>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Wenn ich den Abgesang auf Glasner von Einigen hier sehe kann ich nur müde lächeln. Ich Wette Werners Einsatz dagegen dass er am 1. Spieltag nächste Saison unser Trainer ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn ich den Abgesang auf Glasner von Einigen hier sehe kann ich nur müde lächeln. Ich Wette Werners Einsatz dagegen dass er am 1. Spieltag nächste Saison unser Trainer ist.

Kann durchaus sein, dass er auch von selbst hinwirft. Er ist sehr ehrgeizig und wenn ihm der Kragen mit Krösche platzen sollte ... Angebote wird er bestimmt noch genug haben.
Seit unserem EL Sieg hoffe ich Mal, dass er bei uns bleibt. Garantien gibt es leider keine.
#
FrankenAdler schrieb:

Puh. Hab mir grad die Pressekonferenz angesehen. Das war schon sehr derb was er da abgezogen hat. Und da waren auch deutliche Spitzen gegen Krösche dabei.
Mir dünkt, da ist stimmungstechnisch so einiges im Argen bei uns. Sowohl in der Mannschaft als auch in den Strukturen.
Ob Hellmann und Holzer, ob Krösche und Glasner - da scheint die Ruhe raus zu sein.

Ob das alles unbedingt mit den schlechten Leistungen der letzten Wochen zu tun hat, weiss ich nicht. Zumindest ist ein solches Umfeld bestimmt nicht leistungsfördernd. Da läufts eine gewisse Zeit eigentlich hervorragend, Hellmann und Andere bauen erfolgreich neue Strukturen auf und schon gehts drunter und drüber. Da schalten sich nach dem Erfolg Personen aus dem Aufsichtsrat in die Operative ein, führen direkte Gespräche mit anderen Vorstandsmitgliedern ohne den Vorsitzenden einzubeziehen, gehen mit ihren persönlichen "Leistungen" an die Öffentlichkeit usw. Wie bei anderen sog. "Traditionsvereinen" scheint ein stabiles und leistungsförderndes Umfeld bei uns leider nur zeitweise zu funktionieren. Sehr Schade. Mich wundert es, dass diesem Treiben kein Ende gesetzt wird. Wer mir hier in der Vergangenheit imponiert hat, war ein Steubing. Ihm nahm ich ab, dass es Ihm tatsächlich nur um die Eintracht ging und er auch alles dafür tat. So eine Person im Hintergrund, die dem Vorstand den Rücken frei hält und die Kräfte bündelt, scheint aktuell zu fehlen.
#
Bruno_P schrieb:

Da schalten sich nach dem Erfolg Personen aus dem Aufsichtsrat in die Operative ein, führen direkte Gespräche mit anderen Vorstandsmitgliedern ohne den Vorsitzenden einzubeziehen


Hellmann ist kein Vorsitzender.
#
Ich weiß nicht, was ihr alle habt bzgl Wortwahl auf der PK.

"Nur die Offensivspieler sind unterwegs, die Defensivspieler sind alle hier."

Subtiler und indirekter kann man der Abwehr doch kaum die Tauglichkeit absprechen.
#
Knueller schrieb:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt bzgl Wortwahl auf der PK.

"Nur die Offensivspieler sind unterwegs, die Defensivspieler sind alle hier."

Subtiler und indirekter kann man der Abwehr doch kaum die Tauglichkeit absprechen.


Ich weiß echt nicht, wie man das aus der Aussage raushören kann. Das sagt doch ganz eindeutig, dass die Abwehr einiges zu absolvieren haben wird in den nächsten Tagen und hat nix damit zu tun, ob sie Qualität haben Nationalspieler zu sein. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, als ob Ndicka, Tuta und Smolcic Graupen wären. Immerhin hat es für die EL und auch die QL größtenteils gereicht.

Bei einer Ecke verteidigen nicht nur Defensivspieler. Sollte man bei allem berechtigten Frust auch mal nicht vergessen. Und als Abwehrspieler wiegt jeder Fehler doppelt schwer, wir müssen nicht so tun als ob Kamada, Götze oder Lindström die letzten Spiele immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Wir funktionieren als Einheit, das hat uns stark gemacht und da werden wir wieder hinkommen. Natürlich haben wir einen der besten Kader der letzten Jahre, aber nur mit Einzelspielern geht's auch nicht. Als ob Union oder Freiburg bessere Spieler hätten als wir
#
Knueller schrieb:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt bzgl Wortwahl auf der PK.

