>

Kaderplanung 2023/24

#
Soll der gewisse User jetzt anfangen mit gewissen Usern, welche selten mal mehr als 2 gerade Sätze rausbekommen, über Semantik zu diskutieren?
#
An Arroganz nicht zu überbieten. Wie gehabt.
#
Den Franzosen halte ich durchaus für realistisch.
#
An Arroganz nicht zu überbieten. Wie gehabt.
#
Degoutant ist in dem Fall wohl treffender.
#
Beendet dann die Mätzchen mal!
#
Richtig, diskutieren. Eine Aussage wie „Es sieht so aus, dass…“ ist hart an der Grenze zu Fake News, darum gehts. Vor allem aus dem Nichts und ohne Quelle, woraus man das zieht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Richtig, diskutieren. Eine Aussage wie „Es sieht so aus, dass…“ ist hart an der Grenze zu Fake News, darum gehts. Vor allem aus dem Nichts und ohne Quelle, woraus man das zieht.

Ja, ist okay so und da hast Du Recht. Mir ging es um deinen Tonfall, nicht weniger, nicht mehr. Brauch ich nicht. Ist natürlich auch nicht wichtig, finde ich aber blöd hier...

Reicht jetzt auch damit. Guts Nächtle😊
#
Ich bin ja fast nie einer Meinung mit dem Hammer, aber hier hat er vollkommen Recht. Es geht nicht darum, dass man nicht diskutieren kann, aber CM, der als Quelle ohnehin schon mit äußerster Vorsicht zu genießen ist, schreibt irgendwas von Optionen, die geprüft werden, und der gewisse User stellt das dann so hin, dass es so aussieht, als würde Kamada hier einen neuen Vertrag unterschreiben. Und sowas ist absoluter Unfug.
#
DBecki schrieb:

Ich bin ja fast nie einer Meinung mit dem Hammer, aber hier hat er vollkommen Recht. Es geht nicht darum, dass man nicht diskutieren kann, aber CM, der als Quelle ohnehin schon mit äußerster Vorsicht zu genießen ist, schreibt irgendwas von Optionen, die geprüft werden, und der gewisse User stellt das dann so hin, dass es so aussieht, als würde Kamada hier einen neuen Vertrag unterschreiben. Und sowas ist absoluter Unfug.


Ich denke jeder darf selber entscheiden inwieweit er dieser Quelle glauben schenken mag.

Zudem, hat der gewisse User sich bei Koch und Skihiri sehr weit aus dem Fenster gelehnt und behielt recht. Übrigens ich hab das so nicht herausgelesen, wie du das darstellst.

Optionen prüfen hat viel Interpretationsspielraum. Sommerpause, Transferphase, die Gerüchteküche glüht, völlig normales Szenario, wieso man hier derart Schärfe in die Diskussionen hereinbringen muss, ich weiß es nicht! Vielleicht tut eine Pause manchen ganz gut….
#
Den Franzosen halte ich durchaus für realistisch.
#
DJLars schrieb:

Den Franzosen halte ich durchaus für realistisch.

der scheint gerade erst zum 01.07. von everton dahin gewechselt zu sein nach ewigem hin- und her verleihen.
#
DJLars schrieb:

Den Franzosen halte ich durchaus für realistisch.

der scheint gerade erst zum 01.07. von everton dahin gewechselt zu sein nach ewigem hin- und her verleihen.
#
Henk schrieb:

DJLars schrieb:

Den Franzosen halte ich durchaus für realistisch.

der scheint gerade erst zum 01.07. von everton dahin gewechselt zu sein nach ewigem hin- und her verleihen.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/keine-deadline-fuer-kolo-muani--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht Frankfurt könnte bei der Suche nach einem Linksverteidiger in Frankreich fündig werden. Die L'Equipe berichtet, dass die Hessen Verhandlungen mit dem 22-Jährigen Niels Nkounkou aufgenommen hätten. Nkounkou war in der vergangenen Saison von Everton zu Saint-Étienne gewechselt und zu einem der besten Spieler der zweiten französischen Liga geworden. Mit sechs Toren und acht Vorlagen (in 20 Spielen) trug er maßgeblich zum Klassenerhalt des Traditionsvereins bei. Bei "Les Verts" steht er noch drei weitere Spielzeiten unter Vertrag. Nkounkou war bei der U21-EM für Frankreich mit dabei.
#
DBecki schrieb:

Ich bin ja fast nie einer Meinung mit dem Hammer, aber hier hat er vollkommen Recht. Es geht nicht darum, dass man nicht diskutieren kann, aber CM, der als Quelle ohnehin schon mit äußerster Vorsicht zu genießen ist, schreibt irgendwas von Optionen, die geprüft werden, und der gewisse User stellt das dann so hin, dass es so aussieht, als würde Kamada hier einen neuen Vertrag unterschreiben. Und sowas ist absoluter Unfug.


Ich denke jeder darf selber entscheiden inwieweit er dieser Quelle glauben schenken mag.

Zudem, hat der gewisse User sich bei Koch und Skihiri sehr weit aus dem Fenster gelehnt und behielt recht. Übrigens ich hab das so nicht herausgelesen, wie du das darstellst.

Optionen prüfen hat viel Interpretationsspielraum. Sommerpause, Transferphase, die Gerüchteküche glüht, völlig normales Szenario, wieso man hier derart Schärfe in die Diskussionen hereinbringen muss, ich weiß es nicht! Vielleicht tut eine Pause manchen ganz gut….
#
Da hast du etwas falsch verstanden. Mit "gewisser User" ist nicht der Forenaccount von Chris Michel gemeint sondern es geht um mich

Man kann sehr wohl kritisieren das ich bei meinem Post keine Quelle angegeben hatte, welche von anderen Usern allerdings nachgereicht und wofür ich verwarnt wurde. Da gelobe ich Besserung und werde in Zukunft darauf achten die (neuen) Regeln bezüglich der Gerüchteküche einzuhalten.

Sich dann aber tagelang daran aufzuhängen dass ich in meinem Beitrag einen kleinen Fehler bei der semantischen Implikation begangen habe? Die von mir, in Deutsch und Englisch, verfassten Guides haben weit über eine Million Klicks und 99% positive Reaktionen. Obwohl ich diese, wegen grammatikalischer Fehler, immer wieder korrigieren muss. Weil ich kein gelernter Schriftsteller oder ein Germanistikstudent bin. Dafür bin ich jemand der Anderen gerne hilft und dessen Hilfe gerne angenommen wird.

Wer mit grammatikalischen Fehlern anderer User ein Problem hat darf sich gerne ein Thema seiner Wahl aussuchen, innerhalb von 24 Stunden einen Text mit mindestens 4.000 Wörtern dazu verfassen um ihn hier zu veröffentlichen. Und dann prüfen wir als Forengemeinschaft diesen Text mal auf Inhalt sowie Grammatik.
#
Da hast du etwas falsch verstanden. Mit "gewisser User" ist nicht der Forenaccount von Chris Michel gemeint sondern es geht um mich

Man kann sehr wohl kritisieren das ich bei meinem Post keine Quelle angegeben hatte, welche von anderen Usern allerdings nachgereicht und wofür ich verwarnt wurde. Da gelobe ich Besserung und werde in Zukunft darauf achten die (neuen) Regeln bezüglich der Gerüchteküche einzuhalten.

Sich dann aber tagelang daran aufzuhängen dass ich in meinem Beitrag einen kleinen Fehler bei der semantischen Implikation begangen habe? Die von mir, in Deutsch und Englisch, verfassten Guides haben weit über eine Million Klicks und 99% positive Reaktionen. Obwohl ich diese, wegen grammatikalischer Fehler, immer wieder korrigieren muss. Weil ich kein gelernter Schriftsteller oder ein Germanistikstudent bin. Dafür bin ich jemand der Anderen gerne hilft und dessen Hilfe gerne angenommen wird.

