>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig

#
sgevolker schrieb:

wenn Mainz und Wolfsburg rankommen....

Und das werden sie höchstwahrscheinlich. Erstaunlich, dass WOB es (im Gegensatz zu uns) einfach so mal schafft, die 3 Punkte aus Köln mitzunehmen. Und Mainz traue ich auch noch einiges zu.
Jetzt voller Fokus darauf, bei den Wölfen einen Punkt zu erkämpfen.
Und gegen MZ geht es ja dann Mitte Mai zum Glück daheim, freue mich jetzt schon darauf.
#
Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...
#
Merkst Du, wie viel gedankliche "wenns" in Deinem Text sind? Tatsache ist, dass wir nach der Winterpause nicht an die Leistungen vor der WM anknüpfen, einige Spiele mit Glück gewonnen haben. Und ich fürchte, das hat handfeste Gründe, die auch ein Top Trainer wie OG nicht beiseitigen kann.
Alle diese Vögel, die sich schon bei neuen Vereinen sehen, würde ich nach Möglichkeit durch andere ersetzen, die ihre Zukunft noch bei der SGE haben. Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel. In der Innenverteidigung sieht es zugegebenermaßen mau aus.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Alle diese Vögel

Als ich zuletzt gesehen habe sind das alles noch Spieler die ihren Vertrag bei unserem Verein pflichtgemäß erfüllen.

Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.
#
Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.



Man sollte eher darauf achten,daß man nächste Woche die Distanz zu Platz 7 nicht weiter verkleinern lässt.
In Wolfsburg,das wird enorm wichtig.
Ich glaube nicht,daß es für die ersten 4 Plätze reicht.
Das sehe ich auch keineswegs als Enttäuschung,sondern es ist einfach so,daß Teams wie Dortmund Leipzig,Bayern ausgewogener und auch in der Breite besser besetzt sind.

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.
Konkretes Beispiel: wie hat Union die Partie in Leipzig gedreht: dank eines Standards.
Unsere Standards sind nett formuliert harmlos. Jeder Eckball verpufft,da ist null Gefahr.
Gerade in solchen Spielen,in denen offensiv nicht zig Chancen erspielt werden,man aber einige Eckbälle und Freistösse hat,wäre da etwas mehr Gefährlichkeit enorm hilfreich.
Ir
Und natürlich in Kombination mit individuellen Fehlern,für die man schon in der Kreisliga Kopfschütteln erntet.
Sicherlich kann man dank individueller Qualität in der Offensive viele Gegner in der Liga beherrschen,aber ganz oben,in solchen Spielen,da merkt man dann schon,daß der eine oder andere an Grenzen stösst.
Zudem erreicht manch Spieler nicht mehr das Niveau aus der Halbserie 2022.
Wir sind also gut beraten,wenn wir realistisch bleiben und alles richtig einordnen.

Wie gesagt,wenn wir 5./6. werden ist alles gut,dazu noch das Pokalspiel gegen Union in der Hinterhand.

Ein Wort zu Tuta. Ich denke ihm bekommt der fehlende Konkurrenzkampf auf seiner Position so gar nicht.






#
Merkst Du, wie viel gedankliche "wenns" in Deinem Text sind? Tatsache ist, dass wir nach der Winterpause nicht an die Leistungen vor der WM anknüpfen, einige Spiele mit Glück gewonnen haben. Und ich fürchte, das hat handfeste Gründe, die auch ein Top Trainer wie OG nicht beiseitigen kann.
Alle diese Vögel, die sich schon bei neuen Vereinen sehen, würde ich nach Möglichkeit durch andere ersetzen, die ihre Zukunft noch bei der SGE haben. Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel. In der Innenverteidigung sieht es zugegebenermaßen mau aus.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel.


Lindström hat Vertrag bis 2026. Wie kommst du darauf, dass der sich aktuell mit anderen Clubs als der SGE beschäftigt? Aaronson auf die Doppel 8? Das geht schief 😵‍💫
#
Ein Kackspiel mit einer verdienten Niederlage.
Irgendwie passt die Statik seit Wochen nicht mehr. Die Abwehr erinnert an ganz schlimme Tage in der Vergangenheit.

