>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

noch Fragen?


Dass die Laufleistung eines Verteidigers "unter Durchschnitt" ist, ist für mich eine fragwürdige Deutung der Statistik. Die durchschnittliche Laufleistung ist bei Verteidigern im Schnitt geringer als in anderen Mannschaftsteilen.

Die Zweikampfquoten sind da definitiv relevanter.
#
Aber Werner, wenn ein verteidiger lahm ist, dann ist das ein großes Problem. Vadder Abraham hat von seiner Schnelligkeit gelebt.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?
#
SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?


Wenn jemand wirklich glaubt, dass wenn man ambitionierte Ziele ausgibt, es genau daran liegen soll, dass es nicht klappt, glaubt auch daran, dass über Sieg oder Niederlage die Gezeiten entscheiden.

Bruchhagen hat Ruhe in den Verein gebracht, was sehr wichtig war. Er hat dem Verein aber keine Siegermentalität vermittelt bzw beigebracht. Diesen Schritt sind andere gegangen.
#
Schönesge schrieb:

Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.


Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. Fehlende Qualität hin oder her. Wir haben in den letzten 6 BL-Spielen plus 2 CL-Spiele wohl um die 6 Tore gemacht. Da ist ja die Offensive fein raus aus der Problematik, wenn es immer nur an der doofen Defensive liegt und an diesem Krösche, der so nen miesen Kader aufstellt.

Nach so einem Interview würde ich vielleicht auch erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legen.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.


Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. Fehlende Qualität hin oder her. Wir haben in den letzten 6 BL-Spielen plus 2 CL-Spiele wohl um die 6 Tore gemacht. Da ist ja die Offensive fein raus aus der Problematik, wenn es immer nur an der doofen Defensive liegt und an diesem Krösche, der so nen miesen Kader aufstellt.

Nach so einem Interview würde ich vielleicht auch erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legen.


Naja,wenn wir mal ehrlich sind,haben wir in der Hinrunde in erster Linie mal von der überragenden Offensivleistung gelebt,aufgrund dessen haben wir Spiele gewonnen und Defensivschwächen kaschiert.

Nun ist der eine oder andere Spieler in der Offensive momentan halt nicht mehr so in der Verfassung,bzw es fällt uns offensiv alles halt nicht mehr so leicht,zudem sind wir sicherlich auch mittlerweile auch ein wenig entschlüsselt.

Da muss halt in solchen Phasen auch mal die Defensive Spiele gewinnen,bzw für Punktgewinne sorgen.
Und das klappt halt nicht.
Und dies ist natürlich mal eine Qualitätsfrage.
Und zaubern kann Glasner auch nicht.
Und Du kannst aus einem Twingo keinen Porsche machen,um es mal überspitzt und vollkommen übertrieben zu formulieren.
Tuta und N`Dicka stagnieren in ihren Leistung,leider auf keinem sonderlich hohen Niveau.
Alternativen gibt es nicht.

Da wird man zwingend zur neuen Saison ansetzen müssen.
Das ist aber kein Vorwurf an Krösche,man muss immer sehen wo wir herkommen,was Corona gekostet hat.
der EL Sieg war ein Glücksfall.
Ohne diesen Sieg in der EL  würden wir heute hier wahrscheinlich über einen 6. Platz jubeln.
Die Ansprüche sind vll mittlerweile zu hoch und auch nicht angemessen.
Ein 6. Platz ist für Eintracht Frankfurt kein Drama,ganz sicher nicht.
Wenn es Leute gibt,die deswegen den Trainer hier zur Diskussion stellen... da fällt einem nicht viel ein.



Der Schlüssel zu der EL wird in den Heimspielen  liegen.
Und vor Union braucht uns auch im Viertelfinale gerade daheim nicht bange sein.

Das Spiel heute hat nicht Union gewonnen,sondern wir haben es verloren.

