L115 Richtung Großbottwar/Backnang – B14 Richtung Backnang/Schorndorf/ Schwäbisch Hall – B14 Ausfahrt Benzstraße (kurz vor der B10)
B14 von Richtung Aalen, Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, Backnang: Richtung Stuttgart bis Ausfahrt Bad Cannstatt.
Beschilderungen mit einem Stadion-Symbol leiten euch von den Autobahnen über die B10 oder B14 direkt zur Mercedes-Benz Arena.

Bitte beachtet, dass die Mercedes-Benz-Arena in einer Umweltzone liegt.

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten für Gästefanbusse befinden sich in der Benzstraße. Von dort aus gelangt man direkt zum Gästeeingang.

Für PKWs steht das Parkhaus P7 zur Verfügung. Im Parkhaus P7 sind Parkplätze für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte vorhanden. Eingabe Navigation: Martin-Schrenk-Weg.
Sollte das Parkhaus bereits belegt sein, wird die Weiterfahrt in Richtung Neckarpark/Untertürkheim empfohlen.

An der Benzstraße, sowie in Gästebereich, stehen Euch die VfB Volunteers als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie sind an der roten Bekleidung mit der Aufschrift „Volunteer“ zu erkennen und unterstützen die Gästefanbetreuung des VfB Stuttgart.

Allgemeine Anreise mit der Bahn

Stadtbahn: Linie U1 bis Haltestelle Mercedesstraße oder Wilhelmsplatz Linie U11 Sonderlinie bei Großveranstaltungen bis NeckarPark (Stadion) Linie U13 bis Haltestelle Wilhelmsplatz in Stuttgart Bad Cannstatt

Bus: Linie 56 bis Haltestelle NeckarPark (Stadion)

S-Bahn: Linie S1 direkt bis Haltestelle NeckarPark (Mercedes-Benz), von dort ca. fünf Minuten fußläufig zum Gästebereich.
Linie S2 bis Haltestelle Bahnhof Bad Cannstatt
Linie S3 bis Haltestelle Bahnhof Bad Cannstatt
Ab Bahnhof Bad Cannstatt über die Daimler - und Mercedesstraße Richtung Mercedes-Benz-Arena laufen. An der Benzstraße links abbiegen bis zum Gästebereich. Wie weisen darauf hin, dass der Weg mit der S-Bahn Linie 1 bis Haltestelle Neckarpark der geeignetere Weg zum Gästebereich ist.

Die Eintrittskarte berechtigt an Heimspieltagen zur Fahrt mit allen Verkehrsmitteln des VVS ab sieben Stunden vor dem Spiel bis 5 Uhr des Folgetages.

Informationen für Fans mit Handicap

Im Bereich der Untertürkheimer Kurve befinden sich die Plätze der Rollstuhlfahrer und Sehbehinderten. Es stehen 10% des Gesamtkontingents zur Verfügung. Der Eingang für Gästefans erfolgt über das Tor 17 im Fritz-Walter-Weg. Dort stehen Euch die ehrenamtlichen Helfer des Teams Barrierefrei als Ansprechpartner zur Seite. Die Plätze für Fans mit Sehbehinderung befinden sich im Block 75 A und B. Volunteers stehen hier als Ansprechpartner und Betreuung zur Seite.

Weitere Informationen für Fans mit einer Beeinträchtigung findet ihr hier.


FANMOBIL ON TOUR

Auch unser Fanmobil ist mit Euch unterwegs. Besucht uns doch gerne in Stuttgart ab Stadionöffnung und sichert Euch Eure liebsten Fanartikel noch vor dem Spiel. Wir freuen uns auf Euch!


KONTAKT

In Stuttgart sind für Euch erreichbar:

1. Marc Francis (+4916090589345)
2. Julian Schneider (+4915111802725)
3. Nadine Krämer (+4916091014607)
4. Cornelius Klein (+4915172475701)
5. Clemens Schäfer (+491707650124)

Allen Eintracht-Fans, die sich auf den Weg nach Stuttgart machen, wünschen wir eine gute An- und Abreise sowie unserer Eintracht den Einzug ins Finale.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Fanbetreuung
#
Gibt's eine Info zu Powerbanks?
#
Gibt's eine Info zu Powerbanks?
#
Powerbanks sind leider nicht erlaubt.
#
Hallo Auswärtsfahrer,

kalkuliert heute Abend das Verkehrschaos ein
Cannstatt wird rappelvoll sein:
- VfB vs. Eintracht
- Frühlingsfest
- Helene Fischer
- Handball
Alles schön parallel

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/verkehrschaos-neckarpark-stuttgart-vier-veranstaltungen-am-mittwoch-100.html

Selbst Stuttgarter fragen sich,wie das heute gehen soll.
Eine pünktliche Anreise wird empfohlen


Teilen