>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
#
„verstärkte Kontrollen in der Stadt“ war am Freitag
#
#
Brainfeast schrieb:

der beitrag den du meinst ist von heute und hat einen anderen Inhalt als dieser

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--polizei-verstaerkt-kontrollen-in-neapel,bundesliga-ticker-104.html

auf den ich mich bezog


Habe den aktuellen Ticker gepostet, die Bezeichnung des Links war dann trotzdem veraltet. Habe da aktiv nichts gemacht, außer copypaste. Egal, einfach draufklicken.
#
Brainfeast schrieb:

der beitrag den du meinst ist von heute und hat einen anderen Inhalt als dieser

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--polizei-verstaerkt-kontrollen-in-neapel,bundesliga-ticker-104.html

auf den ich mich bezog


Habe den aktuellen Ticker gepostet, die Bezeichnung des Links war dann trotzdem veraltet. Habe da aktiv nichts gemacht, außer copypaste. Egal, einfach draufklicken.
#
Jetzt würde mich die Info zu den verstärkten Polizeikontrollen aber doch interessieren. Gibt es die irgendwo? Im Ticker finde ich sie komischer Weise nicht.
#
Jetzt würde mich die Info zu den verstärkten Polizeikontrollen aber doch interessieren. Gibt es die irgendwo? Im Ticker finde ich sie komischer Weise nicht.
#
Knueller schrieb:

Jetzt würde mich die Info zu den verstärkten Polizeikontrollen aber doch interessieren. Gibt es die irgendwo? Im Ticker finde ich sie komischer Weise nicht.


Das wurde tatsächlich am Freitag berichtet, wobei ich keine Ahnung habe, ob die seit Freitag schon so agieren und wie das genau aussehen soll.
#
Knueller schrieb:

Jetzt würde mich die Info zu den verstärkten Polizeikontrollen aber doch interessieren. Gibt es die irgendwo? Im Ticker finde ich sie komischer Weise nicht.


Das wurde tatsächlich am Freitag berichtet, wobei ich keine Ahnung habe, ob die seit Freitag schon so agieren und wie das genau aussehen soll.
#
Danke, habe es jetzt doch gefunden, weiter unten. Liest sich ja erstmal noch recht allgemein
#
Die [Edit durch die Mods] des SSC Neapels halten übrigens mal überhaupt gar nichts von der Entscheidung, Eintracht-Fans für das Spiel zu zulassen.

Auszug:
„Napoli ist zutiefst besorgt über die Entscheidung, deutschen Fans Zugang zum bevorstehenden Champions-League-Spiel Napoli - Eintracht am 15. März zu gewähren. Die Besorgnis rührt von der konkreten Möglichkeit her, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte.“

Schon traurig, wie tief ein Verein sinken kann. Den Scudetto werden sie vermutlich holen, aber sonst muss man ihnen fast alles schlechte wünschen.
#
Die [Edit durch die Mods] des SSC Neapels halten übrigens mal überhaupt gar nichts von der Entscheidung, Eintracht-Fans für das Spiel zu zulassen.

Auszug:
„Napoli ist zutiefst besorgt über die Entscheidung, deutschen Fans Zugang zum bevorstehenden Champions-League-Spiel Napoli - Eintracht am 15. März zu gewähren. Die Besorgnis rührt von der konkreten Möglichkeit her, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte.“

Schon traurig, wie tief ein Verein sinken kann. Den Scudetto werden sie vermutlich holen, aber sonst muss man ihnen fast alles schlechte wünschen.
#
JayJayFan schrieb:


Auszug:
„Napoli ist zutiefst besorgt über die Entscheidung, deutschen Fans Zugang zum bevorstehenden Champions-League-Spiel Napoli - Eintracht am 15. März zu gewähren. Die Besorgnis rührt von der konkreten Möglichkeit her, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte.“


Was für ein mieses P.ck.

Hoffe, wir schaffen am Mittwoch ein Barca 2.0. Rafa darf den Faschos gerne direkt in der 5. Minute einen Elfmeter mitten ins Herz legen.
#
Ob der Verein faschistisch geführt ist, weiß ich nicht, würde mich eher wundern.

Ein Armutszeugnis ist so ein Statement natürlich trotzdem.

Wahrscheinlich ein Versuch, jegliche Verantwortung auf andere zu schieben.
#
Abgesehen davon „könnte“ es bei jedem Fußballspiel konkret zu Ausschreitungen kommen. Gerade in Neapel und egal wer der Gegner ist.
#
Die [Edit durch die Mods] des SSC Neapels halten übrigens mal überhaupt gar nichts von der Entscheidung, Eintracht-Fans für das Spiel zu zulassen.