Rode/Ebimbe kommen wirder,es fällt die CL weg,da dann Rode auch mal wieder regelmässig spielen,was eine erheblichen Qualitätsgewinn bedeutet.



#
Aber Werner, wenn ein verteidiger lahm ist, dann ist das ein großes Problem. Vadder Abraham hat von seiner Schnelligkeit gelebt.
#
Auch, aber nicht nur. Abraham war auch sehr resolut und ist auch dahin gegangen wo es wehtut. Er hatte auch mal Aussetzer dabei, aber wie Hinti, war er Führungsspieler, allein durch seine Art. Solche Spieler fehlen uns aktuell.
#
Aber Werner, wenn ein verteidiger lahm ist, dann ist das ein großes Problem. Vadder Abraham hat von seiner Schnelligkeit gelebt.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Aber Werner, wenn ein verteidiger lahm ist, dann ist das ein großes Problem. Vadder Abraham hat von seiner Schnelligkeit gelebt.


Es ging mir um die Laufleistung, nicht um das Tempo. Das Antrittstempo und Sprinttempo ist natürlich relevant, aber die Frage ist ja auch, wie oft Du dieses brauchst. Mit gutem Stellungsspiel kannst Du vieles ja ausgleichen. Wenn Du schnell hinterherrennen musst, hast Du natürlich auch höhere Werte als wenn man das nicht muss.

Da wäre eher die Frage, wie schnell jemand über diverse Spiele ist bzgl. Höchstgeschwindigkeit. Ein Spiel alleine ist für mich irrelevant.
#
SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?

Meinst Du den Scheiss ernst?
Ich mein, dass nach Niederlagen und in Durststrecken unsere Nerven blank liegen, ist ja berechtigt und normal.
Aber wenn hier die allerletzte Mottenkiste rausgekramt und das finale Argument "Denk mal nach, wo wir herkommen!!!!!!" angeführt wird, sind wir echt wieder in ganz dunklen Stunden angekommen. Funkel hat vor 15 Jahren den Verein verlassen. Das sind anderthalb Jahrzehnte! Am Ar5ch die Räuber denk ich drüber nach, wo wir herkommen, wir sind amtierender Europapokalsieger!

Kommt der mit dem Bruchhagen um die Ecke, ich fass es net....
#
Stolz auf auf die CL Spiele Gruppenphase und das Erreichen des 1/8 Finales: Ja. Aber dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen (außer dem dadurch eingenommen Geld natürlich).

OG unmittelbar nach dem Spiel (völlig zu Recht) total pissed.

Schwach heute: alle (außer Aaron Paxton. Den Bub kann und darf man net beurteilen).

Schwächer wie schwach: Trappo. Zweimal durch die Hosenträger und fast alle langen Abschläge zum Gegner rechtfertigt keinen Anspruch auf die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft. Sagte OG ja ebenfalls sinngemäß.

Sehr Schwach: Buta, Kamada, Götze, N Dicka.

Inakzeptabel und extrem schwach: Tuta. Geht mir dermaßen auf den Sack, dass immer einer seine Böcke zum Gegentor führt, wobei Smolcic unglücklicherweise auch noch ein Luftloch schlug. Dennoch geht das Tor mal wieder auf Tutas Kappe.

Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.

Wir hatten ja gute Chancen auf Treffer, aber in letzter Konsequenz dann doch verklagt. So gewinnst man eben keine Fußballspiele.

Diejenigen, denen das von EF gezahlte Hartz IV Gehalt zu wenig ist und die sich für höhere Ansprüche qualifiziert sehen: viel Glück und kommt nicht wieder.

Bleibt noch die Hoffnung auf den Pokal mit, wenn es denn überhaupt fürs Halbfinale reicht, mit Losglück (Heimspiel gegen Sieger Nürnberg/Suttgart - den VfB konnten wir bekanntlich vor kurzem zu Hause auch nicht besiegen), und mit viel Glück vielleicht die Teilnahme an der ECL.

