>

Gerücht: Yann Aurel Bisseck


Thread wurde von Haliaeetus am Mittwoch, 12. Juli 2023, 22:41 Uhr um 22:41 Uhr gesperrt weil:
Geht zu Inter
#
Der junge deutsche Innenverteidiger, seines Zeichen U 21 Nationalspieler, gibt an, dass wir uns im Winter intensiv um ihn bemüht hätten. Hat eigener Aussage nach eine Ausstiegsklausel.

Kwelle: https://twitter.com/CMoffiziell/status/1639722457102798848?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
#
Der junge deutsche Innenverteidiger, seines Zeichen U 21 Nationalspieler, gibt an, dass wir uns im Winter intensiv um ihn bemüht hätten. Hat eigener Aussage nach eine Ausstiegsklausel.

Kwelle: https://twitter.com/CMoffiziell/status/1639722457102798848?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
#
Alsteradler schrieb:

Kwelle: https://twitter.com/CMoffiziell/status/1639722457102798848?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

die eigentliche ur- quelle ist ein sky-interview:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-yann-aurel-bisseck-ueber-u21-frankfurt-geruechte-koeln-rueckkehr/12842413/34240

daraus:

"Ich habe eine Ausstiegsklausel in Dänemark. Ich hatte im Winter schon ein paar Interessenten, ein paar waren auch sehr aktiv. Eintracht Frankfurt zum Beispiel. Ansonsten ein paar Vereine aus Italien und Frankreich. Ich habe Interesse geweckt, das ist ein positives Feedback und eine große Motivation. Im Winter hat es jetzt nicht geklappt. Ich glaube, das ist an den wirtschaftlichen Themen gescheitert. Da kann ich beide Seiten verstehen. Wenn der Spieler eine Ausstiegsklausel hat, will man im Winter ein bisschen mehr Geld haben. Und wir haben auch noch um die Meisterschaftsplätze für die Play-offs gespielt. Das ist auch ein Kompliment für mich, wenn der Verein sagt, er braucht den Spieler, um die Ziele zu erreichen. Jetzt haben wir unsere Ziele erreicht und deshalb schaue ich mal, wie es im Sommer ausgeht."

#
Bisseck: Transfer zur Eintracht nur aufgeschoben?
https://www.kicker.de/bisseck-transfer-zur-eintracht-nur-aufgeschoben-944030/artikel
"Nachdem die Kölner ihr Eigengewächs nach vorheriger Leihe im Sommer 2022 fix an den dänischen Erstligisten abgegeben hatten (0,7 Millionen Euro Ablöse), wäre Bisseck im Winter fast zu Eintracht Frankfurt gewechselt. "Da hat es mit der Ablöse nicht ganz geklappt", verrät der Verteidiger im Gespräch mit dem kicker. Zudem seien Klubs aus Italien und Frankreich interessiert gewesen. (...) Der Modellathlet hat weiter einen Transfer im Visier. Zur Eintracht? "Ich hoffe, das Interesse fällt nicht ab", sagt Bisseck (...)"
#
Erinnert mich ein bisschen an Ache, wie er öffentlich um die Gunst der Eintracht wirbt.
#
Also in der dänischen Liga habe ich ihn nicht verfolgt, aber beim U21 Länderspiel gegen Japan habe ich mal meinen Fokus auf ihn gelegt. Da ist er in einigen Situationen nicht wirklich souverän aufgetreten, obwohl er körperlich eigentlich einen wahnsinnigen Vorteil hatte. War mir, ähnlich wie Alidou übrigens, einfach viel zu "gechillt". Mit Glasner an der Seitenlinie wäre er nach einem solchen Ligaspiel wohl das nächste mal auf der Bank gelandet. Bevor ich da eine Ablöse investiere, würde ich viel eher heftig bei dem ablösefreien Patric Pfeiffer anklopfen.

