>

Der große Freithread

#
Am Dienstag ist Bergtag in Erlangen. Verwaltung dicht. 😌
In jeder Beziehung 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Am Dienstag ist Bergtag in Erlangen. Verwaltung dicht. 😌
In jeder Beziehung 😁


Und, wie war es so?
#
Verdammte ScheiBe, da fällt mir was ein.
Hätte ich heute nicht um 12 Feierabend machen können, um mich im Wald dem gambrinischen Trunk hinzugeben?
#
Verdammte ScheiBe, da fällt mir was ein.
Hätte ich heute nicht um 12 Feierabend machen können, um mich im Wald dem gambrinischen Trunk hinzugeben?
#
Knueller schrieb:

Verdammte ScheiBe, da fällt mir was ein.
Hätte ich heute nicht um 12 Feierabend machen können, um mich im Wald dem gambrinischen Trunk hinzugeben?


Gib mal bei Google gambrinischer Trunk ein..
#
Knueller schrieb:

Verdammte ScheiBe, da fällt mir was ein.
Hätte ich heute nicht um 12 Feierabend machen können, um mich im Wald dem gambrinischen Trunk hinzugeben?


Gib mal bei Google gambrinischer Trunk ein..
#
Ach, deshalb hieß eine (damals schon) retro Bierkneipe in meiner Jugend "Zum Gambrinus", hat sich das also jetzt Jahrzehnte später geklärt...
Obwohl, man hätte damals zumindest mal im Großen Brockhaus nachschlagen können, vielleicht hätte man 2-3 Zeilen gefunden. Oder den Wirt fragen. Auch in der Zeit vor Google und Wiki war es möglich, an Informationen zu kommen, wenn man wollte. Aber andere Dinge waren wichtiger und interessanter.
#
Knueller schrieb:

Verdammte ScheiBe, da fällt mir was ein.
Hätte ich heute nicht um 12 Feierabend machen können, um mich im Wald dem gambrinischen Trunk hinzugeben?


Gib mal bei Google gambrinischer Trunk ein..
#
salbe1959 schrieb:

Knueller schrieb:

Verdammte ScheiBe, da fällt mir was ein.
Hätte ich heute nicht um 12 Feierabend machen können, um mich im Wald dem gambrinischen Trunk hinzugeben?


Gib mal bei Google gambrinischer Trunk ein..

Mit duckduck go lande ich wieder hier 🤔
#
Hat das Gebabble eigentlich schon Sommerpause?
#
Hat das Gebabble eigentlich schon Sommerpause?
#
Tom und Brady im Urlaub?
#
Brady und Feigling sind verliebt, ineinander, und Tom und Frankenstein wurden wegen fortgesetzter freundlicher Beleidigungen bis auf Weiteres gesperrt.
#
Hat das Gebabble eigentlich schon Sommerpause?
#
HessiP schrieb:

Gebabble

Interessante Schreibweise.
Manchmal denk ich mir, ein Spanier würde das Forum hier vermutlich "Chewawwel" aussprechen.
#
Ach, deshalb hieß eine (damals schon) retro Bierkneipe in meiner Jugend "Zum Gambrinus", hat sich das also jetzt Jahrzehnte später geklärt...
Obwohl, man hätte damals zumindest mal im Großen Brockhaus nachschlagen können, vielleicht hätte man 2-3 Zeilen gefunden. Oder den Wirt fragen. Auch in der Zeit vor Google und Wiki war es möglich, an Informationen zu kommen, wenn man wollte. Aber andere Dinge waren wichtiger und interessanter.
#
Fantastisch schrieb:

Ach, deshalb hieß eine (damals schon) retro Bierkneipe in meiner Jugend "Zum Gambrinus", hat sich das also jetzt Jahrzehnte später geklärt...
Obwohl, man hätte damals zumindest mal im Großen Brockhaus nachschlagen können, vielleicht hätte man 2-3 Zeilen gefunden. Oder den Wirt fragen. Auch in der Zeit vor Google und Wiki war es möglich, an Informationen zu kommen, wenn man wollte. Aber andere Dinge waren wichtiger und interessanter.

Allerdings arbeitet Wartenburg 1855 schon mit dem Terminus:

"Unter jenen Haselnußbüschen aber träumten ein paar sanft Entschlummerte, die gar zu häufig dort an der Wagenburg von dem gambrinischen Quell gekostet, einen süßen Traum von Malz und Hopfen, ruhig und ungestört, trotz der knatternden Flinten- und Büchsenschüsse, von denen fortwährend die Waldung wiederhallte."

https://de.m.wikisource.org/wiki/Ein_th%C3%BCringisches_Volksfest
#
Fantastisch schrieb:

Ach, deshalb hieß eine (damals schon) retro Bierkneipe in meiner Jugend "Zum Gambrinus", hat sich das also jetzt Jahrzehnte später geklärt...
Obwohl, man hätte damals zumindest mal im Großen Brockhaus nachschlagen können, vielleicht hätte man 2-3 Zeilen gefunden. Oder den Wirt fragen. Auch in der Zeit vor Google und Wiki war es möglich, an Informationen zu kommen, wenn man wollte. Aber andere Dinge waren wichtiger und interessanter.