Auszug:
„Napoli ist zutiefst besorgt über die Entscheidung, deutschen Fans Zugang zum bevorstehenden Champions-League-Spiel Napoli - Eintracht am 15. März zu gewähren. Die Besorgnis rührt von der konkreten Möglichkeit her, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte.“

Schon traurig, wie tief ein Verein sinken kann. Den Scudetto werden sie vermutlich holen, aber sonst muss man ihnen fast alles schlechte wünschen.
#
JayJayFan schrieb:

Die [Edit durch die Mods] des SSC Neapels halten übrigens mal überhaupt gar nichts von der Entscheidung, Eintracht-Fans für das Spiel zu zulassen.

Auszug:
„Napoli ist zutiefst besorgt über die Entscheidung, deutschen Fans Zugang zum bevorstehenden Champions-League-Spiel Napoli - Eintracht am 15. März zu gewähren. Die Besorgnis rührt von der konkreten Möglichkeit her, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte.“

Schon traurig, wie tief ein Verein sinken kann. Den Scudetto werden sie vermutlich holen, aber sonst muss man ihnen fast alles schlechte wünschen.

Das hat wiederum gestern einer im Tifosidelnapoli Forum geschrieben . Gesunde Ansicht 😉

Nuevavida,11/3/2023, 22:38 ? T=79261251&st=1050#entry663995497 schrieb:


Heute wurde in Italien dank eines mutigen Richters ein kleines Licht angezündet.

Die Herren der öffentlichen Ordnung löschen mit wenigen Federstrichen Jahrhunderte der juristischen Zivilisation.

Wir werden sehen, wie der vorsorgliche Aufruf an den Staatsrat ablaufen wird, ich bin nicht optimistisch.

Dank Frankfurt und der deutschen Presse ist es jedoch wichtig, ein ernstes Problem in den Mittelpunkt der europäischen Aufmerksamkeit zu stellen.

In Italien haben wir uns an sehr schwere Einschränkungen der persönlichen Freiheit gewöhnt, die ausnahmsweise zulässig sind und stattdessen mit entwaffnender Leichtigkeit und Häufigkeit auferlegt wurden, um die öffentliche Ordnung zu einem gewöhnlichen Mittel der Verwaltung zu machen.

Der Fußball Neapel würde seinem internationalen Image gut tun, sich von diesem Urteil fernzuhalten, da er sonst durch die Unterstützung der Behörde, die die Maßnahme erlassen hat, den Deutschen Recht geben würde, die behaupteten, dass es ein Interesse von Napoli gebe, seine Gegner allein zu lassen.

Die öffentliche Ordnung ist nicht, danke auf Wiedersehen, Napolis Sache, außer innerhalb des Stadions und innerhalb sehr enger Grenzen.

Sollte die Entscheidung in der Berufung aufgehoben werden, hoffe ich sehr, dass die UEFA das Rennen hinter verschlossenen Türen antreten lässt. Es wäre die am wenigsten ungerechte Entscheidung und würde ADL das Deck nicht wenig verbrennen lassen und es dort berühren, wo es besonders schmerzt.

#
Die Logik im letzten Absatz verstehe ich nicht.
#
Die Logik im letzten Absatz verstehe ich nicht.
#
Schön zu lesen, dass die Verwaltungsgerichtsbarkeit auch in Italien funktioniert. Ob gegen diese richterliche Entscheidung, mutmaßlich im Wege einstweiligen Rechtsschutzes ergangen, innerhalb weniger Tage Rechtsmittel zugelassen sind, weiß ich nicht, kenne die italienische Verwaltungsgerichtsbarkeit nicht.

Natürlich ist damit zu rechnen, dass uns von anderen Seiten noch Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Ich hoffe inständig, es bleibt bei dem Zutritt von Eintracht Fans ins Stadion und unsere Problembären halten speziell in diesem Match mal die Füße still.

Die Kirsche auf der Torte wäre dann ein verdientes oder auch unverdientes Weiterkommen nach Verlängerung und Elfmeterschießen.

Tore bis zum Elfmeterschießen:

Oshimen — Borré, Kamada, Alario
#
Die Logik im letzten Absatz verstehe ich nicht.
#
Er meint, dass Neapel aus eigener Initiative auf sämtliche Zuschauer verzichten sollte, wenn das Urteil des TAR doch wieder gekippt wird, uA damit der Vorwurf, SSC könnte mit unter dieser Decke stehen, entktäftet wird.

Generell würd ich ein bisschen aufpassen mit so derben Verallgemeinerungen wie "faschistisch" und "faschistoid" ggü der SSC und ihren Fans. Das läuft jetzt alles echt nicht nach Plan und die Stellungnahme von Napoli gestern ist alles andere als nett, aber reflexartig alles, was mit der Sache zu tun hat, als "faschistisch" bezeichnen, nach dem Motto: "wird in Italien schon nicht falsch sein", ist schon sehr pauschal. Oder gibt es dafür Belege?
#
Er meint, dass Neapel aus eigener Initiative auf sämtliche Zuschauer verzichten sollte, wenn das Urteil des TAR doch wieder gekippt wird, uA damit der Vorwurf, SSC könnte mit unter dieser Decke stehen, entktäftet wird.