Wer mit grammatikalischen Fehlern anderer User ein Problem hat darf sich gerne ein Thema seiner Wahl aussuchen, innerhalb von 24 Stunden einen Text mit mindestens 4.000 Wörtern dazu verfassen um ihn hier zu veröffentlichen. Und dann prüfen wir als Forengemeinschaft diesen Text mal auf Inhalt sowie Grammatik.
#
Maddux schrieb:

Da hast du etwas falsch verstanden. Mit "gewisser User" ist nicht der Forenaccount von Chris Michel gemeint sondern es geht um mich

Man kann sehr wohl kritisieren das ich bei meinem Post keine Quelle angegeben hatte, welche von anderen Usern allerdings nachgereicht und wofür ich verwarnt wurde. Da gelobe ich Besserung und werde in Zukunft darauf achten die (neuen) Regeln bezüglich der Gerüchteküche einzuhalten.

Sich dann aber tagelang daran aufzuhängen dass ich in meinem Beitrag einen kleinen Fehler bei der semantischen Implikation begangen habe? Die von mir, in Deutsch und Englisch, verfassten Guides haben weit über eine Million Klicks und 99% positive Reaktionen. Obwohl ich diese, wegen grammatikalischer Fehler, immer wieder korrigieren muss. Weil ich kein gelernter Schriftsteller oder ein Germanistikstudent bin. Dafür bin ich jemand der Anderen gerne hilft und dessen Hilfe gerne angenommen wird.

Wer mit grammatikalischen Fehlern anderer User ein Problem hat darf sich gerne ein Thema seiner Wahl aussuchen, innerhalb von 24 Stunden einen Text mit mindestens 4.000 Wörtern dazu verfassen um ihn hier zu veröffentlichen. Und dann prüfen wir als Forengemeinschaft diesen Text mal auf Inhalt sowie Grammatik.

Versuche doch bitte einfach mal deinen zuweilen arrogant wirkenden Unterton in deinen Postings wegzulassen. Vor allem, spring nicht immer gleich über jedes Stöckchen, was man dir hinwirft.
Deine Postings sind in der Regel sehr informativ. Allerdings wirken sie oftmals auch sehr "besserwisserisch". Wenn du hier noch etwas an deinem Schreibstil arbeiten würdest, fänden viele deine Postings sicher auch eine breitere Resonanz. Vor allem würden dann auch die Stöckchen merklich weniger werden.

Sehe meine Antwort bitte einfach als das, was sie ist, nämlich als gut gemeinten Rat.
#
game_Over schrieb:

Stand Jetzt würde meine 11 wie folgt aussehen mit direktem Ersatz in Klammern:

----------------------------Trappo-------------------------------------------
---Buta (Jakic)---Koch (Pacho)----Tuta(Smolcic)----Max (Chandler)--------
------------------------Shkiri (Rode)------------------------
---------Embimbe (Larsson) -----Götze (Aaronson)--------
---Lindström(Knauff)------------------------------Marmoush(Hauge)
------------------------------Kolo (Alario)---------------------------

Fazit:
kann sich sehen lassen!

Ich würde es leicht anders sehen in der Aufstellung, aber im Fazit absolut zustimmen! Toller Kader bisher, falls Koch auch noch kommt).

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Knauff)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (Lenz)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
---------Rode(Ebimbe) -----------Sow (Larsson)--------
------------------------Götze(Aaronson)------------------
-------------Lindström (Borre)-------Kolo (Marmoush)--------------

Natürlich werden uns aber noch Spieler verlassen. Ich tippe mal, dass uns u.a. Sow, Lindström, Borre, Alario und Lenz noch verlassen werden. Dann könnte man u.a. so spielen:

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Chandler)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (???)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
------------Rode(Larsson) ------Götze(Aaronson)--------
---Ebime(Knauff)-------Kolo (???)-------Marmoush (Alidou)---
#
game_Over schrieb:

Stand Jetzt würde meine 11 wie folgt aussehen mit direktem Ersatz in Klammern:

----------------------------Trappo-------------------------------------------
---Buta (Jakic)---Koch (Pacho)----Tuta(Smolcic)----Max (Chandler)--------
------------------------Shkiri (Rode)------------------------
---------Embimbe (Larsson) -----Götze (Aaronson)--------
---Lindström(Knauff)------------------------------Marmoush(Hauge)
------------------------------Kolo (Alario)---------------------------

Fazit:
kann sich sehen lassen!