Ich hoffe die Jungs kommen wieder in die Spur.
Die starken Gegner haben wir alle auswärts
#
Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...

Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.



Man sollte eher darauf achten,daß man nächste Woche die Distanz zu Platz 7 nicht weiter verkleinern lässt.
In Wolfsburg,das wird enorm wichtig.
Ich glaube nicht,daß es für die ersten 4 Plätze reicht.
Das sehe ich auch keineswegs als Enttäuschung,sondern es ist einfach so,daß Teams wie Dortmund Leipzig,Bayern ausgewogener und auch in der Breite besser besetzt sind.

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.
Konkretes Beispiel: wie hat Union die Partie in Leipzig gedreht: dank eines Standards.
Unsere Standards sind nett formuliert harmlos. Jeder Eckball verpufft,da ist null Gefahr.
Gerade in solchen Spielen,in denen offensiv nicht zig Chancen erspielt werden,man aber einige Eckbälle und Freistösse hat,wäre da etwas mehr Gefährlichkeit enorm hilfreich.
Ir
Und natürlich in Kombination mit individuellen Fehlern,für die man schon in der Kreisliga Kopfschütteln erntet.
Sicherlich kann man dank individueller Qualität in der Offensive viele Gegner in der Liga beherrschen,aber ganz oben,in solchen Spielen,da merkt man dann schon,daß der eine oder andere an Grenzen stösst.
Zudem erreicht manch Spieler nicht mehr das Niveau aus der Halbserie 2022.
Wir sind also gut beraten,wenn wir realistisch bleiben und alles richtig einordnen.

Wie gesagt,wenn wir 5./6. werden ist alles gut,dazu noch das Pokalspiel gegen Union in der Hinterhand.

Ein Wort zu Tuta. Ich denke ihm bekommt der fehlende Konkurrenzkampf auf seiner Position so gar nicht.






#
DelmeSGE schrieb:

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.

Bei Union rechne ich immer noch mit einem Einbruch. Die erinnern mich sehr an uns als wir solche Situationen hatten. Ich glaube da immer noch, dass da das eine Spiel kommt was ihnen den Nacken bricht. Vielleicht schon gegen die Bayern.
#
Schönesge schrieb:


Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskug

Na ja, diese individuellen Fehler hatten wir auch in der guten Phase schon drin. Siehe Heimspiele gegen Schlacke, Hertha und Darmstadt. Da waren die Gegner (bis auf DA) nur zu schwach, um das entsprechend zu nutzen. Gegen solche Teams wie RaBa kannst du dir sowas dann halt nicht mehr leisten.

Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
#
DeMuerte schrieb:


Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.


Du hast das auch gar nicht behauptet, und ich habe dich nicht gemeint, du hast aber auf einen Post geantwortet, wo das behauptet worden ist.

Im Übrigen fand ich uns gegen die Hertha, Bremen oder Schalke nicht besonders gut bzw "in Form", aber da hats trotzdem gereicht. Du hast recht, auch da waren eklatante individuelle Fehler dabei, zieht sich durch die gesamte Rückrunde, mit Ausnahme unseres Spiel in München. Wir waren die zweite Hälfte der Hinrunde in guter Form, da machte man auch weniger dieser Fehler. Genau da muss man wieder hin, wenn diese Saison gut enden soll.
#
Weiß nicht was der Tuta da noch soll. Einfach ein Unsicherheitsfaktor.
#
Tuta soll ja auch seinen Wechselwunsch hinterlegt haben
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Alle diese Vögel

Als ich zuletzt gesehen habe sind das alles noch Spieler die ihren Vertrag bei unserem Verein pflichtgemäß erfüllen.

Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.
#
Punkasaurus schrieb:

Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.