"Nur die Offensivspieler sind unterwegs, die Defensivspieler sind alle hier."

Subtiler und indirekter kann man der Abwehr doch kaum die Tauglichkeit absprechen.


Ich weiß echt nicht, wie man das aus der Aussage raushören kann. Das sagt doch ganz eindeutig, dass die Abwehr einiges zu absolvieren haben wird in den nächsten Tagen und hat nix damit zu tun, ob sie Qualität haben Nationalspieler zu sein. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, als ob Ndicka, Tuta und Smolcic Graupen wären. Immerhin hat es für die EL und auch die QL größtenteils gereicht.

Bei einer Ecke verteidigen nicht nur Defensivspieler. Sollte man bei allem berechtigten Frust auch mal nicht vergessen. Und als Abwehrspieler wiegt jeder Fehler doppelt schwer, wir müssen nicht so tun als ob Kamada, Götze oder Lindström die letzten Spiele immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Wir funktionieren als Einheit, das hat uns stark gemacht und da werden wir wieder hinkommen. Natürlich haben wir einen der besten Kader der letzten Jahre, aber nur mit Einzelspielern geht's auch nicht. Als ob Union oder Freiburg bessere Spieler hätten als wir
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Knueller schrieb:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt bzgl Wortwahl auf der PK.

"Nur die Offensivspieler sind unterwegs, die Defensivspieler sind alle hier."

Subtiler und indirekter kann man der Abwehr doch kaum die Tauglichkeit absprechen.


Ich weiß echt nicht, wie man das aus der Aussage raushören kann. Das sagt doch ganz eindeutig, dass die Abwehr einiges zu absolvieren haben wird in den nächsten Tagen und hat nix damit zu tun, ob sie Qualität haben Nationalspieler zu sein. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, als ob Ndicka, Tuta und Smolcic Graupen wären. Immerhin hat es für die EL und auch die QL größtenteils gereicht.

Bei einer Ecke verteidigen nicht nur Defensivspieler. Sollte man bei allem berechtigten Frust auch mal nicht vergessen. Und als Abwehrspieler wiegt jeder Fehler doppelt schwer, wir müssen nicht so tun als ob Kamada, Götze oder Lindström die letzten Spiele immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Wir funktionieren als Einheit, das hat uns stark gemacht und da werden wir wieder hinkommen. Natürlich haben wir einen der besten Kader der letzten Jahre, aber nur mit Einzelspielern geht's auch nicht. Als ob Union oder Freiburg bessere Spieler hätten als wir


Edit: immerhin hat die Frage auch darauf abgezielt, wie er ohne die Nationalspieler trainieren lassen will
#
Knueller schrieb:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt bzgl Wortwahl auf der PK.

"Nur die Offensivspieler sind unterwegs, die Defensivspieler sind alle hier."

Subtiler und indirekter kann man der Abwehr doch kaum die Tauglichkeit absprechen.


Ich weiß echt nicht, wie man das aus der Aussage raushören kann. Das sagt doch ganz eindeutig, dass die Abwehr einiges zu absolvieren haben wird in den nächsten Tagen und hat nix damit zu tun, ob sie Qualität haben Nationalspieler zu sein. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, als ob Ndicka, Tuta und Smolcic Graupen wären. Immerhin hat es für die EL und auch die QL größtenteils gereicht.

Bei einer Ecke verteidigen nicht nur Defensivspieler. Sollte man bei allem berechtigten Frust auch mal nicht vergessen. Und als Abwehrspieler wiegt jeder Fehler doppelt schwer, wir müssen nicht so tun als ob Kamada, Götze oder Lindström die letzten Spiele immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.

Wir funktionieren als Einheit, das hat uns stark gemacht und da werden wir wieder hinkommen. Natürlich haben wir einen der besten Kader der letzten Jahre, aber nur mit Einzelspielern geht's auch nicht. Als ob Union oder Freiburg bessere Spieler hätten als wir
#
Natürlich ist Tuta eine Graupe.
Heute fast keinen Zweikampf gewonnen, permanente Stellungsfehler und sein Abwehrverhalten beim 0:1 absolut unterirdisch. Er sieht den freien Unioner hinter N'Dicka, sieht das der Ball wahrscheinlich über N'Dicka hinweg zum Unioner segelt und was macht er? Das was jeder drittklassige Innenverteidiger tun würde und den Unioner angreifen? Nein, er läuft an dem Unioner sowie Trapp vorbei und versteckt sich hinter Trapp auf der Torlinie.

