>

Eintracht - Hoffenheim

#
Terminiert für Sonntag, 30. April, 13 Uhr.
Ich freue mich auf das Spiel - für mich das wichtigste der Saison - und ein hoffentlich volles und lautes Stadion am Brentanobad!
#
Terminiert für Sonntag, 30. April, 13 Uhr.
Ich freue mich auf das Spiel - für mich das wichtigste der Saison - und ein hoffentlich volles und lautes Stadion am Brentanobad!
#
Danke für die Info.

Ich bin dabei, das volle und laute Stadion wünsche ich mir auch! Lasst uns die Mädels zum Sieg schreien!
#
Ist halt leider noch eine ganze Weile hin und bis dahin bleibt die Tabelle verzerrt.
Hoffentlich bleiben unsere Nationalspielerinnen jetzt erstmal von Verletzungen verschont.
#
Ich denke da besteht keine Gefahr. 2 Adlerträgerinnen haben sich gestern meiner Mng. nach erstmal rausgespielt. Eine spielte mal wieder auf der falschen Positon, und wenn Popp und Schüller nicht von Beginn an spielen und Anyomi verletzt ist, was sagt das aus, das Freigang gerade mal 15 Minuten bekommt.
#
Ich denke da besteht keine Gefahr. 2 Adlerträgerinnen haben sich gestern meiner Mng. nach erstmal rausgespielt. Eine spielte mal wieder auf der falschen Positon, und wenn Popp und Schüller nicht von Beginn an spielen und Anyomi verletzt ist, was sagt das aus, das Freigang gerade mal 15 Minuten bekommt.
#
Ich verfolge Spiele der Nationalmannschaften eher nicht. Was mich aber mal interessieren würde, wer hat denn damit angefangen Sjoeke Nüsken in die Abwehr zu stellen?

Ich dachte eigentlich, das ist so ne Arnautis Nummer, aber Voss-Tecklenburg macht das ja genauso.

Ich sehe sie als kreative Spielerin im Mittelfeld eigentlich auch eindeutig besser aufgehoben, aber die Trainer werden ihre Gründe haben...
#
Zum ersten Mal habe ich den Unsinn bei Herrn Arnautis gesehen. Ich hab mir auch das Spiel der Österreicherinnen gegen Belgien angeschaut. Auch dort boten die Frankfurterinnen eher unterdurchnitlliche Leistung an.
Erst nachdem Feiersinger 45. und Dunst 71. ausgechselt waren hat Austria das Spiel ab Min. 78  Spiel gedreht von 0:2 auf 3:2. Hanshaw wie gewohnt konstante Leistung. Ja, es war ein Testspiel...aber....es darf sich jeder seinen Reim drauf machen
#
Ich verfolge Spiele der Nationalmannschaften eher nicht. Was mich aber mal interessieren würde, wer hat denn damit angefangen Sjoeke Nüsken in die Abwehr zu stellen?

Ich dachte eigentlich, das ist so ne Arnautis Nummer, aber Voss-Tecklenburg macht das ja genauso.

Ich sehe sie als kreative Spielerin im Mittelfeld eigentlich auch eindeutig besser aufgehoben, aber die Trainer werden ihre Gründe haben...
#
mmammu schrieb:

Was mich aber mal interessieren würde, wer hat denn damit angefangen Sjoeke Nüsken in die Abwehr zu stellen?


Ich kanns auch absolut nicht nachvollziehen was das immer soll... das müssen die Trainer/innen doch sehen, dass man sich und auch die Spielerin damit einer Stärke beraubt. Und es ist ja nicht so, dass es für die IV keine Alternativen gäbe...

#
Hoffentlich ist Nicole in einer Woche für die Liga wieder fit.
#
mmammu schrieb:

Was mich aber mal interessieren würde, wer hat denn damit angefangen Sjoeke Nüsken in die Abwehr zu stellen?


Ich kanns auch absolut nicht nachvollziehen was das immer soll... das müssen die Trainer/innen doch sehen, dass man sich und auch die Spielerin damit einer Stärke beraubt. Und es ist ja nicht so, dass es für die IV keine Alternativen gäbe...

#
cyberboy schrieb:

Ich kanns auch absolut nicht nachvollziehen was das immer soll... das müssen die Trainer/innen doch sehen, dass man sich und auch die Spielerin damit einer Stärke beraubt. Und es ist ja nicht so, dass es für die IV keine Alternativen gäbe...

