>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig

#
Ich lege jetzt einfach nochmal die Best of Urs Güntensperger Playlist in YouTube ein.

Danach ist alles schon nicht mehr so schlimm.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.

Auf der Bank müssen dafür jetzt vielleicht welche sitzen, die evtl leistungsmaeßig etwas schwaecher sind, sich dafür aber 100% engagieren würden. Und Engagement macht im Fußball, aber auch sonst m Leben sehr viel wett...

Vielleicht sollten wir aber auch einfach aufhören Spieler Vögel zu nennen und sich daran erinnern dass diese Spieler schon immer Formschwankungen hatten und dann uns aber auch wieder wichtige Spiele mit gewonnen haben. Nur so eine Idee.
#
Echte Profis, echte Sportler mit Herz, versuchen ihre Top-Leistung IMMER abzurufen, auch dann, wenn es gerade mal nicht Europokal ist oder sie den Verein wechseln.  Bei den Top Spielern in Top Vereinen ist das auch so.

Der Ausdruck "Vogel" ist trotzdem unpassend, da gebe ich Dir recht, haette ich nicht so sagen dürfen. Aber aergern darf ich mich über die Einstellung dieser finanziell verwöhnten Herren schon.
#
Leider kommt es mir langsam auch so vor als hätten einige Spieler nicht mehr den unbedingten Willen auf einem CL Platz zu landen.

Wird dann auch nicht mehr lange dauern bis die ersten Pfiffe im Stadion kommen wenn Kamada dann wieder ins alte Muster verfällt
#
was hoffnung macht:
wir haben schon gezeigt, dass wir es können.
heute nur 15 minuten am stück, okay.
aber vielleicht demnächst mal wieder 40 oder 60 minuten am stück. dann könnte es schon wieder für einen dreier reichen.
okay, die nächsten gegner... vielleicht doch lieber 70 minuten.
#
Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.

Bei Union rechne ich immer noch mit einem Einbruch. Die erinnern mich sehr an uns als wir solche Situationen hatten. Ich glaube da immer noch, dass da das eine Spiel kommt was ihnen den Nacken bricht. Vielleicht schon gegen die Bayern.



Union ist eine sehr routinierte Truppe,ich finde deren Konstanz schon beeindruckend.
Kann sein,daß sie noch Federn lassen,aber das werden wir sicherlich auch noch.
#
DelmeSGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.

Bei Union rechne ich immer noch mit einem Einbruch. Die erinnern mich sehr an uns als wir solche Situationen hatten. Ich glaube da immer noch, dass da das eine Spiel kommt was ihnen den Nacken bricht. Vielleicht schon gegen die Bayern.



Union ist eine sehr routinierte Truppe,ich finde deren Konstanz schon beeindruckend.
Kann sein,daß sie noch Federn lassen,aber das werden wir sicherlich auch noch.


Wir lassen gerade unsere Federn. Und genau damit müssen wir jetzt langsam aufhören und andere dürfen gerne übernehmen
#
Echte Profis, echte Sportler mit Herz, versuchen ihre Top-Leistung IMMER abzurufen, auch dann, wenn es gerade mal nicht Europokal ist oder sie den Verein wechseln.  Bei den Top Spielern in Top Vereinen ist das auch so.

Der Ausdruck "Vogel" ist trotzdem unpassend, da gebe ich Dir recht, haette ich nicht so sagen dürfen. Aber aergern darf ich mich über die Einstellung dieser finanziell verwöhnten Herren schon.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Bei den Top Spielern in Top Vereinen ist das auch so.


Stimmt Top Spieler in Top Vereinen sind noch nie dadurch aufgefallen keine Leistung zu bringen wenn sie den Verein wechseln wollten oder es kein wichtiges Spiel war

#
Wir müssen uns, meiner bescheidenen Meinung nach, von dem Gedanke verabschieden, dass wir eine Spitzenmannschaft sind und mit unseren Mitteln unter die ersten 5 gehören. Wir hatten ein gutes Scouting in den letzten Jahren und ein grosses Herz, welches uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind und die uns die Erfolge der letzten Jahre beschert haben. Dazu haben wir natürlich auch begnadete Kicker, die aber nicht konstant genug sind. Alle anderen Punkten fast konstant, dass fehlt uns noch. Mal schauen, ob wir wieder in die Spur kommen. Nach den nächsten 3 Spielen wissen wir mehr. Heute haben gute 25 Minuten leider nicht gereicht.
#
alexwerner28 schrieb:


Lindström hat Vertrag bis 2026. Wie kommst du darauf, dass der sich aktuell mit anderen Clubs als der SGE beschäftigt?


Frankfurts Lindström offen für Wechsel nach England – Arsenal zeigt Interesse“
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-frankfurts-lindstrom-offen-fur-wechsel-nach-england-ndash-arsenal-zeigt-interesse/amp/news/418349
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:


„Frankfurts Lindström offen für Wechsel nach England – Arsenal zeigt Interesse“



Das Gerücht ist mir bekannt. Wenn er so weiterspielt wird aber eher bei Aalesund als bei Arsenal landen.
#
DeMuerte schrieb:


Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.


