>

Werder Bremen - Eintracht

#
Nachdem unsere Adlerträgerinnen aufgrund des Spielausfalls am Wochenende den 3. Platz zumindest vorübergehend an die TSG Hoffenheim verloren haben, sollten sie sich heute im Nachholspiel die drei Punkte sichern, um wieder ein kleines Polster zu schaffen.

Anpfiff der Begegnung in Bremen ist um 18 Uhr, Magenta Sport überträgt wie immer die Partie.

Die Bremerinnen stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz, aber ein Spaziergang wird es heute sicher dennoch nicht werden. Ich denke da an das Spiel letzte Saison, das haben unsere Mädels bei ähnlicher Ausgangssituation enttäuschenderweise mit 0:1 in Bremen verloren.

Ich hoffe auf einen besseren Ausgang heute.

Auf geht's Eintracht!
#
Bin gerade heimgekommenund sehe unsere Mädels führen 1:0 zur Halbzeit und eben gleich nach Wiederanpfiff die Riesenchance für Laura Freigang zum 2:0, aber leider gehalten...

Puh und eben fast der Ausgleich, das war  Riesenglück.
#
52. Min Geraldine Reuteler zum zweiten! 2:0

Davor allerdings zum 2. Mal Glück gehabt bei ner großen Chance für Werder...
#
Aber 750 Zuschauer ist schon recht dürftig
#
Was Laura Freigang heute wieder für Chancen liegen lässt...
Das Spiel müsste schon längst durch sein.
#
Am Ende haben unsere Mädels 2:0 in Bremen gewonnen und vorerst den 3. Platz zurückerobert.

Letztendlich war der Sieg hochverdient, aber einmal mehr ist es unfassbar wieviele hochkarätige Torchancen die Adlerträgerinnen vergeben. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

So ein Kantersieg, wie ihn die Hoffenheimerinnen immer mal wieder zeigen oder die Münchnerinnen und die Wölfinnen ja häufiger, ist für unsere Mädels bei diesem Chancenwucher überhaupt nicht möglich.

Dazu wirkte bei den wenigen Vorstößen der Bremerinnen unsere Abwehr auch nicht wirklich sattelfest.

Wenn ich mir die Auftritte der Hoffenheimerinnen in den letzten Wochen und Monaten so anschaue, das wird noch ein Heidenstück Arbeit, diesen 3. Platz zu verteidigen.

Am kommenden Sonntag gegen die SGS Essen heißt es jetzt nachlegen!
#
Ja, und man bzw frau hätte was fürs Torverhältnis tun können.
Aber egal, Hauptsache wieder vor den Hoppels, so muss es auch bleiben!
#
Hurra...3 Punkte gegen den Tabellenvorletzten...CL wir kommen

Es ist schon erstaunlich mit wie wenig Mann sich in Frankfurt zufrieden gibt. Ich sehe null Weiterentwicklung der Frauschaft in der Saison bis dato.
Im Gegenteil, das Gebolze wird immer schlimmer. Die Bälle springen nach wie vor zu weit vom Fuss, die Pässe mit besten Wünschen ins Nirwana oder in die Füsse der Gegnerin sind immer noch Baustelle. Ausser bei Frau Hanshaw sehe ich keine Weiterentwicklung einzelner Spielerinnen. Unsere Nationalspielerinnen werden bestenfalls eine Lückenbüsser-Rolle bei der WM übernehmen, sofern sie überhaupt mitgenommen werden.
Und auch dieses (Hauptsache-3-Punkte) Gebrabbel geht mir gewaltig auf den Geist.  Wem nützt ein 3. Platz wenn man dann in der CL abgeschossen wird.
Wozu das führt hat man in den letzten Spielen gegen Bayern und Wolfsburg und !! RB Leipzig gesehen.
Ist schon mal jemanden aufgefallen das die 3 Punkte immer nur gegen die unteren Tabellenplätze erkrampft!! wurden. Wann war nochmal der letzte überzeugende Auftritt?
Sollte dieser Rumpelfussball wirklich für Platz 3 reichen mache ich mir ernsthaft Sorgen über die Liga.
Als ehemaliger FFC-Anhänger tut es mir in der Seele weh was ich in letzter Zeit Woche für Woche zu sehen bekomme. Ich bin einfach nur noch enttäuscht.
Mir fehlt das Streben nach mehr Souveränität, im Verein, beim Trainerteam und den Spielerinnen. Sonst gibt es von Woche zu Woche nur noch Angstgegner.
#
Es ist schade, dass in dieses Forum nur so wenige reinschauen. Dein hirnfreies Gesülze hätte wirklich die Aufmerksamkeit von mehr Leuten verdient.
#
Hurra...3 Punkte gegen den Tabellenvorletzten...CL wir kommen

