>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
gabmun schrieb:

Ich werfe mal einen Betrag aus der Rubrik "Meinung" bei der SZ in die Runde:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fans-frankfurt-neapel-1.5765141

Ich würde sagen, dass hier wohl die Tatsachen etwas mehr als nur verdreht werden.


Man kann den Beitrag leider nicht lesen, es sei denn man bezahlt.

Ich kann mir den Inhalt aber denken. Die Frankfurter randalieren auswärts doch eh immer, daher ist der Ausschluß nur konsequent.
Ich behaupte mal das ein nicht kleiner Teil der Nicht-Fussballaffinen Bevölkerung auch so denkt und jegliche noch so harten Repressalien gegen Fußballfans begrüßen würden.
Da haben die Medien mit ihrer oftmals reisserischen Berichterstattung über die Jahre hinweg ganze Arbeit geleistet.

Letztens erst hat mich meine Arbeitskollegin(hat grundsätzlich keine Ahnung von Fussball) gefragt ob sie es verantworten könnte mit ihrem Enkel (6 Jahre alt) mal ein Stadionbesuch zu planen. Wegen den ganzen Hooligans und der Pyrotechnik und den ganzen Gefahren...
Ich hab Sie dann erstmal aufgeklärt.

Neapel auswärts bitte nicht aber Augsburg zuhause an einem Samstagnachmittag sollten die Überlebenschancen recht groß sein....
#
Zur Info: hier fasse ich kurz den Inhalts des Artikels zusammen (veröffentlicht in der SZ als Meinung des Autors):

Der Autor findet die Empörung der SGE-Vereinsoberen angesichts der Entwicklung nicht nachvollziehbar, da sich lt. Originalsaussage "hier in den Fanblöcken nicht nur "Messdiener" bewegen", es kam beim Hinspiel zu Schlägereien zw. Eintracht- und Neapelfans.
Dann wird über die militanten Eintracht Fans in Marseille berichtet, die auf der Straße randalierten. Außerdem hätten sich 2018 in Rom die 10000 Eintrachtler alles andere als optimal benommen.
Der Autor ist der Meinung, dass sich der ital. Staat das durch die Eintracht Fans (die sich ggf. mit anderen Hooligans gg. Napolifans zusammenschließen könnten) entstehende Chaos seiner Polizei und den Bewohnern von Neapel nicht zumuten möchte. Außerdem würden die gleichen Verbote auch italienische Fans treffen. Des weiteren befürchtet der Autor, dass nun doch SGE-Fans nach Neapel (mit Wut im Bauch) reisen könnten, was die Handlungen der Politik dann nachträglich bestätigen würde.

In keinster Weise ist hier die Rede davon, dass das Innenministerium der Ansicht ist, die Eintracht Fans VOR den Neapel-Anhängern NICHT schützen zu können.
Außerdem scheint der Verfasser des Artikels keine Kenntnisse über die tatsächlichen Vorgänge in Rom 2018 und vor allem in Marseille zu verfügen. So eine unqualifizierte Meinungswiedergabe kenne ich eigentlich sonst nicht von der SZ

Ich habe zunächst nicht gesehen, dass es sich hier um einen SZ-Plus-Artikel handelt, mich über vollständige Verdrehung der Tatsachen mächtig aufgeregt. Auf keinen Fall für diesen unwürdigen Artikel bezahlen!

#
Zur Info: hier fasse ich kurz den Inhalts des Artikels zusammen (veröffentlicht in der SZ als Meinung des Autors):

Der Autor findet die Empörung der SGE-Vereinsoberen angesichts der Entwicklung nicht nachvollziehbar, da sich lt. Originalsaussage "hier in den Fanblöcken nicht nur "Messdiener" bewegen", es kam beim Hinspiel zu Schlägereien zw. Eintracht- und Neapelfans.
Dann wird über die militanten Eintracht Fans in Marseille berichtet, die auf der Straße randalierten. Außerdem hätten sich 2018 in Rom die 10000 Eintrachtler alles andere als optimal benommen.
Der Autor ist der Meinung, dass sich der ital. Staat das durch die Eintracht Fans (die sich ggf. mit anderen Hooligans gg. Napolifans zusammenschließen könnten) entstehende Chaos seiner Polizei und den Bewohnern von Neapel nicht zumuten möchte. Außerdem würden die gleichen Verbote auch italienische Fans treffen. Des weiteren befürchtet der Autor, dass nun doch SGE-Fans nach Neapel (mit Wut im Bauch) reisen könnten, was die Handlungen der Politik dann nachträglich bestätigen würde.