So einen Müll fabriziert er nicht erst seit dieser Saison sondern seit er Abraham's Stammplatz übernommen hat. Seine ständigen Patzer konnten früher meist noch ausgeputzt werden weil wir a) tiefer gestanden hatten und der Gegner dadurch weniger Zeit und Raum hatte um Tuta's Patzer auszunutzen und b) hatten wir damals auch noch Hinti und/oder Hasebe. Hinti ist weg, Hasebe deutlich über dem Zenit und wir stehen deutlich höher.

Die (fast) fehlerfreien Spiele die er immer mal wieder macht sind die absolute Ausnahme und nicht die Norm. Mittlerweile hoffe ich nicht nur das Tuta nächste Saison nur noch auf der Bank sitzt sondern das wir ihn verkaufen. Hol irgendeinen Holzhacker aus der 2. Bundesliga Marke Maik Franz als Backup für den neuen rechten Innenverteidiger. Der Backup wird sicher einen überdurchschnittlich schlechten Spielaufbau haben aber bei seinen Defensivaktionen seltener patzen als Tuta.

Andere Spieler machen auch Fehler aber hört doch endlich auf zu behaupten das Tuta ein guter Bundesligaverteidiger wäre der nur in einer Krise steckt. In dieser Krise steckt er seit 2,5 Jahren.
#
cartermaxim schrieb:

Krösche hingegen hat bei der Kaderzusammenstellung defensiv komplett versagt.


Hat er das? Ich mein, Smolcic darf kaum spielen, Jakic darf kaum spielen. Ein Kamada spielt seit 2023 auf der "6" obwohl er dort nichts bringt und der Spieler an sich eher offensiv veranlagt ist. Touré ist z.B. komplett weg vom Fenster. Bevor ich da gegen den Vorstand Sport schieße, schaue ich vielleicht erstmal, wie ich den Bullshit aktuell wieder hinbekomme. Am Kader kann es nicht liegen. Der war in der Hinrunde (Platz 4) schlechter als aktuell.

Also, Herr Trainer, was machen wir nun?
#
SGE_Werner schrieb:

Die ineffiziente Offensive schien ja angesichts von 0 Toren bei 3 xGoals nicht so das Problem für ihn zu sein.        

Mich würde brennend interessieren, weshalb dem so ist. Ich verstehe es nicht (also weshalb er heute über diesen eklatanten Mangel so locker flockig hinweg gegangen ist) .
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die ineffiziente Offensive schien ja angesichts von 0 Toren bei 3 xGoals nicht so das Problem für ihn zu sein.        

Mich würde brennend interessieren, weshalb dem so ist. Ich verstehe es nicht (also weshalb er heute über diesen eklatanten Mangel so locker flockig hinweg gegangen ist) .

Immerhin hat das Offensivspiel in HZ1 funktioniert und wir kamen zu mehreren guten Abschlussmöglichkeiten. Dass Muani links, rechts und oben je um 20cm verfehlt, ist ärgerlich, aber kein richtiger Angriffspunkt.
Verloren haben wir durch die sackdämlichen Gegentore. Wenn das 1:0 nicht fällt, spielen wir wahrscheinlich weitere Chancen heraus.
#
1. Wir spielen die beste Saison überhaupt wenn man CL dazurechnet, die wir noch nie hatten.
2. Beste Bundesliga-Saison seit 30 Jahren
3. Wir sind wahrscheinlich gegen den CL-Finalisten rausgeflogen.
4. Wir sind nur 6 Punkte vor den Champions-League-Plätzen entfernt.
5. Wir sind (noch) im DFB-Pokal-Viertelfinale

Nüchtern betrachtet ist das die beste Saison überhaupt.

Was ich nicht gut finde ist

a) Die hohe Erwartungshaltung
b) Umgang mit der Schwächephase

Problematisch finde ich, dass

1. Krösche die CL-Plätze als Ziel ausgegeben hat, das schraubt die Erwartung zu sehr nach oben und was passiert wenn man mal nicht so gut performt
2. Glasner ist zu erfolgsorientiert ist, und zu kratzbürstig aufgetreten ist
3. Die Erwartungshaltung zu hoch ist

Natürlich ist die Eintracht dabei die Bundesliga-Saison und den DFB-Pokal zu verspielen.

