>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
die von der Polizei erhobenen Vorwürfe ggü der Eintracht und deren Klage ist so was von absurd

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--fanforscher-kritisiert-italienischen-innenminister,bundesliga-ticker-104.html
Italienische Polizei gibt SGE Mitschuld
#
Bigbamboo schrieb:

https://11freunde.de/artikel/die-wahrheit-luegt-in-napoli/8161653?komplettansicht=

Dieser Link müsste gehen.

Das im Artikel geteilte Video zeigt ja tatsächlich beeindruckend klar, wie der Tag gestern verlief.

https://www.youtube.com/watch?v=ij0YXecl-0s

Die Leute tummeln sich friedlich auf dem Platz, stehen rum und essen was in den Einrichtungen.

Bei rund 3:26:00 tauchen hinter der Polizei plötzlich die Mofa-Helme auf und werfen Zeug auf den Platz. Die werfen daraufhin alles, was man grad so greifen kann zurück. Sonst passiert eigentlich nix. Keine Schlägerei oder sonstiges. Selbst das überall in den Medien als Leitbild genommene, brennende Polizeiauto lässt sich wirklich extrem leicht zuordnen, im Video bei rund 3:30:40 und danach bei 3:32:40 sieht man, welche Gruppe da rumläuft. Unsere hatten wohl keine Mofa-Helme auf und waren auch nicht auf der Seite.

Wie man in den italienischen Medien und Politik jetzt versucht, uns die ganze Schuld zuzuweisen, das ist mir ein Rätsel.
#
Freidenker schrieb:

Sonst passiert eigentlich nix.

Ein sehr schöner Euphemismus für fliegende Mülltonnen, Tische und Fahrräder
#
Zuerst, ganz klar, alle, die versuchen ihre Gewaltphantasien und Aggressionen rund um den Fußball auszuleben, gehören strengstens bestraft und haben in den Stadien nichts verloren. Da gibt´s kein wenn und aber.

Zum gestrigen Spiel:
klar, das muss alles aufgeklärt werden, aber bitte gerecht und nach den Gesetzen. Diese voreiligen und leicht durchschaubaren Schuldzuweisungsversuche gewisser italienischer Politiker und von manchen Medien helfen überhaupt nicht und bewirken das Gegenteil.

Was mich aber am meisten aufregt, sind völlig einseitigen und der Wahrheit nicht entsprechenden Darstellungen in vielen Medien, gerade auch in Deutschen, und das schon gestern Abend und auch heute noch. Nicht nur, dass da überhaupt nicht recherchiert und die verfügbaren neutralen Quellen mit berücksichtigt werden, auch die Augenzeugenberichte und der Berichterstattung nicht entsprechende Bilder einfach übergangen werden, es werden teilweise absurde Schlagzeilen produziert. Es geht dabei ausschließlich darum Klicks zu produzieren und sich selbst darzustellen. Je krasser und widerwärtiger, um so besser. Die Wahrheit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit der Verantwortung der Medienlandschaft für eine saubere und verantwortungsvolle Berichterstattung zu tun. Das sind für mich wirklich böse und schlimme Entwicklungen, hier läuft etwas gewaltig aus dem Ruder.

Nicht, dass ich missverstanden werde. Die unseligen Vorgänge von gestern müssen unbedingt und vorurteilsfrei aufgeklärt werden. Und soweit hier bei diesen durchgeknallten Randalierern und Schlägern Leute aus dem Atalanta- oder Eintracht-Dunstkreis dabei sind (von Eintrachtanhängern kann man da nicht sprechen, sie benutzen den Sport nur wegen der Aufmerksamkeitswirkung, die sie sonst nie bekommen würden), sind sie genau wie die von der anderen Partei strengstens zu bestrafen und auch künftig nicht mehr in die Stadien zu lassen.
#
Was aus diesen Krawallen lernen ? Kollektivstrafen und Auflagen bringen nichts. Die die Krawall machen wollen werden es immer tun.

Hier ist der so genannte „Normalo“ die ärmste Sau.  Die tun mir richtig leid weil ihnen, dass Erlebnis Neapel genommen wurde.


An den Krawallen haben weder die Eintracht Koch die SSC Napoli. Schuld sind einzig und allein die Deppen auf BEIDEN Seiten und die italienischen Behörden die dachten, dass man sowas mit Kollektivstrafen verhindern kann.







#
Was aus diesen Krawallen lernen ? Kollektivstrafen und Auflagen bringen nichts. Die die Krawall machen wollen werden es immer tun.

