>

1. FC Köln - Eintracht

#
Für 35000 Zuschauer ist das aber ziemlich ruhig in der Bude.
#
38365 Zuschauer sind es angeblich. Aber stimmungstechnisch wirkt das am TV zumindest wenig prickelnd. Aber Hauptsache mal Rekord aufgestellt.
#
Auf Mädels, ihr habt das Spiel doch im Griff, macht bitte den Sack zu.
#
Na endlich! 2:0 Lara Prašnikar.
#
Na endlich! 2:0 Lara Prašnikar.
#
mmammu schrieb:

Na endlich! 2:0 Lara Prašnikar.

👍🏻👍🏻
#
Dilara Açıkgöz bekommt ihr Bundesligadebüt für 8 Sekunden. Also das muss ich ja auch nicht verstehen.  
#
Am Ende 2:0 verdient gewonnen. Es gab die Druckphase der Kölnerinnen am Anfang des Spiels und deutlich kürzer nochmal zu Beginn der 2. Halbzeit.

Ansonsten hatten die Mädels das Spiel im Griff und wenn da nicht so oft die Ungenauigkeit beim Anspiel und die schlampige Ballannahme wäre, müsste man auch nicht immer so lange zittern.

Letztendlich zählen die drei Punkte. Wir werden sicher die nächsten Tage lesen, wie toll das alles war, aber entweder kam die Stimmung am Fernseher nicht so rüber oder das war halt wirklich so schwach, wie es wirkte.

Nächstes Spiel für unsere Mädels ist dann das Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3 TSG Hoffenheim nächsten Sonntag um 13 Uhr.

#
Wenn man kein Magenta Abo hat, kann man sich nicht mal einen Aufio Strem anhören und der Kicker Ticker ist ja auch eher ein schlechter Witz ... schon schade
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn man kein Magenta Abo hat, kann man sich nicht mal einen Aufio Strem anhören und der Kicker Ticker ist ja auch eher ein schlechter Witz ... schon schade


Hier würde ich aber ganz besonders die Eintracht in die Verantwortung nehmen. Weniger Energie in Twitch-Blödsinn stecken, dafür EintrachtFM-Übertragungen der Mädels ermöglichen, wäre längst überfällig!
#
Ich sags mal so. Im Rahmen der immer noch begrenzten Möglichkeiten ganz ordentlich gespielt. Ich versteh nur nicht warum Mann die Balltechnischen Unzulänglichkeiten nunmehr in der 2. Saison nicht richtig in den Griff kriegt. Hier mal ein paar wenige Technische Tipps: Ball so lang wie möglich in der Luft halten, Ball unterschiedlich heftig gegen die Wand schiessen und wieder aufnehmen (auch als Partner Übung, eine schiesst die andere nimmt auf, mit dem Ball in hohem Tempo durch aufgestellte Hütchen dribbeln und das bis es auch die letzte verinnerlicht hat. Ist doch gar nicht sooo schwer. Zumal Mann ja immer weiss woran zu arbeiten ist. Ich liebe diese Aussage...In der nächsten Folge üben wir dann Pass und Schusstechnik...

Manchmal hab ich den Verdacht Mann will die Spielerinnen gar nicht besser machen. Wären dann ja auch attraktiver für andere Vereine. Platz 3 reicht ja auch...
#
Am Ende 2:0 verdient gewonnen. Es gab die Druckphase der Kölnerinnen am Anfang des Spiels und deutlich kürzer nochmal zu Beginn der 2. Halbzeit.

Ansonsten hatten die Mädels das Spiel im Griff und wenn da nicht so oft die Ungenauigkeit beim Anspiel und die schlampige Ballannahme wäre, müsste man auch nicht immer so lange zittern.

Letztendlich zählen die drei Punkte. Wir werden sicher die nächsten Tage lesen, wie toll das alles war, aber entweder kam die Stimmung am Fernseher nicht so rüber oder das war halt wirklich so schwach, wie es wirkte.

Nächstes Spiel für unsere Mädels ist dann das Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3 TSG Hoffenheim nächsten Sonntag um 13 Uhr.

#
Habe gerade beim Drüberlesen gemerkt, dass mein Post evtl. etwas missverständlich ist.

Deshalb zur Klarstellung:

mmammu schrieb:

Wir werden sicher die nächsten Tage lesen, wie toll das alles war, aber entweder kam die Stimmung am Fernseher nicht so rüber oder das war halt wirklich so schwach, wie es wirkte.

Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Stimmung im Stadion auf den Rängen in Relation zu der enorm großen Zuschauerzahl und nicht auf die Leistung der Mädels auf dem Feld.

Das war eine recht überlegene Vorstellung mit souverän eingefahrenen drei Punkten, da bin ich sehr zufrieden.
#
Habe gerade beim Drüberlesen gemerkt, dass mein Post evtl. etwas missverständlich ist.

Deshalb zur Klarstellung:

mmammu schrieb:

Wir werden sicher die nächsten Tage lesen, wie toll das alles war, aber entweder kam die Stimmung am Fernseher nicht so rüber oder das war halt wirklich so schwach, wie es wirkte.

Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Stimmung im Stadion auf den Rängen in Relation zu der enorm großen Zuschauerzahl und nicht auf die Leistung der Mädels auf dem Feld.

Das war eine recht überlegene Vorstellung mit souverän eingefahrenen drei Punkten, da bin ich sehr zufrieden.
#
Ich finde es ja gut, dass du dich so für das Frauenteam engagierst, aber meinst du dass die inflationäre Nutzung des Wortes "Mädels" in deren Sinne ist?
#
Ich finde es ja gut, dass du dich so für das Frauenteam engagierst, aber meinst du dass die inflationäre Nutzung des Wortes "Mädels" in deren Sinne ist?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich finde es ja gut, dass du dich so für das Frauenteam engagierst, aber meinst du dass die inflationäre Nutzung des Wortes "Mädels" in deren Sinne ist?

Und wieder muss ich feststellen, es gibt diese Worte, die man benutzt ohne größer darüber nachzudenken, weil sie sich einfach in den alltäglichen Sprachgebrauch festgesetzt haben .

Erwachsene Frauen reden häufig selbst vom "Mädelsabend" oder "Mädelstour", wenn sie mit Freundinnen unterwegs sind. Ich habe mir niemals Gedanken über eine negative Konnotation des Begriffs gemacht.

Nach deinem Post bin ich heute mal etwas in mich gegangen, habe mir Meinungen von Kolleginnen und Kollegen eingeholt und im Internet nach Beiträgen dazu gesucht.

Ohne das jetzt weiter ausdehnen zu wollen exemplarisch dazu ein Link zu einem Beitrag, der mich dazu bringt zukünftig diesen Begriff nicht mehr in diesem Kontext zu verwenden.
https://postmondaen.net/2017/07/23/goethe-heidi-klum-dunkle-geschichte-der-maedels/

Ich kann euch allen versichern, dass ich mit dem Begriff Mädels hier im Forum in meinen Posts niemals etwas Herabwürdigendes, Diskriminierendes oder in sonst irgendeinem Sinne Negatives assoziiert habe. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Und dir, lieber Adler im Exil ein herzliches Dankeschön für deinen Hinweis, der mich zum Nachdenken veranlasst hat!

#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich finde es ja gut, dass du dich so für das Frauenteam engagierst, aber meinst du dass die inflationäre Nutzung des Wortes "Mädels" in deren Sinne ist?

Und wieder muss ich feststellen, es gibt diese Worte, die man benutzt ohne größer darüber nachzudenken, weil sie sich einfach in den alltäglichen Sprachgebrauch festgesetzt haben .

Erwachsene Frauen reden häufig selbst vom "Mädelsabend" oder "Mädelstour", wenn sie mit Freundinnen unterwegs sind. Ich habe mir niemals Gedanken über eine negative Konnotation des Begriffs gemacht.

Nach deinem Post bin ich heute mal etwas in mich gegangen, habe mir Meinungen von Kolleginnen und Kollegen eingeholt und im Internet nach Beiträgen dazu gesucht.

Ohne das jetzt weiter ausdehnen zu wollen exemplarisch dazu ein Link zu einem Beitrag, der mich dazu bringt zukünftig diesen Begriff nicht mehr in diesem Kontext zu verwenden.
https://postmondaen.net/2017/07/23/goethe-heidi-klum-dunkle-geschichte-der-maedels/

Ich kann euch allen versichern, dass ich mit dem Begriff Mädels hier im Forum in meinen Posts niemals etwas Herabwürdigendes, Diskriminierendes oder in sonst irgendeinem Sinne Negatives assoziiert habe. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Und dir, lieber Adler im Exil ein herzliches Dankeschön für deinen Hinweis, der mich zum Nachdenken veranlasst hat!