Ich würde es leicht anders sehen in der Aufstellung, aber im Fazit absolut zustimmen! Toller Kader bisher, falls Koch auch noch kommt).

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Knauff)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (Lenz)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
---------Rode(Ebimbe) -----------Sow (Larsson)--------
------------------------Götze(Aaronson)------------------
-------------Lindström (Borre)-------Kolo (Marmoush)--------------

Natürlich werden uns aber noch Spieler verlassen. Ich tippe mal, dass uns u.a. Sow, Lindström, Borre, Alario und Lenz noch verlassen werden. Dann könnte man u.a. so spielen:

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Chandler)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (???)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
------------Rode(Larsson) ------Götze(Aaronson)--------
---Ebime(Knauff)-------Kolo (???)-------Marmoush (Alidou)---
----------

Ich denke sogar, man könnte aus Ebimbe einen guten RV formen, einen der defensiv stärker ist als Buta. Mit Handgeldern für Koch u Skhiri dürften auf der Ausgabenseite so 40-45 Mio stehen und MK soll ja die Vorgabe haben, einen Überschuss von 20 Mio zu erzielen. Das geht doch nur noch, wenn Kolo verkauft wird, oder zumindest Jobbe, Sow, Borre + evtl. noch Hauge, Jakic, Tuta. Lenz bring max. 1 Mio.

Bei Ngankam u Chaibi verstehe ich persönlich das gr. Interesse nicht (habe die beiden aber auch nicht so intensiv beobachtet).

Die Transfers bisher finde ich super (sofern Larsson kein Kohr wird). Ich sehe eher Marmoush auf der 9 (mit Alario als Back up) und Jesper auf LA (Back up Hauge, Alidou wenn er nicht verliehen wird). Mario sollte die Kamada Position übernehmen.

Bei Borre gibt es leider keine Gerüchte, bei Hauge glaube ich nicht, dass man den jetzt mit gr. Verlust verkauft. Da muss man eigentlich zunächst hoffen, dass bei Sow etwas passiert. So lange bei Kolo keine Bewegung ist, steigt der Druck, Jesper zu verkaufen. Von mir aus darf man auch Jakic u Tuta ins Schaufenster stellen. Ich glaube nicht, dass MK weiter die Schecks verteilt, wenn nicht erst auf der Einnahmeseite etwas passiert. Falls doch, dann muss bei Kolo schon diskret irgendwas ausgehandelt sein. Mit Trainingsbeginn steigt die Verletzungsgefahr. Insofern ist MK's Kurs schon riskant, auch wenn mir die Neuzugänge bisher große Freude bereiten.
#
game_Over schrieb:

Stand Jetzt würde meine 11 wie folgt aussehen mit direktem Ersatz in Klammern:

----------------------------Trappo-------------------------------------------
---Buta (Jakic)---Koch (Pacho)----Tuta(Smolcic)----Max (Chandler)--------
------------------------Shkiri (Rode)------------------------
---------Embimbe (Larsson) -----Götze (Aaronson)--------
---Lindström(Knauff)------------------------------Marmoush(Hauge)
------------------------------Kolo (Alario)---------------------------

Fazit:
kann sich sehen lassen!

Ich würde es leicht anders sehen in der Aufstellung, aber im Fazit absolut zustimmen! Toller Kader bisher, falls Koch auch noch kommt).