Hier ist der so genannte „Normalo“ die ärmste Sau.  Die tun mir richtig leid weil ihnen, dass Erlebnis Neapel genommen wurde.


An den Krawallen haben weder die Eintracht Koch die SSC Napoli. Schuld sind einzig und allein die Deppen auf BEIDEN Seiten und die italienischen Behörden die dachten, dass man sowas mit Kollektivstrafen verhindern kann.







#
schuld noch*
#
Zuerst, ganz klar, alle, die versuchen ihre Gewaltphantasien und Aggressionen rund um den Fußball auszuleben, gehören strengstens bestraft und haben in den Stadien nichts verloren. Da gibt´s kein wenn und aber.

Zum gestrigen Spiel:
klar, das muss alles aufgeklärt werden, aber bitte gerecht und nach den Gesetzen. Diese voreiligen und leicht durchschaubaren Schuldzuweisungsversuche gewisser italienischer Politiker und von manchen Medien helfen überhaupt nicht und bewirken das Gegenteil.

Was mich aber am meisten aufregt, sind völlig einseitigen und der Wahrheit nicht entsprechenden Darstellungen in vielen Medien, gerade auch in Deutschen, und das schon gestern Abend und auch heute noch. Nicht nur, dass da überhaupt nicht recherchiert und die verfügbaren neutralen Quellen mit berücksichtigt werden, auch die Augenzeugenberichte und der Berichterstattung nicht entsprechende Bilder einfach übergangen werden, es werden teilweise absurde Schlagzeilen produziert. Es geht dabei ausschließlich darum Klicks zu produzieren und sich selbst darzustellen. Je krasser und widerwärtiger, um so besser. Die Wahrheit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit der Verantwortung der Medienlandschaft für eine saubere und verantwortungsvolle Berichterstattung zu tun. Das sind für mich wirklich böse und schlimme Entwicklungen, hier läuft etwas gewaltig aus dem Ruder.

Nicht, dass ich missverstanden werde. Die unseligen Vorgänge von gestern müssen unbedingt und vorurteilsfrei aufgeklärt werden. Und soweit hier bei diesen durchgeknallten Randalierern und Schlägern Leute aus dem Atalanta- oder Eintracht-Dunstkreis dabei sind (von Eintrachtanhängern kann man da nicht sprechen, sie benutzen den Sport nur wegen der Aufmerksamkeitswirkung, die sie sonst nie bekommen würden), sind sie genau wie die von der anderen Partei strengstens zu bestrafen und auch künftig nicht mehr in die Stadien zu lassen.
#
und noch etwas: es ist richtig, dass sich die Eintracht mit ihren Verantwortlichen an der Aufklärung beteiligt, da auch eine eindeutige Sprachregelung hat und auch hilft, Täter zu überführen und zu bestrafen. Ich hoffe aber auch, dass sie einseitige und falsche Mediendarstellungen verfolgt, deutlich zur Sprache bringt und ggfs juristisch aufarbeitet.  
#
SGE_Werner schrieb:

Was mich wirklich bedrückt, ist das Übernehmen von italienischen Pressemeldungen 1:1 und damit die einseitige Betrachtung dieser durch anerkannte deutsche Medien wie SZ, aber auch vom ÖRR. Dann wird häppchenweise nachgebessert oder wie bei der SZ halt die Überschrift geändert. Dem Kollegen von der SZ habe ich auch mal sachlich geschrieben, dass das bei aller berechtigten Kritik nicht der Anspruch der SZ sein kann so zu agieren.

Und ich bin wahrlich nicht der Mensch, der hier unsere "Anhänger" verteidigen möchte. Aber so zu tun, als hätten Neapels Anhänger gar nix gemacht und als wäre alles einseitig gewesen (oder zumindest zu 99 % von unserer Seite aus) , das ist einfach journalistisch nicht das, was man erwarten kann. SZ, ARD usw. sind nicht die BILD.


Auch meine Zustimmung @Werner.

Augenscheinlich scheint die Presse, die Rundfunkanstalten kein Interesse an differenzierter Berichterstattung zu haben

In der SZ ist heute zu lesen: der italienische Außenminister fordert, Deutschland bzw. die Deutschen müssen für die Sachschäden in der Kernstadt Neapels aufkommen. Wie widerwärtig arrogant, subtil manipulierend.