#
Danke für deine Reflektion und deine offenen Worte.
Ich verwende den Begriff nicht so häufig, finde ihn aber auch nicht schlimm. Ich meine mich zu erinnern dass ihn Niko Arnautis und die Spielerinnen selber in Interviews und social media ab und zu verwenden.
Und meine Frau geht auch einmal die Woche zum Mädelsabend, obwohl sie schon längst eine erwachsene Frau ist. Für mich klingt da eine gewisse liebevolle Selbstironie mit, aber keine Herabwürdigung.
Genau wie ich mit meinen Kumpels über "Jungs-Spielzeug" wie Fiskars-Spaltäxte spreche, obwohl wir keine Jungs mehr sind.
PS: Heidi Klum und ihr Vokabular (und vor allem ihre Sendung) finde ich allerdings auch doof
#
Off Topic:
Fragt doch mal eure Frauen wie sie es nennen wenn sie sich mal ohne uns "Jungs" treffen wollen. Das nennen selbst Frauen einen "Mädelsabend" Warum sich jetzt ausgerechent "Jungs" echauffiern geht mir nicht in den Kopp. Sprach-Polizei in einem Frauen-Fussball-Forum ist  meines erachtens Quatsch und geht am Thema vorbei.
Lasst das die Fauen doch selbst regeln, sofern sie hier mitschreiben / lesen.
Von daher."Nie ohne meine Mädels"-Spruchbänder am Spielfeldrand haben noch nie iregendwelche Diskrimierungs-Debatten ausgelöst, und werden es auch vermutlich nicht tun..So what...
Und jetzt nehm ich mein Mädel in den Arm und lachen mal herzhaft über die Weltverbesserungs-Versuche

Ich jedenfalls  pfeiff' auf den schwachsinnigen Gender-Wahn. Punkt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich finde es ja gut, dass du dich so für das Frauenteam engagierst, aber meinst du dass die inflationäre Nutzung des Wortes "Mädels" in deren Sinne ist?

Und wieder muss ich feststellen, es gibt diese Worte, die man benutzt ohne größer darüber nachzudenken, weil sie sich einfach in den alltäglichen Sprachgebrauch festgesetzt haben .

Erwachsene Frauen reden häufig selbst vom "Mädelsabend" oder "Mädelstour", wenn sie mit Freundinnen unterwegs sind. Ich habe mir niemals Gedanken über eine negative Konnotation des Begriffs gemacht.

Nach deinem Post bin ich heute mal etwas in mich gegangen, habe mir Meinungen von Kolleginnen und Kollegen eingeholt und im Internet nach Beiträgen dazu gesucht.

Ohne das jetzt weiter ausdehnen zu wollen exemplarisch dazu ein Link zu einem Beitrag, der mich dazu bringt zukünftig diesen Begriff nicht mehr in diesem Kontext zu verwenden.
https://postmondaen.net/2017/07/23/goethe-heidi-klum-dunkle-geschichte-der-maedels/

Ich kann euch allen versichern, dass ich mit dem Begriff Mädels hier im Forum in meinen Posts niemals etwas Herabwürdigendes, Diskriminierendes oder in sonst irgendeinem Sinne Negatives assoziiert habe. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Und dir, lieber Adler im Exil ein herzliches Dankeschön für deinen Hinweis, der mich zum Nachdenken veranlasst hat!

#
mmammu schrieb:

Ich kann euch allen versichern, dass ich mit dem Begriff Mädels hier im Forum in meinen Posts niemals etwas Herabwürdigendes, Diskriminierendes oder in sonst irgendeinem Sinne Negatives assoziiert habe. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du das in herabwürdigender Weise getan hast, denn inhaltlich ist ja in deinen Aussagen zu erkennen, dass du absoluten Respekt vor der Leistung der Frauen hast.
Es war eher genau so, wie du es beschreiben hast, dass man Dinge heute sagt, teilweise wieder sagt, und es ganz normal findet, aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann merkt man, dass es vielleicht gar nicht sooo eine gute Idee ist, es zu sagen.

vikkybummsy schrieb:

Das nennen selbst Frauen einen "Mädelsabend"
Wie Frauen oder andere Menschen sich selber bezeichnen ist völlig irrelevant und berechtigt keinen anderen Menschen ihn oder sie genauso zu bezeichnen.

vikkybummsy schrieb:

Ich jedenfalls  pfeiff' auf den schwachsinnigen Gender-Wahn. Punkt.
Was hat das jetzt damit zu tun? Aber klar, du kannst darauf pfeifen und weiter Frauen der Gruppe der Männer unterordnen. Musst du selber wissen, aber erwarte nicht, dass das alle gut finden. Aber schade dass du den Respekt von anderen den Mitmenschen gegenüber als schwachsinnigen Wahn bezeichnest. Sagt halt auch was über dich aus, vikkybummsy.
#
mmammu schrieb:

Ich kann euch allen versichern, dass ich mit dem Begriff Mädels hier im Forum in meinen Posts niemals etwas Herabwürdigendes, Diskriminierendes oder in sonst irgendeinem Sinne Negatives assoziiert habe. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du das in herabwürdigender Weise getan hast, denn inhaltlich ist ja in deinen Aussagen zu erkennen, dass du absoluten Respekt vor der Leistung der Frauen hast.
Es war eher genau so, wie du es beschreiben hast, dass man Dinge heute sagt, teilweise wieder sagt, und es ganz normal findet, aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann merkt man, dass es vielleicht gar nicht sooo eine gute Idee ist, es zu sagen.

vikkybummsy schrieb:

Das nennen selbst Frauen einen "Mädelsabend"
Wie Frauen oder andere Menschen sich selber bezeichnen ist völlig irrelevant und berechtigt keinen anderen Menschen ihn oder sie genauso zu bezeichnen.

vikkybummsy schrieb:

Ich jedenfalls  pfeiff' auf den schwachsinnigen Gender-Wahn. Punkt.
Was hat das jetzt damit zu tun? Aber klar, du kannst darauf pfeifen und weiter Frauen der Gruppe der Männer unterordnen. Musst du selber wissen, aber erwarte nicht, dass das alle gut finden. Aber schade dass du den Respekt von anderen den Mitmenschen gegenüber als schwachsinnigen Wahn bezeichnest. Sagt halt auch was über dich aus, vikkybummsy.
#
Adler_im_Exil schrieb:

mmammu schrieb:

Ich kann euch allen versichern, dass ich mit dem Begriff Mädels hier im Forum in meinen Posts niemals etwas Herabwürdigendes, Diskriminierendes oder in sonst irgendeinem Sinne Negatives assoziiert habe. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du das in herabwürdigender Weise getan hast, denn inhaltlich ist ja in deinen Aussagen zu erkennen, dass du absoluten Respekt vor der Leistung der Frauen hast.
Es war eher genau so, wie du es beschreiben hast, dass man Dinge heute sagt, teilweise wieder sagt, und es ganz normal findet, aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann merkt man, dass es vielleicht gar nicht sooo eine gute Idee ist, es zu sagen.


Finde ich ausgesprochen gut, dass du das thematisierst, danke! Diskriminierende Sprache ist ein ganz wichtiges Thema für das unbedingt sensibilisiert werden muss. Und mit "Genderwahn" etc. hat das auch absolut gar nichts zu tun.
#
Adler_im_Exil schrieb:

mmammu schrieb:

Ich kann euch allen versichern, dass ich mit dem Begriff Mädels hier im Forum in meinen Posts niemals etwas Herabwürdigendes, Diskriminierendes oder in sonst irgendeinem Sinne Negatives assoziiert habe. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du das in herabwürdigender Weise getan hast, denn inhaltlich ist ja in deinen Aussagen zu erkennen, dass du absoluten Respekt vor der Leistung der Frauen hast.
Es war eher genau so, wie du es beschreiben hast, dass man Dinge heute sagt, teilweise wieder sagt, und es ganz normal findet, aber wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann merkt man, dass es vielleicht gar nicht sooo eine gute Idee ist, es zu sagen.


Finde ich ausgesprochen gut, dass du das thematisierst, danke! Diskriminierende Sprache ist ein ganz wichtiges Thema für das unbedingt sensibilisiert werden muss. Und mit "Genderwahn" etc. hat das auch absolut gar nichts zu tun.
#
cyberboy schrieb:

Diskriminierende Sprache ist ein ganz wichtiges Thema für das unbedingt sensibilisiert werden muss.

Weil ich zu einer jungen Frau  "Mädel" sage diskriminiere ich sie? In meinem Alter darf ich das sagen : Du hast was an der Klatsche.
Shitstorm könnt ihr Euch sparen, hatte ich letzte Woche schon, als ich ein "Mädel" als hübsch bezeichnet habe. Was ja auch Diskriminierend ist eine Frau mit dem Wort hübsch nur auf das äussere zu reduzieren.
#
..und ich bin dafür das ein Admin die Unter-Kategorien Gesabbel und Gebrabbel und Off-Topic eröffnet. Da gehören die letzten Einträge nämlich hin. Die Überschrift dieses Freds, zur Erinnerung, nennt sich Köln gegen Eintracht.


Teilen