Es ist schon erstaunlich mit wie wenig Mann sich in Frankfurt zufrieden gibt. Ich sehe null Weiterentwicklung der Frauschaft in der Saison bis dato.
Im Gegenteil, das Gebolze wird immer schlimmer. Die Bälle springen nach wie vor zu weit vom Fuss, die Pässe mit besten Wünschen ins Nirwana oder in die Füsse der Gegnerin sind immer noch Baustelle. Ausser bei Frau Hanshaw sehe ich keine Weiterentwicklung einzelner Spielerinnen. Unsere Nationalspielerinnen werden bestenfalls eine Lückenbüsser-Rolle bei der WM übernehmen, sofern sie überhaupt mitgenommen werden.
Und auch dieses (Hauptsache-3-Punkte) Gebrabbel geht mir gewaltig auf den Geist.  Wem nützt ein 3. Platz wenn man dann in der CL abgeschossen wird.
Wozu das führt hat man in den letzten Spielen gegen Bayern und Wolfsburg und !! RB Leipzig gesehen.
Ist schon mal jemanden aufgefallen das die 3 Punkte immer nur gegen die unteren Tabellenplätze erkrampft!! wurden. Wann war nochmal der letzte überzeugende Auftritt?
Sollte dieser Rumpelfussball wirklich für Platz 3 reichen mache ich mir ernsthaft Sorgen über die Liga.
Als ehemaliger FFC-Anhänger tut es mir in der Seele weh was ich in letzter Zeit Woche für Woche zu sehen bekomme. Ich bin einfach nur noch enttäuscht.
Mir fehlt das Streben nach mehr Souveränität, im Verein, beim Trainerteam und den Spielerinnen. Sonst gibt es von Woche zu Woche nur noch Angstgegner.
#
Die Bayernfrauen haben in Bremen auch "nur" 2:0 gewonnen, und selbst die Startruppe aus WOB holte dort an der Weser nur ein mühsames 3:2. Nur mal so zur Einordnung.
#
Es ist schade, dass in dieses Forum nur so wenige reinschauen. Dein hirnfreies Gesülze hätte wirklich die Aufmerksamkeit von mehr Leuten verdient.
#
brockman schrieb:

Es ist schade, dass in dieses Forum nur so wenige reinschauen. Dein hirnfreies Gesülze hätte wirklich die Aufmerksamkeit von mehr Leuten verdient.

Da bin ganz deiner Meinung. Aber solange du reinschaust und dich über meine Kommentare freust ist noch nicht alles verloren. Kannst ja in anderen Foren Werbung machen. Dann wirds hier evtl. auch lustiger. Es freut mich aber trotzdem das ich dich mal wieder genötigt habe unter deinem Stein hervorzukriechen um deinen geistigen Dünnpfiff zu verbreiten. Jetzt aber schnell wieder zurück, du Troll, bevor dich hier noch jemand ernst nimmt
#
Die Bayernfrauen haben in Bremen auch "nur" 2:0 gewonnen, und selbst die Startruppe aus WOB holte dort an der Weser nur ein mühsames 3:2. Nur mal so zur Einordnung.
#
Fantastisch schrieb:

Die Bayernfrauen haben in Bremen auch "nur" 2:0 gewonnen, und selbst die Startruppe aus WOB holte dort an der Weser nur ein mühsames 3:2. Nur mal so zur Einordnung.

Darum geht es doch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die überwiegend schlechte Spielerei (Ergebnisunabhängig) irgendwem noch Freude bereitet.
#
brockman schrieb:

Es ist schade, dass in dieses Forum nur so wenige reinschauen. Dein hirnfreies Gesülze hätte wirklich die Aufmerksamkeit von mehr Leuten verdient.

Da bin ganz deiner Meinung. Aber solange du reinschaust und dich über meine Kommentare freust ist noch nicht alles verloren. Kannst ja in anderen Foren Werbung machen. Dann wirds hier evtl. auch lustiger. Es freut mich aber trotzdem das ich dich mal wieder genötigt habe unter deinem Stein hervorzukriechen um deinen geistigen Dünnpfiff zu verbreiten. Jetzt aber schnell wieder zurück, du Troll, bevor dich hier noch jemand ernst nimmt
#
vikkybummsy schrieb:

brockman schrieb:

Es ist schade, dass in dieses Forum nur so wenige reinschauen. Dein hirnfreies Gesülze hätte wirklich die Aufmerksamkeit von mehr Leuten verdient.

