>

STT - VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (5.3.23 / 17:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 05. März 2023, 19:28 Uhr um 19:28 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

22 Spieltage liegen hinter uns, und das letzte Drittel der Saison beginnt für uns mit dem Spiel in Wolfsburg. In der Hinrunde war diese Begegnung nicht nur die des Tabellenachten gegen den -siebzehnten, sondern im Gewand unserer standardmäßigen Heimniederlage der Moment, in dem Niko Kovac bei den Niedersachsen angekommen war. Heute reisen wir als Tabellensechster mit 38 Punkten gen Norden, drei Zähler hinter Freiburg auf Rang fünf und vier hinter RB auf Position vier. Von unserem heutigen Gegner auf Position sieben trennen uns fünf Punkte. Die Wolsburger ihrerseits haben mit ihren 33 Zählern lediglich einen mehr als die Mainzer auf Platz acht sowie drei mehr als Werder auf neun.

Zuhause sind die Wolfsburger bislang eher durchschnittlich unterwegs und holten 15 Punkte aus den ersten zehn Heimspielen (vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen), was in der virtuellen Heimtabelle nur für Platz 13 reicht. Wir reisen nach zuletzt durchwachsenen Vorstellungen in der Fremde als Siebter der Auswärtstabelle (16 Punkte aus vier Siegen, vier Remis und drei Niederlagen) an.

Die Formkurven der beiden Kontrahenten haben sich in den letzten Wochen etwas abgeflacht. So konnte unsere Eintracht von den fünf Rückrundenspielen zwar zwei gewinnen (gegen die Hertha und Werder), verlor aber auch zweimal (in Köln und Leipzig) - zuvor gab es zum Auftakt das Remis in München. Die VWler gewannen seither sogar nur eine Begegnung, die in Köln letzte Woche. Vorher musste man in Bremen, gegen Bayern und gegen Leipzig Federn lassen, holte dazwischen aber immerhin noch einen Punkt auf Schalke.


Die Historie der Begegnung:

47 Pflichtspiele bestritten die beiden Teams bislang gegeneinander und die Zahlen bestätigen das Gefühl, dass es sich bei den Wolfsburgern um einen Angstgegner unserer Eintracht handelt. 23 Siege fuhr der VfL ein, zehn die Eintracht, 14mal gab es keinen Sieger. Zieht man die vier Pokalspiele und zwei Zweitligabegegnungen (insgesamt jeweils zwei Siege sowie zwei Remis) ab, verbleiben in 41 Bundesligaspielen 21 Siege für die Norddeutschen, acht für unsere Eintracht und ein Dutzend Remis. In Wolfsburg gab es dabei in 20 Versuchen nur 16 Punkte (drei Siege und sieben Remis).

Schaut man sich die letzten fünf Spielzeiten an, sieht man eine ganz leicht verbesserte Punktausbeute der SGE: drei Siege und zwei Remis stehen fünf Wolfsburg-Siegen, davon zuletzt zweimal in Folge, gegenüber. Interessant wird es allerdings, wenn man die fünf Auswärtsspiele in dieser Zeit näher betrachtet, denn zwei der drei Siege sowie beide Remis erspielte sich die Eintracht in der VW-Arena und verlor somit lediglich einmal (in der Saison 2020/2021).


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Robert Wessel (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA) - Rafael Foltyn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Smolcic - NDicka
Buta - Kamada - Götze - Rode - Max
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.17.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.


#
ja, das wird gegen die wie jedes Mal ein einziger Aufreger
#
Ich will die SGE jedenfalls kämpfen sehen mit allem was wir zu bieten haben. Die Niederlage der Hinrunde muss wett gemacht werden, wir müssen aus der aktuellen Talsohle raus, Glasner will dem Gegner zeigen, was für ein guter Trainer er ist und wir wollen Mut sammeln für das Champions League Spiel gegen Neapel. Die haben übrigens gestern das erste Mal in dieser Saison zu Hause verloren. Das ist doch ein Hoffnungszeichen für uns.
#
Habe irgendwie ein gutes Gefühl, was oft kein gutes Omen ist.
Hoffe, dass man heute gewinnt, egal wie.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Habe irgendwie ein gutes Gefühl, was oft kein gutes Omen ist.
Hoffe, dass man heute gewinnt, egal wie.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Kann also nicht sein , du hast ein schlechtes Gefühl meinst du
#
Wunsch: bitte keine Wiederholung des Schemas "Zweikampfstarke Mannschaft kauft uns den Schneid ab, geht durch irgendeinen reingemurmelten Standard in der 20. Minute in Führung, steht dann hinten sicher ohne viel nach vorne zu machen, während wir uns in Einfallslosigkeit ergehen, um in der 80. und 86. über zwei Konter zwei weitere Dinger fangen." Finde ich immer sehr frustrierend, daher bitte unterlassen. Vielen Dank.
#
Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Buta, Kamada, Rode, Max, Lindström, M. Götze - Kolo Muani
Bank: 40 Ramaj (Tor), 22 Chandler, 25 C. Lenz, 5 Smolcic, 30 Aaronson, 6 Jakic, 36 Knauff, 11 Alidou, 19 Borré

