>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Um ehrlich zu sein: Für mich war das Glasner-Interview einfach nur schlecht.

Wir hatten vorne unzählige Chancen und machen das Tor nicht. Erwähnt er nicht. Er fixiert sich durchweg auf die Defensive, die alleine sorgt aber bestenfalls heute auch nur für ein 0:0.

Er spricht der Defensive die Qualität ab. Damit sagt er nach oben einfach "Ihr habt mir keinen Kader zusammengestellt, der gut genug ist". Mag alles stimmen. Aber damit gibt er sich selbst ein Alibi (die können es nicht besser) und die Defensive ist jetzt bestimmt hochmotiviert in den nächsten Spielen.

Irgendwie kriege ich bei Glasner manchmal Veh-Vibes.
#
Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???
#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???


Tuta und N'Dicka eiern seit Wochen über den Platz wie Bruder Leichtfuß und machen alles falsch, was man falsch machen kann. Allein die beiden sorgen immer wieder mit Fehlern für Chancen des Gegners. Für korrupte Kack- und Witzvereine wie Barca könnte es bei N'Dicka noch reichen, aber einen richtigen Verein findet der so nicht. Was mit Tuta los ist, schwierig. Wenn die niemanden bei sich haben, der Ihnen die Hand hält, sieht es meistens katastrophal aus.
#
Richtig. Ich sehe auch bei Krösche die Schuld, in der Winterpause nicht in der Lage gewesen zu sein, einen brauchbaren Verteidiger zu holen, obwohl man 2 Abgänge hatte...

Wie der Tuta da rumfällt ist schlimm, N'Dicka hat keine Lust mehr...

es stimmt schon: es fehlt die Qualität. Aber auch ein Götze spielt nur noch Grütze, ein Kamada sowieso, das Thema hatten wir ja schon oft.

Und dennoch: es waren genug Chancen da, aber im Monet fehlen, Gier, Wille, Duchsetzungskraft und auch auch mal ein bisschen Glück.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Richtig. Ich sehe auch bei Krösche die Schuld, in der Winterpause nicht in der Lage gewesen zu sein, einen brauchbaren Verteidiger zu holen, obwohl man 2 Abgänge hatte...

Wie der Tuta da rumfällt ist schlimm, N'Dicka hat keine Lust mehr...

es stimmt schon: es fehlt die Qualität. Aber auch ein Götze spielt nur noch Grütze, ein Kamada sowieso, das Thema hatten wir ja schon oft.

Und dennoch: es waren genug Chancen da, aber im Monet fehlen, Gier, Wille, Duchsetzungskraft und auch auch mal ein bisschen Glück.


Krösche für mich größtes Problem: Er gibt CL-Qualitifkation aus und holt keinen brauchbaren Verteidiger.
#
Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???
#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Er hat doch verdammt recht...symptomatisch dafür wieder das 1:0...drei Uniner stehen drei Meter frei vor dem Tor und können auswürfeln, wer die Bude macht und vie von uns stehen andächtig drumherum und denken, ach, das würde ich auch gerne können....Menschenskinder, das ist doch nach einem Standard kein stringentes Abwehrverhalten...hinten laden wir ein und vorne bringen wir keinen rein, weil der letzte Paß wieder mal versemmelt wird...so kannste nicht gewinnen..
#
Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???
#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?
#
Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.
#
Landroval schrieb:

Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.


Das war ein deutlicher Seitenhieb gegen Krösche. Und gegen Trapp hat er ja auch einen raus gelassen. Ich bin nicht sicher, ob es da in den nächsten Tagen nicht noch richtig Ärger gibt.
#
Ich glaub Glasner musste sich gerade beherrschen das "Wie sollen wir ein BUndesligaspiel gewinnen wenn da hinten nur typen drin stehen die spielen als wären sie gestern aus der Baumkrone geschüttelt worden sind" in eine andere Formulierung zu packen
#
Jaykey611 schrieb:

Ich glaub Glasner musste sich gerade beherrschen das "Wie sollen wir ein BUndesligaspiel gewinnen wenn da hinten nur typen drin stehen die spielen als wären sie gestern aus der Baumkrone geschüttelt worden sind" in eine andere Formulierung zu packen

Hallo?????
#
Was stimmt bei den Spielern / im Verein nicht ? So ein scheiss.....
#
Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.
#
Wir können froh sein, dass ein Trainer mit seiner Qualität nicht die lust verliert die Eintracht zu traineren.
Was ihm bei den ganzen individuellen Fehlern mancher Spieler ( beispiel 2:0 ) mit Sicherheit schwer fallen wird.
Sag mir mal wen wir stattdessen holen sollten, dass es besser wird?
#
Wieder europäisch zu spielen.
#
Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

eben! st gilles hatte uns quasi die blaupause geliefert: lass denen den ball, stell die paswege zu, geh vorne drauf und dann umschalten und auskontern. da wäre dann wohl schlimmstenfalls ein unentschieden rausgekommen... zumal wir deutlich besser umschalt- als ballbesitzfußball können. immer noch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.
#
Schmidti1982 schrieb:

obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.