Wobei: der kleine europäische Wettbewerb könnte besser zu uns passen, wie die Teilnahme an der UEL, schöne und chillige Reiseziele ins Ausland (ohne Hools, außer den unsrigen)…

Zur Zeit nimmt mir dieses bocklos auftretende „Team“ jegliche Lust
#
Es war leider ein riesiger Fehler Hinteregger vor der Saison rauszuwerfen/gehen zu lassen ohne ihn anständig zu ersetzen bzw. wäre es besser gewesen sich klar zu positionieren, ihm den Rücken zu stärken und ihn zu halten.

Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass du nur mit einer stabilen Defensive Spiele regelmäßig gewinnen kannst.

Und was soll ich sagen. Union spielt Woche für Woche einen grottigen Fußball, aber es langt halt einfach. Weil deren Abwehr relativ stabil ist. Und einen Lenz wird man dort keinesfalls vermissen, was für ein Fehlkauf.

Bei Kamada ist man im Grunde auch froh, wenn es bald vorbei ist und er endlich bei einem Premier League Club auf der Tribüne hockt. Hauptsache Premier League.

Tuta ist zu schwach für das obere Drittel der Bundesliga. Borré ist maximal jemand, den man von der Bank bringen kann.

Kolo Muani ist ein super Spieler, ein belebendes Element mit Überraschungseffekt. Allerdings ist er häufig zu eigensinnig und sollte lieber mal abspielen bevor er sich fallen lässt. Und da muss der Trainer jetzt mal dringen das Gespräch suchen. Die Fallerei schadet ihm immer mehr. Das pfeifft einfach kein Schiri mehr, sobald sich das rumgesprochen hat.

Buta ist ebenfalls ein Lichtblick, der unsere rechte Seite belebt. Aber was machen wir nur mit unserer trägen linken Seite? Da fehlt eben ein starker Ersatz für Kostic. Auch das war in der Winterpause bekannt.

Insgesamt haben wir es in der Winterpause nicht geschafft die offensichtlichen Lücken zu füllen, weil man entweder von der Hinrunde geblendet war oder weil das Geld fehlt. Sollte letzteres nicht der Fall sein, dann haben wir definitiv eine große Chance vergeben wieder CL zu spielen. Und das wäre so wichtig gewesen.
#
Stolz auf auf die CL Spiele Gruppenphase und das Erreichen des 1/8 Finales: Ja. Aber dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen (außer dem dadurch eingenommen Geld natürlich).

OG unmittelbar nach dem Spiel (völlig zu Recht) total pissed.

Schwach heute: alle (außer Aaron Paxton. Den Bub kann und darf man net beurteilen).

Schwächer wie schwach: Trappo. Zweimal durch die Hosenträger und fast alle langen Abschläge zum Gegner rechtfertigt keinen Anspruch auf die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft. Sagte OG ja ebenfalls sinngemäß.

Sehr Schwach: Buta, Kamada, Götze, N Dicka.

Inakzeptabel und extrem schwach: Tuta. Geht mir dermaßen auf den Sack, dass immer einer seine Böcke zum Gegentor führt, wobei Smolcic unglücklicherweise auch noch ein Luftloch schlug. Dennoch geht das Tor mal wieder auf Tutas Kappe.

Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.

Wir hatten ja gute Chancen auf Treffer, aber in letzter Konsequenz dann doch verklagt. So gewinnst man eben keine Fußballspiele.

Diejenigen, denen das von EF gezahlte Hartz IV Gehalt zu wenig ist und die sich für höhere Ansprüche qualifiziert sehen: viel Glück und kommt nicht wieder.

Bleibt noch die Hoffnung auf den Pokal mit, wenn es denn überhaupt fürs Halbfinale reicht, mit Losglück (Heimspiel gegen Sieger Nürnberg/Suttgart - den VfB konnten wir bekanntlich vor kurzem zu Hause auch nicht besiegen), und mit viel Glück vielleicht die Teilnahme an der ECL.