Auf der Bank müssen dafür jetzt vielleicht welche sitzen, die evtl leistungsmaeßig etwas schwaecher sind, sich dafür aber 100% engagieren würden. Und Engagement macht im Fußball, aber auch sonst m Leben sehr viel wett...
#
DeMuerte schrieb:


Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.


Du hast das auch gar nicht behauptet, und ich habe dich nicht gemeint, du hast aber auf einen Post geantwortet, wo das behauptet worden ist.

Im Übrigen fand ich uns gegen die Hertha, Bremen oder Schalke nicht besonders gut bzw "in Form", aber da hats trotzdem gereicht. Du hast recht, auch da waren eklatante individuelle Fehler dabei, zieht sich durch die gesamte Rückrunde, mit Ausnahme unseres Spiel in München. Wir waren die zweite Hälfte der Hinrunde in guter Form, da machte man auch weniger dieser Fehler. Genau da muss man wieder hin, wenn diese Saison gut enden soll.
#
Schönesge schrieb:

Im Übrigen fand ich uns gegen die Hertha, Bremen oder Schalke nicht besonders gut bzw "in Form", aber da hats trotzdem gereicht.

Das war dann vor allem auch nicht nur Glück in diesen Spielen.

Wir haben mittlerweile allgemein eine Qualität dass wir gegen die meisten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auch mit formschwachen Leistungen gewinne. Das ist der Fortschritt zu vorherigen Saisons.

Ärgerlich ist mehr das manche Spieler nachwievor ihre jährlichen Formschwankungen haben, siehe Kamada und Lindström. Und wenn dann ein Götze ausfällt fehlen eben noch die Alternativen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel.


Lindström hat Vertrag bis 2026. Wie kommst du darauf, dass der sich aktuell mit anderen Clubs als der SGE beschäftigt? Aaronson auf die Doppel 8? Das geht schief 😵‍💫
#
alexwerner28 schrieb:


Lindström hat Vertrag bis 2026. Wie kommst du darauf, dass der sich aktuell mit anderen Clubs als der SGE beschäftigt?


Frankfurts Lindström offen für Wechsel nach England – Arsenal zeigt Interesse“
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-frankfurts-lindstrom-offen-fur-wechsel-nach-england-ndash-arsenal-zeigt-interesse/amp/news/418349
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel.


Lindström hat Vertrag bis 2026. Wie kommst du darauf, dass der sich aktuell mit anderen Clubs als der SGE beschäftigt? Aaronson auf die Doppel 8? Das geht schief 😵‍💫
#
Bekanntlich haelt sich Lindström in der Kabine nicht hinsichtlich seiner PL Traeume zurück. Seine Aussage, sein Manager erledigt die Sache für ihn, ist nicht unbedingt als Bekenntnis zum Verbleib zu werten.
#
Punkasaurus schrieb:

Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.

Auf der Bank müssen dafür jetzt vielleicht welche sitzen, die evtl leistungsmaeßig etwas schwaecher sind, sich dafür aber 100% engagieren würden. Und Engagement macht im Fußball, aber auch sonst m Leben sehr viel wett...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.

Auf der Bank müssen dafür jetzt vielleicht welche sitzen, die evtl leistungsmaeßig etwas schwaecher sind, sich dafür aber 100% engagieren würden. Und Engagement macht im Fußball, aber auch sonst m Leben sehr viel wett...

Vielleicht sollten wir aber auch einfach aufhören Spieler Vögel zu nennen und sich daran erinnern dass diese Spieler schon immer Formschwankungen hatten und dann uns aber auch wieder wichtige Spiele mit gewonnen haben. Nur so eine Idee.
#
Bekanntlich haelt sich Lindström in der Kabine nicht hinsichtlich seiner PL Traeume zurück. Seine Aussage, sein Manager erledigt die Sache für ihn, ist nicht unbedingt als Bekenntnis zum Verbleib zu werten.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Bekanntlich haelt sich Lindström in der Kabine nicht hinsichtlich seiner PL Traeume zurück

Was erzählt er denn in der Kabine so?
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.



