>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalspiel gegen Darmstadt

#
Als erstes mal ein Lob an Darmstadt.
Sie werden völlig verdient den Aufstieg packen, heute wären einige Bundesligisten gegen die ausgeschieden.
Daher war es auch das erwartet unbequeme Spiel mit einigen individuellen Fehlern zuviel auf unserer Seite. Darmstadt hat uns da zeitweise ganz schön gestresst, kein Vergleich zur Hertha am Samstag.
Trotzdem natürlich ein verdienter Sieg weil wir ein klares Chancenplus hatten und on top zwei Spieler mit Weltklasseformat, Mario und Kolo... ein purer Genuß ist es da zuzuschauen.

Ein weiteres Lob geht heute an unsere aktive Fanszene.
Keine Aussetzer, kein Stress, alles im Rahmen, ein bissl Pyro und Schmähgesänge.
So darf Derby sein. Und zweimal Fingerspitzengefühl gezeigt als es zu medizinischen Notfällen in der NWK kam.
Daumen hoch!
#
Sehe ich auch so, vor ner Stunde ausm Waldstadion wieder zurück im Rheinland. War tolles Wetter, tolle Stimmung, leckerer heißer Äppler, starker Gegner, schwächelnde Abwehr um Altstar Hasebe und brutal starke Offensive um Max, Mario und Muani.
#
36. Minute
N‘Dicka lässt sich tunneln und eröffnet so den Lilien die nächste Chance
Auch weil er einfach dann nicht mehr schnell genug hinterherkommt

Ab 38. kriegen unsere das Spiel dann wieder in den Griff
Vor allem die Ballsicherheit im Mittelfeld setzt sich wieder durch

39. Minute
Lange Passtaffette um den 16er herum
Dann springt Kolo Muani drei Zentimeter an Götzes Heber vorbei
Was der Darmstädter Verteidiger da macht, grenzt fast an absichtliches Handspiel
Er greift aber um 2 cm am Ball vorbei
Sonst wäre es wohl Elfer gewesen, wenn nicht auch Rot
(Aber das weiß unser Schiri-Obmann besser, wie das da mit der Doppeltbestrafung gewesen wäre)

#
verspäteter Live Ticker?

ein verdienter Sieg aufgrund klarerer Chancen, es war ein klasse Pokal Fight und mein Respekt an die Lilien für ihre kämpferische Leistung. Bei aller Rivalität darf das nicht unerwähnt bleiben.

#
verspäteter Live Ticker?

ein verdienter Sieg aufgrund klarerer Chancen, es war ein klasse Pokal Fight und mein Respekt an die Lilien für ihre kämpferische Leistung. Bei aller Rivalität darf das nicht unerwähnt bleiben.

#
ergänzend in den Außenpositionen haben wir uns mit Max und mit Buta (gefühlter Neuzugang) prima verstärkt.
Götzes Übersicht und Genauigkeit ist einfach grandios.
#
#59

Vollste Zustimmung zu Götze und Muani,
"Bein und Yeboah"😎
#
#59

Vollste Zustimmung zu Götze und Muani,
"Bein und Yeboah"😎
#
franzzufuss schrieb:

#59

Vollste Zustimmung zu Götze und Muani,
"Bein und Yeboah"😎

Götze und Bein auf jeden Fall. Bei Muani ist es für mich eher so, als hätte man Okochas und Yeboahs Fähigkeiten jetzt in einem Spieler vereint
#
Bei all dem berechtigten Lob, fehlt mir da unser Mr. Eropacup. Das traumhafte 3:2 geht voll auf seine Kappe. Toll wie er den bereits verlorenen Ball zurückerkämpft, sich durch 2 Gegner durchwurstelt und dann dieser geile Chippass auf Kolo.
Danke Raffa, danke Eintracht für das geile Pokalspiel. Kompliment Darmstadt,  sehr mutig gespielt👍
#
Buta ist echt ein toller verspäteter Neuzugang. Ja, in der Defensive hatte er, wie auch alle anderen dahinten gestern seine Fehler drin. Aber wie oft er sich da vorne durchsetzt und richtig gefährliche Bälle reinspielt, ist bemerkenswert.