Verwunderlich zudem, dass wir ja nun das datenbasierte Scouting anwenden und Bisseck bei den Daten, die man hier sehen kann, nun nicht wirklich überragt:

https://twitter.com/Nor_ball/status/1605201097077006344/photo/1
#
Wir brauchen immer wieder auch Deutsche Spieler, um die Quote zu erzielen und wenn das Talent da ist und der Gesamteindruck stimmt.
Dann mal zu.
#
Wir brauchen immer wieder auch Deutsche Spieler, um die Quote zu erzielen und wenn das Talent da ist und der Gesamteindruck stimmt.
Dann mal zu.
#
Falls wir uns für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren haben wir mit Trapp, Ramaj, Lenz, Max, Rode und Chandler mehr in Deutschland ausgebildete Spieler als wir brauchen. Problematisch ist das wir nächste Saison mit Chandler nur noch einen Spieler haben der als Vereinseigengewächs gilt. Das bedeutet das wir für den kontinentalen Wettbewerb nur 22 Spieler melden dürfen.

Und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben bis die Verbesserungen in der Jugendarbeit hoffentlich Früchte tragen. Immerhin können Spieler, die für eine U21 spielberechtigt wären und mindestens 2 Jahre im Verein sind, unbegrenzt auf Liste B gemeldet werden. Man hätte im Notfall also noch Spieler wie Nacho oder Horz.
#
laut der Quelle, die sich jedoch auf Springer bezieht, wird es heißer:

https://www.90min.de/posts/abwehr-verstarkung-frankfurt-hat-yann-bisseck-im-visier

"Ein neuer Kandidat dafür: Yann Bisseck. Zwischen ihm und dem Bundesligisten gibt es demnach die aktuell "heißeste Spur", wie es heißt. "
#
Laut diesem Artikel möchte er sich bis zur EM entscheiden.
Das heißt noch eine Woche warten.
https://www.kicker.de/bisseck-zu-inter-warum-sollte-ich-es-mir-nicht-zutrauen-955949/artikel
#
Laut diesem Artikel möchte er sich bis zur EM entscheiden.
Das heißt noch eine Woche warten.
https://www.kicker.de/bisseck-zu-inter-warum-sollte-ich-es-mir-nicht-zutrauen-955949/artikel
#
U.K. schrieb:

Laut diesem Artikel möchte er sich bis zur EM entscheiden.
Das heißt noch eine Woche warten.
https://www.kicker.de/bisseck-zu-inter-warum-sollte-ich-es-mir-nicht-zutrauen-955949/artikel


Ich könnte mir vorstellen, das das eine Ente ist und wir gar nicht an Ihm dran waren, wie bei vielen momentan genannten Spielern.
#
U.K. schrieb:

Laut diesem Artikel möchte er sich bis zur EM entscheiden.
Das heißt noch eine Woche warten.
https://www.kicker.de/bisseck-zu-inter-warum-sollte-ich-es-mir-nicht-zutrauen-955949/artikel


Ich könnte mir vorstellen, das das eine Ente ist und wir gar nicht an Ihm dran waren, wie bei vielen momentan genannten Spielern.
#
Hyundaii30 schrieb:

U.K. schrieb:

Laut diesem Artikel möchte er sich bis zur EM entscheiden.
Das heißt noch eine Woche warten.
https://www.kicker.de/bisseck-zu-inter-warum-sollte-ich-es-mir-nicht-zutrauen-955949/artikel


Ich könnte mir vorstellen, das das eine Ente ist und wir gar nicht an Ihm dran waren, wie bei vielen momentan genannten Spielern.

Ähm, naja, in dem Artikel steht kein Wort über die Eintracht. Lesen hilft 😂
#
Angeblich gibt es bei Bissek für deutsche Clubs einen Ablösediscount in der Ausstiegsklausel. Hab sowas noch nie gehört, aber das macht bei kolportierten 3 Mio EUR Ablöse für Eintracht statt 6-7 Mio etwas mehr Sinn, sich zu interessieren.

Irgendwie hat man aber auch bei diesen FT Artikel  das Gefühl, der Bissek möchte einen neuen Verein finden und wird presseweit angeboten.

Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a6253438848125406565-deutschland-klausel-bei-bisseck
#
Angeblich gibt es bei Bissek für deutsche Clubs einen Ablösediscount in der Ausstiegsklausel. Hab sowas noch nie gehört, aber das macht bei kolportierten 3 Mio EUR Ablöse für Eintracht statt 6-7 Mio etwas mehr Sinn, sich zu interessieren.

Irgendwie hat man aber auch bei diesen FT Artikel  das Gefühl, der Bissek möchte einen neuen Verein finden und wird presseweit angeboten.

Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a6253438848125406565-deutschland-klausel-bei-bisseck
#
Solche Ausstiegsklauseln sind garnicht so ungewöhnlich. Am verbreitetsten sind höhere AKs für Vereine aus der eigenen Liga und/oder direkte Konkurrenten. Damit will man erreichen das die Konkurrenz zumindest finanziell stark bluten muss wenn sie einem einen Stammspieler abwirbt.
Beliebt sind auch AKs die nur für Vereine in der Champions League gelten. Gladbach könnte Weigl zB eine 20 Mio AK geben die nur für Champions League Vereine gilt. Wenn der BVB oder Leipzig die AK ziehen würde das Gladbach nicht weh tun weil solche Vereine außer Rechweite sind. Ein Wechsel zu uns oder Freiburg würde den Gladbachern hingegen sehr weh tun weil wir, sofern Gladbach wieder in die Spur kommt, deren direkte Konkurrenz im Kampf um Platz 5 - 7 sind.

Für 3 Mio finde ich einen Transfer zu uns jetzt garnicht so schlimm, auch wenn ich sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Für 3 Mio bekommt man heutzutage nichtmehr viel, besonders wenn der Spieler noch jung ist und einen deutschen Pass hat. Das ist deutlich realistischer als die ursprünglich gerüchteten 7 - 8 Mio.
Dann aber bitte wirklich nur als Backup des Abwehrchefs und Ersatz für Tuta, sofern der uns verlassen sollte.
#
Solche Ausstiegsklauseln sind garnicht so ungewöhnlich. Am verbreitetsten sind höhere AKs für Vereine aus der eigenen Liga und/oder direkte Konkurrenten. Damit will man erreichen das die Konkurrenz zumindest finanziell stark bluten muss wenn sie einem einen Stammspieler abwirbt.
Beliebt sind auch AKs die nur für Vereine in der Champions League gelten. Gladbach könnte Weigl zB eine 20 Mio AK geben die nur für Champions League Vereine gilt. Wenn der BVB oder Leipzig die AK ziehen würde das Gladbach nicht weh tun weil solche Vereine außer Rechweite sind. Ein Wechsel zu uns oder Freiburg würde den Gladbachern hingegen sehr weh tun weil wir, sofern Gladbach wieder in die Spur kommt, deren direkte Konkurrenz im Kampf um Platz 5 - 7 sind.

Für 3 Mio finde ich einen Transfer zu uns jetzt garnicht so schlimm, auch wenn ich sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Für 3 Mio bekommt man heutzutage nichtmehr viel, besonders wenn der Spieler noch jung ist und einen deutschen Pass hat. Das ist deutlich realistischer als die ursprünglich gerüchteten 7 - 8 Mio.
Dann aber bitte wirklich nur als Backup des Abwehrchefs und Ersatz für Tuta, sofern der uns verlassen sollte.
#
Maddux schrieb:

Für 3 Mio finde ich einen Transfer zu uns jetzt garnicht so schlimm, auch wenn ich sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Für 3 Mio bekommt man heutzutage nichtmehr viel, besonders wenn der Spieler noch jung ist und einen deutschen Pass hat. Das ist deutlich realistischer als die ursprünglich gerüchteten 7 - 8 Mio.
Dann aber bitte wirklich nur als Backup des Abwehrchefs und Ersatz für Tuta, sofern der uns verlassen sollte.        