Möglich wäre, aus Sicht MVT, das Sjoeke Nüsken mitgenommen werden soll als Backup (hinter den Lenas Oberdorf und Lattwein), wäre für mich noch iwie nachvollziehbar. Im Frankfurter Team fehlen mir dazu die passenden Ideen. Nüsken in der IV ist jedenfalls Quark. Vielleicht spielt ja Laura Freigang bald mal im Tor wegen der Flexibilität und so....
#
Morgen ist es soweit, dann kommt es als Nachholspiel des 17. Spieltags zum richtungsweisenden Match um den 3. Platz, der zur Champions League Quali berechtigt.

Mit der TSG Hoffenheim gastiert das Team der Stunde oder besser gesagt des Jahres am Brentanobad. Noch zur Winterpause lagen unsere Adlerträgerinnen sechs Punkte und 9 Tore in der Tordifferenz vor der TSG und mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Bayern auf Platz 2 noch in Schlagdistanz zu Höherem.

Inzwischen hat sich das Bild etwas verändert, die Bayern sind mit 8 Punkten Vorsprung (bei allerdings einem Spiel mehr) enteilt und die TSG ist inzwischen nach 7 Siegen aus 7 Spielen bis auf 3 Punkte an unsere Eintracht herangekommen.

Zur optimalen Punkteausbeute im Jahr 2023 haben die Hoffenheimerinnen dazu erst ein einziges Gegentor kassiert und mit einem 7:0 (gegen Duisburg) und zweimal 4:0 (gegen Köln und Meppen) auch ordentlich was für die Tordifferenz getan. Dazu kam noch der sensationelle 2:1 Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg und wie das so ist, wenn man einen Lauf hat, auch noch eine ordentliche Portion Spielglück. Da denke ich z.B. an den Last-Minute-Siegtreffer zum 1:0 Erfolg in Freiburg oder den sehr glücklichen Elfmeter kurz vor Schluss zum 1:0 Sieg in Leverkusen letzte Woche.

Ich hoffe, unseren Frauen gelingt es, genau diesen Lauf der TSG zu unterbrechen, um das Erreichen des erstrebten 3. Platzes weiterhin in eigener Hand zu haben. Ein Sieg wäre noch nicht die Entscheidung, aber ein Riesenschritt in Richtung Champions League Quali. Außer den vier Langzeitverletzten (Virginia Kirchberger, Leticia Santos, Camilla Küver und Jonna Brengel) stehen alle Spielerinnen aus dem Kader zur Verfügung.

Der Anpfiff der Begegnung im Stadion am Brentanobad ist am morgigen Sonntag, 30.4.23 um 13 Uhr.

Wer noch live dabei sein und für lautstarke Unterstützung sorgen möchte, es sind noch Stehplatzkarten unter folgendem Link erhältlich:
https://stores.eintracht.de/tickets/frauen

Magenta Sport überträgt wie immer live für Abonnenten, ein freier Stream steht leider nicht zur Verfügung.

Ich freue mich aufs Spiel, auch wenn ich gestehen muss, dass ich kein gutes Gefühl habe. Da ich damit aber in Bezug auf Spielen unserer Eintracht seit Jahrzehnten in stetiger Regelmäßigkeit danebengelegen habe, hat das nun auch keine wirkliche Aussagekraft. Ich hoffe einfach mit meinem Gefühl für morgen ein weiteres Mal falsch zu liegen!

Auf geht's Eintracht!

Eine kleine Info an dieser Stelle schon für das nächste Spiel.

Wie Mirscho im SaW schon verlinkt hat, wurde das für kommenden Freitag, 5.5.23 um 19:15 Uhr angesetzte Spiel unserer Frauen bei Bayer Leverkusen um einen Tag auf Samstag, 6.5.23 verschoben.

Der Anpfiff ist um 13 Uhr. Grund für die Verschiebung ist die Vorverlegung des eigentlich für Sonntag geplanten Spiels der Männer von Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln auf Freitagabend.
#
2:2 zur Pause. Hauptsache nicht verlieren. Bei nem Sieg wäre man natürlich schon mehr oder weniger durch bzgl. Platz 3.
#
2:2 zur Pause. Hauptsache nicht verlieren. Bei nem Sieg wäre man natürlich schon mehr oder weniger durch bzgl. Platz 3.
#
Mittlerweile leider schon wieder ein Gegentor gefangen ... 2:3  
#
Habe nur Kicker Ticker, danach drücken wir und Hoppenheim trifft… man man man
#
Habe nur Kicker Ticker, danach drücken wir und Hoppenheim trifft… man man man
#
3:3 und sehr lange geht es nicht mehr. Mal sehen, ob es noch einmal klingelt!
#
Wir haben noch Wolfsburg vor der Brust, die Hoppeltanten noch die Bayern, das gleicht sich aus, insofern wäre Unentschieden ok. Sieg natürlich geil
#
Wie lange wird denn da gespielt
#
Vorbei. Wichtiger Punkt. Jetzt hat man alles selbst in der Hand.
#
Vorbei. Wichtiger Punkt. Jetzt hat man alles selbst in der Hand.
#
Du sagst es ...