Wobei: der kleine europäische Wettbewerb könnte besser zu uns passen, wie die Teilnahme an der UEL, schöne und chillige Reiseziele ins Ausland (ohne Hools, außer den unsrigen)…

Zur Zeit nimmt mir dieses bocklos auftretende „Team“ jegliche Lust
#
hijackthis schrieb:

Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.


Hm. Wir hätten also mit einer guten Defensive heute dann eine der vielen Chancen auch reingemacht, die wir nicht reingemacht haben? Wir haben heute sicherlich dank der Defensive verloren, aber aufgrund der schwachen Chancenverwertung vorne nicht gewonnen. Denn mit einer vernünftigen Chancenauswertung führen wir zur Pause 2:0.
#
Es gibt gerade viel zu bemängeln, ich möchte nochmal einen Blick auf die Bank werfen. Vor der Saison hat Krösche mühselig die zweite Reihe neu eingekauft und keiner spielt wirklich eine Rolle. Du hast eigentlich nur Borre für Jobbe, Lenz für Max und Buta für Ebimbe die gerade solide Leistungen bringen können. Alle anderen Einwechslungen scheut Glasner wie der Teufel das Weihwasser. Haben wir überhaupt ein Jokertor?

Der einzige Spieler, der draußen sitzt und in meinen Augen viel bringen würde, ist leider komplett außen vor. Jakic ist in der Bundesliga in 8 Spielen als IV aufgelaufen, von denen wir 6 Siege und 1 Unentschieden geholt haben. In der CL ist er in 3 Spielen als IV aufgelaufen, von denen haben wir 2 gewonnen. Das ist eine deutliche Tendenz.
#
Freidenker schrieb:

Der einzige Spieler, der draußen sitzt und in meinen Augen viel bringen würde, ist leider komplett außen vor. Jakic ist in der Bundesliga in 8 Spielen als IV aufgelaufen, von denen wir 6 Siege und 1 Unentschieden geholt haben. In der CL ist er in 3 Spielen als IV aufgelaufen, von denen haben wir 2 gewonnen. Das ist eine deutliche Tendenz.


Sehe ich 100% genauso! Jakic würde uns mehr Zweikampfhärte & Biss in der Defensive bringen.

Warum nicht mal: Touré - Jakic - Smolcic

Zudem ist mir die ständige Doppelsechs mit Kamada viel zu offensiv. Das wollte man eigentlich spielen, um sehr defensiv agierende Abstiegskandidaten zu knacken, ist aber mittlerweile leider zu einem Dauerzustand geworden.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.


Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. Fehlende Qualität hin oder her. Wir haben in den letzten 6 BL-Spielen plus 2 CL-Spiele wohl um die 6 Tore gemacht. Da ist ja die Offensive fein raus aus der Problematik, wenn es immer nur an der doofen Defensive liegt und an diesem Krösche, der so nen miesen Kader aufstellt.

Nach so einem Interview würde ich vielleicht auch erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legen.


Naja,wenn wir mal ehrlich sind,haben wir in der Hinrunde in erster Linie mal von der überragenden Offensivleistung gelebt,aufgrund dessen haben wir Spiele gewonnen und Defensivschwächen kaschiert.

Nun ist der eine oder andere Spieler in der Offensive momentan halt nicht mehr so in der Verfassung,bzw es fällt uns offensiv alles halt nicht mehr so leicht,zudem sind wir sicherlich auch mittlerweile auch ein wenig entschlüsselt.

Da muss halt in solchen Phasen auch mal die Defensive Spiele gewinnen,bzw für Punktgewinne sorgen.
Und das klappt halt nicht.
Und dies ist natürlich mal eine Qualitätsfrage.
Und zaubern kann Glasner auch nicht.
Und Du kannst aus einem Twingo keinen Porsche machen,um es mal überspitzt und vollkommen übertrieben zu formulieren.
Tuta und N`Dicka stagnieren in ihren Leistung,leider auf keinem sonderlich hohen Niveau.
Alternativen gibt es nicht.

