>

Rückkehr von Wildtieren

#
Nicht jedes zurückgekehrte Wildtier ist willkommen. Beim Wolf wird ja seit Jahren um Schutz- oder Entnahmemaßnahmen diskutiert und gerungen, beim Fischotter neuerdings also auch. In Niederbayern und der Oberpfalz dürfen Otter seit Anfang des Monats ohne gesonderte Ausnahmegenehmigung geschossen werden. Dagegen regt sich Widerstand:

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/mehr-als-43-000-menschen-fordern-von-soeder-ende-der-fischotterjagd-19106976.html
#
Die Bayern, alles erschießen was denen nicht passt. Was für Geisteskinder das sind haben sie bei Bruno bewiesen, wochenlang erzählten die Bayern sie wissen nicht wo der Bär ist, kaum war er zum Abschuss freigegeben war er innerhalb kürzester Zeit erschossen worden. Der könnte heute noch schön in einem Gehege leben wenn man ihn nur betäubt hätte, aber dann hätte nicht irgendein bayrischer Waldschrat eine Trophäe an der Wand.

Wir müssen wieder lernen mit dem Wolf und anderen Tieren zu leben, zur Not kostet es halt erstmal der Allgemeinheit etwas um Weidetiere zu schützen.
#
Die Bayern, alles erschießen was denen nicht passt. Was für Geisteskinder das sind haben sie bei Bruno bewiesen, wochenlang erzählten die Bayern sie wissen nicht wo der Bär ist, kaum war er zum Abschuss freigegeben war er innerhalb kürzester Zeit erschossen worden. Der könnte heute noch schön in einem Gehege leben wenn man ihn nur betäubt hätte, aber dann hätte nicht irgendein bayrischer Waldschrat eine Trophäe an der Wand.

Wir müssen wieder lernen mit dem Wolf und anderen Tieren zu leben, zur Not kostet es halt erstmal der Allgemeinheit etwas um Weidetiere zu schützen.
#
propain schrieb:

Die Bayern, alles erschießen was denen nicht passt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich im "Bundesregierung ...." ein Loblied auf alle Grünen gesungen. Jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl!

#
propain schrieb:

Die Bayern, alles erschießen was denen nicht passt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich im "Bundesregierung ...." ein Loblied auf alle Grünen gesungen. Jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl!

#
Na, das sind aber keine Wildtiere
Ansonsten macht mir propain Angst.
Nicht dass die bayr Polizisten meine Witze nicht versteht und. Ich in Deckung gehen muss , beim nächsten Verwandtschaft Besuch
#
Na, das sind aber keine Wildtiere
Ansonsten macht mir propain Angst.
Nicht dass die bayr Polizisten meine Witze nicht versteht und. Ich in Deckung gehen muss , beim nächsten Verwandtschaft Besuch
#
Tafelberg schrieb:

Na, das sind aber keine Wildtiere

... und es gibt noch weniger davon!
#
Na, das sind aber keine Wildtiere
Ansonsten macht mir propain Angst.
Nicht dass die bayr Polizisten meine Witze nicht versteht und. Ich in Deckung gehen muss , beim nächsten Verwandtschaft Besuch
#
Tafelberg schrieb:

und. Ich in Deckung gehen muss , beim nächsten Verwandtschaft Besuch      

Darf ich Dich ganz direkt als Problembär ansprechen
#
Tafelberg schrieb:

und. Ich in Deckung gehen muss , beim nächsten Verwandtschaft Besuch      

Darf ich Dich ganz direkt als Problembär ansprechen
#
Ja, gerne
#
Sooo, neues von den Bartgeiern (die Deutschland gleich mal verlassen haben) und von Waldrappen (lautet so der Plural?), bekannt z.B. aus dem Film Männerherzen. Die werden also, was mir nicht bekannt war, nicht nur im Salzburger Land und Burghausen angesiedelt sondern auch am Bodensee und statt der gefährlichen Alpenüberquerung wird Ihnen auch der Weg nach Spanien beigebracht:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/tiere-ramsau-bei-berchtesgaden-bartgeier-sisi-und-nepomuk-zieht-es-in-neue-gefilde-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230921-99-278704

https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/bodensee-waldrappe-erreichen-spanien-doch-zwei-von-ihnen-fehlen-1917404
#
Und mal wieder ein Bartgeierupdate:

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Wilder-Bartgeier-zu-Besuch-im-Nationalpark-Berchtesgaden-article24565457.html

Ein in der Wildnis geborener Bartgeier, also keins der dort ausgewilderten Tiere, wurde in Bayern gesichtet.
#
Und mal wieder ein Bartgeierupdate:

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Wilder-Bartgeier-zu-Besuch-im-Nationalpark-Berchtesgaden-article24565457.html

Ein in der Wildnis geborener Bartgeier, also keins der dort ausgewilderten Tiere, wurde in Bayern gesichtet.
#
MIt etwas Phantasie sieht Bayern, so wie es auf der verlinkten Seite dargestellt ist, selber wie ein Geier aus.
#
MIt etwas Phantasie sieht Bayern, so wie es auf der verlinkten Seite dargestellt ist, selber wie ein Geier aus.
#
Adler_im_Exil schrieb:

MIt etwas Phantasie sieht Bayern, so wie es auf der verlinkten Seite dargestellt ist, selber wie ein Geier aus.

Tatsächlich. Ist mir nie aufgefallen. Ich fand immer nur, dass Schleswig-Holstein aussieht, wie ein nach links gewandtes Gesicht mit Elbschiffer(mütze).