Mit Max und Buta wirkt es gerade tatsächlich wie eine gefährliche gleichstarke Flügelzange.

Kolo Muani und Götze sind sowieso Spieler wie von einem anderen Stern. In den glorreichen Yeboah Zeiten war ich ja gerade erst Fan geworden. Da war ich noch nicht im Stadion und die Spiele liefen meist nicht in voller Länge im TV. Ich habe daher glaube ich Bein nie und Yeboah zweimal im UEFA Cup über 90 Minuten gesehen. Kann das also nicht vergleichen.

Ich erinnere mich aber aktiv an Zeiten, als wir hier Amanatidis mit einem Lied als Superstar gefeiert haben. Und das auch so meinten. Aber was Kolo Muani und Götze spielen können, ist eine andere Sportart.

Wenn ich Kolo Muani sehe, verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass der mit 19/20 noch in der zweiten Mannschaft von Nantes rumhing und mit 20/21 zu nem Drittligisten verliehen wurde, weil es für die erste Mannschaft nicht reichte. Sieht man heute selten solche Spätstarter.
#
Sehr starke Darmstädter. Hätte ich stark erwartet, aber so stark definitiv nicht. Dafür umso geiler, dass wir problemlos zurück kamen und die am Ende total im Griff hatten.
#
Buta ist echt ein toller verspäteter Neuzugang. Ja, in der Defensive hatte er, wie auch alle anderen dahinten gestern seine Fehler drin. Aber wie oft er sich da vorne durchsetzt und richtig gefährliche Bälle reinspielt, ist bemerkenswert.

Mit Max und Buta wirkt es gerade tatsächlich wie eine gefährliche gleichstarke Flügelzange.

Kolo Muani und Götze sind sowieso Spieler wie von einem anderen Stern. In den glorreichen Yeboah Zeiten war ich ja gerade erst Fan geworden. Da war ich noch nicht im Stadion und die Spiele liefen meist nicht in voller Länge im TV. Ich habe daher glaube ich Bein nie und Yeboah zweimal im UEFA Cup über 90 Minuten gesehen. Kann das also nicht vergleichen.

Ich erinnere mich aber aktiv an Zeiten, als wir hier Amanatidis mit einem Lied als Superstar gefeiert haben. Und das auch so meinten. Aber was Kolo Muani und Götze spielen können, ist eine andere Sportart.

Wenn ich Kolo Muani sehe, verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass der mit 19/20 noch in der zweiten Mannschaft von Nantes rumhing und mit 20/21 zu nem Drittligisten verliehen wurde, weil es für die erste Mannschaft nicht reichte. Sieht man heute selten solche Spätstarter.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Ich erinnere mich aber aktiv an Zeiten, als wir hier Amanatidis mit einem Lied als Superstar gefeiert haben. Und das auch so meinten. Aber was Kolo Muani und Götze spielen können, ist eine andere Sportart.

Wenn ich Kolo Muani sehe, verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass der mit 19/20 noch in der zweiten Mannschaft von Nantes rumhing und mit 20/21 zu nem Drittligisten verliehen wurde, weil es für die erste Mannschaft nicht reichte. Sieht man heute selten solche Spätstarter.


Da sieht man mal was Äbbelwoi, Handkäs und Rippsche mit Kraut so bewirken!
#
Auch wenn es natürlich ein Zweitligist ist. Aber 4 Tore gegen eine Mannschaft zu schießen, die zuvor in 21 Pflichtspielen nur 16 Gegentore kassiert und die letzten 20 Pflichtspiele nicht verloren hat und dabei eigentlich sogar keine gute Chancenverwertung gehabt zu haben, sagt viel über die Qualität der Offensive.
#
Sehr starke Darmstädter. Hätte ich stark erwartet, aber so stark definitiv nicht. Dafür umso geiler, dass wir problemlos zurück kamen und die am Ende total im Griff hatten.
#
Jaroos schrieb:

Sehr starke Darmstädter.