Natürlich ist der Auftritt unserer Problembären mit rein gar nichts zu rechtfertigen. Nun aber so zu argumentieren, dass die ultrarechte Szene von Napoli so völlig unbeteiligt gewesen sei, schlägt dem Fass den Boden aus.

Geknallt hätte es in Napoli so oder so. Allerdings hat sich EF im Vorfeld sehr bemüht, diese sehr konkrete Gefahr zumindest so weit wie möglich zu reduzieren. Es macht schon einen Unterschied, wenn alle FFM away Reisende in einem von Puffern geschützten Block das Spiel hätten sehen können, denn dadurch hätte die italienische Polizei eine viel bessere Kontrolle über das Geschehen gehabt, anstatt es geradezu zu provozieren, dass normale, friedfertig gesinnte Fans zu Hause bleiben müssen, gleichzeitig aber vorhersehbar war, dass das Gewaltbereite Klientel, noch dazu mit Unterstützung der in Süditalien gehassten Tifosi aus dem Norden, Bergamo, mit am Start sein werden und diese Leute dann völlig unkontrolliert ihr Unwesen in der Altstadt Neapels treiben können.

EF hat nichts falsch gemacht.

Die aktive Fanszene des SSC Neapel scheint mit recht gut zur neuen italienischen Regierung (AfD-like) zu passen.

Auch habe ich offiziell noch nichts darüber vernommen, dass Deutsche Gewalttäter den jeweils anderen ein Messer in den Hintern oder zwischen die Rippen rammen, dass Deutsche Gewaltsuchende mit ner Machete in der Hand Jagd auf den „Feind“ machen.

Wie gesagt, ich verurteile die von Gewaltsuchenden aus dem Dunstkreis von Eintracht Frankfurt verursachten oder mitverursachten Auseinandersetzungen auf das Schärfste. Man darf aber den Beitrag der als höchst aggressiv bekannten Tifosi des SSC Neapel nicht unter den Teppich kehren oder deren Aggressionen beschönigen, so zu tun, als wären die nur rein zufällig beteiligt gewesen. Das Gegenteil ist der Fall.

Schuldhaft verursacht hat diesen Exzess an Gewalt allein der italienische Innenminister. Und jetzt wird der Kerl von seinen Kabinettskollegen der rechtsradikalen Regierung natürlich gedeckt. War ebenfalls vorhersehbar.

Wünsche mir fürˋs CL Halbfinale FC Bayern / SSC Neapel mit Hinspiel in München. Sportlich gesehen sehr spannend, da beide Top-Teams in etwa auf Augenhöhe. Ob die radikalen politischen Entscheider in Italia, allen voran der italienische Innenminister, auch dem FCB den Verkauf von away-Tickets untersagen wird? Würde ebenso spannend werden, wie der Auftritt der Gästefans in München.

#
hijackthis schrieb:

Schuldhaft verursacht hat diesen Exzess an Gewalt allein der italienische Innenminister.

Das ist doch jetzt auch Unfug.
Egal wie kacke alles im Vorfeld gelaufen ist,so braucht niemand darauf reagieren.
Die dahin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie den Mist gestern.
#
und noch etwas: es ist richtig, dass sich die Eintracht mit ihren Verantwortlichen an der Aufklärung beteiligt, da auch eine eindeutige Sprachregelung hat und auch hilft, Täter zu überführen und zu bestrafen. Ich hoffe aber auch, dass sie einseitige und falsche Mediendarstellungen verfolgt, deutlich zur Sprache bringt und ggfs juristisch aufarbeitet.  
#
„Falsche Mediendarstellung verfolgt“

Der war gut. Als ob die Medien sich für irgendetwas großartig entschuldigen oder geradestehen müssen.

Wenn du darauf so erpicht bist, kannst du dich gerne an den Presserat wenden. Maximal rügt dieser die Medien und fordert eine Klarstellung an gleicher Position, wie der „falsche“ Bericht erschien. Das war es dann auch schon. Persönlich Verantwortung übernehmen? Nö! Das sollen ja nur die Verantwortlichen der Eintracht.

Ein Richter am BGH sagte mal sinngemäß:
„Journalist darf sich jeder nennen, der eine Tastatur bedienen kann. Ist das nun gut oder schlecht?“
Beschreibt es ganz gut.
#
„Falsche Mediendarstellung verfolgt“

Der war gut. Als ob die Medien sich für irgendetwas großartig entschuldigen oder geradestehen müssen.

