>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Alter, ist der Glasner sauer! Puh!
#
Beim Interview auf DAZN ist Glasner richtig angepisst.
#
Es reicht aktuell nicht. Trotz ordentlicher Ansätze in der ersten Halbzeit reicht das am Ende eben nicht, um in der Liga erfolgreich zu sein.

Die Champions League ist erstmal in weite Ferne gerückt, aber aktuell muss man sich eher Sorgen machen, ob wir nächste Saison überhaupt international spielen werden, was bei dem bevorstehenden Kaderumbruch aus meiner Sicht eine kleine Katastrophe wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Champions League ist erstmal in weite Ferne gerückt,

Von Platz 11 am Ende der Saison auf Platz 4 sind es genau 7 Plätze entfernt.... Da werden wir mal wieder landen ... Das Schlimme daran ... man hat diesmal keine Ausreden.
#
Rønnow räumt den 16er auf, schnell und zuverlässig. Rønnow 2 - Eintracht 0. Danke. Bitte.
#
Abwehr auf gewohnt niedrigem Niveau. Lange Zeit konnte das unsere Offensive gut kaschieren. Seitdem diese aber auch nicht mehr richtig ins Rollen kommt, kommt hier Krösches katastrophales defensives Kadermanagement vollumfänglich zum Tragen. Das ist die Quittung, dass man hier versagt hat, Unterschieds- und Mentalitätsspieler wie Hinti und Abraham jemals ersetzt zu haben.
#
Unser Problem ist das man sich auf unser System eingestellt hat. Jeder nimmt Muani aus dem Spiel und dann passiert vorne nix mehr und hinten ist man immer anfällig. Glasner muss schleunigst eine Lösung finden. So wie wir aktuell spielen werden wir durchgereicht
#
JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.


Und so einen Blödsinn bei einem sechsten Tabellenplatz.

Und nicht vergessen: wir mögen den HSV wegen deren Arroganz nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.


Und so einen Blödsinn bei einem sechsten Tabellenplatz.

Und nicht vergessen: wir mögen den HSV wegen deren Arroganz nicht.


Ich verstehe, dass wir den Trainer in so einer Situation nicht in Frage stellen sollten, weil wir eben nicht wie HSV usw. damals agieren sollten. Die haben damals aber auch gerne lange mit Trainern verlängert und die dann ewig auf der Payroll gehabt.

Man muss m.E. Glasners Leistung in Teilen schon in Frage stellen, er ist ja der Trainer. Wir schaffen es mal wieder nicht in einer Rückrunde an die Hinrunden-Leistungen anknüpfen zu können. Und dieses Jahr werden wir nicht von RB oder Dortmund abgefangen oder übertrumpft. Sondern von Union, Freiburg, evtl. Wolfsburg und Mainz. Da hat natürlich der Trainer auch einen Anteil daran. Für mich ist immer noch die Frage, warum wir zu keiner Zeit bei Standards funktionieren. Egal ob offensiv oder defensiv. Und es keinerlei Besserung da zu sehen gibt. Das wäre schon eine Frage, die ich Glasner persönlich fragen würde, wenn ich dürfte.
#
Zweite starke Leistung in der Rückrunde.

Unzählige Möglichkeiten herausgespielt, was sehr positiv ist. Nur, das Tor war heute vernagelt.

Kein Vorwurf heute. So musst du weiter machen, wenn du kommende Saison wieder europäisch spielen willst. CL damit aber vorbei. Schade, diese Mannschaft hat das Potenzial, um die Meisterschaft mitzuspielen. Dafür aber zu viele schwache Leistungen in der Rückrunde. Und dann ist es meistens so, wenn du dann musst, spielst du zwar stark, triffst aber das Tor nicht mehr. Insofern macht sich bei mir eine große Enttäuschung breit bei dem Wissen, was hätte möglich sein können.
#
Schönesge schrieb:

Zweite starke Leistung in der Rückrunde.


Aber halt eben nur in HZ1. Diese Unkonstanz zieht sich durch die ganze Rückrunde.
Ich habe verhalten auf Unentschieden getippt, wohl wissend das unser Team im Tief ist und Union höchst effiziente Eigenschaften mitbringt. Bochum spielt mittlerweile fast genauso wie Union.

