>

1. FC Köln - Eintracht

#
Bis zum Spiel ist es zwar noch bisschen hin, aber eine Info dazu heute schonmal vorab.

Am 18. Spieltag gastieren unsere Adlerträgerinnen am Sonntag, 23.4.23 um 13 Uhr im Rhein Energie Stadion beim 1. FC Köln.

Das Spiel ist ein ähnlich gehyptes Event, wie unser Auftaktspiel am 1. Spieltag gegen die Münchnerinnen. Ziel ist es einen neuen Besucherrekord aufzustellen.

Wen das nicht stört und wer live dabei sein möchte, unsere Fanabteilung bietet eine Auswärtsfahrt mit dem ICE für Mitglieder zu diesem Spiel an.

Der Trip startet um 10:09 Uhr ab Frankfurt Hbf., die Rückfahrt ab Köln ist dann um 16 Uhr mit Ankunft in Frankfurt planmäßig um 17:23 Uhr.

Es gilt dieses Mal nicht das "First come, first serve"-Prinzip. Unter untenstehendem Link können sich Mitglieder bewerben, Vielfahrer der Fanabteilung werden berücksichtigt, die weiteren Plätze werden dann ausgelost.

Die Bewerbungsphase ist eröffnet und endet am Donnerstag, 16.3.23 um 23:59 Uhr.
Pro Bewerbung kann eine Begleitperson mit angegeben werden, die aber mindestens 12 Jahre alt sein muss.

Der Kostenpunkt liegt bei 40€/Person für die Fahrt inklusive einer Stehplatz Eintrittskarte.

Allen Interessierten wünsche ich viel Glück bei ihrer Bewerbung!

Zum Schluss noch der Link:
https://fans.eintracht.de/news/mit-der-fanabteilung-zu-den-eintracht-frauen-nach-koeln-148803
#
Bis zum Spiel ist es zwar noch bisschen hin, aber eine Info dazu heute schonmal vorab.

Am 18. Spieltag gastieren unsere Adlerträgerinnen am Sonntag, 23.4.23 um 13 Uhr im Rhein Energie Stadion beim 1. FC Köln.

Das Spiel ist ein ähnlich gehyptes Event, wie unser Auftaktspiel am 1. Spieltag gegen die Münchnerinnen. Ziel ist es einen neuen Besucherrekord aufzustellen.

Wen das nicht stört und wer live dabei sein möchte, unsere Fanabteilung bietet eine Auswärtsfahrt mit dem ICE für Mitglieder zu diesem Spiel an.

Der Trip startet um 10:09 Uhr ab Frankfurt Hbf., die Rückfahrt ab Köln ist dann um 16 Uhr mit Ankunft in Frankfurt planmäßig um 17:23 Uhr.

Es gilt dieses Mal nicht das "First come, first serve"-Prinzip. Unter untenstehendem Link können sich Mitglieder bewerben, Vielfahrer der Fanabteilung werden berücksichtigt, die weiteren Plätze werden dann ausgelost.

Die Bewerbungsphase ist eröffnet und endet am Donnerstag, 16.3.23 um 23:59 Uhr.
Pro Bewerbung kann eine Begleitperson mit angegeben werden, die aber mindestens 12 Jahre alt sein muss.

Der Kostenpunkt liegt bei 40€/Person für die Fahrt inklusive einer Stehplatz Eintrittskarte.

Allen Interessierten wünsche ich viel Glück bei ihrer Bewerbung!

Zum Schluss noch der Link:
https://fans.eintracht.de/news/mit-der-fanabteilung-zu-den-eintracht-frauen-nach-koeln-148803
#
Interessantes Angebot. Habe an dem Tag tatsächlich noch nix vor.
Glaube aber nicht dass unser Besucher-Rekord geknackt wird - obwohl ich den Rheinländer/innen einiges an Mobilisierungs- und Begeisterungspotential zutraue (war mal mit einer zusammen).
#
Interessantes Angebot. Habe an dem Tag tatsächlich noch nix vor.
Glaube aber nicht dass unser Besucher-Rekord geknackt wird - obwohl ich den Rheinländer/innen einiges an Mobilisierungs- und Begeisterungspotential zutraue (war mal mit einer zusammen).
#
Fantastisch schrieb:

Interessantes Angebot. Habe an dem Tag tatsächlich noch nix vor.
Glaube aber nicht dass unser Besucher-Rekord geknackt wird - obwohl ich den Rheinländer/innen einiges an Mobilisierungs- und Begeisterungspotential zutraue (war mal mit einer zusammen).