Wenn du darauf so erpicht bist, kannst du dich gerne an den Presserat wenden. Maximal rügt dieser die Medien und fordert eine Klarstellung an gleicher Position, wie der „falsche“ Bericht erschien. Das war es dann auch schon. Persönlich Verantwortung übernehmen? Nö! Das sollen ja nur die Verantwortlichen der Eintracht.

Ein Richter am BGH sagte mal sinngemäß:
„Journalist darf sich jeder nennen, der eine Tastatur bedienen kann. Ist das nun gut oder schlecht?“
Beschreibt es ganz gut.
#
JayJayFan schrieb:

enn du darauf so erpicht bist, kannst du dich gerne an den Presserat wenden. Maximal rügt dieser die Medien und fordert eine Klarstellung an gleicher Position, wie der „falsche“ Bericht erschien. Das war es dann auch schon.


Off-Topic:
Die Bild hat in der Zeit von 1986 bis 2020 219 Rügen durch den Presserat eingefangen. Auf Platz 2 dann die BZ (also auch Springer) mit gerade mal 21 Rügen.

https://de.statista.com/infografik/2588/publikationen-mit-den-meisten-ruegen-durch-den-deutschen-presserat/

Hat das Springer bisher gebockt? Nö.
#
JayJayFan schrieb:

enn du darauf so erpicht bist, kannst du dich gerne an den Presserat wenden. Maximal rügt dieser die Medien und fordert eine Klarstellung an gleicher Position, wie der „falsche“ Bericht erschien. Das war es dann auch schon.


Off-Topic:
Die Bild hat in der Zeit von 1986 bis 2020 219 Rügen durch den Presserat eingefangen. Auf Platz 2 dann die BZ (also auch Springer) mit gerade mal 21 Rügen.

https://de.statista.com/infografik/2588/publikationen-mit-den-meisten-ruegen-durch-den-deutschen-presserat/

Hat das Springer bisher gebockt? Nö.
#
Absolut korrekt, weil das Medium der Überwachung der deutschen Medien einfach nur lachhaft ist. Du hast keine Handhabe weil Pressefreiheit und so.

Selbst wenn man wegen der Geschehnisse und Neapel damit durchkommt, es wird von den Medien (selbstverständlich) nicht in dem Maße „aufgearbeitet“ wie die eigenen Vorkommnisse an sich. Weshalb sollte man sich auch ins eigene Bein schießen?
#
Gerade zurück aus Napoli...
Stimmung in der Stadt war ganz nett, wenn man sich von der Randale fern gehalten hat, essen war super, stadion war halt Moäist, aber mussten ja auch in der Curva B "platznehmen". Spiel schwach,  ansonsten schöne 3 Tage
#
Zuerst, ganz klar, alle, die versuchen ihre Gewaltphantasien und Aggressionen rund um den Fußball auszuleben, gehören strengstens bestraft und haben in den Stadien nichts verloren. Da gibt´s kein wenn und aber.

Zum gestrigen Spiel:
klar, das muss alles aufgeklärt werden, aber bitte gerecht und nach den Gesetzen. Diese voreiligen und leicht durchschaubaren Schuldzuweisungsversuche gewisser italienischer Politiker und von manchen Medien helfen überhaupt nicht und bewirken das Gegenteil.

Was mich aber am meisten aufregt, sind völlig einseitigen und der Wahrheit nicht entsprechenden Darstellungen in vielen Medien, gerade auch in Deutschen, und das schon gestern Abend und auch heute noch. Nicht nur, dass da überhaupt nicht recherchiert und die verfügbaren neutralen Quellen mit berücksichtigt werden, auch die Augenzeugenberichte und der Berichterstattung nicht entsprechende Bilder einfach übergangen werden, es werden teilweise absurde Schlagzeilen produziert. Es geht dabei ausschließlich darum Klicks zu produzieren und sich selbst darzustellen. Je krasser und widerwärtiger, um so besser. Die Wahrheit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit der Verantwortung der Medienlandschaft für eine saubere und verantwortungsvolle Berichterstattung zu tun. Das sind für mich wirklich böse und schlimme Entwicklungen, hier läuft etwas gewaltig aus dem Ruder.