Ich hoffe dass ist jetzt ein Weckruf und man konzentriert sich die restlichen Spiele.

Ich denke, dass Glasner richtig handeln wird und die entsprechenden Worte und Maßnahmen findet, so dass man noch die Europa League schafft.

Dennoch ist nicht alles so schlimm, reflektiert man nüchtern - dennoch jetzt gilt es alles in die Waagschale zu werfen und die restliche Saison zu absolvieren.
#
SGE_Oskar schrieb:

2. Beste Bundesliga-Saison seit 30 Jahren


Wir hatten vorletztes Jahr vier Punkte mehr nach 25 Spielen. Mittlerweile ist es eben nicht mehr die beste Saison seit 30 Jahren.
#
Ein Donnerwetter wie gestern kannst du dir als Trainer leisten wenn du sehr eng mit der Mannschaft und den anderen Verantwortlichen bist, meiner Meinung nach ist Glasner das und war da durchaus auch Methodik dahinter alle wachzurütteln.

Er hat das ja schon mal angewandt gehabt und solange er nicht wöchentlich so reagiert würde ich da nachwievor nicht vom langsamen Ende Glasners bei uns reden oder irgendwelche Veh Vergleiche ziehen (die ich sowieso mehr als unpassend finde).

Wie ich gestern schons agte geht es darum Tuta und Ndicka beim Ehrgeiz zu packen, was bei ihren momentanen Werten auch bitter nötig ist.
#
Vielleicht sind die Ansprüche an den besten. Kader der Vereinsgeschichte nach den Erfolgen 2022 einfach höher .
Von der offiziellen Seite ja klar im Januar kommuniziert und von den Medien auch recht breit durch den Kakao gezogen . Jetzt noch mehr und schon steigen die Erwartungen und der Druck auf Trainer und Team nimmt zu . Es fehlt die Lockerheit, aber auch der Wille und die Leidenschaft das unbedingt die Tore erzwingen zu wollen . Und nach dem Ausfall von Hinti hätte man halt Ersatz für die diese Ansprüche holen müssen.
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die ineffiziente Offensive schien ja angesichts von 0 Toren bei 3 xGoals nicht so das Problem für ihn zu sein.        

Mich würde brennend interessieren, weshalb dem so ist. Ich verstehe es nicht (also weshalb er heute über diesen eklatanten Mangel so locker flockig hinweg gegangen ist) .

Immerhin hat das Offensivspiel in HZ1 funktioniert und wir kamen zu mehreren guten Abschlussmöglichkeiten. Dass Muani links, rechts und oben je um 20cm verfehlt, ist ärgerlich, aber kein richtiger Angriffspunkt.
Verloren haben wir durch die sackdämlichen Gegentore. Wenn das 1:0 nicht fällt, spielen wir wahrscheinlich weitere Chancen heraus.
#
Luzbert schrieb:

Wenn das 1:0 nicht fällt, spielen wir wahrscheinlich weitere Chancen heraus.


Das trifft es ganz gut - nicht zum ersten Mal brechen wir nach dem Gegentor in einem bis dato eigentlich guten Spiel komplett ein und bekommen gar nichts mehr auf die Reihe. Warum ist das so?
#
Vielleicht sind die Ansprüche an den besten. Kader der Vereinsgeschichte nach den Erfolgen 2022 einfach höher .
Von der offiziellen Seite ja klar im Januar kommuniziert und von den Medien auch recht breit durch den Kakao gezogen . Jetzt noch mehr und schon steigen die Erwartungen und der Druck auf Trainer und Team nimmt zu . Es fehlt die Lockerheit, aber auch der Wille und die Leidenschaft das unbedingt die Tore erzwingen zu wollen . Und nach dem Ausfall von Hinti hätte man halt Ersatz für die diese Ansprüche holen müssen.
#
Ich bin bei Dir was Lockerheit etc. angeht. Hinti war aber in der Hinrunde auch nicht da. Meines Erachtens waren wir in der Hinrunde aus mehreren Gründen besser, lockerer drauf.

Zum einen gab es eine gewisse Freiheit, Randal wurde gestern eigentlich permanent gefoult, das Götze immens wichtig für unser Spiel ist, weiß mittlerweile auch jeder in der Liga.

