>

[Gerücht] Farès Chaïbi vom FC Toulouse


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 30. August 2023, 10:22 Uhr um 10:22 Uhr gesperrt weil:
Gude!
#
Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a5680111122948319531-neue-kreativitaet-eintracht-einig-mit-wunschspieler

Zumindest mit dem Spieler sollen wir uns einig sein.
Aber noch ist die Ablöseforderung zu hoch.
Kann offensiv so ziemlich jede Position spielen und hat 5 Tore sowie 4 Assists in 29 Spielen geschafft.
Ist aktuell algerischer Nationalspieler.

https://www.transfermarkt.de/fares-chaibi/profil/spieler/855015
#
FT als Quelle eher ungeeignet. Bisher noch nie was eingetroffen, worüber die berichtet haben
#
Laut seinem Profil auf TM kann er theoretisch in der Offensive alle Positionen spielen, ich sehe ihn aber eher als Ersatz für Kamada oder Sow. Er ist nicht schnell genug um in unserem Fussball auf den Außen zu spielen und seine Statistiken sind recht durchschnittlich bis schwach was seine Offensivleistung auf den Außenpositionen engeht.
Dafür ist er echt gut was die für zentrale Mittelfeldspieler relevanten Statistiken angeht. Und das nicht nur offensiv und spielgestalterisch, sondern auch was die Defensivleistung angeht. Nicht so gut wie ein defensiver 6er aber für einen 8er sind die sehr gut.
Für die Kaderplanung wäre er ein sehr wertvoller Spieler da er auf der 8 spielen, Götze auf der 10 vertretten und im Notfall auch auf den offensiven Außen spielen könnte. Dazu passt das wir mit Zeki Amdouni an einem ähnlichen Spieler, der auch eher auf der 10 und 8 beheimatet ist, Interesse haben sollen. Ich würde Chaibi bevorzugen da er nicht nur offensiv leicht besser sondern defensiv sehr viel besser ist.

Chaibi wird nur sicher nicht billig und, selbst mit den zu erwartenden Abgänge, wird es nicht einfach ihn zu finanzieren wenn Lindström uns nicht ebenfalls verlässt.
#
Die Bild berichtet jetzt auch davon.
Machts nicht unbedingt besser, aber lassen wir uns überraschen.
#
Die Bild berichtet jetzt auch davon.
Machts nicht unbedingt besser, aber lassen wir uns überraschen.
#
https://youtu.be/ib3wosp_eoA


Das Video lässt mich jetzt nicht in die Luft hüpfen.. Hmmm weiss nicht sorecht ob der uns weiter hilft...
#
https://youtu.be/ib3wosp_eoA


Das Video lässt mich jetzt nicht in die Luft hüpfen.. Hmmm weiss nicht sorecht ob der uns weiter hilft...
#
Das Video ist aber auch echt grottenschlecht. Typischer arabischer Fussball-Youtuber der null Ahnung vom Spiel hat.
Da gibt es bessere Videos auf Youtube und seine Stats sind deutlich besser als das von dir gepostete Video. Hier habe ich mal seine Stats mit dennen von Sow, Kamada, Lindström und Marmoush verglichen:

https://fbref.com/tiny/DhUsP

Der kann da schon fast überall mithalten. Man sieht an den Stats aber auch das er diese Saison auf fast jeder Position außer im Tor gespielt hat. Es zeugt aber von Qualität wenn ein Spieler auf 5 Positionen spielt und trotzdem in positionsrelevanten Statistiken kaum schlechter abschneidet als Spieler die nur auf ihrer besten oder ihren 2 besten Positionen spielen.
#
Überall wird von "Juwel" geschrieben. Hmm, ist Chaibi wirklich schon so top..?? Ich kenne ihn nicht, da ich die französische Liga überhaupt nicht verfolge. Auf der anderen Seite: Er ist erst 20, da finde ich sind die 5 Tore und 4 Assist bei einem Mittelmaß-Klub Toulouse gar nicht mal soo schlecht... Schaun mer mal, sollte Chaibi wirklich verpflichtet werden, ob er auf Anhieb bei der Eintracht Stammspieler werden kann...
#
Hat für mich ein wenig was von Sow, vielleicht eher ein Nachfolger für ihn?
#
Hat für mich ein wenig was von Sow, vielleicht eher ein Nachfolger für ihn?
#
Kommt darauf an wie Glasner spielen lassen will. Von den Statistiken und den Videos her scheint er sehr wohl in der Lage zu sein Sow's Job als Aufbauspieler zu übernehmen. Ich hoffe aber das wir einen richtigen 6er als Ersatz für Sow verpflichten und Dina Ebimbe sowie Chaibi, bzw ein ähnlicher Spieler, Kamada auf der 8 ersetzen.
Komplett unabhängig davon ob wir mit Dreierkette oder Viererkette spielen. Unsere unterdurchschnittliche Abwehr gerät ja auch deswegen immer wieder unter Druck weil wir keinen Mittelfeldspieler haben der weiss wie man das Loch vor der Abwehr abzusichern hat. Jakic noch am ehesten aber der ist auch eher Balljäger statt Absicherung.

6er, Jakic sowie Hasebe für die 6 und Wenig, Rode, Dina Ebimbe plus Chaibi oder ein ähnlicher Spieler für die 8. Das ist ein ordentliches Mittelfeld und Chaibi scheint auch das Zeug zum 10er zu haben. Also hat man auch gleich noch eine qualitativ gute Alternative zu Götze falls Aaronson noch mehr Zeit brauchen sollte.
#
Das Video ist aber auch echt grottenschlecht. Typischer arabischer Fussball-Youtuber der null Ahnung vom Spiel hat.
Da gibt es bessere Videos auf Youtube und seine Stats sind deutlich besser als das von dir gepostete Video. Hier habe ich mal seine Stats mit dennen von Sow, Kamada, Lindström und Marmoush verglichen:

https://fbref.com/tiny/DhUsP

Der kann da schon fast überall mithalten. Man sieht an den Stats aber auch das er diese Saison auf fast jeder Position außer im Tor gespielt hat. Es zeugt aber von Qualität wenn ein Spieler auf 5 Positionen spielt und trotzdem in positionsrelevanten Statistiken kaum schlechter abschneidet als Spieler die nur auf ihrer besten oder ihren 2 besten Positionen spielen.
#
Danke Maddux für die gute Analyse und die Zeit, die Du dafür aufgewendet hast !
#
Kommt darauf an wie Glasner spielen lassen will. Von den Statistiken und den Videos her scheint er sehr wohl in der Lage zu sein Sow's Job als Aufbauspieler zu übernehmen. Ich hoffe aber das wir einen richtigen 6er als Ersatz für Sow verpflichten und Dina Ebimbe sowie Chaibi, bzw ein ähnlicher Spieler, Kamada auf der 8 ersetzen.
Komplett unabhängig davon ob wir mit Dreierkette oder Viererkette spielen. Unsere unterdurchschnittliche Abwehr gerät ja auch deswegen immer wieder unter Druck weil wir keinen Mittelfeldspieler haben der weiss wie man das Loch vor der Abwehr abzusichern hat. Jakic noch am ehesten aber der ist auch eher Balljäger statt Absicherung.

6er, Jakic sowie Hasebe für die 6 und Wenig, Rode, Dina Ebimbe plus Chaibi oder ein ähnlicher Spieler für die 8. Das ist ein ordentliches Mittelfeld und Chaibi scheint auch das Zeug zum 10er zu haben. Also hat man auch gleich noch eine qualitativ gute Alternative zu Götze falls Aaronson noch mehr Zeit brauchen sollte.
#
Maddux schrieb:

Kommt darauf an wie Glasner spielen lassen will. Von den Statistiken und den Videos her scheint er sehr wohl in der Lage zu sein Sow's Job als Aufbauspieler zu übernehmen. Ich hoffe aber das wir einen richtigen 6er als Ersatz für Sow verpflichten und Dina Ebimbe sowie Chaibi, bzw ein ähnlicher Spieler, Kamada auf der 8 ersetzen.
Komplett unabhängig davon ob wir mit Dreierkette oder Viererkette spielen. Unsere unterdurchschnittliche Abwehr gerät ja auch deswegen immer wieder unter Druck weil wir keinen Mittelfeldspieler haben der weiss wie man das Loch vor der Abwehr abzusichern hat. Jakic noch am ehesten aber der ist auch eher Balljäger statt Absicherung.