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Knauff)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (Lenz)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
---------Rode(Ebimbe) -----------Sow (Larsson)--------
------------------------Götze(Aaronson)------------------
-------------Lindström (Borre)-------Kolo (Marmoush)--------------

Natürlich werden uns aber noch Spieler verlassen. Ich tippe mal, dass uns u.a. Sow, Lindström, Borre, Alario und Lenz noch verlassen werden. Dann könnte man u.a. so spielen:

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Chandler)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (???)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
------------Rode(Larsson) ------Götze(Aaronson)--------
---Ebime(Knauff)-------Kolo (???)-------Marmoush (Alidou)---
----------

Ich denke sogar, man könnte aus Ebimbe einen guten RV formen, einen der defensiv stärker ist als Buta. Mit Handgeldern für Koch u Skhiri dürften auf der Ausgabenseite so 40-45 Mio stehen und MK soll ja die Vorgabe haben, einen Überschuss von 20 Mio zu erzielen. Das geht doch nur noch, wenn Kolo verkauft wird, oder zumindest Jobbe, Sow, Borre + evtl. noch Hauge, Jakic, Tuta. Lenz bring max. 1 Mio.

Bei Ngankam u Chaibi verstehe ich persönlich das gr. Interesse nicht (habe die beiden aber auch nicht so intensiv beobachtet).

Die Transfers bisher finde ich super (sofern Larsson kein Kohr wird). Ich sehe eher Marmoush auf der 9 (mit Alario als Back up) und Jesper auf LA (Back up Hauge, Alidou wenn er nicht verliehen wird). Mario sollte die Kamada Position übernehmen.

Bei Borre gibt es leider keine Gerüchte, bei Hauge glaube ich nicht, dass man den jetzt mit gr. Verlust verkauft. Da muss man eigentlich zunächst hoffen, dass bei Sow etwas passiert. So lange bei Kolo keine Bewegung ist, steigt der Druck, Jesper zu verkaufen. Von mir aus darf man auch Jakic u Tuta ins Schaufenster stellen. Ich glaube nicht, dass MK weiter die Schecks verteilt, wenn nicht erst auf der Einnahmeseite etwas passiert. Falls doch, dann muss bei Kolo schon diskret irgendwas ausgehandelt sein. Mit Trainingsbeginn steigt die Verletzungsgefahr. Insofern ist MK's Kurs schon riskant, auch wenn mir die Neuzugänge bisher große Freude bereiten.
#
ggggg schrieb:

... Mit Handgeldern für Koch u Skhiri dürften auf der Ausgabenseite so 40-45 Mio stehen und MK soll ja die Vorgabe haben, einen Überschuss von 20 Mio zu erzielen. Das geht doch nur noch, wenn Kolo verkauft wird, oder zumindest Jobbe, Sow, Borre + evtl. noch Hauge, Jakic, Tuta. Lenz bring max. 1 Mio....



Auch ich finde die Transfers bisher super. Und auch nahezu komplett, wenn es keine Abgänge geben sollte (was natürlich so nicht eintritt).

Hinsichtlich dieser ominösen 20 Mio EUR Vorgabe für Transferüberschüsse habe ich Zweifel, ob das nicht nur ein Gerücht bzw. eine Fehlinterpretation war. Ich habe es auch mitbekommen, aber wiederholt hat sich das Gerücht nirgends in der Berichterstattung.

Meine Vermutung ist eher, wenn es um eine Vorgabe ginge, dass es sich nicht im einen Überschuss, also eine klassische Liquiditätskennzahl, d.h. 20 mio weniger Ausgaben als Einnahmrn für Spieler handelt, sondern vielmehr um eine Vorgabe für den Gewinn aus Spielertransaktionen. Der Unterschied ist, dass man damit aktuelle Transfers auf der Abgabeseite mit den Werten in der Bilanz der Eintracht vergleicht. Verkauft man einen Spieler zu einem höheren Preis als er in der Bilanz steht, erzielt man einen Gewinn. Gewinne stãrken das Eigenkapital der Eintracht. Und genau darum geht es bei der Eintracht! Man will das EK stärken. All die unsäglichen Stänkereien zuletzt zwischen Vorstand und Aufsichtsrat und die Kapitalerhöhung gingen darum. Es geht nach meiner Vermutung also um Realisierung von Mehrwert, den man geschaffen hat.