Leider wird unser Rekord doch geknackt
https://sport.sky.de/fussball/artikel/frauen-bundesliga-1-fc-koeln-stellt-zuschauerrekord-auf/12855009/34240

Immerhin mit Beteiligungen von uns
#
Fantastisch schrieb:

Interessantes Angebot. Habe an dem Tag tatsächlich noch nix vor.
Glaube aber nicht dass unser Besucher-Rekord geknackt wird - obwohl ich den Rheinländer/innen einiges an Mobilisierungs- und Begeisterungspotential zutraue (war mal mit einer zusammen).


Leider wird unser Rekord doch geknackt
https://sport.sky.de/fussball/artikel/frauen-bundesliga-1-fc-koeln-stellt-zuschauerrekord-auf/12855009/34240

Immerhin mit Beteiligungen von uns
#
Krass. Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ich werde da sein, allerdings nicht mit dem SGE-Sonderzug, sondern eigene Anfahrt mit dem Auto.
#
Fantastisch schrieb:

Interessantes Angebot. Habe an dem Tag tatsächlich noch nix vor.
Glaube aber nicht dass unser Besucher-Rekord geknackt wird - obwohl ich den Rheinländer/innen einiges an Mobilisierungs- und Begeisterungspotential zutraue (war mal mit einer zusammen).


Leider wird unser Rekord doch geknackt
https://sport.sky.de/fussball/artikel/frauen-bundesliga-1-fc-koeln-stellt-zuschauerrekord-auf/12855009/34240

Immerhin mit Beteiligungen von uns
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Leider wird unser Rekord doch geknackt

So sieht es aus wenn ein Spiel früh genug beworben wird und nicht so wie bei uns, mal eine Woche vorher ein Beitrag auf der HP.
#
Dann kann man nur hoffen, dass beim Rekord im Stadion nicht nur Rot-Weiß, sondern auch ganz viel Schwarz-Weiß zu sehen sein wird!
#
Dann kann man nur hoffen, dass beim Rekord im Stadion nicht nur Rot-Weiß, sondern auch ganz viel Schwarz-Weiß zu sehen sein wird!
#
Köln hat jetzt die 30.000er Marke im Vorverkauf geknackt.

Wird eher kein Heimspiel für uns.
#
Köln hat jetzt die 30.000er Marke im Vorverkauf geknackt.

Wird eher kein Heimspiel für uns.
#
Bigbamboo schrieb:

Wird eher kein Heimspiel für uns.


Wenn eine Frauschaft mit Selbstbewusstsein auftreten kann ist es doch vollkommen wurscht ob Auswärts, "zu Hause" oder International gespielt wird. Die Regeln sind überall gleich. Die Plätze sind überall fast gleich gross. Das Gras ist überwiegend überall grün. Nur die Kabinen und der Einlauf ins Stadion sind individuell. Und wenn man gut spielt und ggf. sogar ein Tor vorlegt werden die Fangruppen der Gegner in der Regel auch schnell wieder leiser.
#
Donn hoffe mer ma das uns die Kellner heit koan saure Woi euschenke
#
Na dann gibt's also für unsere Adlerträgerinnen heute am 18. Spieltag das "Rekordspiel" im Müngersdorfer Stadion vor über 30000 Zuschauern beim 1. FC Köln. Wie auch immer, trotz allem gibt's "nur" drei Punkte zu holen, aber die sollten unsere Mädels auch unbedingt mitnehmen, um im Kampf um Platz 3 sich wieder einen kleinen Vorsprung auf die TSG Hoffenheim zu schaffen. Die haben ihre 3 Punkte am Freitag Abend, wenn auch ziemlich glücklich, ja schon eingefahren.

Unser heutiger Gegner ist recht gut in die Saison gestartet hat aber zuletzt einen üblen Negativlauf hinter sich. Beginnend mit dem Hinspiel am Brentanobad, welches unsere Mädels mit 2:0 gewinnen konnten, bis einschließlich des 16. Spieltags holten die Kölnerinnen in 10 Spieltagen nur ganze 3 Punkte bei einem Torverhältnis von 0:19!