Und die Abwehr ist schon die ganze Saison nicht sonderlich stabil. Nur meist haben wir mit der ersten oder zweiten Chance in der Hinrunde vorgelegt, was unserem Spiel zu Gute kam.

Neben den Fehlern und das sich die Gegner besser auf uns eingestellt haben, kommen meiner Meinung nach noch die Starallüren und nicht Bekenntnis Einzelner hinzu. Selbst nicht bei der Sache. Und als Nebenmann lese ich ständig neue Zahlen und wo der Kollege nächste Saison spielt.

Zu guter letzt die Erwartungshaltung einiger hier (mich eingeschlossen). Am Ende der Hinrunde haben wir aus einem Guss gespielt, direkt, präzise und mit extrem hohen Tempo. Das sah wirklich so aus, als ob wir unfassbar gut und nur schwer zu schlagen sind. Davon ist nach der WM nur wenig übrig. Pässe sind zu ungenau, dadurch verpuffen zum Teil wahnsinnig gute Ausgangspositionen.
#
Vielleicht sind die Ansprüche an den besten. Kader der Vereinsgeschichte nach den Erfolgen 2022 einfach höher .
Von der offiziellen Seite ja klar im Januar kommuniziert und von den Medien auch recht breit durch den Kakao gezogen . Jetzt noch mehr und schon steigen die Erwartungen und der Druck auf Trainer und Team nimmt zu . Es fehlt die Lockerheit, aber auch der Wille und die Leidenschaft das unbedingt die Tore erzwingen zu wollen . Und nach dem Ausfall von Hinti hätte man halt Ersatz für die diese Ansprüche holen müssen.
#
Sammy1 schrieb:

Von der offiziellen Seite ja klar im Januar kommuniziert

Von Krösche und das ohne Absprache mit Glasner, was Letzterem eher missfallen hat.
Krösche´s Ziel war übrigens auch mit keinem Spieler in´s letzte Vertragsjahr zu gehen.
Glasner wiederum muss mit dem wachsenden Druck umgehen können, vor allem nach den Ergebnissen der Hinrunde. Und er hat es versäumt Spieler aus der zweiten Reihe durch Spielpraxis bei Laune und im Flow zu halten.  Wenn du immer nur die gleichen 13 Spieler bringst, darfst du dich dann nicht wundern das der Rest eher demotoiviert ist und keinerei Spielpraxis hat.
Die Kaderplanung der IV ist katastrophal. Hinti nicht ersetzt, Hasebe am Zenit, Toure & Onguéné scheinen Glasner nicht zu überzeugen. Der eine wird im Winter trotz 5 Jahresvertrag zurück zum alten Verein verliehen, der Andere bekommt keine einzige Minute Spielpraxis mehr. Trotzdem wird im Winter versäumt nach zu legen. Stattdessen wird für 3 Mio + x ein Talent für´s OM aus dn USA verpflichtet, der Spielpraxis in Dreieich sammeln darf. Verstehen muss man das alles nicht
#
Wär' halt schön, wenn wir wieder mal gewönnen.
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn ich den Abgesang auf Glasner von Einigen hier sehe kann ich nur müde lächeln. Ich Wette Werners Einsatz dagegen dass er am 1. Spieltag nächste Saison unser Trainer ist.

Kann durchaus sein, dass er auch von selbst hinwirft. Er ist sehr ehrgeizig und wenn ihm der Kragen mit Krösche platzen sollte ... Angebote wird er bestimmt noch genug haben.
Seit unserem EL Sieg hoffe ich Mal, dass er bei uns bleibt. Garantien gibt es leider keine.
#
Dorico_Adler schrieb:

Kann durchaus sein, dass er auch von selbst hinwirft. Er ist sehr ehrgeizig und wenn ihm der Kragen mit Krösche platzen sollte ... Angebote wird er bestimmt noch genug haben.
Seit unserem EL Sieg hoffe ich Mal, dass er bei uns bleibt. Garantien gibt es leider keine.



Was habt Ihr immer mit Glasner/Krösche. Ich habe da keinerlei Kritik an Krösche gehört, sondern an den Abwehrspieler, die es allesamt deutlich besser können und das auch schon bewiesen haben.
Mit Tuta, Hasebe und Ndicka haben wir die Europaleague gewonnen.
So mies wie die momentan spielen, da kann kein Krösche oder Glasner was dafür !
Das wissen auch die beiden.