Nicht, dass ich missverstanden werde. Die unseligen Vorgänge von gestern müssen unbedingt und vorurteilsfrei aufgeklärt werden. Und soweit hier bei diesen durchgeknallten Randalierern und Schlägern Leute aus dem Atalanta- oder Eintracht-Dunstkreis dabei sind (von Eintrachtanhängern kann man da nicht sprechen, sie benutzen den Sport nur wegen der Aufmerksamkeitswirkung, die sie sonst nie bekommen würden), sind sie genau wie die von der anderen Partei strengstens zu bestrafen und auch künftig nicht mehr in die Stadien zu lassen.
#
Man kann in der Tat staunen, was zunächst berichtet worden ist, obwohl ab Minute 1 frei zugängliche Videos bei YouTube online waren.
#
hijackthis schrieb:

Schuldhaft verursacht hat diesen Exzess an Gewalt allein der italienische Innenminister.

Das ist doch jetzt auch Unfug.
Egal wie kacke alles im Vorfeld gelaufen ist,so braucht niemand darauf reagieren.
Die dahin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie den Mist gestern.
#
grossaadla schrieb:

hijackthis schrieb:

Schuldhaft verursacht hat diesen Exzess an Gewalt allein der italienische Innenminister.

Das ist doch jetzt auch Unfug.
Egal wie kacke alles im Vorfeld gelaufen ist,so braucht niemand darauf reagieren.
Die dahin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie den Mist gestern.


Stimmt. Die da hin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie dem Mist gestern.

Ohne die, wie andernorts zu lesen „erste Eskalationsstufe“ auszurufen, nämlich das von Matteo Piantedosi, Ministerio dellˋ interno, verfügte Verbot des Verkaufs des der Eintracht zustehenden Gastkontigents - 5 Prozent der Stadionkapazität - wäre es sicher nicht zu so schlimmen Exzessen gekommen.

Der italienische Innenminister hat das Desaster nicht nur schuldhaft, sondern auch adäquat kausal verursacht und somit zu vertreten. Dabei bleibe ich.

Und was dieser Faschist von Salvini dazu blöckt ,kann und wird kein mit einem bisschen Intelligenz gesegneter Mensch hören wollen oder gar ernst nehmen.
#
grossaadla schrieb:

hijackthis schrieb:

Schuldhaft verursacht hat diesen Exzess an Gewalt allein der italienische Innenminister.

Das ist doch jetzt auch Unfug.
Egal wie kacke alles im Vorfeld gelaufen ist,so braucht niemand darauf reagieren.
Die dahin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie den Mist gestern.


Stimmt. Die da hin gefahren sind hatten nichts anderes vor wie dem Mist gestern.

Ohne die, wie andernorts zu lesen „erste Eskalationsstufe“ auszurufen, nämlich das von Matteo Piantedosi, Ministerio dellˋ interno, verfügte Verbot des Verkaufs des der Eintracht zustehenden Gastkontigents - 5 Prozent der Stadionkapazität - wäre es sicher nicht zu so schlimmen Exzessen gekommen.

Der italienische Innenminister hat das Desaster nicht nur schuldhaft, sondern auch adäquat kausal verursacht und somit zu vertreten. Dabei bleibe ich.

Und was dieser Faschist von Salvini dazu blöckt ,kann und wird kein mit einem bisschen Intelligenz gesegneter Mensch hören wollen oder gar ernst nehmen.
#
Ob da jetzt noch 2300 friedliche Fans dabei gewesen wären, hätte keinen Unterschied gemacht.
Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.
Vielleicht war es auch gut, dass friedliche Fans nicht mitgefahren sind. Die wären auf die Attacken weniger vorbereitet gewesen.
#
Ob da jetzt noch 2300 friedliche Fans dabei gewesen wären, hätte keinen Unterschied gemacht.
Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.
Vielleicht war es auch gut, dass friedliche Fans nicht mitgefahren sind. Die wären auf die Attacken weniger vorbereitet gewesen.
#
hardi564 schrieb:

Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.

Was ein Geschwätz. Die sind erstmal dahin um zu zeigen das sie sich nicht aussperren lassen, wie vor einigen Jahren in Marseille. Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
#
hardi564 schrieb:

Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.

Was ein Geschwätz. Die sind erstmal dahin um zu zeigen das sie sich nicht aussperren lassen, wie vor einigen Jahren in Marseille. Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
#
propain schrieb:

Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
       


Das kann man letztlich aber genauso wenig belegen wie hardis pauschale Aussage, dass die Menschen nur zum randalieren dort hin sind.
#
propain schrieb:

Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
       


Das kann man letztlich aber genauso wenig belegen wie hardis pauschale Aussage, dass die Menschen nur zum randalieren dort hin sind.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
       


Das kann man letztlich aber genauso wenig belegen wie hardis pauschale Aussage, dass die Menschen nur zum randalieren dort hin sind.