Als Backup in dem Preissektor sehe ich das auch als passend an. Man müsste halt realistisch sein: Den Sprung direkt als Stammspieler oder sofortige Verstärkung halte ich für viel zu groß. Ihn dagegen für einen überschaubaren Preis verpflichten und dann langsam heranführen, das wäre ok. Die Frage ist aber: Wieso sollte der Spieler das machen wollen? Er ist eigentlich in einem Alter, wo Spielpraxis alles ist.
#
Maddux schrieb:

Für 3 Mio finde ich einen Transfer zu uns jetzt garnicht so schlimm, auch wenn ich sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Für 3 Mio bekommt man heutzutage nichtmehr viel, besonders wenn der Spieler noch jung ist und einen deutschen Pass hat. Das ist deutlich realistischer als die ursprünglich gerüchteten 7 - 8 Mio.
Dann aber bitte wirklich nur als Backup des Abwehrchefs und Ersatz für Tuta, sofern der uns verlassen sollte.        

Als Backup in dem Preissektor sehe ich das auch als passend an. Man müsste halt realistisch sein: Den Sprung direkt als Stammspieler oder sofortige Verstärkung halte ich für viel zu groß. Ihn dagegen für einen überschaubaren Preis verpflichten und dann langsam heranführen, das wäre ok. Die Frage ist aber: Wieso sollte der Spieler das machen wollen? Er ist eigentlich in einem Alter, wo Spielpraxis alles ist.
#
Spieler und Berater werden evtl gehofft haben das er sich als Stammspieler bei Aarhus eher für die Nationalmannschaft und einen Stammplatz bei einem Erstligisten empfehlen kann als wenn er Backup in Köln ist. Und die Spielzeit bei Aarhus hat seiner Entwicklung sicher nicht geschadet. Bei einem Abstiegskandidaten wie Köln setzt man dann doch auf erfahrenere Spieler um den Abstieg zu vermeiden.

Das Niveau in der dänischen Liga ist dann aber doch zu gering um Vereine in stärkeren Ligen davon zu überzeugen das man eine Verstärkung sein könnte. Da muss er dann einen weiteren Zwischenschritt gehen und in einer stärkeren Liga als Backup überzeugen.
Und evtl lernt er da dann noch dazu. Er hat ja ein paar Qualitäten, besonders körperlich. Als Gesamtpaket ist er aber nur ein guter Zweitligaspieler und muss sich im einen oder anderen Bereich noch steigern um Bundesliganiveau zu haben. Ein Pacho ist da deutlich weiter und sicherer in seinen Aktionen.
#
Also so nen Typen, der mit 16 sein Abi gemacht und seitdem nebenher studiert hat, hätte ich gerne mal in der Mannschaft, einfach nur um zu sehen, was das mit den anderen Spielern macht, wenn der IQ plötzlich angehoben wird 🤣

Scherz beiseite, ich finde ihn einen interessanten Kandidaten für eine neu zu formierende Abwehr. Nicht nur weil die 1,96 für ein bissi mehr Übersicht sorgen könnten
#
Solche Ausstiegsklauseln sind garnicht so ungewöhnlich. Am verbreitetsten sind höhere AKs für Vereine aus der eigenen Liga und/oder direkte Konkurrenten. Damit will man erreichen das die Konkurrenz zumindest finanziell stark bluten muss wenn sie einem einen Stammspieler abwirbt.
Beliebt sind auch AKs die nur für Vereine in der Champions League gelten. Gladbach könnte Weigl zB eine 20 Mio AK geben die nur für Champions League Vereine gilt. Wenn der BVB oder Leipzig die AK ziehen würde das Gladbach nicht weh tun weil solche Vereine außer Rechweite sind. Ein Wechsel zu uns oder Freiburg würde den Gladbachern hingegen sehr weh tun weil wir, sofern Gladbach wieder in die Spur kommt, deren direkte Konkurrenz im Kampf um Platz 5 - 7 sind.