Da wird man zwingend zur neuen Saison ansetzen müssen.
Das ist aber kein Vorwurf an Krösche,man muss immer sehen wo wir herkommen,was Corona gekostet hat.
der EL Sieg war ein Glücksfall.
Ohne diesen Sieg in der EL  würden wir heute hier wahrscheinlich über einen 6. Platz jubeln.
Die Ansprüche sind vll mittlerweile zu hoch und auch nicht angemessen.
Ein 6. Platz ist für Eintracht Frankfurt kein Drama,ganz sicher nicht.
Wenn es Leute gibt,die deswegen den Trainer hier zur Diskussion stellen... da fällt einem nicht viel ein.



Der Schlüssel zu der EL wird in den Heimspielen  liegen.
Und vor Union braucht uns auch im Viertelfinale gerade daheim nicht bange sein.

Das Spiel heute hat nicht Union gewonnen,sondern wir haben es verloren.

Rode/Ebimbe kommen wirder,es fällt die CL weg,da dann Rode auch mal wieder regelmässig spielen,was eine erheblichen Qualitätsgewinn bedeutet.



#
DelmeSGE schrieb:

Die Ansprüche sind vll mittlerweile zu hoch und auch nicht angemessen.
Ein 6. Platz ist für Eintracht Frankfurt kein Drama,ganz sicher nicht.
Wenn es Leute gibt,die deswegen den Trainer hier zur Diskussion stellen... da fällt einem nicht viel ein.


Nicht zu viel jubeln über Platz 6, abwarten, was nach dem 34. Spieltag rauskommt. In der Rückrunde sind wir aktuell auf Platz 11 !!
#
Stolz auf auf die CL Spiele Gruppenphase und das Erreichen des 1/8 Finales: Ja. Aber dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen (außer dem dadurch eingenommen Geld natürlich).

OG unmittelbar nach dem Spiel (völlig zu Recht) total pissed.

Schwach heute: alle (außer Aaron Paxton. Den Bub kann und darf man net beurteilen).

Schwächer wie schwach: Trappo. Zweimal durch die Hosenträger und fast alle langen Abschläge zum Gegner rechtfertigt keinen Anspruch auf die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft. Sagte OG ja ebenfalls sinngemäß.

Sehr Schwach: Buta, Kamada, Götze, N Dicka.

Inakzeptabel und extrem schwach: Tuta. Geht mir dermaßen auf den Sack, dass immer einer seine Böcke zum Gegentor führt, wobei Smolcic unglücklicherweise auch noch ein Luftloch schlug. Dennoch geht das Tor mal wieder auf Tutas Kappe.

Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.

Wir hatten ja gute Chancen auf Treffer, aber in letzter Konsequenz dann doch verklagt. So gewinnst man eben keine Fußballspiele.

Diejenigen, denen das von EF gezahlte Hartz IV Gehalt zu wenig ist und die sich für höhere Ansprüche qualifiziert sehen: viel Glück und kommt nicht wieder.

Bleibt noch die Hoffnung auf den Pokal mit, wenn es denn überhaupt fürs Halbfinale reicht, mit Losglück (Heimspiel gegen Sieger Nürnberg/Suttgart - den VfB konnten wir bekanntlich vor kurzem zu Hause auch nicht besiegen), und mit viel Glück vielleicht die Teilnahme an der ECL.

Wobei: der kleine europäische Wettbewerb könnte besser zu uns passen, wie die Teilnahme an der UEL, schöne und chillige Reiseziele ins Ausland (ohne Hools, außer den unsrigen)…

Zur Zeit nimmt mir dieses bocklos auftretende „Team“ jegliche Lust
#
hijackthis schrieb:

Zur Zeit nimmt mir dieses bocklos auftretende „Team“ jegliche Lust

So geht es mir auch....
#
hijackthis schrieb:

Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.