Traurig ist, dass du ohne internationales Geschäft weder Munai noch Götze wirst halten können. Da bricht dir dann ziemlich viel weg
#
Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO

st gilles hat denen zunächst den ball gelassen, weil sie wussten, dass sie damit nichts anfangen können und hat sie dann mit umschaltaktionen nach ballgewinnen nach hohem pressing vorne ausgekontert. wir waren halt weniger schlau und zahlen dafür die zeche. quasi mit ansage ins messer gerannt...
#
Wie kann man so ein Spiel verlieren, obwohl man die größeren Druckphasen, den spielüberlegenen Zugriff und die besseren Torchancen erarbeitet hat...?...in aller Regel rächt sich das, so auch heute.
Wir hätten zwei bis drei Tore machen müssen, speziell in Hz.1, aber wieder mal wie so oft sind wir an den eigenen Paßungenauigkeiten gescheitert, was jede Chance zunichte macht.
Und damit spielt man Mannschaften wie Union in die Karten, die nur auf Fehler warten und wenn die mal in Führung sind, wird`s unheimlich schwer.
Das war gefühlt ein 6 Punkte Spiel für uns, um noch durch einen Sieg den Anschluß zu halten, stattdessen müssen wir jetzt verdammt aufpassen, nicht auch noch die EL zu vergeigen.
Wenn Mainz heute gewinnt, sind die so nah an uns, das sie uns auf den Sack niesen können und wenn Freiburg gewinnt, sind die auch 8 Punkte weg.
Die >Dosen verkacken in Bochum und legen uns das Silbertablett hin und wir schmeissen es einfach weg.
Über die Entstehung der Gegentore wil ich mich erst gar nicht auslassen, so stümperhaft zu agieren, ist ohne Worte....niemals durften wir dieses Spiel verlieren....was bin ich angepisst über diese  vielen Defizite , die uns alles selbst kaputtmachen
#
Lächerlich... Chancen für 2 Spiele... Rönnow musste sich noch nicht mal anstrengen.
Entweder gingen die Chancen Zentral auf ihn , oder die haben das Tor nicht getroffen...
Trapp lässt sich 2 mal Tunneln.
Wieder mal nach ner Ecke ein Tor, was wird denn im Training gemacht?
Außer Kolo, der auch nix getroffen hat, hab ich keinen mit Biss gesehen.

Kann mich an eine "Kontersituation" erinnern.. 4 Spieler von uns gegen 2 von Union. Und es wird ein Pass in den Rücken gespielt. Spiel wird wieder verlangsamt...

Gott sei dank haben die schon soviel Punkte, dass man vielleicht nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat.
#
Europa Traum und Etablierung da oben endgültig geplatzt.
Die Leistung der Rückrunde gleicht einem Absteiger so muss man das sehen.
Ohne Kolo wäre es richtig düster.
#
Top beschrieben 👌
#
Adler_Steigflug schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.


Und so einen Blödsinn bei einem sechsten Tabellenplatz.

Und nicht vergessen: wir mögen den HSV wegen deren Arroganz nicht.


Ich verstehe, dass wir den Trainer in so einer Situation nicht in Frage stellen sollten, weil wir eben nicht wie HSV usw. damals agieren sollten. Die haben damals aber auch gerne lange mit Trainern verlängert und die dann ewig auf der Payroll gehabt.

Man muss m.E. Glasners Leistung in Teilen schon in Frage stellen, er ist ja der Trainer. Wir schaffen es mal wieder nicht in einer Rückrunde an die Hinrunden-Leistungen anknüpfen zu können. Und dieses Jahr werden wir nicht von RB oder Dortmund abgefangen oder übertrumpft. Sondern von Union, Freiburg, evtl. Wolfsburg und Mainz. Da hat natürlich der Trainer auch einen Anteil daran. Für mich ist immer noch die Frage, warum wir zu keiner Zeit bei Standards funktionieren. Egal ob offensiv oder defensiv. Und es keinerlei Besserung da zu sehen gibt. Das wäre schon eine Frage, die ich Glasner persönlich fragen würde, wenn ich dürfte.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.


Und so einen Blödsinn bei einem sechsten Tabellenplatz.

Und nicht vergessen: wir mögen den HSV wegen deren Arroganz nicht.


Ich verstehe, dass wir den Trainer in so einer Situation nicht in Frage stellen sollten, weil wir eben nicht wie HSV usw. damals agieren sollten. Die haben damals aber auch gerne lange mit Trainern verlängert und die dann ewig auf der Payroll gehabt.

Man muss m.E. Glasners Leistung in Teilen schon in Frage stellen, er ist ja der Trainer. Wir schaffen es mal wieder nicht in einer Rückrunde an die Hinrunden-Leistungen anknüpfen zu können. Und dieses Jahr werden wir nicht von RB oder Dortmund abgefangen oder übertrumpft. Sondern von Union, Freiburg, evtl. Wolfsburg und Mainz. Da hat natürlich der Trainer auch einen Anteil daran. Für mich ist immer noch die Frage, warum wir zu keiner Zeit bei Standards funktionieren. Egal ob offensiv oder defensiv. Und es keinerlei Besserung da zu sehen gibt. Das wäre schon eine Frage, die ich Glasner persönlich fragen würde, wenn ich dürfte.