Generell würd ich ein bisschen aufpassen mit so derben Verallgemeinerungen wie "faschistisch" und "faschistoid" ggü der SSC und ihren Fans. Das läuft jetzt alles echt nicht nach Plan und die Stellungnahme von Napoli gestern ist alles andere als nett, aber reflexartig alles, was mit der Sache zu tun hat, als "faschistisch" bezeichnen, nach dem Motto: "wird in Italien schon nicht falsch sein", ist schon sehr pauschal. Oder gibt es dafür Belege?
#
Knueller schrieb:

Er meint, dass Neapel aus eigener Initiative auf sämtliche Zuschauer verzichten sollte, wenn das Urteil des TAR doch wieder gekippt wird, uA damit der Vorwurf, SSC könnte mit unter dieser Decke stehen, entktäftet wird.


Quatsch, im letzten Absatz geht es um die UEFA
#
Knueller schrieb:

Er meint, dass Neapel aus eigener Initiative auf sämtliche Zuschauer verzichten sollte, wenn das Urteil des TAR doch wieder gekippt wird, uA damit der Vorwurf, SSC könnte mit unter dieser Decke stehen, entktäftet wird.


Quatsch, im letzten Absatz geht es um die UEFA
#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Er meint, dass Neapel aus eigener Initiative auf sämtliche Zuschauer verzichten sollte, wenn das Urteil des TAR doch wieder gekippt wird, uA damit der Vorwurf, SSC könnte mit unter dieser Decke stehen, entktäftet wird.


Quatsch, im letzten Absatz geht es um die UEFA


Das hatte er später geschrieben als Antwort auf eine Antwort auf seinen Beitrag:

ZITAT (Cesco.Ve @ 12/3/2023, 01:20)

Ja, aber wenn, wie Sie sagen, Napoli nicht für die öffentliche Ordnung verantwortlich ist, würde ein Wettbewerb hinter verschlossenen Türen Neapel zu Unrecht bestrafen. Und warum muss der Verein wegen einer möglichen Unfähigkeit des italienischen Staates verlieren?


Wie gesagt, das Schließen der Türen wäre nicht die richtige Entscheidung, sondern die am wenigsten ungerechte.

Die Neapolitaner sind nach Frankfurt gefahren, die Deutschen können auf Beschluss des italienischen Staates nicht nach Neapel kommen. Nicht von der UEFA, nicht vom deutschen Staat. Dieser hat die Italiener in die Lage versetzt, dorthin zu gehen und das Team zu unterstützen. Die Deutschen konnten diese Unterstützung nicht in Anspruch nehmen.

Wenn man die Italiener vollständig schließen würde, würden sie bestraft, aber auf Initiative des italienischen Staates. Nur für die Deutschen zu schließen, kommt den Italienern zugute und benachteiligt die Deutschen auf Initiative der Italiener. Klar der Unterschied?

Dann beschuldigten die Deutschen Napoli sofort, den Vorteil der Abwesenheit der Deutschen nutzen zu wollen, ich dachte, sie hätten sich geirrt. Es scheint jedoch, dass Neapel die Verfahrensposition des italienischen Staates unterstützt und damit die begründeten Behauptungen der Deutschen offenbaren würde (von einer Maßnahme des italienischen Staates, die den Deutschen schadet) zu wollen.

Die totale Schließung würde die Dinge wieder in Ordnung bringen, ADL klar machen, dass sie nicht wirklich über eine Verschwörung nachdenken muss, um die Deutschen fernzuhalten, dass Fußball, obwohl er es nicht versteht, ein Sport bleibt, und dem italienischen Staat ein starkes Signal geben würde, um ihm klar zu machen, dass, wenn sein Volk bestimmte schwere Freiheitsbeschränkungen ohne Schlag verstoffwechselt, in

Ein Beispiel für die Menschenjagd, die vor ein bis zwei Jahren in Neapel gegen die Polen entfesselt wurde. Sie kamen auch aus Rom, sagte er, um ausstehende Konten zu begleichen (Latilier war lange Zeit für das dort kombinierte Chaos im Gefängnis festgehalten worden).

Nun, bei der Rückkehr nach Polen konnten die Neapolitaner ihrem Team problemlos nach Warschau folgen und die polnischen Strafverfolgungsbehörden sorgten für die öffentliche Ordnung, ohne mit der Wimper zu blinzeln.
#
Danke, jetzt ist das klarer.
#
SSC Neapel kritisiert Aufhebung von Ausschlusses von Frankfurt-Fans: „Zutiefst besorgt

Das ist ein Offenbarungseid, dass Neapel wohl nicht in der Lage ist, CL Spiele auszurichten. Das Schweigen der UEFA und die fehlende Androhung von Strafen, ist dazu noch eine Sache für sich.