Du hast das auch gar nicht behauptet, und ich habe dich nicht gemeint, du hast aber auf einen Post geantwortet, wo das behauptet worden ist.

Im Übrigen fand ich uns gegen die Hertha, Bremen oder Schalke nicht besonders gut bzw "in Form", aber da hats trotzdem gereicht. Du hast recht, auch da waren eklatante individuelle Fehler dabei, zieht sich durch die gesamte Rückrunde, mit Ausnahme unseres Spiel in München. Wir waren die zweite Hälfte der Hinrunde in guter Form, da machte man auch weniger dieser Fehler. Genau da muss man wieder hin, wenn diese Saison gut enden soll.
#
Schönesge schrieb:

Du hast das auch gar nicht behauptet, und ich habe dich nicht gemeint, du hast aber auf einen Post geantwortet, wo das behauptet worden ist.

Nun, wenn du denkst, SemperFi hätte dies behauptet, dann solltest du auch ihn, anstatt mich, zitieren. Aber ok, Schwamm drübber.

Schönesge schrieb:

Im Übrigen fand ich uns gegen die Hertha, Bremen oder Schalke nicht besonders gut bzw "in Form", aber da hats trotzdem gereicht. Du hast recht, auch da waren eklatante individuelle Fehler dabei, zieht sich durch die gesamte Rückrunde, mit Ausnahme unseres Spiel in München. Wir waren die zweite Hälfte der Hinrunde in guter Form, da machte man auch weniger dieser Fehler. Genau da muss man wieder hin, wenn diese Saison gut enden soll.

Klar, in den ersten Heimspielen in diesem Jahr war ganz sicher auch noch Luft nach oben. Aber ich finde schon, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit einer ansteigend guten Form performt haben. Die individuellen Fehler waren aber auch da immer dabei. Ergo haben diese leichten Fehler mMn eben nicht zwangsläufig etwas mit der Gesamtform der Mannschaft zu tun.
Beispiele, welche mir hierzu ad hoc einfallen sind die Hinrunden-Spiele gegen Bremen auswärts und Dortmund daheim, in welchen wir, trotz guter Leistung, durch individuelle Fehler zu einfache Gegentore gefressen haben. Das zieht sich bisher wie ein roter Faden durch und muss dringend abgestellt werden und damit möchte ich nur kurz aufzeigen, dass diese Fehleranfälligkeit eben auch schon in der Hinrunde bestand.
#
Wir haben jetzt gegen Bayern und Leipzig in der RR gespielt - das ist das einzig positive finde ich. Es ist jetzt wichtig, gegen die Mannschaften hinter uns zu gewinnen. Bald haben wir auch das Union-Spiel und vielleicht können wir bis dahin und dann auch Punkte gut machen. Nepal und CL ist bis dahin wahrscheinlich abgeschlossen und daher volle Konzentration auf die BL und Pokal.
#
Wir haben jetzt gegen Bayern und Leipzig in der RR gespielt - das ist das einzig positive finde ich. Es ist jetzt wichtig, gegen die Mannschaften hinter uns zu gewinnen. Bald haben wir auch das Union-Spiel und vielleicht können wir bis dahin und dann auch Punkte gut machen. Nepal und CL ist bis dahin wahrscheinlich abgeschlossen und daher volle Konzentration auf die BL und Pokal.
#
Brave schrieb:

Nepal und CL

Wir spielen gegen Nepal in der CL? Das Ding sollten wir aber gewinne
#
Wir haben jetzt gegen Bayern und Leipzig in der RR gespielt - das ist das einzig positive finde ich. Es ist jetzt wichtig, gegen die Mannschaften hinter uns zu gewinnen. Bald haben wir auch das Union-Spiel und vielleicht können wir bis dahin und dann auch Punkte gut machen. Nepal und CL ist bis dahin wahrscheinlich abgeschlossen und daher volle Konzentration auf die BL und Pokal.
#
Brave schrieb:

Nepal und CL ist bis dahin wahrscheinlich abgeschlossen

Ach, deshalb sprach der Kommentator heute in der 2. Halbzeit von der "Besteigung eines Achttausenders". 😉
#
Was genau hat Sow denn erzählt?
#
hijackthis schrieb:

Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.

Der Abgesang Einiger kommt mir hier viel zu früh.
#
Punkasaurus schrieb:

hijackthis schrieb:

Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.

Der Abgesang Einiger kommt mir hier viel zu früh.


Im Grunde stimmt Deine Aussage. Ich habe nur gewisse Zweifel, dass einige unserer Spieler wieder so richtig in Form kommen werden.