Nicht in der Abwehr
#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???


Tuta und N'Dicka eiern seit Wochen über den Platz wie Bruder Leichtfuß und machen alles falsch, was man falsch machen kann. Allein die beiden sorgen immer wieder mit Fehlern für Chancen des Gegners. Für korrupte Kack- und Witzvereine wie Barca könnte es bei N'Dicka noch reichen, aber einen richtigen Verein findet der so nicht. Was mit Tuta los ist, schwierig. Wenn die niemanden bei sich haben, der Ihnen die Hand hält, sieht es meistens katastrophal aus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???


Tuta und N'Dicka eiern seit Wochen über den Platz wie Bruder Leichtfuß und machen alles falsch, was man falsch machen kann. Allein die beiden sorgen immer wieder mit Fehlern für Chancen des Gegners. Für korrupte Kack- und Witzvereine wie Barca könnte es bei N'Dicka noch reichen, aber einen richtigen Verein findet der so nicht. Was mit Tuta los ist, schwierig. Wenn die niemanden bei sich haben, der Ihnen die Hand hält, sieht es meistens katastrophal aus.

Ist Tourre hinten rechts soviel schwächer als Tuta? ...geht das überhaupt derzeit? Er ist ja komplett aussen vor.
#
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Wenn ich die Körpersprache von Kamada sehe (auch nach seiner Großchance), würde der bei mir kein Spiel mehr machen.
#
Um ehrlich zu sein: Für mich war das Glasner-Interview einfach nur schlecht.

Wir hatten vorne unzählige Chancen und machen das Tor nicht. Erwähnt er nicht. Er fixiert sich durchweg auf die Defensive, die alleine sorgt aber bestenfalls heute auch nur für ein 0:0.

Er spricht der Defensive die Qualität ab. Damit sagt er nach oben einfach "Ihr habt mir keinen Kader zusammengestellt, der gut genug ist". Mag alles stimmen. Aber damit gibt er sich selbst ein Alibi (die können es nicht besser) und die Defensive ist jetzt bestimmt hochmotiviert in den nächsten Spielen.

Irgendwie kriege ich bei Glasner manchmal Veh-Vibes.
#
SGE_Werner schrieb:

Um ehrlich zu sein: Für mich war das Glasner-Interview einfach nur schlecht.

Wir hatten vorne unzählige Chancen und machen das Tor nicht. Erwähnt er nicht. Er fixiert sich durchweg auf die Defensive, die alleine sorgt aber bestenfalls heute auch nur für ein 0:0.

Er spricht der Defensive die Qualität ab. Damit sagt er nach oben einfach "Ihr habt mir keinen Kader zusammengestellt, der gut genug ist". Mag alles stimmen. Aber damit gibt er sich selbst ein Alibi (die können es nicht besser) und die Defensive ist jetzt bestimmt hochmotiviert in den nächsten Spielen.

Irgendwie kriege ich bei Glasner manchmal Veh-Vibes.


Emotional hat er sich da nicht im Griff gehabt. War zu kurz nach Anpfiff.

Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.

Vorne musst du 3 bis 4 Tore schießen.
#
Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???
#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???


Wieso darf er das nicht ansprechen?
Natürlich ist es eine Frage der Qualität,wenn man immer wieder Standardtore fängt .Und beim zweiten Tor ist das Abwehrverhalten unfassbar schlecht.
Smolcic ist noch jung in seiner ersten BL Saison,der zahlt noch Lehrgeld.Und Tuta und NDicka stagnieren auf durschnittlichem Niveau.
Es muss eben auch mal möglich sein ,dass Du in solchen Phasen einer Saison auch mal hinten nichts fängst.
Das kriegen wir halt nicht hin.

Und daher müssen wir jetzt erstmal sehen,dass wir zumindest offensiv wieder Tore erzielen,um die defensiven Schwächen zu kaschieren.
Denn die wird Glasner in dieser Saison nicht mehr abstellen können
#
Wir können froh sein, dass ein Trainer mit seiner Qualität nicht die lust verliert die Eintracht zu traineren.
Was ihm bei den ganzen individuellen Fehlern mancher Spieler ( beispiel 2:0 ) mit Sicherheit schwer fallen wird.
Sag mir mal wen wir stattdessen holen sollten, dass es besser wird?
#
Kurzer Nachtrag falls es falsch rüber kommt.
Ich möchte keine Trainer Diskussion oder ähnliches, ich bin froh das OG hier ist und möchte auch nichts ändern.
#
Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.
#
Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.

Wird man wohl beides nicht schaffen. Ob es in der Mannschaft stimmt zeigt sich beim verteidigen und das sagt alles.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.
#
Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.


Man gab die CL als Ziel aus.


Völlig zurecht. Aber verkackt.


Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.


Teilen