6er, Jakic sowie Hasebe für die 6 und Wenig, Rode, Dina Ebimbe plus Chaibi oder ein ähnlicher Spieler für die 8. Das ist ein ordentliches Mittelfeld und Chaibi scheint auch das Zeug zum 10er zu haben. Also hat man auch gleich noch eine qualitativ gute Alternative zu Götze falls Aaronson noch mehr Zeit brauchen sollte.


Nach kurzem Videostudium scheint er in der Tat eher der Typ Sow zu sein. Ich sehe ihn auch als 8er. Er ist sehr klar in seiner Spielweise, wenig verschnörkelt( wie z.b. Aouar), sieht nicht so spektakulär aus ist aber effektiv. Sein Passspiel ist sehr stark, wie geschnitten Brot kommen da die Pässe. Alles andere ist anhand der Videos schwer zu beurteilen, sein Tempo scheint "ok" zu sein, seine Technik ist solide bis gut...
Er braucht sicherlich noch Feinschliff und Zweikampfhärte. Er ist aber erst 21 Jahre jung.
So weit wie Chaibi waren Kamada u. Sow in dem Alter noch nicht behaupte ich mal.
#
Maddux schrieb:

Kommt darauf an wie Glasner spielen lassen will. Von den Statistiken und den Videos her scheint er sehr wohl in der Lage zu sein Sow's Job als Aufbauspieler zu übernehmen. Ich hoffe aber das wir einen richtigen 6er als Ersatz für Sow verpflichten und Dina Ebimbe sowie Chaibi, bzw ein ähnlicher Spieler, Kamada auf der 8 ersetzen.
Komplett unabhängig davon ob wir mit Dreierkette oder Viererkette spielen. Unsere unterdurchschnittliche Abwehr gerät ja auch deswegen immer wieder unter Druck weil wir keinen Mittelfeldspieler haben der weiss wie man das Loch vor der Abwehr abzusichern hat. Jakic noch am ehesten aber der ist auch eher Balljäger statt Absicherung.

6er, Jakic sowie Hasebe für die 6 und Wenig, Rode, Dina Ebimbe plus Chaibi oder ein ähnlicher Spieler für die 8. Das ist ein ordentliches Mittelfeld und Chaibi scheint auch das Zeug zum 10er zu haben. Also hat man auch gleich noch eine qualitativ gute Alternative zu Götze falls Aaronson noch mehr Zeit brauchen sollte.


Nach kurzem Videostudium scheint er in der Tat eher der Typ Sow zu sein. Ich sehe ihn auch als 8er. Er ist sehr klar in seiner Spielweise, wenig verschnörkelt( wie z.b. Aouar), sieht nicht so spektakulär aus ist aber effektiv. Sein Passspiel ist sehr stark, wie geschnitten Brot kommen da die Pässe. Alles andere ist anhand der Videos schwer zu beurteilen, sein Tempo scheint "ok" zu sein, seine Technik ist solide bis gut...
Er braucht sicherlich noch Feinschliff und Zweikampfhärte. Er ist aber erst 21 Jahre jung.
So weit wie Chaibi waren Kamada u. Sow in dem Alter noch nicht behaupte ich mal.
#
Er hat schon meist als offensiver Außen gespielt, was man an den Aufstellungen und der Heatmap sieht.