Man sollte eher darauf achten,daß man nächste Woche die Distanz zu Platz 7 nicht weiter verkleinern lässt.
In Wolfsburg,das wird enorm wichtig.
Ich glaube nicht,daß es für die ersten 4 Plätze reicht.
Das sehe ich auch keineswegs als Enttäuschung,sondern es ist einfach so,daß Teams wie Dortmund Leipzig,Bayern ausgewogener und auch in der Breite besser besetzt sind.

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.
Konkretes Beispiel: wie hat Union die Partie in Leipzig gedreht: dank eines Standards.
Unsere Standards sind nett formuliert harmlos. Jeder Eckball verpufft,da ist null Gefahr.
Gerade in solchen Spielen,in denen offensiv nicht zig Chancen erspielt werden,man aber einige Eckbälle und Freistösse hat,wäre da etwas mehr Gefährlichkeit enorm hilfreich.
Ir
Und natürlich in Kombination mit individuellen Fehlern,für die man schon in der Kreisliga Kopfschütteln erntet.
Sicherlich kann man dank individueller Qualität in der Offensive viele Gegner in der Liga beherrschen,aber ganz oben,in solchen Spielen,da merkt man dann schon,daß der eine oder andere an Grenzen stösst.
Zudem erreicht manch Spieler nicht mehr das Niveau aus der Halbserie 2022.
Wir sind also gut beraten,wenn wir realistisch bleiben und alles richtig einordnen.

Wie gesagt,wenn wir 5./6. werden ist alles gut,dazu noch das Pokalspiel gegen Union in der Hinterhand.

Ein Wort zu Tuta. Ich denke ihm bekommt der fehlende Konkurrenzkampf auf seiner Position so gar nicht.






#
#
Ich denke, es keine Schande ein Spiel gegen die Top 3 der Liga zu verlieren, aber natürlich kommt es auch auf das Wie an. Ich schätze mal um hier mithalten zu können, muss man auch gegen Neapel besser auftreten. Momentan reicht es für die Truppe einfach noch nicht für ganz oben. Bleibt nun die Frage, ob es noch für die Top 6 reicht. Hoffen wir auf das nächste Spiel.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Bekanntlich haelt sich Lindström in der Kabine nicht hinsichtlich seiner PL Traeume zurück

Was erzählt er denn in der Kabine so?
#
Mein Gott (damit meine ich nicht Dich), lies halt Zeitung...
#
Also wenn man den Anspruch hat Platz 4 verteidigen zu wollen, wie Krösche gesagt hat, muß man sich aber ganz schnell berappeln.
Das langt so vorne und hinten nicht.

Die erste Halbzeit war Pussy-Fussball, in allen Belangen unterlegen gegen einen Gegner der vielleicht mit 70/80% performt hat. Das war Köln und Bochum reloaded. Ganz schwach.

In der zweiten Halbzeit hat man wenigstens Mentalität gezeigt und eine Phase von ca. 30 min wo man RB ein bisschen beeindrucken konnte. Das war es dann aber auch. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg für die Hausherren.

In der aktuellen Form müssen wir uns leider wieder Richtung Platz 7 orientieren und hoffen das der Abstand nicht noch weiter schrumpft.
#
DelmeSGE schrieb:

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.

Bei Union rechne ich immer noch mit einem Einbruch. Die erinnern mich sehr an uns als wir solche Situationen hatten. Ich glaube da immer noch, dass da das eine Spiel kommt was ihnen den Nacken bricht. Vielleicht schon gegen die Bayern.
#
Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.

Bei Union rechne ich immer noch mit einem Einbruch. Die erinnern mich sehr an uns als wir solche Situationen hatten. Ich glaube da immer noch, dass da das eine Spiel kommt was ihnen den Nacken bricht. Vielleicht schon gegen die Bayern.



Union ist eine sehr routinierte Truppe,ich finde deren Konstanz schon beeindruckend.
Kann sein,daß sie noch Federn lassen,aber das werden wir sicherlich auch noch.


Teilen