Und ja, lieber am Grünen Tisch weiter als so eine Farce zu akzeptieren. Hier geht’s nicht mehr um sportliches, sondern um gesellschaftliches.
#
JayJayFan schrieb:

Die [Edit durch die Mods] des SSC Neapels halten übrigens mal überhaupt gar nichts von der Entscheidung, Eintracht-Fans für das Spiel zu zulassen.

Auszug:
„Napoli ist zutiefst besorgt über die Entscheidung, deutschen Fans Zugang zum bevorstehenden Champions-League-Spiel Napoli - Eintracht am 15. März zu gewähren. Die Besorgnis rührt von der konkreten Möglichkeit her, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte.“

Schon traurig, wie tief ein Verein sinken kann. Den Scudetto werden sie vermutlich holen, aber sonst muss man ihnen fast alles schlechte wünschen.

Das hat wiederum gestern einer im Tifosidelnapoli Forum geschrieben . Gesunde Ansicht 😉

Nuevavida,11/3/2023, 22:38 ? T=79261251&st=1050#entry663995497 schrieb:


Heute wurde in Italien dank eines mutigen Richters ein kleines Licht angezündet.

Die Herren der öffentlichen Ordnung löschen mit wenigen Federstrichen Jahrhunderte der juristischen Zivilisation.

Wir werden sehen, wie der vorsorgliche Aufruf an den Staatsrat ablaufen wird, ich bin nicht optimistisch.

Dank Frankfurt und der deutschen Presse ist es jedoch wichtig, ein ernstes Problem in den Mittelpunkt der europäischen Aufmerksamkeit zu stellen.

In Italien haben wir uns an sehr schwere Einschränkungen der persönlichen Freiheit gewöhnt, die ausnahmsweise zulässig sind und stattdessen mit entwaffnender Leichtigkeit und Häufigkeit auferlegt wurden, um die öffentliche Ordnung zu einem gewöhnlichen Mittel der Verwaltung zu machen.

Der Fußball Neapel würde seinem internationalen Image gut tun, sich von diesem Urteil fernzuhalten, da er sonst durch die Unterstützung der Behörde, die die Maßnahme erlassen hat, den Deutschen Recht geben würde, die behaupteten, dass es ein Interesse von Napoli gebe, seine Gegner allein zu lassen.

Die öffentliche Ordnung ist nicht, danke auf Wiedersehen, Napolis Sache, außer innerhalb des Stadions und innerhalb sehr enger Grenzen.

Sollte die Entscheidung in der Berufung aufgehoben werden, hoffe ich sehr, dass die UEFA das Rennen hinter verschlossenen Türen antreten lässt. Es wäre die am wenigsten ungerechte Entscheidung und würde ADL das Deck nicht wenig verbrennen lassen und es dort berühren, wo es besonders schmerzt.

#
Danke fürs auffinden, danke fürs einstellen. 👍
#
Das Stadtverbot ist vom Tisch?
#
Bigbamboo schrieb:

Das Stadtverbot ist vom Tisch?

Gibt's zu dem Stadtverbot eigentlich irgendwas neues?
#
Er meint, dass Neapel aus eigener Initiative auf sämtliche Zuschauer verzichten sollte, wenn das Urteil des TAR doch wieder gekippt wird, uA damit der Vorwurf, SSC könnte mit unter dieser Decke stehen, entktäftet wird.

Generell würd ich ein bisschen aufpassen mit so derben Verallgemeinerungen wie "faschistisch" und "faschistoid" ggü der SSC und ihren Fans. Das läuft jetzt alles echt nicht nach Plan und die Stellungnahme von Napoli gestern ist alles andere als nett, aber reflexartig alles, was mit der Sache zu tun hat, als "faschistisch" bezeichnen, nach dem Motto: "wird in Italien schon nicht falsch sein", ist schon sehr pauschal. Oder gibt es dafür Belege?
#
Knueller schrieb:

....aber reflexartig alles, was mit der Sache zu tun hat, als "faschistisch" bezeichnen, nach dem Motto: "wird in Italien schon nicht falsch sein", ist schon sehr pauschal.

Das sehe ich auch so. Dazu hat ja auch der SSC-Fan hier in den letzten Tagen einiges geschrieben. Bin zwar nicht mit allem einverstanden, was er schrieb, aber dass die SSC-Fans politisch eher neutral sind und es ihnen nur um Napoli geht, klang durchaus plausibel. Hindert sie ja nicht daran, z.B. Bergamo zu hassen, aber nicht wegen deren politischer Positionierung, sondern weil es halt "der Norden" ist oder was auch immer.


Teilen