https://www.sofascore.com/player/fares-chaibi/1192318

Im zentralen Mittelfeld hat er aber auch immer wieder gespielt und selbst als offensiver Außen lässt er sich sehr tief ins Mittelfeld fallen um von der 8 aus das Spiel aufzubauen und Bälle zu verteilen. Nominell spielt Toulouse ein 4-3-3 aber auf dem Feld sieht das eher wie ein 4-4-2 aus.
Ballbehandlung, Dribbling und Torabschluss sind sehr gut, man sieht aber recht deutlich das er nicht den Antritt und die Geschwindigkeit eines Lindström oder Kolo Muani hat. Da Glasner mehr Geschwindigkeit in der Offensive haben will sieht Chaibi wirklich eher nach einer Alternative für die 8 oder 10 aus.
#
Eine Verpflichtung von Chaibi wäre problematisch wenn die Infos hier stimmen. Wegen der Beflockung der Trikots mit Regenbogenfarben soll Chaibi sich geweigert haben gegen Nantes zu spielen.

https://twitter.com/LesVioletsCom/status/1657471918637830148
#
Eine Verpflichtung von Chaibi wäre problematisch wenn die Infos hier stimmen. Wegen der Beflockung der Trikots mit Regenbogenfarben soll Chaibi sich geweigert haben gegen Nantes zu spielen.

https://twitter.com/LesVioletsCom/status/1657471918637830148
#
Sollte das stimmen, will ich den hier nicht sehen.
#
weil sich jemand weigert Regenbogenfarben zu tragen, sofort abstempeln,,,,?????
wooowwww



#
weil sich jemand weigert Regenbogenfarben zu tragen, sofort abstempeln,,,,?????
wooowwww



#
Die Liga dieses Wochenende geschlossen ein Zeichen gegen Homophobie setzen. Und Chaibi gehört wohl zu den Spielern die sich wegen der Beflockung weigern zu spielen.
Wir als Verein haben es uns nicht nur den Kampf gegen Rassismus, sondern auch gegen Homophobie und jede andere Art von Diskriminierung zum Ziel gesetzt. Da können wir auch unseren Kampf gegen Rassismus hinter uns lassen wenn wir kein Problem mit Spielern haben die aus homophoben Ansichten streiken.

Und nein, Homophobie hat nichts mit religiösen Ansichten zu tun die man akzeptieren müsste.
#
Die Liga dieses Wochenende geschlossen ein Zeichen gegen Homophobie setzen. Und Chaibi gehört wohl zu den Spielern die sich wegen der Beflockung weigern zu spielen.
Wir als Verein haben es uns nicht nur den Kampf gegen Rassismus, sondern auch gegen Homophobie und jede andere Art von Diskriminierung zum Ziel gesetzt. Da können wir auch unseren Kampf gegen Rassismus hinter uns lassen wenn wir kein Problem mit Spielern haben die aus homophoben Ansichten streiken.

Und nein, Homophobie hat nichts mit religiösen Ansichten zu tun die man akzeptieren müsste.
#
Nachtrag:

Dazu kommt noch dass das Wort "Homophobie" eh für die Tonne ist. Das ist keine Angst vor Homosexuellen was solche Menschen antreibt sondern Hass gegenüber Homosexuellen.
#
Sollte es stimmen, hätte sich dieser Spieler ja geoutet. Selbstverständlich will ich so einen nicht in unserem Trikot sehen.
#
Die Liga dieses Wochenende geschlossen ein Zeichen gegen Homophobie setzen. Und Chaibi gehört wohl zu den Spielern die sich wegen der Beflockung weigern zu spielen.
Wir als Verein haben es uns nicht nur den Kampf gegen Rassismus, sondern auch gegen Homophobie und jede andere Art von Diskriminierung zum Ziel gesetzt. Da können wir auch unseren Kampf gegen Rassismus hinter uns lassen wenn wir kein Problem mit Spielern haben die aus homophoben Ansichten streiken.

Und nein, Homophobie hat nichts mit religiösen Ansichten zu tun die man akzeptieren müsste.
#
So ist es. Kann er ja so machen aber da werden die meisten Vereine abwinken, nicht nur wir. Völlig zurecht.
#
weil sich jemand weigert Regenbogenfarben zu tragen, sofort abstempeln,,,,?????
wooowwww



#
pike69 schrieb:

weil sich jemand weigert Regenbogenfarben zu tragen, sofort abstempeln,,,,?????
wooowwww

Ja... wooowwww....


Teilen