Da bin ganz deiner Meinung. Aber solange du reinschaust und dich über meine Kommentare freust ist noch nicht alles verloren. Kannst ja in anderen Foren Werbung machen. Dann wirds hier evtl. auch lustiger. Es freut mich aber trotzdem das ich dich mal wieder genötigt habe unter deinem Stein hervorzukriechen um deinen geistigen Dünnpfiff zu verbreiten. Jetzt aber schnell wieder zurück, du Troll, bevor dich hier noch jemand ernst nimmt


Klar, im Vergleich zwischen mir und dir, der nach jedem Spiel (zur Erinnerung: 10 Siege in 14 Spielen) hier den Abgesang auf die Mannschaft und den Trainer und die gesamte Saison und die Liga ausruft, bin ich derjenige, der sich Sorgen machen muss, ob mich einer ernst nimmt. Aber mach ruhig weiter, grundsätzlich erheitern mich ja abgedrehte Erfolgsfans, die alles unter 7:0 als Krise betrachten. Kennt man sonst eigentlich von den Bayern, aber im Frauenfußball gibt's die jetzt offensichtlich auch.
#
Dann warten wir einfach mal ab ob der "abgedrehte Erfolgsfan" am Ende der Sasion mehr gesehen hat als andere.
Ich bin mit dem Gekicke, bei der eigentlichen Qualität der Spielerinnen, nicht einverstanden. Da müsste viel mehr kommen als knappe und teilweise glückliche Siege gegen Abstiegskandidaten (von mir aus auch mal 7:0, welch ein Traum)
Und vom Trainerteam erwarte ich das jede einzelne Spielerin sukzessiv besser gemacht wird. Stillstand ist Rückschritt. So einfach ist das. Ich sehe, mit Ausnahme Verena Hanshaw, keine Spielerin die sich gegenüber der letzten Saison  verbessert hat, oder hab ich eine übersehen? In meinen Augen sind einige Leistungträgerinnen sogar schwächer geworden. Nein, ich nenne keine Namen, da offensichtlich wenn man genauer hinschaut.
Und jetzt mein Lieblingszitat: Mann weiss woran man arbeiten muss. Das ich nicht lache....
Siege gegen schwächere Frauschaften sind mit diesem Team Pflicht, kein Erfolg. Und ja, es ist schwer gegen überwiegend tiefstehende Teams zu spielen, dann darf man aber auch nicht mit unpräzisem Spiel (wie in fast jedem Spiel) noch mithelfen. Ich wüsste woran ich arbeiten muss...
#
Ich habe an dieser Stelle mal die aktuelle Saison mit den 6 davor verglichen.

Stand jeweils nach 14 von 22 Spieltagen:
2016/17 bis 2019/20 noch als 1. FFC Frankfurt

2016/17: 4. Platz, 26 Punkte, 28:13 Tore
2017/18: 5. Platz, 25 Punkte, 22:12 Tore
2018/19: 7. Platz, 21 Punkte, 28:27 Tore
2019/20: 6. Platz, 21 Punkte, 27:30 Tore

2020/21: 6. Platz, 20 Punkte, 27:16 Tore
2021/22: 4. Platz, 28 Punkte, 30:15 Tore
2022/23: 3. Platz, 32 Punkte, 31:16 Tore


Die Mädels spielen aktuell punktemäßig die beste Saison seit vielen Jahren. Man muss bis zur Saison 2013/14 zurückgehen, als damals das Team des 1. FFC Frankfurt zum gleichen Zeitpunkt der Saison nach 14 Spieltagen als Tabellenführer mit 36 Punkten und 56:9 Toren besser platziert war.

Auch wenn durchaus in den Spielen nicht alles Gold ist was glänzt, so sehe ich aber durchaus eine positive Entwicklung im Team. Die Lücke zu den Topteams Wolfsburg und Bayern ist unübersehbar, diese zu schließen ist ein langer Weg der kleinen Schritte, aber ich sehe die Adlerträgerinnen da durchaus gut aufgestellt und derzeit leistungstechnisch im Zweikampf mit der TSG Hoffenheim, den es zu bestehen gilt.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138852?page=2#5492910
Dieser Link führt zu einem Beitrag von mir vom Oktober 2022, der hervorragend auch an diese Stelle passt.
#
Das ist ja alles richtig. Und nochmal, es geht mir nicht um Punkte und Tabellenstand. Wie ich schon zu Beginn der Saison anmerkte wurden und werden gerade die Verfolger Hoffenheim, Freiburg, und auch Essen regelmässig von den Topteams "leergekauft". Ergo wäre es logisch das sie rein Ergebnisstechnich mit den Adlerträgerinnen gar nicht mithalten dürften. Und sie tun es trotzdem im Rahmen ihrer sehr beschränkten Möglichkeiten. Woran das wohl liegt? Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen sondern kommentiere was ich auf dem Platz sehe. Schaut einfach mal genauer hin. Wenn Euch das reicht ist das OK, mir nicht. Und dem Verein dürfte es anbetracht der hohen Ziele erst recht nicht reichen. Aber wie hat der Franzl mal gesagt "Schau mer ma". Ich bin, was die Zukunft betrifft, eher pessimistisch. Es sei denn es ändert sich was ^^


Teilen