Allerdings arbeitet Wartenburg 1855 schon mit dem Terminus:

"Unter jenen Haselnußbüschen aber träumten ein paar sanft Entschlummerte, die gar zu häufig dort an der Wagenburg von dem gambrinischen Quell gekostet, einen süßen Traum von Malz und Hopfen, ruhig und ungestört, trotz der knatternden Flinten- und Büchsenschüsse, von denen fortwährend die Waldung wiederhallte."

https://de.m.wikisource.org/wiki/Ein_th%C3%BCringisches_Volksfest
#
Sehr hübsch!
#
Hahaha knapp zwei Wochen könnense mich kreuzweise, verkrümel mich schön in die Toskana.    
#
Immer wieder schön, wenn man von Leuten hört, die ihren Urlaub noch von der Arbeitszeit unterscheiden können. Schön, wie sie sich dann freuen.
#
Immer wieder schön, wenn man von Leuten hört, die ihren Urlaub noch von der Arbeitszeit unterscheiden können. Schön, wie sie sich dann freuen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Immer wieder schön, wenn man von Leuten hört, die ihren Urlaub noch von der Arbeitszeit unterscheiden können. Schön, wie sie sich dann freuen.

Das wusste schon Aristoteles: "Ziel der Arbeit ist die Muße, denn sie ist die Schwester der Freiheit".
#
Hab mir ein Ticket für Heinz Rudolf Kunze geholt. Gehört das nun in den Musikstrang oder hierher, wegen des Etiketts "Studienrats-Rockmusik", das man ihm früher gerne verpasste? Freu mich trotzdem, auch wenn ich keiner bin.
PS: Könnt ihr das eigentlich auch als Arbeitszeit abrechnen? Wegen Textanalyse und so?
#
Hoch die Hände, Wochenende leider nur 2 Tage.

Nur noch drei Wochen, dann ist endlich mal wieder ein bisschen länger frei.

@Guzzi, was steht noch an? Diverse Ausflüge, Eisessen, Lehrerfeste oder sind Klassen schon weg?
#
Hoch die Hände, Wochenende leider nur 2 Tage.

Nur noch drei Wochen, dann ist endlich mal wieder ein bisschen länger frei.

@Guzzi, was steht noch an? Diverse Ausflüge, Eisessen, Lehrerfeste oder sind Klassen schon weg?
#
Auf das obligatorische Eisessen und Filmegucken verzichte ich gerne. Stattdessen Denkmalserkundung am Niederwalddenkmal, Musicalaufführungen und natürlich endlose Notenkonferenzen.
#
Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!

Heute morgen fuhr ich (mit ÖPNV) am Gymnasium "Heinrich von Gagern" vorbei und sah, dass beim Haupteingang ein Flügel der Eingangstür offen stand. Ansonsten war alles leer, wie ich es eigentlich vermutete.

Das ganze Setting war ziemlich interessant und hätte durchaus Potenzial für eine künstlerische, bspw. fotografische Auseinandersetzung gehabt (zB "Konfrontation der Öffentlichkeit mit einer bewussten Inszenierung von Leere im Urbanen, die eine provokante Kontrastierung zu unserer von Hektik geprägten Lebensrealität darstellen und zum Nachdenken anregen will.").

LG
#
Ich frage mich, ob derzeit schon wieder Ferien sind in Hessen?!

Heute morgen fuhr ich (mit ÖPNV) am Gymnasium "Heinrich von Gagern" vorbei und sah, dass beim Haupteingang ein Flügel der Eingangstür offen stand. Ansonsten war alles leer, wie ich es eigentlich vermutete.

Das ganze Setting war ziemlich interessant und hätte durchaus Potenzial für eine künstlerische, bspw. fotografische Auseinandersetzung gehabt (zB "Konfrontation der Öffentlichkeit mit einer bewussten Inszenierung von Leere im Urbanen, die eine provokante Kontrastierung zu unserer von Hektik geprägten Lebensrealität darstellen und zum Nachdenken anregen will.").

LG
#
Das Einzige, was gerade bei uns kontrastiert wird, sind das 21. Jahrhundert, die Digitalisierung und   effiziente Workflows.
#
Frag mich ma, und ich bin nichtmal verbeamtet…


Teilen