>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Ich glaub Glasner musste sich gerade beherrschen das "Wie sollen wir ein BUndesligaspiel gewinnen wenn da hinten nur typen drin stehen die spielen als wären sie gestern aus der Baumkrone geschüttelt worden sind" in eine andere Formulierung zu packen
#
Hier ist ja ziemlich Trauerstimmung. Ich fand es war das beste Spiel seit Wochen, vllt. sogar Monaten und dann hat man kein Glück beim Abschluss bzw. Union extremes Glück, dass nicht mal einer durchrutscht und Trapp leistet sich auch noch einen meiner Meinung nach riesigen Bock.
#
Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.
#
Landroval schrieb:

Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.

Welches Ziel ?

Ja Glasner hat Recht dass hinten einfach die Qualität nicht reicht.. leider.
#
Gruselig, Grüße aus der AF.
#
Das Umfeld ist im Moment einfach maximal schwierig. Der Vereinspräsident ist der aufgrund (unbewiesenen) Anschuldigungen quasi abgetaucht. Der Vorstand soll sich untereinander zoffen und mit Abwanderungsgedanken spielen. Bei Schlüsselspielern ist es extrem unwahrscheinlich bis unmöglich, dass sie verlängern oder bleiben und manch einer befasst sich wohl aktuell eher mit seinen Zukunftsperspektiven als mit der Gegenwart bei der Eintracht. Leider kein sehr produktives Umfeld. Zudem muss ich sagen, dass in letzter Zeit auch im heimischen Stadion stimmungstechnisch die Luft raus zu sein schien. Man ist satt und hat von Neapel sportlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Hoffe alle Beteiligten können sich wenigstens im Pokal zusammenreißen. Dort könnte man mit etwas (Spiel und Los-)glück durchaus wieder im Finale stehen. Für die Liga hoffe ich nur, dass wir nicht allzu sehr austrudeln und in's graue Mittelfeld verschwinden.
#
Ein sehr guter Beitrag, Bernd!
#
Schönesge schrieb:

Zweite starke Leistung in der Rückrunde.


Aber halt eben nur in HZ1. Diese Unkonstanz zieht sich durch die ganze Rückrunde.
Ich habe verhalten auf Unentschieden getippt, wohl wissend das unser Team im Tief ist und Union höchst effiziente Eigenschaften mitbringt. Bochum spielt mittlerweile fast genauso wie Union.

Traurig ist, dass du ohne internationales Geschäft weder Munai noch Götze wirst halten können. Da bricht dir dann ziemlich viel weg
#
PhillySGE schrieb:

Schönesge schrieb:

Zweite starke Leistung in der Rückrunde.


Aber halt eben nur in HZ1. Diese Unkonstanz zieht sich durch die ganze Rückrunde.
Ich habe verhalten auf Unentschieden getippt, wohl wissend das unser Team im Tief ist und Union höchst effiziente Eigenschaften mitbringt. Bochum spielt mittlerweile fast genauso wie Union.



Auch bis zu 52 Minute hatten wir noch eine sehr gute Gelegenheit mit Muani. Danach wird es natürlich schwer. Trotzdem hätte man selbst beim 2:0 noch ran kommen können. ZB kann Sow am 16er komplett frei schießen und schießt links vorbei.

Aber Glasner hat gerade alles zum Spiel gesagt. Noch nie so viele herausgespielte Chancen bei Union, die musst du einfach mach, bis Union ihr obligatorisches Eckballtor macht.

Selbst schuld. 2:0 war ein Abschlag...
#
Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???
#
Landroval schrieb:

Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.

Welches Ziel ?

Ja Glasner hat Recht dass hinten einfach die Qualität nicht reicht.. leider.
#
Wieder europäisch zu spielen.
#
Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...
#
Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???
#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???


Es sieht doch jeder. Da kauft man lieber für 6 Millionen einen dritten Stürmer, der keinerlei Rolle spielt als dass man seinen Abwehrchef ersetzt. Und es war schon mit Hinti letztes Jahr nicht optimal. Dass es ohne ihn nicht besser wird, konnte wohl jeder erahnen.
#
Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...
#
Nee…26%….ohne Worte…..
#
Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...
#
SGE_Oskar schrieb:

Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...


Waren es 36 Prozent? Ich hab 26 Verstanden!

Wie auch immer, das geht so nicht!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...

Das reicht gegen 80% der Mannschaften in der Bundesliga nur wir sind so blöd und wollen immer das Spiel machen, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler zum kontern haben.
#
Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.
#
Erst denken dann schreiben
#
SGE_Oskar schrieb:

Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...


Waren es 36 Prozent? Ich hab 26 Verstanden!

Wie auch immer, das geht so nicht!
#
Ja, 26%!!!
#
SGE_Oskar schrieb:

Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...


Waren es 36 Prozent? Ich hab 26 Verstanden!

Wie auch immer, das geht so nicht!
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...


Waren es 36 Prozent? Ich hab 26 Verstanden!

Wie auch immer, das geht so nicht!



Sorry, wusste es nicht mehr genau, war mal positiver, aber 26%?? KRASS
#
Abwehr auf gewohnt niedrigem Niveau. Lange Zeit konnte das unsere Offensive gut kaschieren. Seitdem diese aber auch nicht mehr richtig ins Rollen kommt, kommt hier Krösches katastrophales defensives Kadermanagement vollumfänglich zum Tragen. Das ist die Quittung, dass man hier versagt hat, Unterschieds- und Mentalitätsspieler wie Hinti und Abraham jemals ersetzt zu haben.
#
Richtig. Ich sehe auch bei Krösche die Schuld, in der Winterpause nicht in der Lage gewesen zu sein, einen brauchbaren Verteidiger zu holen, obwohl man 2 Abgänge hatte...

Wie der Tuta da rumfällt ist schlimm, N'Dicka hat keine Lust mehr...

es stimmt schon: es fehlt die Qualität. Aber auch ein Götze spielt nur noch Grütze, ein Kamada sowieso, das Thema hatten wir ja schon oft.

Und dennoch: es waren genug Chancen da, aber im Monet fehlen, Gier, Wille, Duchsetzungskraft und auch auch mal ein bisschen Glück.
#
Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...
#
SGE_Oskar schrieb:

Tuta laut DAZN-Moderator  mit 36% Zweikampfquote...


Tuta spielt schon seit Wochen schlecht. Warum nicht Jakic oder Toure für in spielen.
#
Also wenn das tatsächlich Union-like heute war, wie deren Spieler das gerade selbst analysieren, verstehe ich deren Tabellenplatz nicht. Treffen sämtliche Gegner immer grade im Spiel gegen Union nicht? Lassen unzählige Torchancen zu und vorne hilft der Liebe Gott (Trapp getunnelt, 1:0 auch mit viel Glück)?

Sollte der liebe Gott mal nicht mehr helfen (Gegner treffen mit normaler Quote und Ball fällt nicht immer so schön...), steigen die mit 0 Punkten ab?

#
Schwache Abwehrspieler ok. Aber in der Hinrunde hat es doch auch (sogar in der CL) gereicht.


Teilen