6 weitere Punkte sind recht sicher, es kommt wohl auf das Abschneiden bei Bayer an!  
#
3 - 3 dh weiterhin Hoffenheim hinter uns.
Bin auf die Tore der SGE gespannt.
#
Ich bin zurück aus dem Stadion und muss sagen es war ein toller Tag. Ich habe bei bestem Fußballwetter ein mitreißendes Spiel gesehen, indem unsere Frauen von Beginn an bissig, aggressiv und mit viel Zug nach vorne agiert haben. Durch das frühe Anlaufen der Hoffenheimerinnen wurden diese immer wieder zu Fehlern gezwungen.

Die frühe Führung durch Lara Prasnikar resultierte aus eben solch einem erzwungenen Fehler und auch danach waren die Adlerträgerinnen das agilere und bessere Team. Der Ausgleich fiel dann so bisschen aus dem Nichts, ein Freistoß dessen Berechtigung im Stadion für mich sich nicht erschließt, aber ich werde das nachher nochmal im Re-Live anschauen. Dann erst Glück, dass der Ball an die Unterkante der Latte geht, aber danach Pech, dass er ausgerechnet zu einer Gegnerin springt, die einköpfen kann.

Unsere Frauen waren aber danach auch weiter gut im Spiel und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Mit dem 2. Torschuss ging dann die TSG in Führung, von den Spielanteilen unverdient, aber so einfach wie Paulina Krumbiegel da an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, das darf eigentlich auch nicht passieren.

Danach war ein leichter Knick im Spiel unserer Adlerträgerinnen und die TSG hätte bei 2 guten Chancen durchaus auf 3:1 stellen können, ehe unsere Spielerinnen sich dann wieder auf ihre Tugend besannen und die Hoffenheimerinnen wieder früh anliefen und die Torfrau so zu einem Fehler zwangen, aus dem dann der Ausgleich durch Nicole Anyomi resultierte. Das war wichtig noch vor der Pause.

Im 2. Abschnitt war es dann ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Der Führungstreffer der TSG durch Melissa Kössler nach schöner Vorarbeit war toll anzusehen, aber leider auch durch falsches Stellungsspiel unserer Abwehr begünstigt.

In der Folge war das Spiel unserer Eintracht nicht mehr ganz so klar nach vorne, aber weiterhin mit viel Engagement und Einsatz. Wunderschön dann der Ausgleich durch Geraldine Reutelers Schuss, an dem die Torfrau zwar noch mit den Händen dran war, aber den Einschlag nicht verhindern konnte.

Schade, dass danach Laura Freigang in der 81. Minute nur die Latte traf und kurz vor Schluss Shekiera Martinez bei einem Konter den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasste. Aber am Ende war es wichtig, so wie schon einige Vorredner geschrieben haben, dass das Spiel heute nicht verloren wurde. So bleibt es bei drei Punkten Vorsprung bei ähnlich schwerem Restprogramm.

Nächsten Samstag steht das Spiel bei Bayer Leverkusen an. Vorsicht ist geboten, die Leverkusenerinnen spielen eine gute Rückrunde und haben bis auf einen Punkt bereits jetzt die Punktausbeute der gesamten Vorrunde eingestellt. In der Rückrundentabelle stehen sie auf Platz 5 direkt hinter den Wölfinnen. Ein Selbstläufer wird das sicher nicht.

3098 Zuschauer waren eine schöne Kulisse. Den ordentlich gefüllten Fanblock der Eintracht fand ich heute allerdings nicht so laut und präsent, wie in manch anderen Spielen. Das Fangrüppchen der TSG war zwar klein, aber auch hörbar. Einmal mehr Kopfschütteln, wenn ich gesehen habe wieviele freie Plätze auf den Sitztribünen zu finden sind, obwohl die Eintracht Sitzplätze ausverkauft meldet.

Letztendlich nochmal Gratulation und Respekt von mir an unsere Frauen für eine tolle Leistung, den unermüdlichen Einsatz und das Kämpfen bis zum Schluss.


Teilen