Bin mir sicher dass wir sie nächste Saison wiedersehen werden.
Schöner, torreicher Pokalfight und wohl keine größeren Vorkommnisse am Rande des Spiels, das war auch wichtig.
Jetzt bitte in der nächsten Pokalrunde wieder ein Heimspiel!
#
verspäteter Live Ticker?

ein verdienter Sieg aufgrund klarerer Chancen, es war ein klasse Pokal Fight und mein Respekt an die Lilien für ihre kämpferische Leistung. Bei aller Rivalität darf das nicht unerwähnt bleiben.

#
Na, mehr so ne Gedächtnisstütze für die älteren unter uns …
#
Na, mehr so ne Gedächtnisstütze für die älteren unter uns …
#
das ist aber nett!
#
das ist aber nett!
#
Gell
Aber so bin ich halt 😅
#
Tolles Spiel mit zwei starken Mannschaften.
Es war ein toller Fussballabend. Das hat Spaß gemacht, hoffe die Darmstädter packen den Aufstieg.


#
Teils wieder super gespielt - zu Götze und Kolo Muani wurde schon genug gesagt - aber auch das Kämpfen nicht vergessen und sich nicht nur auf die fußballerische Qualität verlassen. Wichtig, dass man ab und an auch solche Phasen überstehen muss und nicht durch die Gegner durchspaziert. Darmstadt wirkte bissiger als Hertha und Schalke zusammen.

Borré verdient ein Sonderlob! Das ist im Zusammenspiel nicht immer so filigran bei bei Ljungberg, dafür hat mir die Präsenz im 16er gut gefallen.
Das 1:0 und 3:2 hat er hervorragend initiiert. Technisch stark und mit viel Übersicht den vorletzten Pass gespielt.
HessiP schrieb:

Borré verdient ein Sonderlob! Das ist im Zusammenspiel nicht immer so filigran bei bei Ljungberg, dafür hat mir die Präsenz im 16er gut gefallen.
Das 1:0 und 3:2 hat er hervorragend initiiert. Technisch stark und mit viel Übersicht den vorletzten Pass gespielt.


Und er ist mir noch "sozial" positiv aufgefallen. Hat öfter den Daumen nach oben gezeigt. Sehr positiv.
#
Tolles Pokalspiel beider Mannschaften.

Wir zeigten unsere Klasse.
Aber Respekt vor Darmstadt,die haben wirklich stark gespielt.
Machen die so weiter,dann sieht man die definitiv völlig zu Recht nächstes Jahr in der Bundesliga wieder.
Wobei man natürlich den psychologischen Aspekt nicht vergessen darf.
Als Tabellenführer der 2.Liga mit viel Selbstvertrauen,dann ein Derby im Pokal,solch ein Spiel hat natürlich andere Komponenten,als wenn hier in der Liga der 17. aufläuft und im Abstiegskampf ist.

Zu Götze wurde schon genug gesagt,der hat einfach dieses Gabe,diese Technik,Pässe optimal zu timen,Räume zu erkennen und dort exakt Pässe zu platzieren.
Einfach ein unfassbar guter Spieler.Da sieht man was ein Spieler abruft,wenn er sich wohlfühlt.

Buta ist eine erhebliche Verstärkung auf dem Flügel.

Da haben wir kommende Saison mit Buta/Ebimbe  und Max/Lenz aber nette Aussenbahnen.

Da kann man mit der Personalie Knauff sehr entspannt umgehen.


#
Musste schon schmunzeln als ich öfter das Wort Weltklasse gelesen habe, in einem Pokalspiel gegen einen 2.Ligisten.
Habe das Spiel sehr genossen, ein sehr aufregendes Spiel.


Teilen