In keinster Weise ist hier die Rede davon, dass das Innenministerium der Ansicht ist, die Eintracht Fans VOR den Neapel-Anhängern NICHT schützen zu können.
Außerdem scheint der Verfasser des Artikels keine Kenntnisse über die tatsächlichen Vorgänge in Rom 2018 und vor allem in Marseille zu verfügen. So eine unqualifizierte Meinungswiedergabe kenne ich eigentlich sonst nicht von der SZ

Ich habe zunächst nicht gesehen, dass es sich hier um einen SZ-Plus-Artikel handelt, mich über vollständige Verdrehung der Tatsachen mächtig aufgeregt. Auf keinen Fall für diesen unwürdigen Artikel bezahlen!

#
Dann ist jetzt die UEFA am Zug.
#
#
hotbitch97 schrieb:

Piantedosi, uomo di merda - ein Scheißtyp halt. Finden sogar die Bayern.
https://twitter.com/footitalia1/status/1633585359115223042

Die Schickeria war bei so etwas schon immer solidarisch.
#
propain schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Piantedosi, uomo di merda - ein Scheißtyp halt. Finden sogar die Bayern.
https://twitter.com/footitalia1/status/1633585359115223042

Die Schickeria war bei so etwas schon immer solidarisch.


Und für Wurst-Uli und Rolex-Kalle war die dunkelste Stunde in der deutschen Fußballgeschichte, als die Schickeria das schicke Uhrensohn-Banner für Hopp hisste und zwei Mannschaften sich unbedingt zum Deppen machen wollten.
Wie dunkel ist es denn für die Herrschaften gerade, dass wieder ein Stück Fußballkultur zu zerbrechen droht? Oder macht das Plakat der Schickeria eher so ein bissi dunkel?

Ich zolle der Schickeria auf jeden Fall meinen Respekt... Bayern hin oder her.
#
Dann ist jetzt die UEFA am Zug.
#
chris27 schrieb:

Dann ist jetzt die UEFA am Zug.


Richtig, die werden nun auch was vorliegen haben.
#
Dann ist jetzt die UEFA am Zug.
#
chris27 schrieb:

Dann ist jetzt die UEFA am Zug.


... die sich ja bisher mit Statements überschlagen hat. Ich schätze, da kommt erst mal eine Erklärung, dass es zu Verzögerungen kommt, da ein Hauptteil der Belegschaft nun beim Orthopäden ist. Verspannungen und Schulterschmerzen, weil in den letzten Tagen zu oft mit den Schultern gezuckt worden ist.
#
chris27 schrieb:

Dann ist jetzt die UEFA am Zug.


... die sich ja bisher mit Statements überschlagen hat. Ich schätze, da kommt erst mal eine Erklärung, dass es zu Verzögerungen kommt, da ein Hauptteil der Belegschaft nun beim Orthopäden ist. Verspannungen und Schulterschmerzen, weil in den letzten Tagen zu oft mit den Schultern gezuckt worden ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich schätze, da kommt erst mal eine Erklärung, dass es zu Verzögerungen kommt, da ein Hauptteil der Belegschaft nun beim Orthopäden ist.

Na und? Schließlich haben sie ja noch die andere Hälfte.
#
Puh, also wenn ich etwas zu entscheiden hätte, würde Neapel für die laufende und nächste Saison im internationalen Wettbewerb keine Auswärtsfans mitnehmen dürfen. Trifft damit zwar die falschen, aber ich fürchte, dass es in einem solchen Präzedenzfall einer deutlichen Konsequenz bedarf. Wird es aber sowieso nicht geben und man kann sich schon mal umschauen, welcher Verei.. äh welche Präfektur als nächstes ein Verbot der Gästefans beschließen wird.
#
Das sinnvollste wäre entweder eine 3:0 Wertung für uns, oder eine Verschiebung an einen „neutralen“ Ort! Camp Nou wäre mein Vorschlag!
#
Das sinnvollste wäre entweder eine 3:0 Wertung für uns, oder eine Verschiebung an einen „neutralen“ Ort! Camp Nou wäre mein Vorschlag!
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Das sinnvollste wäre entweder eine 3:0 Wertung für uns, oder eine Verschiebung an einen „neutralen“ Ort! Camp Nou wäre mein Vorschlag!