Wenig verwunderlich wurden die Kölnerinnen damit bis auf einen Abstiegsplatz durchgereicht. Nach dieser Horrorserie kam es zum Trainerwechsel und prompt gelang dem FC am letzten Spieltag ein 4:0 Erfolg gegen den MSV Duisburg, so dass sie für den Moment den Abstiegsplatz wieder verlassen haben.

Rekordkulisse hin - Rekordkulisse her, unsere Adlerträgerinnen sind heute der klare Favorit in diesem Spiel und alles außer einem Sieg wäre schon eine Enttäuschung. Ich bin sicher, es sind auch sehr viele unserer Fans vor Ort, die sich lautstark zu Wort melden und unsere Mädels anfeuern!

Bei unserer Eintracht fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Virginia Kirchberger, Leticia Santos, Camilla Küver und Jonna Brengel, dazu gab es vergangene Woche Probleme bei Sara Doorsoun (Wade), Nicole Anyomi (Fuß) und Géraldine Reuteler (Erkältung). Bei diesen drei Spielerinnen entscheidet sich kurzfristig, ob ein Einsatz heute möglich ist.

Der Anpfiff im Müngersdorfer Stadion ist um 13 Uhr.

Eigentlich habe ich erwartet, dass es auch möglich sein wird dieses "Rekordspiel" frei empfänglich zu verfolgen, aber leider konnte ich bei meinen Recherechen nichts dazu finden, so dass die Partie wohl nur für Abonnenten auf Magenta Sport zu sehen ist.

Auf geht's Eintracht!

#
Ich hätte aber schon gedacht, dass man irgendwas Offizielles bietet dazu. Entweder im Dritten oder Livestream auf sportschau.de.

[EDIT bils - Zitat eines gelöschten Beitrags entfernt]
#
Sara Doorsoun und Géraldine Reuteler sind in der Startelf, Nicole Anyomi sitzt zunächst auf der Bank!

Na dann mal los Mädels!
#
Toooor!!! Klasse gemacht von Barbara Dunst!!! Das war die richtige Antwort auf die Anfangsoffensive des FC.
#
Wenn man kein Magenta Abo hat, kann man sich nicht mal einen Aufio Strem anhören und der Kicker Ticker ist ja auch eher ein schlechter Witz ... schon schade
#
Boah meine Fresse, das war Dusel und ne klasse Reaktion von Stina Johannes. Wären doch nur unsere Mädels mal so gefährlich nach einer Ecke....
#
Wenn man kein Magenta Abo hat, kann man sich nicht mal einen Aufio Strem anhören und der Kicker Ticker ist ja auch eher ein schlechter Witz ... schon schade
#
Ja absolut, das finde ich allerdings auch sehr enttäuschend.
#
Barbara Dunst gefällt mir bisher richtig gut. Nicht nur wegen des Tores, auch eben wieder toller Chipball als Vorlage für Laura Freigang. Da hätte mehr draus werden können.
#
Zur Halbzeit führen die Adlerträgerinnen mit 1:0.

Das Tor fiel nach der anfänglichen Druckphase der Kölnerinnen zum richtigen Zeitpunkt und hat dem FC etwas den Wind aus den Segeln genommen. Danach haben unsere Mädels das Spiel kontrolliert und mit bisschen mehr Passgenauigkeit und etwas sicherere Ballannahme hätten sie durchaus auch noch nachlegen können.

Einmal hatten die Mädels auch Riesenglück, als nach einer Ecke Mandy Islacker zum Kopfball kam, den Stina Johanmnes aber stark parierte.

Wünschenswert wäre ein schnelles weiteres Tor unserer Mädels und dann das Ding heimschaukeln.
#
Das wäre beinahe ein Sch... Beginn gewesen in der 2. Hälfte. Zum Glück stand Sjoeke Nüsken da goldrichtig.
#
Schade, zweimal schöner Pass nach vorne, aber Lara Prašnikar und Laura Freigang scheitern an der Torhüterin. Letzteres war aber eh abseits gepfiffen.
Aber die Mädels sind dran, jetzt bitte das 2:0 nachlegen...


Teilen