Und in einem anderen Interview hat Glasner ganz deutlich gesagt, das er ein tolles Verhältnis mit Herrn Krösche hat.
#
Wär' halt schön, wenn wir wieder mal gewönnen.
#
Wir haben verloren und weiter!
Jetzt heißt es arbeiten arbeiten ohne große Emotionen!
Einzelgespräche,Analysieren, positiv bleiben.
Andere haben auch verloren!
Es ist bis jetzt noch nicht verloren.
Wichtig ist es konzentriert zu bleiben und den Glauben nicht verlieren.
Die Störfaktoren aussortieren.
Es geht um die Eintracht und um nichts anderes.
Gruß Auf jetzt
#
Sammy1 schrieb:

Von der offiziellen Seite ja klar im Januar kommuniziert

Von Krösche und das ohne Absprache mit Glasner, was Letzterem eher missfallen hat.
Krösche´s Ziel war übrigens auch mit keinem Spieler in´s letzte Vertragsjahr zu gehen.
Glasner wiederum muss mit dem wachsenden Druck umgehen können, vor allem nach den Ergebnissen der Hinrunde. Und er hat es versäumt Spieler aus der zweiten Reihe durch Spielpraxis bei Laune und im Flow zu halten.  Wenn du immer nur die gleichen 13 Spieler bringst, darfst du dich dann nicht wundern das der Rest eher demotoiviert ist und keinerei Spielpraxis hat.
Die Kaderplanung der IV ist katastrophal. Hinti nicht ersetzt, Hasebe am Zenit, Toure & Onguéné scheinen Glasner nicht zu überzeugen. Der eine wird im Winter trotz 5 Jahresvertrag zurück zum alten Verein verliehen, der Andere bekommt keine einzige Minute Spielpraxis mehr. Trotzdem wird im Winter versäumt nach zu legen. Stattdessen wird für 3 Mio + x ein Talent für´s OM aus dn USA verpflichtet, der Spielpraxis in Dreieich sammeln darf. Verstehen muss man das alles nicht
#
PhillySGE schrieb:

Von Krösche und das ohne Absprache mit Glasner, was Letzterem eher missfallen hat.
Krösche´s Ziel war übrigens auch mit keinem Spieler in´s letzte Vertragsjahr zu gehen.
Glasner wiederum muss mit dem wachsenden Druck umgehen können, vor allem nach den Ergebnissen der Hinrunde. Und er hat es versäumt Spieler aus der zweiten Reihe durch Spielpraxis bei Laune und im Flow zu halten.  Wenn du immer nur die gleichen 13 Spieler bringst, darfst du dich dann nicht wundern das der Rest eher demotoiviert ist und keinerei Spielpraxis hat.
Die Kaderplanung der IV ist katastrophal. Hinti nicht ersetzt, Hasebe am Zenit, Toure & Onguéné scheinen Glasner nicht zu überzeugen. Der eine wird im Winter trotz 5 Jahresvertrag zurück zum alten Verein verliehen, der Andere bekommt keine einzige Minute Spielpraxis mehr. Trotzdem wird im Winter versäumt nach zu legen. Stattdessen wird für 3 Mio + x ein Talent für´s OM aus dn USA verpflichtet, der Spielpraxis in Dreieich sammeln darf. Verstehen muss man das alles nicht


Und das Krösche versucht hat weitere Verstärkungen zu holen, weiß aber ein Glasner und solltest Du nicht unterschlagen.Ist es Dir lieber er stürzt uns in finanzielle alte Zeiten nur um sicher zu sein, das wir für die Formkrisen, der gestandenen Spieler Toure, Hasebe, Ndicka und Tuta abgesichert sind ?

Übrigens wenn unsere Offensive die Durchschlagkraft der Hinrunde hätte, bräuchte man diese Diskussion auch nicht führen. Denn würden Kamada und Lindström Ihre Tore machen, würden wir hier gar nicht diskutieren.
Aber im Moment hängt alles an Muani und das sowas nicht immer reichen kann, sieht man jetzt.
Das hatte ich schon vor einige Tage hier aufgeführt.
Dazu die Formkrise von Knauff usw. Also einfach zu sagen Krösche ist schuld, das ist für mich totaler Unsinn.
Der kann nur wirklich nichts dafür das Das alles zusammenkommt.
Es liegt eben nicht nur an 1-2 Spielern.