Nix für ungut, ich wünsche mir ja auch das die Eintracht weiter kommt.
Aber bitte nur sportlich!
Nicht durch eine Wertung seitens der UEFA (die es ohnehin nicht geben wird).
Der SSC war im Hinspiel bochstark und hat verdient gewonnen.
Deren Weiterkommen soll unsere Mannschaft auf dem Platz verhindern.
Für die Drecksaktion dieses Faschistenschweixs aus Rom kann die Mannschaft des SSC absolut garnichts!
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Das sinnvollste wäre entweder eine 3:0 Wertung für uns, oder eine Verschiebung an einen „neutralen“ Ort! Camp Nou wäre mein Vorschlag!


Nix für ungut, ich wünsche mir ja auch das die Eintracht weiter kommt.
Aber bitte nur sportlich!
Nicht durch eine Wertung seitens der UEFA (die es ohnehin nicht geben wird).
Der SSC war im Hinspiel bochstark und hat verdient gewonnen.
Deren Weiterkommen soll unsere Mannschaft auf dem Platz verhindern.
Für die Drecksaktion dieses Faschistenschweixs aus Rom kann die Mannschaft des SSC absolut garnichts!
#
Klar gebe dir Recht. Mir wäre ein sportliches weiter kommen am liebsten! Nichtsdestotrotz denke ich, dass durch diese Aktion die Chance (wenn auch nur gering) aufs weiter kommen gesunken ist. Ich bin einfach nur entsetzt und wütend. Wäre natürlich geil wenn wir die Antwort auf dem Platz geben.
#
Dann war der Weg für De Laurentiis noch kürzer als gedacht. Mal schauen ob der SSC Neapel anfragt, dass die Gästetickets nun für Heimfans genutzt werden.
#
hr schrieb:
Reschke kündigte an, dass die Eintracht eine einstweilige Verfügung gegen die Entscheidung in einem Eilverfahren einlegen wolle. Diese habe nach Einschätzung aller Experten allerdings eher symbolischen Charakter.


Warum eigentlich? Kennt sich da jemand aus? Hat doch gegen Darmstadt damals auch geklappt, oder?
#
hr schrieb:
Reschke kündigte an, dass die Eintracht eine einstweilige Verfügung gegen die Entscheidung in einem Eilverfahren einlegen wolle. Diese habe nach Einschätzung aller Experten allerdings eher symbolischen Charakter.


Warum eigentlich? Kennt sich da jemand aus? Hat doch gegen Darmstadt damals auch geklappt, oder?
#
Ob Darmstadt oder Neapel, hauptsache Italien?
#
Ob Darmstadt oder Neapel, hauptsache Italien?
#
Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?
#
Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?
#
Knueller schrieb:

Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?



Höchstwahrscheinlich, weil man davon ausgeht, dass es nix bringen wird.
#
Knueller schrieb:

Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?



Höchstwahrscheinlich, weil man davon ausgeht, dass es nix bringen wird.
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?



Höchstwahrscheinlich, weil man davon ausgeht, dass es nix bringen wird.

Jo.

"Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert“

Hab ich mal bei Friedrich Nietzsche gelesen
#
Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?
#
Knueller schrieb:

Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?



Eintracht Frankfurt arbeitet derweil an einer Klage, um gegen die Verfügung vorzugehen. „Wir machen uns mit unseren erfahrenen italienischen Anwälten realistischer Weise wenig Hoffnung, die Verfügung im Eilverfahren kippen zu können. Das zeigen auch Vergleichsfälle aus der Serie A“, räumt Reschke ein. „Wir richten uns auf ein langes und zähes Verwaltungsverfahren ein. Aber das hat ja schon einmal funktioniert.“


https://profis.eintracht.de/news/offiziell-keine-gaestefans-in-neapel-erlaubt-schriftlicher-erlass-nunmehr-ergangen-148657
#
Knueller schrieb:

Jaja, danke.
Eine e. V. ist halt schon sowas wie ein Eilverfahren, warum hat das denn nur "symbolischen Charakter"?



Eintracht Frankfurt arbeitet derweil an einer Klage, um gegen die Verfügung vorzugehen. „Wir machen uns mit unseren erfahrenen italienischen Anwälten realistischer Weise wenig Hoffnung, die Verfügung im Eilverfahren kippen zu können. Das zeigen auch Vergleichsfälle aus der Serie A“, räumt Reschke ein. „Wir richten uns auf ein langes und zähes Verwaltungsverfahren ein. Aber das hat ja schon einmal funktioniert.“


https://profis.eintracht.de/news/offiziell-keine-gaestefans-in-neapel-erlaubt-schriftlicher-erlass-nunmehr-ergangen-148657
#
Alles klar, danke


Teilen