Für 3 Mio finde ich einen Transfer zu uns jetzt garnicht so schlimm, auch wenn ich sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Für 3 Mio bekommt man heutzutage nichtmehr viel, besonders wenn der Spieler noch jung ist und einen deutschen Pass hat. Das ist deutlich realistischer als die ursprünglich gerüchteten 7 - 8 Mio.
Dann aber bitte wirklich nur als Backup des Abwehrchefs und Ersatz für Tuta, sofern der uns verlassen sollte.
#
Maddux schrieb:

Für 3 Mio finde ich einen Transfer zu uns jetzt garnicht so schlimm, auch wenn ich sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Für 3 Mio bekommt man heutzutage nichtmehr viel, besonders wenn der Spieler noch jung ist und einen deutschen Pass hat. Das ist deutlich realistischer als die ursprünglich gerüchteten 7 - 8 Mio.
Dann aber bitte wirklich nur als Backup des Abwehrchefs und Ersatz für Tuta, sofern der uns verlassen sollte.


haben wir von der Sorte - nicht wirklich BL tauglich (für gehobene Ansprüche), aber als Back up ok - nicht bereits genug Spieler: Onguene, Tuta, Smolcic (bei letzterem sehe ich noch gutes Entwicklungspotenzial, bei Tuta eher nicht)?
Pacho ist auch zunächst mal ne Wundertüte, aber für 9 Mio sicher gedacht für die Stammelf. Koch wäre schon das nonplusultra als ablösefreien Spieler mit a) Größe b) Erfahrung c) deutsch (u. Nationalspieler). Statt Bisseck würde ich als Perspektivspieler lieber Morgalla holen - kann AV u IV rechts spielen. Für kommende Saison aber würde ich noch an Bella Kotchap baggern (als Leihe) und dann schauen, ob sich beim Abnehmer für Kolo noch etwas eintauschen lässt, ob fest oder zunächst als Leihe. Mit Buta u Chandler kannst du auch keine Viererkette spielen. Da sollte also noch ein eher defensiv ausgerichteter RAV her, möglicht mit um die 180 cm.
#
Maddux schrieb:

Für 3 Mio finde ich einen Transfer zu uns jetzt garnicht so schlimm, auch wenn ich sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt bin. Für 3 Mio bekommt man heutzutage nichtmehr viel, besonders wenn der Spieler noch jung ist und einen deutschen Pass hat. Das ist deutlich realistischer als die ursprünglich gerüchteten 7 - 8 Mio.
Dann aber bitte wirklich nur als Backup des Abwehrchefs und Ersatz für Tuta, sofern der uns verlassen sollte.


haben wir von der Sorte - nicht wirklich BL tauglich (für gehobene Ansprüche), aber als Back up ok - nicht bereits genug Spieler: Onguene, Tuta, Smolcic (bei letzterem sehe ich noch gutes Entwicklungspotenzial, bei Tuta eher nicht)?
Pacho ist auch zunächst mal ne Wundertüte, aber für 9 Mio sicher gedacht für die Stammelf. Koch wäre schon das nonplusultra als ablösefreien Spieler mit a) Größe b) Erfahrung c) deutsch (u. Nationalspieler). Statt Bisseck würde ich als Perspektivspieler lieber Morgalla holen - kann AV u IV rechts spielen. Für kommende Saison aber würde ich noch an Bella Kotchap baggern (als Leihe) und dann schauen, ob sich beim Abnehmer für Kolo noch etwas eintauschen lässt, ob fest oder zunächst als Leihe. Mit Buta u Chandler kannst du auch keine Viererkette spielen. Da sollte also noch ein eher defensiv ausgerichteter RAV her, möglicht mit um die 180 cm.
#
Bei Onguene muss man kein Prophet sein wenn man behauptet das er über den Sommer hinweg nicht zum Kader gehören wird. Entweder verlässt er uns endgültig oder wird wieder, wenn möglich mit Kaufoption, verliehen. Er ist fast durchgängig verletzt und nach den Trainingseindrücken muss man leider konstatieren das es bei ihm einfach nicht für die Bundesliga reicht. Auf der Position des IV Nummer 5 gibt man besser einem Talent wie Gebuhr eine Chance.

