>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Eigentlich kein schlechtes Spiel von uns , wenn man seine Chancen nicht nutzt , und Union nutzt halt 2 krumme Dinger , kommt das bei raus . Uns fehlt die Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen, und bei einigen ist das Leistungsloch relativ groß,  hätte ich nicht gedacht .
#
Ich versteh es einfach net. Man spielt ne bessere erste Halbzeit und muss nur mal das scheiss Tor machen und dann ändert der Gegner 1, 2 Kleinigkeiten und wir sind überrascht, als ob wir nicht damit rechnen würden, dass der Gegner Fußball spielen kann.

Ich bin ja echt meistens hoffnungsloser Optimist und glaube auch daran, dass wir am Ende in den Top 6 landen. Aber da muss jetzt langsam mal was passieren. Langsam ärgern mich manche Spieler auch, am liebsten würde ich denen alle Handies wegnehmen und sie die nächsten 3 Monate zusammen irgendwo einsperren, damit sie endlich mal wieder Teamgeist entwickeln.

Die erste Hälfte war doch gut, WARUM muss man es dann so verkacken?

Und ich bin sicher weit davon entfernt, Glasner jetzt hier scharf zu kritisieren, aber langsam muss er da mal eine Lösung finden. Kann doch echt net sein, verdammt. Gegen Bochum ist ein Sieg mehr als Pflicht, dann ist noch alles drin.
#
JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.

Und damit fängst du eben doch eine Trainerdiskussion an, die absolut unnötig ist und wir momentan nicht brauchen.
#
Wortlos
#
Zweite starke Leistung in der Rückrunde.

Unzählige Möglichkeiten herausgespielt, was sehr positiv ist. Nur, das Tor war heute vernagelt.

Kein Vorwurf heute. So musst du weiter machen, wenn du kommende Saison wieder europäisch spielen willst. CL damit aber vorbei. Schade, diese Mannschaft hat das Potenzial, um die Meisterschaft mitzuspielen. Dafür aber zu viele schwache Leistungen in der Rückrunde. Und dann ist es meistens so, wenn du dann musst, spielst du zwar stark, triffst aber das Tor nicht mehr. Insofern macht sich bei mir eine große Enttäuschung breit bei dem Wissen, was hätte möglich sein können.
#
IgorVaritzky schrieb:

Expected Goals 1,31 zu 2.76.

Unglaublich

Zeigt halt das wir unsere Chancen machen müssen dann wäre es ein Spiel wie wir sie in der Hinrunde viele hatten.
#
Punkasaurus schrieb:

IgorVaritzky schrieb:

Expected Goals 1,31 zu 2.76.

Unglaublich

Zeigt halt das wir unsere Chancen machen müssen dann wäre es ein Spiel wie wir sie in der Hinrunde viele hatten.

Das ist mir zu einfach. In der Hinrunde haben wir deutlich besseren Fussball gespielt als aktuell.
Chancen wie die von Kamada in der ersten Halbzeit sind mehr Zufall als richtig herausgespielt. Und das ist einfach zu wenig.
#
Das war heute wieder mal das alleletzte. Ich habe die Schnauze so richtig voll.
#
Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.
#
JimmyPage schrieb:

Will noch keine Trainerdiskussion anfangen, aber verlängern würde ich Glasner in dem Moment nicht.


Und so einen Blödsinn bei einem sechsten Tabellenplatz.

Und nicht vergessen: wir mögen den HSV wegen deren Arroganz nicht.
#
Zweite starke Leistung in der Rückrunde.

Unzählige Möglichkeiten herausgespielt, was sehr positiv ist. Nur, das Tor war heute vernagelt.

Kein Vorwurf heute. So musst du weiter machen, wenn du kommende Saison wieder europäisch spielen willst. CL damit aber vorbei. Schade, diese Mannschaft hat das Potenzial, um die Meisterschaft mitzuspielen. Dafür aber zu viele schwache Leistungen in der Rückrunde. Und dann ist es meistens so, wenn du dann musst, spielst du zwar stark, triffst aber das Tor nicht mehr. Insofern macht sich bei mir eine große Enttäuschung breit bei dem Wissen, was hätte möglich sein können.
#
Schönesge schrieb:

Zweite starke Leistung in der Rückrunde.

Ich weiß nicht was du gesehenhast. Das war unterirdisch.
#
In der Mannschaft stimmts nicht. Kein Kampf, kein Aufbäumen. Nicht nur heute, seit Wochen. Ja, man spielt dann bissel nach vorne, ohne zwingend zu werden. Es fehlt komplett die Bereitschaft dem Gegner richtig auf den Füßen zu stehen. Da ist im Winter irgendwas kaputt gegangen. Vielleicht einige schon bei einem anderen Verein mit dem Gedanken oder ähnliches.
#
Die Luft ist raus. Und mit einem Platten ist nicht gut fahren. Hat man auch gegen den VfB gesehen. Konnten das 1:0 nicht über die Zeit bringen
Kein Spieler hat die Form der Vorrunde.
Warum? Zuviele Spiele, ich weiß es nicht.
#
Das Umfeld ist im Moment einfach maximal schwierig. Der Vereinspräsident ist der aufgrund (unbewiesenen) Anschuldigungen quasi abgetaucht. Der Vorstand soll sich untereinander zoffen und mit Abwanderungsgedanken spielen. Bei Schlüsselspielern ist es extrem unwahrscheinlich bis unmöglich, dass sie verlängern oder bleiben und manch einer befasst sich wohl aktuell eher mit seinen Zukunftsperspektiven als mit der Gegenwart bei der Eintracht. Leider kein sehr produktives Umfeld. Zudem muss ich sagen, dass in letzter Zeit auch im heimischen Stadion stimmungstechnisch die Luft raus zu sein schien. Man ist satt und hat von Neapel sportlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Hoffe alle Beteiligten können sich wenigstens im Pokal zusammenreißen. Dort könnte man mit etwas (Spiel und Los-)glück durchaus wieder im Finale stehen. Für die Liga hoffe ich nur, dass wir nicht allzu sehr austrudeln und in's graue Mittelfeld verschwinden.
#
Zu Saisonbeginn hätte ich echt nicht gedacht das jetzt zu sagen aber ich bin froh, dass nun Pause ist.
Wird Zeit, dass die Jungs den Kopf wieder frei kriegen.
Wenn das so weitergeht, verspielt man noch komplett die europäischen Plätze.