#
Ein Donnerwetter wie gestern kannst du dir als Trainer leisten wenn du sehr eng mit der Mannschaft und den anderen Verantwortlichen bist, meiner Meinung nach ist Glasner das und war da durchaus auch Methodik dahinter alle wachzurütteln.

Er hat das ja schon mal angewandt gehabt und solange er nicht wöchentlich so reagiert würde ich da nachwievor nicht vom langsamen Ende Glasners bei uns reden oder irgendwelche Veh Vergleiche ziehen (die ich sowieso mehr als unpassend finde).

Wie ich gestern schons agte geht es darum Tuta und Ndicka beim Ehrgeiz zu packen, was bei ihren momentanen Werten auch bitter nötig ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Ein Donnerwetter wie gestern kannst du dir als Trainer leisten wenn du sehr eng mit der Mannschaft und den anderen Verantwortlichen bist, meiner Meinung nach ist Glasner das und war da durchaus auch Methodik dahinter alle wachzurütteln.

Er hat das ja schon mal angewandt gehabt und solange er nicht wöchentlich so reagiert würde ich da nachwievor nicht vom langsamen Ende Glasners bei uns reden oder irgendwelche Veh Vergleiche ziehen (die ich sowieso mehr als unpassend finde).

Wie ich gestern schons agte geht es darum Tuta und Ndicka beim Ehrgeiz zu packen, was bei ihren momentanen Werten auch bitter nötig ist.


Die Deutung, dass die Aussagen Glasners "Methodik" oder ein kalkuliertes und durchdachtes Manöver war, teile ich eher nicht. Glasner war auf 180 und hat knallhart seine Wut über die Tatsache zum Ausdruck gebracht, dass kein Qualitätsspieler für die Defensive verpflichtet wurde. Eine Neuverpflichtung stand dort ja im Winter wohl durchaus im Raum, beispielsweise in Form vom gerüchteten Lindelöf von Manchester United; aber es kam halt keiner.
Ob die Aussage von Glasner hilfreich oder "übers Ziel hinaus geschossen" war und ob Glasner vielleicht auch selbst Anteil hat, weil beispielsweise Touré keine Chance mehr bekommt oder Jakic als IV (trotz guter Sieg-Quote, als er dort gespielt hatte) außen vor ist, darüber kann man sicherlich streiten.
Fakt ist, dass man durch in der Häufigkeit und Leichtfertigkeit auffällige einfache Fehler bereits viele Punkte verloren hat. Tore fallen immer durch Fehler, das ist klar, aber bereits vor einigen Wochen wurde berichtet, dass die Eintracht Schlusslicht bei Gegentoren nach Standards ist (und offensiv die letzten Wochen auch diesbezüglich nicht mehr wirklich viel reisst). Normal müsste man davon ausgehen, dass man da irgendwann besonders fokussiert ist und daran arbeitet, das trainiert bis zum Umfallen. Aber was passiert? In Wolfsburg kriegt man wieder ein Gegentor nach Freistoß und gestern klingelt es natürlich wieder spielentscheidend nach einer Ecke, was quasi mit Ansage kam, nachdem man zuvor reihenweise offensive Ecken und Freistöße ertraglos versreichen lies. Das ist dann schon irgendwo zum wahnsinnig werden und da kann ich die Wut des Trainers nachvollziehen.
Das Gesagte von Glasner steht nun im Raum und der Konflikt Glasner-Krösche, über den bisher gemunkelt wurde, ist spätestens jetzt nicht mehr von der Hand zu weisen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Wahrscheinlichkeit, dass Glasner auch in der kommenden Spielzeit noch bei uns an der Seitenlinie steht, mittlerweise als deutlich niedriger einschätze als noch vor ein paar Wochen. Die Eintracht befindet sich in einer gefährlichen Situation, ich halte das Wort Krise da mittlerweile schon für angemessen. Auch wenn es nicht die Art Krise ist, wie in vergangenen Tagen wo es um Ligaverbleib oder gar Existenzkampf ging, aber dennoch ist das eine angespannte Situation und mit dem Kader wäre eine Platzierung komplett außerhalb der europäischen Startplätze definitiv eine Enttäuschung, erst Recht nach Rang 4 zum Jahreswechsel.
Ich hoffe wirklich sehr, dass man nach der Länderspielpause den Kahn wieder in die richtige Richtung lenken kann, und sei es mithilfe eines irgendwie erzwungenen dreckigen Erfolgserlebnisses. Das wird ein richtig heißer Kampf um Platz 6 mit höchst unbequemer Konkurrenz im Nacken.
#
Ein Donnerwetter wie gestern kannst du dir als Trainer leisten wenn du sehr eng mit der Mannschaft und den anderen Verantwortlichen bist, meiner Meinung nach ist Glasner das und war da durchaus auch Methodik dahinter alle wachzurütteln.