Die Leute die da hingefahren sind und mit dem "Mob" in der Altstadt unterwegs waren wussten sehr genau auf was sie sich einlassen und das es auch knallen kann. Das heißt man war vorbereitet und gewappnet.
Der eine oder andere wird sicherlich auch die Hoffnung und Erwartung gehabt haben das irgendwas passiert. Nur rumsitzen und Käffchen trinken wäre schon ne kleine Enttäuschung gewesen, auswärts in Napoli.
Wären die Krawallbrüder von Napoli nicht aufgetaucht wäre es wohl tatsächlich ruhig geblieben, außer evtl. ein paar Scharmützel mit der Polizei... aber bei der Szene die Napoli hat und was dort in der Vergangenheit schon alles passiert ist wäre es unfassbar naiv gewesen zu glauben das die alle in ihren Verstecken bleiben.
#
hardi564 schrieb:

Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.

Was ein Geschwätz. Die sind erstmal dahin um zu zeigen das sie sich nicht aussperren lassen, wie vor einigen Jahren in Marseille. Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
#
propain schrieb:

hardi564 schrieb:

Die Randalierer wollten zum randalieren dort hin.

Was ein Geschwätz. Die sind erstmal dahin um zu zeigen das sie sich nicht aussperren lassen, wie vor einigen Jahren in Marseille. Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.

Deine Aussage zeigt genau das Verständnis was diese Leute (auch) haben. Wir haben Recht und deshalb fahren wir da hin. Wie Diegito sagt, muss man schon ziemlich naiv sein, auf einen friedlichen Ausflug spekuliert zu haben. Und dazu dann die Freunde aus Bergamo, mit denen man sich nur auf einen Kaffee treffen wollte.
Aber selbst wenn man im Recht ist, wäre es vernünftig gewesen, mal die Füße still zu halten und zuhause zu bleiben (wie 2700 andere Leute, die Karten hatten).
Diese “Fans” nehmen zu Wahrung ihres Rechts die restlichen Eintracht Fans in Sippenhaft.
#
Bigbamboo schrieb:

https://11freunde.de/artikel/die-wahrheit-luegt-in-napoli/8161653?komplettansicht=

Dieser Link müsste gehen.

Das im Artikel geteilte Video zeigt ja tatsächlich beeindruckend klar, wie der Tag gestern verlief.

https://www.youtube.com/watch?v=ij0YXecl-0s

Die Leute tummeln sich friedlich auf dem Platz, stehen rum und essen was in den Einrichtungen.

Bei rund 3:26:00 tauchen hinter der Polizei plötzlich die Mofa-Helme auf und werfen Zeug auf den Platz. Die werfen daraufhin alles, was man grad so greifen kann zurück. Sonst passiert eigentlich nix. Keine Schlägerei oder sonstiges. Selbst das überall in den Medien als Leitbild genommene, brennende Polizeiauto lässt sich wirklich extrem leicht zuordnen, im Video bei rund 3:30:40 und danach bei 3:32:40 sieht man, welche Gruppe da rumläuft. Unsere hatten wohl keine Mofa-Helme auf und waren auch nicht auf der Seite.

Wie man in den italienischen Medien und Politik jetzt versucht, uns die ganze Schuld zuzuweisen, das ist mir ein Rätsel.
#
Freidenker schrieb:

Unsere hatten wohl keine Mofa-Helme auf und waren auch nicht auf der Seite.

"Unsere"? Also, meine sind es schon mal nicht. Mit diesen (_._)löchern verbindet mich genau gar nix. Scheißegal, wer da jetzt wann und womit angefangen hat.
#
propain schrieb:

Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
       


Das kann man letztlich aber genauso wenig belegen wie hardis pauschale Aussage, dass die Menschen nur zum randalieren dort hin sind.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wären sie in Neapel nicht angegriffen worden wäre es ruhig geblieben, wie die Stunden davor die sich sich schon auf dem Platz aufhielten.
       


Das kann man letztlich aber genauso wenig belegen wie hardis pauschale Aussage, dass die Menschen nur zum randalieren dort hin sind.

Es ist nicht das erste Mal das wir wo ausgesperrt waren, da blieb es friedlich weil unsere nicht angegriffen wurden. Von daher kann ich wenigstens mit einem Beispiel dienen und nicht nur irgendwas behaupten.


Teilen