Hm. Wir hätten also mit einer guten Defensive heute dann eine der vielen Chancen auch reingemacht, die wir nicht reingemacht haben? Wir haben heute sicherlich dank der Defensive verloren, aber aufgrund der schwachen Chancenverwertung vorne nicht gewonnen. Denn mit einer vernünftigen Chancenauswertung führen wir zur Pause 2:0.
#
SGE_Werner schrieb:

hijackthis schrieb:

Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.


Hm. Wir hätten also mit einer guten Defensive heute dann eine der vielen Chancen auch reingemacht, die wir nicht reingemacht haben? Wir haben heute sicherlich dank der Defensive verloren, aber aufgrund der schwachen Chancenverwertung vorne nicht gewonnen. Denn mit einer vernünftigen Chancenauswertung führen wir zur Pause 2:0.


Ist so. Dennoch ist unsere Chancenverwertung in dieser Saison insgesamt betrachtet mehr als gut. Die Erwartung, dass unsere Offensiven jede ihrer Chancen nutzen habe ich nicht und gestehe ihnen durchaus auch mal zu leer auszugehen. Ist dann ärgerlich, aber passiert. Wichtig ist, dass wir heute mal wieder Chancen rausgespielt haben.
Unsere Defensive ist aber, mindestens seit Januar, eine einzige Katastrophe und ohne die bis dato gute Chancenverwertung auf der anderen Seite sähe es in diesem Jahr schon düster aus in Sachen Punkteausbeute
#
Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.
#
JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.




😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.

Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡
#
Hab nur die erste Hälfte gesehen, das war die beste seit langem.
Endlich mal wieder gelungene Kombinationen, konzentriert in den Zweikämpfen, 3-4 sehr gute Torchancen.
Man hatte Union größtenteils im Griff und war die bessere Mannschaft.

Zur zweiten Hälfte kann ich leider nichts sagen aber unsere Schwäche bei Standards (offensiv wie defensiv) nimmt langsam groteske Züge an. Das ist schlicht und ergreifend nicht Bundesligatauglich.

Wenn ich mir aber Union so anschaue frage ich mich ernsthaft wie es sein kann das die am Ende der Saison vor uns stehen können. Das ist Wahnsinn. Irgendwann ist es halt kein Zufall mehr wenn man permanent Spielglück und Glück mit Schiris hat. Scheint Karma zu sein. Die haben ein gutes, wir ein mieses.
#
Es war leider ein riesiger Fehler Hinteregger vor der Saison rauszuwerfen/gehen zu lassen ohne ihn anständig zu ersetzen bzw. wäre es besser gewesen sich klar zu positionieren, ihm den Rücken zu stärken und ihn zu halten.

Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass du nur mit einer stabilen Defensive Spiele regelmäßig gewinnen kannst.

Und was soll ich sagen. Union spielt Woche für Woche einen grottigen Fußball, aber es langt halt einfach. Weil deren Abwehr relativ stabil ist. Und einen Lenz wird man dort keinesfalls vermissen, was für ein Fehlkauf.

Bei Kamada ist man im Grunde auch froh, wenn es bald vorbei ist und er endlich bei einem Premier League Club auf der Tribüne hockt. Hauptsache Premier League.

Tuta ist zu schwach für das obere Drittel der Bundesliga. Borré ist maximal jemand, den man von der Bank bringen kann.

Kolo Muani ist ein super Spieler, ein belebendes Element mit Überraschungseffekt. Allerdings ist er häufig zu eigensinnig und sollte lieber mal abspielen bevor er sich fallen lässt. Und da muss der Trainer jetzt mal dringen das Gespräch suchen. Die Fallerei schadet ihm immer mehr. Das pfeifft einfach kein Schiri mehr, sobald sich das rumgesprochen hat.