Glasner kann halt auch nur mit den Abwehrspielern arbeiten, die man ihm zur Verfügung stellt. Defensiv ist das einfach ein Kader von maximal durchschnittlichen Bindesliganiveau. Wenn überhaupt.
#
Typisches Drecksspiel gegen Union
Eigentlich unsere Eintracht die einzige Mannschaft, die Fußballspielen will
Die Eisernen echt eisern am festhalten, foulen und zerstören - ein häßlicher Fußball

Dann zweimal extrem Glück für die Heimmannschaft:
Einmal fällt ihnen der Ball nach der Ecke saublöd vor die Füße. Da darf der Ball nie landen
Und einmal passiert Trapp der Fehler, den auch er sich einmal im Jahr leisten darf

Auf der anderen Seite vergeben wir Chance nach Chance
Das war schon fast noch mehr Glück für die Berliner als sie vorne hatten

Puh, das ist ein kleiner ekliger Brocken, den unsere Jungs da runterschlucken müssen
Eigentlich über knapp 75 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft
So wie Sow auch grad im englischen Interview gesagt hat:
Wir dürfen diesen Spiel nie und nimmer verlieren.

Aber so ist der Fußball manchmal: es gewinnen nicht immer die Besseren
Oft ist es halt der glücklichere
Und am Spielglück hapert bei uns zur Zeit gewaltig
#
philadlerist schrieb:

Typisches Drecksspiel gegen Union
Eigentlich unsere Eintracht die einzige Mannschaft, die Fußballspielen will
Die Eisernen echt eisern am festhalten, foulen und zerstören - ein häßlicher Fußball

Dann zweimal extrem Glück für die Heimmannschaft:
Einmal fällt ihnen der Ball nach der Ecke saublöd vor die Füße. Da darf der Ball nie landen
Und einmal passiert Trapp der Fehler, den auch er sich einmal im Jahr leisten darf

Auf der anderen Seite vergeben wir Chance nach Chance
Das war schon fast noch mehr Glück für die Berliner als sie vorne hatten

Puh, das ist ein kleiner ekliger Brocken, den unsere Jungs da runterschlucken müssen
Eigentlich über knapp 75 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft
So wie Sow auch grad im englischen Interview gesagt hat:
Wir dürfen diesen Spiel nie und nimmer verlieren.

Aber so ist der Fußball manchmal: es gewinnen nicht immer die Besseren
Oft ist es halt der glücklichere
Und am Spielglück hapert bei uns zur Zeit gewaltig

Das sehe ich aber komplett anders. Wir schieben den Ball im Mittelfeld hin und her, haben keine Schnelligkeit und Passsicherheit. Union, gallig in den Zweikämpfen, ist mit 3-4 Stationen direkt vor unserem Tor. einfach und effizient.
In der Mannschaft stimmt es nicht. Kein letzter Wille und keiner hilft dem anderem. Und das hat mit Spielglück nix zu tun und ja, da muss sich der der Trainer die Frage stellen lassen, das geht jetzt schon über mehrere Spiele
#
verdiente Niederlage, wie man mit dieser Einstellung in der 2. Halbzeit und der kreisklassenmässigen  Chancenverwertung oben bleiben willst ist mir noch nicht klar, Mainz und Wolfsburg lauern schon. Glasner äusserst angefressen, wird seinen Druck jetzt auch von oben bekommen.
#
Das war heute wieder mal das alleletzte. Ich habe die Schnauze so richtig voll.
#
Othello schrieb:

Das war heute wieder mal das alleletzte. Ich habe die Schnauze so richtig voll.

Aber lass es nicht wieder an Desdemona aus ...
#
Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.
#
OG hat so recht und bringt mich noch zum Lachen mit dem KB Kommentar. Das war zweite Liga von Berlin gegen einige von uns die wie dritte Liga in einigen Szenen gespielt haben. Darmstadt hat es uns schon gezeigt nur da haben wir vorne getroffen.
#
Glasner, im Interview bei DAZN, ordentlich ange... nachvollziehbar!
Vielleicht muss es in der Kabine doch einfach mal richtig scheppern.
Manchmal braucht es einfach simple Mittel, ob das jetzt allerdings das heilige Mittel ist, weiß ich natürlich auch nicht.
#
Wenn es heute einer versemmelt hat, dann der Kolo, der seine 2 "Pflichttore" nicht gemacht hat. Passiert halt auch einen Superspieler mal, kein Vorwurf.
#
Ei. Superspieler schießt auch an scheißtagen seine Tore , heute war alles für die Hupe Spieler Trainer und Einstellung. Hier sollte das Leistung /Geld prinzip  stehen. Wer kommt ins Stadion und wieviel Verdienen die.(Zuschauer). Das sollten sich die Verantwortlichen im Verein mal Überlegen.


Teilen