Smolcic hat seine Sache, wenn er mal spielen durfte, durchaus ordentlich gemacht und war statistisch sogar unser bester Innenverteidiger. Was bei unserer Innenverteidigung nicht viel bedeuten muss aber zum guten Rotationsspieler reicht es bei ihm allemal. Evtl kann er auch noch zulegen wenn er nicht in einer Chaosabwehr spielt.

Im Fall von Tuta hoffe ich das da irgendwer in ihm sieht was Manga damals in ihm gesehen haben will und deswegen noch ein paar Mio für ihn auf den Tisch legt. Der macht seit 3 Jahren Fehler, von dennen man mittlerweile leider davon ausgehen muss diese qualitätsbedingt sind und man ihm das einfach nicht wegtrainieren kann.
Und dann muss für ihn ein Ersatz her, selbst wenn noch ein Abwehrchef kommt. Pacho, Smolcic, Gebuhr und der neue Abwehrchef ist eine zu dünne Besetzung. Ob der Iv Nummer 5, bzw in der Hierarchie Nummer 3 - 4, dann Bisseck ist oder ein günstiger erfahrener Spieler ist egal. So lange wir 4, mehr oder weniger, bundesligataugliche Innenverteidiger plus 1 Talent haben.

Bella-Kotchap per Leihe kannst du vergessen. Zuerst einmal hat er den, legitimen, Anspruch Stammspieler sein zu wollen. Und Southampton verlangt 25 Mio Ablöse von den Vereinen die zurzeit starkes Interesse an ihm haben. Warum sollte Southampton ihn uns ausleihen wenn sie auch sofort 20+ Mio von Markranstädt oder einem englischen Verein bekommen können?

Von Koch halte ich, was mittlerweile offensichtlich sein sollte, recht wenig. Zumindest bei unserer, zu erwartenden, offensiveren Spielweise. Für eine Mannschaft wie Union wäre er genau der richtige Spieler und evtl machen die den geldbeutel auf, jetzt wo sie Champions League spielen.
Für uns wäre er aber der falsche Spielertyp und ich befürchte stark dass das bei uns in die Hose gehen würde.

Chandler kannst du aus der Kaderplanung komplett rausnehmen weil sein Kaderstatus der des Klassenclowns ist. Der soll Neuzugänge integrieren, die Stimmung hochhalten und nur mal spielen wenn 3 Außenverteidiger verletzt sind.
Buta kann nicht nur Flügelverteidiger spielen sondern hatte in der Vergangenheit auch als Außenverteidiger oft genug gute Leistungen gezeigt. Ich hätte gerne ein Upgrade zu Buta, falls wir das Geld für andere Baustellen brauchen hätte ich aber auch kein Problem mit Buta als Stammspieler. Irgendeinen soliden sowie günstigen Backup verpflichten und die Kaderplanung auf der rechten Abwehrseite ist erledigt.

Wobei ich es garnicht so verkehrt finden würde wenn Toppmöller Dina Ebimbe während der Vorbereitung mal als Außenverteidiger testen würde. Also als richtigen Außenverteidiger und nicht als Flügelverteidiger. Laufstark und aggressiv ist er, kombinationssicher und technisch ausreichend gut ausgebildet ist er auch. Man muss nur schauen ob er auch vom Stellungsspiel und Zweikampfverhalten das Zeug zum Außenverteidiger hat.
Falls ja könnte man auf der 8 personell nochmal nachlegen oder ggf mit Sow verlängern. Und falls nicht zieht man Dina Ebimbe wieder auf die 8 und verpflichtet einen Rechtsverteidiger.
Die Vorbereitung geht in 2 Wochen und die Saison in 2 Monaten los. 2 - 3 Wochen lang könnte man sich das schonmal anschauen ohne das man sich personell in eine Sackgasse begibt aus der man nichtmehr raus kommt.


Teilen