Buta ist ebenfalls ein Lichtblick, der unsere rechte Seite belebt. Aber was machen wir nur mit unserer trägen linken Seite? Da fehlt eben ein starker Ersatz für Kostic. Auch das war in der Winterpause bekannt.

Insgesamt haben wir es in der Winterpause nicht geschafft die offensichtlichen Lücken zu füllen, weil man entweder von der Hinrunde geblendet war oder weil das Geld fehlt. Sollte letzteres nicht der Fall sein, dann haben wir definitiv eine große Chance vergeben wieder CL zu spielen. Und das wäre so wichtig gewesen.
#
Super Beitrag, Jan, kann ich voll unterschreiben, alles !
#
Vielleicht reißen wir ja es noch, wenn die Konkurrenz bißchen mitspielt..darauf hoffen können wir aber nicht...Bochum, Pillen, Gladbach sind demnächst zwar kein unlösbaren, aber schwierige Aufgaben, dazwischen noch der Pokal nochmal gegen Union...da werden hoffentlich paar Erfolgserlebnisse für uns dabei rumkommen...so sehr ich heute stinkig bin, weil diese Scheißniederlage komplett unnötig war, so sehr denke ich auch, das es nicht komplett in die Grütze geht.
#
JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.




😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.

Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡
#
Hyundaii30 schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.




😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.

Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...
#
Positiv:
- Kolo Muani
- endlich mal wieder ein paar brauchbare Chancen rausgespielt
- jetzt ist Pause

Zum Rest braucht man grade keine weiteren Worte verlieren. Unfassbar schade, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann. Und schade, dass es scheinbar wieder vermehrt unnötige Nebenschauplätze geben muss, die möglicherweise Unruhe reinbringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.




😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.

Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...
#
Okocha1993 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.




😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.

Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡

Und wenns nicht klappt, bauen wir Sandberge und holen die Medizinbälle raus?...

Magath....??...der wird schon sehlichst in Stuttgart und Berlin erwartet....
#
Hab nur die erste Hälfte gesehen, das war die beste seit langem.
Endlich mal wieder gelungene Kombinationen, konzentriert in den Zweikämpfen, 3-4 sehr gute Torchancen.
Man hatte Union größtenteils im Griff und war die bessere Mannschaft.

Zur zweiten Hälfte kann ich leider nichts sagen aber unsere Schwäche bei Standards (offensiv wie defensiv) nimmt langsam groteske Züge an. Das ist schlicht und ergreifend nicht Bundesligatauglich.

Wenn ich mir aber Union so anschaue frage ich mich ernsthaft wie es sein kann das die am Ende der Saison vor uns stehen können. Das ist Wahnsinn. Irgendwann ist es halt kein Zufall mehr wenn man permanent Spielglück und Glück mit Schiris hat. Scheint Karma zu sein. Die haben ein gutes, wir ein mieses.
#
Diegito schrieb:

Wenn ich mir aber Union so anschaue frage ich mich ernsthaft wie es sein kann das die am Ende der Saison vor uns stehen können. Das ist Wahnsinn. Irgendwann ist es halt kein Zufall mehr wenn man permanent Spielglück und Glück mit Schiris hat. Scheint Karma zu sein. Die haben ein gutes, wir ein mieses.


Die machen halt das, was uns lange Zeit auch ausgezeichnet hat: Kämpfen, Rackern, sich den Ar$ch aufreißen und die nötigen Kilometer für die Mitspieler mitgehen, wenn es sein muss.

Darüber hinaus stimme ich dir zu, die erste Halbzeit war die mit Abstand beste Hälfte in diesem Jahr. Abgesehen von den ebenfalls wieder desaströsen offensiven Standards, die uns - Achtung Wortspiel: standardgemäß - fast wieder um die Ohren geflogen wären...


Teilen