>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?
#
PhillySGE schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?


Weil das nicht seine, sondern Krösches Aufgabe ist. Einen Abwehrspieler zu verleihen, dem es offensichtlich an jeglicher Qualität fehlt und aus fragwürdigen Gründen mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wird, hat bei seiner atemberaubenden Einsatzzeit kaum Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Außer dass auch das mal wieder Kapital völlig deplatziert gebunden hat
#
Es kann nur noch darum gehen, die EL irgendwie zu verteidigen. Heimsieg gegen Bochum ist Pflicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

Nicht in der Abwehr
#
Mike 56 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

Nicht in der Abwehr

Wenn man tief steht, ist es doch für die Abwehrspieler deutlich einfacher, weil die Räume eng sind und die Gegner wenig Platz haben.
Und vorne haben wir sowohl die Geschwindigkeit als auch die notwendigen Passpieler.
#
Schmidti1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

eben! st gilles hatte uns quasi die blaupause geliefert: lass denen den ball, stell die paswege zu, geh vorne drauf und dann umschalten und auskontern. da wäre dann wohl schlimmstenfalls ein unentschieden rausgekommen... zumal wir deutlich besser umschalt- als ballbesitzfußball können. immer noch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

eben! st gilles hatte uns quasi die blaupause geliefert: lass denen den ball, stell die paswege zu, geh vorne drauf und dann umschalten und auskontern. da wäre dann wohl schlimmstenfalls ein unentschieden rausgekommen... zumal wir deutlich besser umschalt- als ballbesitzfußball können. immer noch.


Ich fand unsere Taktik heute genau richtig.

Das Spiel musst du einfach gewinnen, genügend Chancen erspielt, hinten fast nichts zugelassen.
#
Normalerweise schreibe ich über die Leistung einzelner Spieler nichts , heute muss ich aber sagen Ndicka und Kamada wohl schon bei ihren neuen Vereinen ( wer auch immer ) Tuta 26% Zweikämpfe? Das ist unterirdisch! Bis auf Kolo und Buta habe ich keinen gesehen der voll reinhängt ( 2. Halbzeit ) . Zur Pause hätte man führen müssen!!! Aber es läuft zur Zeit gar nichts mehr zusammen. Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve
#
Normalerweise schreibe ich über die Leistung einzelner Spieler nichts , heute muss ich aber sagen Ndicka und Kamada wohl schon bei ihren neuen Vereinen ( wer auch immer ) Tuta 26% Zweikämpfe? Das ist unterirdisch! Bis auf Kolo und Buta habe ich keinen gesehen der voll reinhängt ( 2. Halbzeit ) . Zur Pause hätte man führen müssen!!! Aber es läuft zur Zeit gar nichts mehr zusammen. Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Normalerweise schreibe ich über die Leistung einzelner Spieler nichts , heute muss ich aber sagen Ndicka und Kamada wohl schon bei ihren neuen Vereinen ( wer auch immer ) Tuta 26% Zweikämpfe? Das ist unterirdisch! Bis auf Kolo und Buta habe ich keinen gesehen der voll reinhängt ( 2. Halbzeit ) . Zur Pause hätte man führen müssen!!! Aber es läuft zur Zeit gar nichts mehr zusammen. Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve


Kolo hatte viele Chancen und fast alle gingen daneben. Das Problem war die Chancenausbeute in der 1. Halbzeit und da hat auch Kolo nicht an die Hinrunde angeknüpft. Wenn man kritisiert muss man Kolo auch mitkritisieren. Er lässt sich zu oft fallen wenn er den Ball verliert und es wird deswegen auch nicht mehr für ihn gepfiffen. Das wissen die Schiris aus wer sich fallen lässt.
#
Es gibt gerade viel zu bemängeln, ich möchte nochmal einen Blick auf die Bank werfen. Vor der Saison hat Krösche mühselig die zweite Reihe neu eingekauft und keiner spielt wirklich eine Rolle. Du hast eigentlich nur Borre für Jobbe, Lenz für Max und Buta für Ebimbe die gerade solide Leistungen bringen können. Alle anderen Einwechslungen scheut Glasner wie der Teufel das Weihwasser. Haben wir überhaupt ein Jokertor?

Der einzige Spieler, der draußen sitzt und in meinen Augen viel bringen würde, ist leider komplett außen vor. Jakic ist in der Bundesliga in 8 Spielen als IV aufgelaufen, von denen wir 6 Siege und 1 Unentschieden geholt haben. In der CL ist er in 3 Spielen als IV aufgelaufen, von denen haben wir 2 gewonnen. Das ist eine deutliche Tendenz.
#
Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.
#
SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.
#
PhillySGE schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?


Weil das nicht seine, sondern Krösches Aufgabe ist. Einen Abwehrspieler zu verleihen, dem es offensichtlich an jeglicher Qualität fehlt und aus fragwürdigen Gründen mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wird, hat bei seiner atemberaubenden Einsatzzeit kaum Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Außer dass auch das mal wieder Kapital völlig deplatziert gebunden hat
#
cartermaxim schrieb:

PhillySGE schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?


