>

STT - Union Berlin - Eintracht Frankfurt (19.3. / 15:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 19. März 2023, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
drecksspiel vorbei
#
Die Freistöße von Max sind heute mal ein kleiner Lichtblick.
#
planscher08 schrieb:

Was ist nur aus der Eintracht innerhalb paar Wochen. Verspielen alles. Könnte kotzen

Und spielen wir nicht oben mit, kommen auch die kolportierten Neuzugänge nicht, befürchte ich
#
Gibt Leute hier im Forum, die ernsthaft meinen, solche Spieler bräuchten wir nicht 🤫
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

weiß eigentlich mittlerweile jemand, warum es in unserem Block so leer ist?

sitzen noch in U-Haft in Napoli....
#
#
Man hätte niemals von Seitens Krösche die CL-Plätze als Ziel ausgeben sollen.

Seit dem ist der Wurm drin.
#
OG kann auch schon nicht mehr hinsehen.
#
Man hätte niemals von Seitens Krösche die CL-Plätze als Ziel ausgeben sollen.

Seit dem ist der Wurm drin.
#
SGE_Oskar schrieb:

Man hätte niemals von Seitens Krösche die CL-Plätze als Ziel ausgeben sollen.

Seit dem ist der Wurm drin.


Daran liegt es bestimmt🙈
#
SGE_Werner schrieb:

Bzgl. Wechsel im Spiel und Aufstellung von Kamada muss man Glasner mittlerweile definitiv kritisieren dürfen. Der kann sicherlich nix für die vergebenen Chancen in Halbzeit 1, aber wenn Spieler nach 3-4 schwachen Leistungen und sicherem Abgang nach der Saison nicht mal ausgewechselt werden, dann hat das m.E. irgendwann halt auch einen Einfluss auf die anderen Spieler. Und die Wechsel wirken alle irgendwie... Wenig überraschend. Da ist nix dabei, was nicht erwartbar wäre oder mal "früh".

Ist der evtl. Abgang nach der Saison der Maßstab aller Dinge? Wenn man die Leistung von Kamada kritisiert, dann sollte man auch mal über die Leistung von Götze sprechen oder ist das inzwischen unsere heilige Kuh. Was Götze in den letzten Spielen gezeigt hat, rechtfertigt eine Aufstellung auch nicht.
#
Nord Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bzgl. Wechsel im Spiel und Aufstellung von Kamada muss man Glasner mittlerweile definitiv kritisieren dürfen. Der kann sicherlich nix für die vergebenen Chancen in Halbzeit 1, aber wenn Spieler nach 3-4 schwachen Leistungen und sicherem Abgang nach der Saison nicht mal ausgewechselt werden, dann hat das m.E. irgendwann halt auch einen Einfluss auf die anderen Spieler. Und die Wechsel wirken alle irgendwie... Wenig überraschend. Da ist nix dabei, was nicht erwartbar wäre oder mal "früh".

Ist der evtl. Abgang nach der Saison der Maßstab aller Dinge? Wenn man die Leistung von Kamada kritisiert, dann sollte man auch mal über die Leistung von Götze sprechen oder ist das inzwischen unsere heilige Kuh. Was Götze in den letzten Spielen gezeigt hat, rechtfertigt eine Aufstellung auch nicht.


Götze spielt definitiv derzeit nicht gut. Von mir aus kann man den auch rausnehmen, aber Kamada ist halt doppelt ärgerlich, denn der spielt nächste Saison nicht mehr bei uns. Wäre ich Ersatzspieler und würde sehen, dass da jemand den letzten Murks kickt und sowieso in paar Wochen nicht mehr da ist, würde ich mich darüber mehr aufregen, als wenn der jemand Götze ist, der normalerweise nächstes Jahr noch da ist.
#
Am genialsten sind die Leute, die in so einem Spiel über den Schiedsrichter diskutieren...

Der pfeift heute mindestens eine Klasse besser, als die Eintracht spielt.
#
Rönnow halt leider auch ein guter Torwart
Zumindest wenn unsere Versuche so platziert werden
#
Gab es da nicht mal 1 Saison, in welcher wir am Ende Platz 4 verspielt haben (letzter Gegner, welch Zufall, Schalke). Damals war der Wechsel von Hütter schuld, der mittendrin verkündet wurde. Wen können wir diesmal verantwortlich machen? Hellmann? Kamada? Uns fällt schon einer ein. KOTZ
#
Wir schaffen es schon seit dem Bayern Auswärtsspiel keine 2 guten Halbzeiten mehr auf den Platz zu bringen. Die erste heute war bis auf die Chancenverwertung OK, die 2. wieder grottig!
#
le god schrieb:

Wie man mit so einem Antifussball so erfolgreich sein kann... Jeder Ball wird einfach nur hoch nach vorne gedrosselt.