Er hat das ja schon mal angewandt gehabt und solange er nicht wöchentlich so reagiert würde ich da nachwievor nicht vom langsamen Ende Glasners bei uns reden oder irgendwelche Veh Vergleiche ziehen (die ich sowieso mehr als unpassend finde).

Wie ich gestern schons agte geht es darum Tuta und Ndicka beim Ehrgeiz zu packen, was bei ihren momentanen Werten auch bitter nötig ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Ein Donnerwetter wie gestern kannst du dir als Trainer leisten wenn du sehr eng mit der Mannschaft und den anderen Verantwortlichen bist, meiner Meinung nach ist Glasner das und war da durchaus auch Methodik dahinter alle wachzurütteln.

Er hat das ja schon mal angewandt gehabt und solange er nicht wöchentlich so reagiert würde ich da nachwievor nicht vom langsamen Ende Glasners bei uns reden oder irgendwelche Veh Vergleiche ziehen (die ich sowieso mehr als unpassend finde).

Wie ich gestern schons agte geht es darum Tuta und Ndicka beim Ehrgeiz zu packen, was bei ihren momentanen Werten auch bitter nötig ist.



Wow, hier sind wir uns mal absolut einig.
#
PhillySGE schrieb:

Von Krösche und das ohne Absprache mit Glasner, was Letzterem eher missfallen hat.
Krösche´s Ziel war übrigens auch mit keinem Spieler in´s letzte Vertragsjahr zu gehen.
Glasner wiederum muss mit dem wachsenden Druck umgehen können, vor allem nach den Ergebnissen der Hinrunde. Und er hat es versäumt Spieler aus der zweiten Reihe durch Spielpraxis bei Laune und im Flow zu halten.  Wenn du immer nur die gleichen 13 Spieler bringst, darfst du dich dann nicht wundern das der Rest eher demotoiviert ist und keinerei Spielpraxis hat.
Die Kaderplanung der IV ist katastrophal. Hinti nicht ersetzt, Hasebe am Zenit, Toure & Onguéné scheinen Glasner nicht zu überzeugen. Der eine wird im Winter trotz 5 Jahresvertrag zurück zum alten Verein verliehen, der Andere bekommt keine einzige Minute Spielpraxis mehr. Trotzdem wird im Winter versäumt nach zu legen. Stattdessen wird für 3 Mio + x ein Talent für´s OM aus dn USA verpflichtet, der Spielpraxis in Dreieich sammeln darf. Verstehen muss man das alles nicht


Und das Krösche versucht hat weitere Verstärkungen zu holen, weiß aber ein Glasner und solltest Du nicht unterschlagen.Ist es Dir lieber er stürzt uns in finanzielle alte Zeiten nur um sicher zu sein, das wir für die Formkrisen, der gestandenen Spieler Toure, Hasebe, Ndicka und Tuta abgesichert sind ?

Übrigens wenn unsere Offensive die Durchschlagkraft der Hinrunde hätte, bräuchte man diese Diskussion auch nicht führen. Denn würden Kamada und Lindström Ihre Tore machen, würden wir hier gar nicht diskutieren.
Aber im Moment hängt alles an Muani und das sowas nicht immer reichen kann, sieht man jetzt.
Das hatte ich schon vor einige Tage hier aufgeführt.
Dazu die Formkrise von Knauff usw. Also einfach zu sagen Krösche ist schuld, das ist für mich totaler Unsinn.
Der kann nur wirklich nichts dafür das Das alles zusammenkommt.
Es liegt eben nicht nur an 1-2 Spielern.

#
Hyundaii30 schrieb:

Also einfach zu sagen Krösche ist schuld, das ist für mich totaler Unsinn

Das macht doch auch keiner. Bei der Kaderplanung ist der Trainer schon mit involviert. Und Glasner vertraut halt nur den immer gleichem 13-14 Spielern. Er wird die Qualität anhand der Trainingseinheiten besser einschätzen als wir.


Teilen