Weil das nicht seine, sondern Krösches Aufgabe ist. Einen Abwehrspieler zu verleihen, dem es offensichtlich an jeglicher Qualität fehlt und aus fragwürdigen Gründen mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wird, hat bei seiner atemberaubenden Einsatzzeit kaum Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Außer dass auch das mal wieder Kapital völlig deplatziert gebunden hat


Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst. Spieler werden nur mit seinem Einverständnis abgegeben. Und natürlich muss er Verstärkungen für die IV fordern, wenn er merkt das die Qualität bei den Vorhandenen nicht ausreicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Um ehrlich zu sein: Für mich war das Glasner-Interview einfach nur schlecht.

Wir hatten vorne unzählige Chancen und machen das Tor nicht. Erwähnt er nicht. Er fixiert sich durchweg auf die Defensive, die alleine sorgt aber bestenfalls heute auch nur für ein 0:0.

Er spricht der Defensive die Qualität ab. Damit sagt er nach oben einfach "Ihr habt mir keinen Kader zusammengestellt, der gut genug ist". Mag alles stimmen. Aber damit gibt er sich selbst ein Alibi (die können es nicht besser) und die Defensive ist jetzt bestimmt hochmotiviert in den nächsten Spielen.

Irgendwie kriege ich bei Glasner manchmal Veh-Vibes.


Emotional hat er sich da nicht im Griff gehabt. War zu kurz nach Anpfiff.

Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.

Vorne musst du 3 bis 4 Tore schießen.
#
Schönesge schrieb:

Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.


Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. Fehlende Qualität hin oder her. Wir haben in den letzten 6 BL-Spielen plus 2 CL-Spiele wohl um die 6 Tore gemacht. Da ist ja die Offensive fein raus aus der Problematik, wenn es immer nur an der doofen Defensive liegt und an diesem Krösche, der so nen miesen Kader aufstellt.

Nach so einem Interview würde ich vielleicht auch erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legen.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Normalerweise schreibe ich über die Leistung einzelner Spieler nichts , heute muss ich aber sagen Ndicka und Kamada wohl schon bei ihren neuen Vereinen ( wer auch immer ) Tuta 26% Zweikämpfe? Das ist unterirdisch! Bis auf Kolo und Buta habe ich keinen gesehen der voll reinhängt ( 2. Halbzeit ) . Zur Pause hätte man führen müssen!!! Aber es läuft zur Zeit gar nichts mehr zusammen. Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve


Kolo hatte viele Chancen und fast alle gingen daneben. Das Problem war die Chancenausbeute in der 1. Halbzeit und da hat auch Kolo nicht an die Hinrunde angeknüpft. Wenn man kritisiert muss man Kolo auch mitkritisieren. Er lässt sich zu oft fallen wenn er den Ball verliert und es wird deswegen auch nicht mehr für ihn gepfiffen. Das wissen die Schiris aus wer sich fallen lässt.
#
Kann ich so nicht sagen er hängt sich aber voll rein
#
SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.


Weißt du wo wir vor Bruchhagen waren? Wie kann man so gottlos sein und nicht anerkennen was Bruchhagen und Funkel damals für den Verein gemacht haben?
#
Es kann nur noch darum gehen, die EL irgendwie zu verteidigen. Heimsieg gegen Bochum ist Pflicht.
#
Fantastisch schrieb:

Heimsieg gegen Bochum ist Pflicht.



       

Das will ich erst sehen....die angeblichen Pflichtsiege liegen uns überhaupt nicht...wir haben schon in Bochum verkackt, das kann durchaus wieder passieren..
#
Glasner kann nur mit dem Kader arbeiten, den er zu Verfügung hat.
Und der gibt aktuell nicht viel mehr her.
In der Hinrunde hat uns die Offensive getragen. Die Defensive war schon damals anfällig und konnte keine Spiele gewinnen. Jetzt wo unsere Offensive nicht liefert, haben wir in beiden Mannschaftsteilen so große Probleme, das gar nichts mehr geht.
Schade das die Probleme nicht angegangen worden sind und man gehofft hat, es geht bestimmt einfach so weiter.

Es ist echt interessant, wie wir unsere Spiele gewonnen haben (Als wir noch gewonnen haben xD).
Ein frühes 1-0 in den ersten 20 Minuten. Dann konntest du das Spiel runterspielen, hast noch in HZ1 oder anfang HZ2 das 2-0 gemacht und das Spiel gewonnen.
Haben wir in HZ1 nicht getroffen, wurde das Spiel verloren.
Wir haben nicht die Spieler und die Einstellung dazu, uns in ein Spiel hineinzukämpfen.
Die Spiele in denen das doch gelang (CL Rückspiel in Lissabon) kann man in den letzten Jahren an einer Hand abzählen.
Sobald ein Gegner dagegen hält, haben wir das Spiel schon verloren.