Weil sie das wenige, was sie können, perfektioniert haben. Die Konter, die Standards, der kämpferische Einsatz.
Deswegen sind sie nicht wie jeder andere Verein mit dem Potenzial auf Platz 11-12 , sondern auf Platz 3.

Und Union ruft das halt wirklich regelmäßig ab. Das, was wir können, rufen wir halt mal ein paar Wochen super ab, dann läuft es wieder einige Wochen gar nicht. Das ist der Unterschied. Und das Problem haben wir nicht erst seit dieser Rückrunde in meinen Augen.
#
SGE_Werner schrieb:

Weil sie das wenige, was sie können, perfektioniert haben. Die Konter, die Standards, der kämpferische Einsatz.
Deswegen sind sie nicht wie jeder andere Verein mit dem Potenzial auf Platz 11-12 , sondern auf Platz 3.
Alles richtig, aber für mehr als Platz 7-10 darf das eigentlich trotzdem nicht reichen...
#
Im Grunde sehe ich heute ein starkes Spiel unserer Jungs.

Ergebnis passt einfach nicht.
#
Irgendwie kann man froh sein, wenn man am Ende noch nen einstelligen Tabellenplatz belegt.
Seit Wochen der gleiche Mist, das Ganze toppt noch das Kamada immer noch Woche für Woche auf dem Platz stehen darf. Dann lieder bspw. Alidou von Beginn an bringen, schlechter kann es nicht werden
#
Gab es da nicht mal 1 Saison, in welcher wir am Ende Platz 4 verspielt haben (letzter Gegner, welch Zufall, Schalke). Damals war der Wechsel von Hütter schuld, der mittendrin verkündet wurde. Wen können wir diesmal verantwortlich machen? Hellmann? Kamada? Uns fällt schon einer ein. KOTZ
#
N-tony Sabini schrieb:

Hellmann? Kamada? Uns fällt schon einer ein.

Wahrscheinlich bald Glasner.
#
steinschlag schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Über den DFB Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa. Nur noch 3 Spiele!

dachte ich mir auch grad
aber da muß sich die Mannschaft auch als Mannschaft präsentieren
das ist genauso wenig ein Selbstläufer wie dieses Spiel es im Vorfeld für viele schon war

Europa kann man gut schaffen, aber CL eben nicht mehr
#
Bommer1974 schrieb:

steinschlag schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Über den DFB Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa. Nur noch 3 Spiele!

dachte ich mir auch grad
aber da muß sich die Mannschaft auch als Mannschaft präsentieren
das ist genauso wenig ein Selbstläufer wie dieses Spiel es im Vorfeld für viele schon war

Europa kann man gut schaffen, aber CL eben nicht mehr

ich hasse CL
und Europa gut schaffen ????
ohaa
#
Absolute Null-Leistung
#
Am genialsten sind die Leute, die in so einem Spiel über den Schiedsrichter diskutieren...

Der pfeift heute mindestens eine Klasse besser, als die Eintracht spielt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Am genialsten sind die Leute, die in so einem Spiel über den Schiedsrichter diskutieren...

Der pfeift heute mindestens eine Klasse besser, als die Eintracht spielt.


Sagen wir mal so: Er hätte durchaus Union in der 1. HZ zwei Gelbe geben können / müssen, um mal ein wenig die kleinen taktischen Fouls mehr abzustrafen, da war seine Linie vllt. zu großzügig. Über ein ganzes Spiel hinweg hat das natürlich schon Einfluss. Aber m.E. hätten wir deswegen trotzdem vor dem 1:0 kaum deutlich mehr Angriffe zustande bekommen oder die Ecke nicht eingefangen oder nach dem 1:0 mal wieder einen Kollaps erlitten.

#
Absolute Null-Leistung
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Absolute Null-Leistung


Stimmt Union liegt 2:0 vorn.e
#
N-tony Sabini schrieb:

Hellmann? Kamada? Uns fällt schon einer ein.

Wahrscheinlich bald Glasner.
#
Ich würde mal behaupten, bei Leipzig oder Leverkusen in der gleichen Situation würde Glasner heute oder morgen entlassen werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Weil sie das wenige, was sie können, perfektioniert haben. Die Konter, die Standards, der kämpferische Einsatz.
Deswegen sind sie nicht wie jeder andere Verein mit dem Potenzial auf Platz 11-12 , sondern auf Platz 3.
Alles richtig, aber für mehr als Platz 7-10 darf das eigentlich trotzdem nicht reichen...
#
le god schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Weil sie das wenige, was sie können, perfektioniert haben. Die Konter, die Standards, der kämpferische Einsatz.
Deswegen sind sie nicht wie jeder andere Verein mit dem Potenzial auf Platz 11-12 , sondern auf Platz 3.
Alles richtig, aber für mehr als Platz 7-10 darf das eigentlich trotzdem nicht reichen...



Der Rest ist halt Spielglück / bisschen Schiri-Glück usw., warum es am Ende eben nicht 40 Punkte sind, die sie jetzt haben, sondern 48.


Teilen