Weder Smolcic noch Jakic im der ersten Elf, dafür immerhin Rode für den gesperrten Sow.
Ich will nicht im Vorfeld über die Aufstellung meckern, hätte mir aber für die Wucht und Zweikampfstärke schon einen der beiden im Spiel gewünscht, auch Borré wäre sicherlich mit seiner Wucht nicht verkehrt gewesen. Ich lasse mich gerne überraschen heute.  Der Trainer wird schon wissen, was er macht. Auf gehts Adler!
#
Ist Alario erst gar nicht mitgefahren?
#
Ist Alario erst gar nicht mitgefahren?
#
Macbap schrieb:

Ist Alario erst gar nicht mitgefahren?


Fehlt lt. Eintracht-Ticker wegen einer Erkltung
#
Wunsch: bitte keine Wiederholung des Schemas "Zweikampfstarke Mannschaft kauft uns den Schneid ab, geht durch irgendeinen reingemurmelten Standard in der 20. Minute in Führung, steht dann hinten sicher ohne viel nach vorne zu machen, während wir uns in Einfallslosigkeit ergehen, um in der 80. und 86. über zwei Konter zwei weitere Dinger fangen." Finde ich immer sehr frustrierend, daher bitte unterlassen. Vielen Dank.
#
brockman schrieb:

Wunsch: bitte keine Wiederholung des Schemas "Zweikampfstarke Mannschaft kauft uns den Schneid ab, geht durch irgendeinen reingemurmelten Standard in der 20. Minute in Führung, steht dann hinten sicher ohne viel nach vorne zu machen, während wir uns in Einfallslosigkeit ergehen, um in der 80. und 86. über zwei Konter zwei weitere Dinger fangen." Finde ich immer sehr frustrierend, daher bitte unterlassen. Vielen Dank.


Darf ich einen Tipp abgeben und noch "schlampige Fehlpässe im Mittelfeld, die gefährliche Konter einläuten" mit einstreuen?
#
brockman schrieb:

Wunsch: bitte keine Wiederholung des Schemas "Zweikampfstarke Mannschaft kauft uns den Schneid ab, geht durch irgendeinen reingemurmelten Standard in der 20. Minute in Führung, steht dann hinten sicher ohne viel nach vorne zu machen, während wir uns in Einfallslosigkeit ergehen, um in der 80. und 86. über zwei Konter zwei weitere Dinger fangen." Finde ich immer sehr frustrierend, daher bitte unterlassen. Vielen Dank.


Darf ich einen Tipp abgeben und noch "schlampige Fehlpässe im Mittelfeld, die gefährliche Konter einläuten" mit einstreuen?
#
Sehr gerne.
#
Ich kann's net anschauen, das ist ein schlechtes Zeichen!
#
Sehr gerne.
#
brockman schrieb:

Sehr gerne.


Wirklich gerne?

Nee. Habe heute ein ungutes Gefühl. Gerade aufgrund der von dir genannten Faktoren und unserer ... naja... ausbaufähigen Lernkurve. Im kicktipp-Spiel habe ich auf ein 2:2 Unentschieden getippt. Aber ich erwarte zumindest ein Standardtor gegen uns und/oder ein Tor nach dem Muster "Ball schlampig nach Fehlpass im Mittelfeld verloren... Konter über die außen... Flanke von Wolfsburg ungenügend verteidigt".
#
Es spricht eigentlich fast alles gegen drei Punkte für uns.

Und das fast alles gegen uns spricht, ist das Einzige was wiederum für uns spricht.
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Puh Hasebe wieder im Zentrum. Würde mir echt mehr Einsätze von Smolcic wünschen.
#
Es spricht eigentlich fast alles gegen drei Punkte für uns.

Und das fast alles gegen uns spricht, ist das Einzige was wiederum für uns spricht.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Es spricht eigentlich fast alles gegen drei Punkte für uns.

Und das fast alles gegen uns spricht, ist das Einzige was wiederum für uns spricht.

haste schön geschrieben !
also hau ma see wech
#
Es spricht eigentlich fast alles gegen drei Punkte für uns.

Und das fast alles gegen uns spricht, ist das Einzige was wiederum für uns spricht.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Es spricht eigentlich fast alles gegen drei Punkte für uns.

Und das fast alles gegen uns spricht, ist das Einzige was wiederum für uns spricht.


zumal die Konkurrenz Federn gelassen hat, wäre also ideal mal wieder zu verlieren
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Es spricht eigentlich fast alles gegen drei Punkte für uns.

Und das fast alles gegen uns spricht, ist das Einzige was wiederum für uns spricht.

haste schön geschrieben !
also hau ma see wech
#
steinschlag schrieb:

haste schön geschrieben !
also hau ma see wech


Das wäre sehr wünschenswert
#
boah was hat Eintrachtfm für nervige Tonprobleme


Teilen