Abgerechnet wird am 34. Spieltag
#
Wir müssen uns, meiner bescheidenen Meinung nach, von dem Gedanke verabschieden, dass wir eine Spitzenmannschaft sind und mit unseren Mitteln unter die ersten 5 gehören. Wir hatten ein gutes Scouting in den letzten Jahren und ein grosses Herz, welches uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind und die uns die Erfolge der letzten Jahre beschert haben. Dazu haben wir natürlich auch begnadete Kicker, die aber nicht konstant genug sind. Alle anderen Punkten fast konstant, dass fehlt uns noch. Mal schauen, ob wir wieder in die Spur kommen. Nach den nächsten 3 Spielen wissen wir mehr. Heute haben gute 25 Minuten leider nicht gereicht.
#
N-tony Sabini schrieb:

Wir müssen uns, meiner bescheidenen Meinung nach, von dem Gedanke verabschieden, dass wir eine Spitzenmannschaft sind und mit unseren Mitteln unter die ersten 5 gehören. Wir hatten ein gutes Scouting in den letzten Jahren und ein grosses Herz, welches uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind und die uns die Erfolge der letzten Jahre beschert haben. Dazu haben wir natürlich auch begnadete Kicker, die aber nicht konstant genug sind. Alle anderen Punkten fast konstant, dass fehlt uns noch. Mal schauen, ob wir wieder in die Spur kommen. Nach den nächsten 3 Spielen wissen wir mehr. Heute haben gute 25 Minuten leider nicht gereicht.

Muss man sich jetzt verabschieden, oder nicht? Verstehe den Beitrag nicht.
#
Nach Zusammenfassung muss man schon zugeben, dass die Jungs sich nach der Pause echt reingehängt haben. Und es waren durchaus Chancen für ein zweites Tor da, aber auch der Leipziger Torwart hat leider zwei Arme.

Das Tor von Sow war dafür äußerst ansehnlich.
Ästhetisch wertvoll
#
Nach Zusammenfassung muss man schon zugeben, dass die Jungs sich nach der Pause echt reingehängt haben. Und es waren durchaus Chancen für ein zweites Tor da, aber auch der Leipziger Torwart hat leider zwei Arme.

Das Tor von Sow war dafür äußerst ansehnlich.
Ästhetisch wertvoll
#
philadlerist schrieb:

Nach Zusammenfassung muss man schon zugeben, dass die Jungs sich nach der Pause echt reingehängt haben. Und es waren durchaus Chancen für ein zweites Tor da, aber auch der Leipziger Torwart hat leider zwei Arme.

Das Tor von Sow war dafür äußerst ansehnlich.
Ästhetisch wertvoll

Sorry und was bringt uns dass das Tor Ästhetisch wertvoll war, wenn wir verloren haben? Oder hab was nicht mit bekommen und man bekommt dafür einen Bonuspunkt?
#
Die erste Hälfte war leider völlig daneben. Erneut haben wir durch eklatante Fehler den Gegner eingeladen... das zieht sich durch das konmplette Jahr bislang. Die Defensive, insbesondere die Abwehr bleibt eine Riesenbaustelle. Einzig Smolcic hat heute gezeigt, dass er Teil unserer Dreierkette sein muss...

In der Kabine wurde es dann offensichtlich etwas lauter und deutlicher, denn nach der Pause kann man den Jungs dann eigentlich wenig vor werfen, dass war das, was man eigentlich von Beginn an erwarten darf... erwarten muss. Auch die personellen Anpassungen haben im zweiten Gang dazu beigetragen, dass wir besser ins Spiel kamen. Das Tor von Djibi war dann ein Tor des Willens, schade, dass wir es dann nicht geschafft haben, diesen Schwung mit zu nehmen und nochmal richtig auf den Ausgleich zu drängen.

Alles in allem bleibt aber festzuhalten, dass wir es uns einfach nicht erlauben können, Spieler mit- und durchzuschleppen, die momentan nicht in der Lage sind ihre Leistung abzurufen (aus welchen Gründen auch immer). Typisch Eintracht...

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...

Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.
#
Fantastisch schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...

Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.


Jaja... ein 3:0 daheim im Viertelfinale des DFB Pokals 2018 (live und in Farbe im Waldstadion dabei gewesen)  war eine der Stufen zum ersten Titel seit 30 Jahren *schnüff*
#
Fantastisch schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...

Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.


Jaja... ein 3:0 daheim im Viertelfinale des DFB Pokals 2018 (live und in Farbe im Waldstadion dabei gewesen)  war eine der Stufen zum ersten Titel seit 30 Jahren *schnüff*
#
Genau, da war ich auch dabei... und irgendwann davor gab es mal ein knappes 2:1, als wir gegen den Abstieg kämpften... Aber wird jetzt OT, geht ja nicht um MZ sondern um das heutige Spiel gegen Leipzig.
Deshalb back to topic, ich hoffe dass wir auf der Leistung der 2. HZ aufbauen können, schade dass wir uns heute bei einigen guten Chancen nicht belohnen konnten. Das wird auch wieder anders werden!


Teilen