Und jeder, der jetzt kommt mit: Die Eintracht ist ne Diva, dem sei gesagt, eine Diva gewinnt gegen den ersten um dann gegen den letzten zu verlieren. Wir gewinnen gar nicht mehr.

Was bin ich froh, über die Länderspielpause, die kommt wie gerufen.
Kräfte sammeln und dann gestärkt in den Saisonendspurt gehen

Auf das Spiel dann am Freitag gegen Bochum bin ich echt gespannt. Geht das verloren, wird es hier richtig ungemütlich. Dann können wir uns von Europa komplett verabschieden.

Schon lustig, wie schnell es nach Krösches: "Wir wollen in die CL" gedaurt hat, bis diese komplett unrealistisch wurde.
Das traurige ist ja, Jahr für Jahr hofft man nach der guten Hinrunde, das man in der Rückrunde nicht komplett abschmiert doch jedes mal kommt es so.

Ich freue mich auf dem Sommer und hoffe, man schafft wirklich den großen Umbruch und trennt sich von den ganzen Schönwetter Kickern und setzt wieder etwas mehr auf Mentalität und Kämpferherz als auf Schönspielerei. Die gesunde Mischung macht es und die haben wir aktuell nicht. Das Ergebnis ist bekannt  
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Normalerweise schreibe ich über die Leistung einzelner Spieler nichts , heute muss ich aber sagen Ndicka und Kamada wohl schon bei ihren neuen Vereinen ( wer auch immer ) Tuta 26% Zweikämpfe? Das ist unterirdisch! Bis auf Kolo und Buta habe ich keinen gesehen der voll reinhängt ( 2. Halbzeit ) . Zur Pause hätte man führen müssen!!! Aber es läuft zur Zeit gar nichts mehr zusammen. Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve


Kolo hatte viele Chancen und fast alle gingen daneben. Das Problem war die Chancenausbeute in der 1. Halbzeit und da hat auch Kolo nicht an die Hinrunde angeknüpft. Wenn man kritisiert muss man Kolo auch mitkritisieren. Er lässt sich zu oft fallen wenn er den Ball verliert und es wird deswegen auch nicht mehr für ihn gepfiffen. Das wissen die Schiris aus wer sich fallen lässt.
#
na ja, klar hat er seine Chancen heute nicht verwertet; aber er ist ja auch ganz allein auf weiter Flur. Wer soll denn sonst ein Tor schießen, wenn nicht er? Und er hat auch heute viele sehr gute Aktionen gehanbt, von denen andere imteam nur träumen können. Was hat denn Götze heute geleistet? Wieviele tolle Pässe gespielt? dass er selbst nichts mehr trifft, war ja auch in der Vorrunde so.
#
Fast jeder Beobachter der Eintracht hat nach dem Rücktritt von Hinti und spätestens in der Winterpause einen erfahrenen IV gefordert. Warum da für die Rückrunde nicht zumindest jemand Erfahrenes ausgeliehen werden kann, ist schwer nachvollziehbar. Tuta stößt auf jeden Fall so langsam an seine Grenzen
#
Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.
#
JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.


Definitiv nicht. Seine Bilanz in der Liga ist ziemlich schlecht seit fast 2. Jahren.

Spätestens nach der 0:3 Klatsche in Köln war klar, dass in dieser Mannschaft nichts mehr stimmt.

Graues Mittelmaß wir kommen...ätzend.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

eben! st gilles hatte uns quasi die blaupause geliefert: lass denen den ball, stell die paswege zu, geh vorne drauf und dann umschalten und auskontern. da wäre dann wohl schlimmstenfalls ein unentschieden rausgekommen... zumal wir deutlich besser umschalt- als ballbesitzfußball können. immer noch.


Ich fand unsere Taktik heute genau richtig.

Das Spiel musst du einfach gewinnen, genügend Chancen erspielt, hinten fast nichts zugelassen.
#
Schönesge schrieb:

Ich fand unsere Taktik heute genau richtig.

Das Spiel musst du einfach gewinnen, genügend Chancen erspielt, hinten fast nichts zugelassen.

Ich auch, zumindest in der 1. HZ. Sehr viele vertikale Pässe, die auch angekommen sind. Selbst Tuta hat solche Bälle gespielt. Unser Problem war, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Hätte Kolo ein Tor gemacht, wäre das Spiel anders ausgegangen.
#
Die Gefahr das große Vereine die ganze Mannschaft weg holen reduziert sich von Spiel zu Spiel.
#
Die Gefahr das große Vereine die ganze Mannschaft weg holen reduziert sich von Spiel zu Spiel.
#
Mike 56 schrieb:

Die Gefahr das große Vereine die ganze Mannschaft weg holen reduziert sich von Spiel zu Spiel.

Vielleicht ist das unsere Taktik.


Teilen