Erste Hälfte war ok aber in der zweiten war es offensiv mal wieder mager und hinten viel zu anfällig.

Man sieht, dass sie wollen, es aber einfach nicht auf den Platz kriegen. Da muss jetzt dringend was passieren in der Pause.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Im Moment bin ich eher froh, dass die Länderspielpause kommt, aber so richtig Hoffnung, dass da nochmal der Dreh nach oben kommt ist auch nicht mehr da...fühlte sich im Moment gerade an wie in früheren Zeiten, wo schon Platz 8 oder 9 ein Erfolg  war, vielleicht ist man auch nur zu verwöhnt, weiß auch nicht. Die ganzen Durchhalteparolen des Trainers verhallen im Moment, Platz 6 zu halten wäre jetzt wirklich ein Erfolg. Und das Blödeste am Ganzen ist, dass dies vermutlich zu vermehrten Abgängen führen kann, weil wo anders eine "bessere Perspektive" gesucht wird. Heute extrem gefrustet, allen trotzdem noch einen so gut wie möglichen Abend.  
#
amorphis schrieb:

Europa Traum und Etablierung da oben endgültig geplatzt.
Die Leistung der Rückrunde gleicht einem Absteiger so muss man das sehen.
Ohne Kolo wäre es richtig düster.



Ohne Kolo? Was hat er denn für Leistung gebracht heute? Er hat das meiste versemmelt. Lässt sich sofort fallen, wenn er den Ball verliert und gegen ihn wird nicht mehr deswegen gepfiffen.
#
Das ist auf die Rückrunde bezogen.
Wir spielen wir ein Absteiger. Guck dir mal die Rückrundentabelle an.
#
Typisches Drecksspiel gegen Union
Eigentlich unsere Eintracht die einzige Mannschaft, die Fußballspielen will
Die Eisernen echt eisern am festhalten, foulen und zerstören - ein häßlicher Fußball

Dann zweimal extrem Glück für die Heimmannschaft:
Einmal fällt ihnen der Ball nach der Ecke saublöd vor die Füße. Da darf der Ball nie landen
Und einmal passiert Trapp der Fehler, den auch er sich einmal im Jahr leisten darf

Auf der anderen Seite vergeben wir Chance nach Chance
Das war schon fast noch mehr Glück für die Berliner als sie vorne hatten

Puh, das ist ein kleiner ekliger Brocken, den unsere Jungs da runterschlucken müssen
Eigentlich über knapp 75 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft
So wie Sow auch grad im englischen Interview gesagt hat:
Wir dürfen diesen Spiel nie und nimmer verlieren.

Aber so ist der Fußball manchmal: es gewinnen nicht immer die Besseren
Oft ist es halt der glücklichere
Und am Spielglück hapert bei uns zur Zeit gewaltig
#
Wenn es heute einer versemmelt hat, dann der Kolo, der seine 2 "Pflichttore" nicht gemacht hat. Passiert halt auch einen Superspieler mal, kein Vorwurf.
#
Schönesge schrieb:

Zweite starke Leistung in der Rückrunde.

Ich weiß nicht was du gesehenhast. Das war unterirdisch.
#
Othello schrieb:

Schönesge schrieb:

Zweite starke Leistung in der Rückrunde.

Ich weiß nicht was du gesehenhast. Das war unterirdisch.


Erste Halbzeit war stark, zweite war schlecht. Für mich hätte die Partie ein Unentschieden verdient. Zur Zeit haben einfach extrem die Scheisse am Schuh.
#
Ach Sow, es liegt doch nicht nur an den Stürmern. Die Berliner haben zwei halbe Chancen und dürfen zwei tore machen...
#
In der Mannschaft stimmts nicht. Kein Kampf, kein Aufbäumen. Nicht nur heute, seit Wochen. Ja, man spielt dann bissel nach vorne, ohne zwingend zu werden. Es fehlt komplett die Bereitschaft dem Gegner richtig auf den Füßen zu stehen. Da ist im Winter irgendwas kaputt gegangen. Vielleicht einige schon bei einem anderen Verein mit dem Gedanken oder ähnliches.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

In der Mannschaft stimmts nicht. Kein Kampf, kein Aufbäumen. Nicht nur heute, seit Wochen. Ja, man spielt dann bissel nach vorne, ohne zwingend zu werden. Es fehlt komplett die Bereitschaft dem Gegner richtig auf den Füßen zu stehen. Da ist im Winter irgendwas kaputt gegangen. Vielleicht einige schon bei einem anderen Verein mit dem Gedanken oder ähnliches.

Ich denke mal es ist eine Mischung von allem . Es wird einige Spieler geben die unzufrieden sind , Alario, Borre als Beispiel , dem ein oder anderen seine Wechselabsichten , das kann schon einiges an Unruhe rein bringen .
#
Es war sicher eins der besseren Spiele dieses Jahr. Die Mannschaft hat gewollt aber dieses Ergebnis kann ein Rückschlag sein


Teilen