Und um dem dann noch etwas der regionalen Fauna beizufügen:
https://www.nationalpark-wattenmeer.de/wissensbeitrag/brutgebiet-fuer-seeadler/
Seeadler entdecken zunehmend das Wattenmeer als Lebensraum

... was sie übrigens mit Schneeeulen, die dort gerne "überwintern", wenn es im wirklich hohen Norden zu frostig wird, gemeinsam haben:

https://taz.de/!1250745/
#
Hallo, ich hatte heute das Glück, einen Raubwürger aus nächster Nähe beobachten und fotografieren zu können. Ein prächtiges Tier mit einer wunderbaren Zeichnung des Gefieders.
Man muss vor ihm da sein und dann viel Geduld haben.
#
Hallo, ich hatte heute das Glück, einen Raubwürger aus nächster Nähe beobachten und fotografieren zu können. Ein prächtiges Tier mit einer wunderbaren Zeichnung des Gefieders.
Man muss vor ihm da sein und dann viel Geduld haben.
#
Beneidenswert!
#
Unsere Futterstation wird tätlich von Schwanzmeisen besucht. Das sind auch sehr hübsche kleine Tierchen.
#
Unsere Futterstation wird tätlich von Schwanzmeisen besucht. Das sind auch sehr hübsche kleine Tierchen.
#
Vael schrieb:

Unsere Futterstation wird tätlich von Schwanzmeisen besucht. Das sind auch sehr hübsche kleine Tierchen.


Das stimmt. Sehr hübsch mit niedlichem Gesang.
#
Vael schrieb:

Unsere Futterstation wird tätlich von Schwanzmeisen besucht. Das sind auch sehr hübsche kleine Tierchen.


Das stimmt. Sehr hübsch mit niedlichem Gesang.
#
salbe1959 schrieb:

Vael schrieb:

Unsere Futterstation wird tätlich von Schwanzmeisen besucht. Das sind auch sehr hübsche kleine Tierchen.


Das stimmt. Sehr hübsch mit niedlichem Gesang.


Und im Gegensatz zu ihren Vettern, sehr diszipliniert und nie am Zanken.
#
salbe1959 schrieb:

Vael schrieb:

Unsere Futterstation wird tätlich von Schwanzmeisen besucht. Das sind auch sehr hübsche kleine Tierchen.


Das stimmt. Sehr hübsch mit niedlichem Gesang.


Und im Gegensatz zu ihren Vettern, sehr diszipliniert und nie am Zanken.
#
Vael schrieb:

... sehr diszipliniert und nie am Zanken.        

Wieviele sind es denn? Kaum vorstellbar, dass diese kleinen Kerlchen sich nicht zoffen. Das Gezänk der hiesigen Vögel artet regelmässig aus. Lauter ist es am Flughafen nicht!

Letztes Jahr kam ein Rabe regelmässig vorbei, fast täglich. Leider immer alleine und entsprechend übellaunig. Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen (und gehört!).  
#
Vael schrieb:

... sehr diszipliniert und nie am Zanken.        

Wieviele sind es denn? Kaum vorstellbar, dass diese kleinen Kerlchen sich nicht zoffen. Das Gezänk der hiesigen Vögel artet regelmässig aus. Lauter ist es am Flughafen nicht!

Letztes Jahr kam ein Rabe regelmässig vorbei, fast täglich. Leider immer alleine und entsprechend übellaunig. Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen (und gehört!).  
#
Landroval schrieb:

Vael schrieb:

... sehr diszipliniert und nie am Zanken.        

Wieviele sind es denn? Kaum vorstellbar, dass diese kleinen Kerlchen sich nicht zoffen. Das Gezänk der hiesigen Vögel artet regelmässig aus. Lauter ist es am Flughafen nicht!

Letztes Jahr kam ein Rabe regelmässig vorbei, fast täglich. Leider immer alleine und entsprechend übellaunig. Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen (und gehört!).  


Genau kann ich es nicht sagen, aber vier bis fünf immer an den Knödeln ran, und weitere vier bis fünf warten, bis der nächste weg ist. Aber ja, wenn die Distelfinken kommen, dann ist der  Zoff vorprogrammiert, die scheuchen alles *kichert leise* Die sind so nett wie meine  Schwägerin
#
Landroval schrieb:

Vael schrieb:

... sehr diszipliniert und nie am Zanken.        

Wieviele sind es denn? Kaum vorstellbar, dass diese kleinen Kerlchen sich nicht zoffen. Das Gezänk der hiesigen Vögel artet regelmässig aus. Lauter ist es am Flughafen nicht!

Letztes Jahr kam ein Rabe regelmässig vorbei, fast täglich. Leider immer alleine und entsprechend übellaunig. Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen (und gehört!).  


Genau kann ich es nicht sagen, aber vier bis fünf immer an den Knödeln ran, und weitere vier bis fünf warten, bis der nächste weg ist. Aber ja, wenn die Distelfinken kommen, dann ist der  Zoff vorprogrammiert, die scheuchen alles *kichert leise* Die sind so nett wie meine  Schwägerin
#
Unsere Meisenknödel werden dieses Jahr nur von Eichhörnchen besucht - kein Plan, was ich falsch mache…
#
Unsere Meisenknödel werden dieses Jahr nur von Eichhörnchen besucht - kein Plan, was ich falsch mache…
#
Waschbären wären schlimmer.
#
Waschbären wären schlimmer.
#
Landroval schrieb:

Waschbären wären schlimmer.


Das Mistvieh hat unsere immer geklaut, mittlerweile hängen wir es am äußersten Astzipfel wie möglich, das überlebt meist ein paar Tage bis er das auch irgendwie erwischt. Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären


Teilen