Konkret hiesse dass, man verkauft einen oder mehr Spieler für 20 Mio EUR mehr als er in der Bilanz steht, um die vermeintliche Vorgabe zu erfüllen. Die Werte in der Bilanz sind entweder die Preise der Spieler, die man bezahlt hat, abzüglich bereits getätigter Abschreibungen über den Vertragszeitraum. Oder aber fast kein Wert in der Bilanz, wenn der Spieler ablösefrei gekommen ist. So ist nicht nur Kolo Muani ablösefrei gekommen, sondern auch Borré. Verkauft man diese Spieler dann geht die Transfereinnahme nahezu komplett in den Gewinn. Verkauft man also Borré für 10 Mio, dann würde man ungefähr 10 Mio Gewinn aus Transfers machen. Klar ist Muani bei 100 Mio der Jackpot und die Eintracht wäre für alle Zeit ihr Eigenkapital massiv stärken. Es geht aber auch mit Lindstrøm, der ja billig kam. Nimmt man bei ihm 30 Mio nach Beteiligung von Brøndby an, dann ist der Buchwert nach Abschreibungen vielleicht bei ihm noch 5 Mio (kam vor zwei Jahren bei 5 Jahren Vertrag für 7 Mio.) Da wären dann 25 Mio. Buchgewinn, die das EK stärken und die Vorgabe wäre mit einem Schlag erfüllt, drin. Bei Sow ist es etwas anders. Der kam für 14 Mio vor vier Jahren und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Ein Großteil des Buchwertes sollte abgeschrieben sein. Vielleicht geschätzt noch 3 Mio. stehen in den Büchern. Bekommt man für ihn 10 Mio, dann würde man 7 Mio Gewinn machen.

Kurzum: Die 20 Mio Vorgabe, wenn es sie gibt, nicht so eng sehen. Sie bezieht sich vermutlich nicht auf Einnahmen - Ausgaben, sondern auf Buchgewinne.

Bezüglich des Transferbudgets schrieb die Bild in einem Artikel letzte Woche übrigens, dass die für Eintracht bei 40 Mio EUR liegt. Das ist nur eine Aussage dieser Zeitung. Aber unrealistisch ist es nicht, denn man darf nicht vergessen, dass in der letzten Saison die Champions League Einnahmen waren plus Pokal. Irgendwo habe ich mal die Zahl 50-60 Mio Einnahmen gelesen (was natürlich nicht stimmen muss.) An Transfers ohne Handgelder hat man letzte Saison aber netto nur 10 Mio in Spieler investiert! Ich hatte mir das mal ausgerechnet. Die meisten Spieler wurden erst geliehen und dann diese Saison aber von den CL-Einnahmen gekauft. Deswegen sehen die Ausgaben (und auch das Budget von 40 Mio) in diesem Jahr so unglaublich hoch aus. Faktisch bezahlt man aber Ebimbe, Max und irgendwie auch Knauff für alte Transfers, die schon budgetiert waren.

Neu-Ausgaben diese Saison sind eher Pacho und Larsson mit je 9 Mio. Koch und Skhiri sind ablösefrei. Mit Handgeldern und den gezogenen Kaufoptionen für Transfers der letzten Saison plus dieser, sollten wir jetzt aber in der Tat an der Budgetgrenze angelangt sein. Da stimme ich Dir zu.



alter Post dazu: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350/goto/5578200

#
Zu den Finanzen. Nach den schweren Corona Jahren, sind wir ja jetzt auch endlich in einer Position, wo sich der "neue" Stadiondeal endlich lohnt und wir am vollen Haus verdienen. Die Preise wurden erhöht und der Run auf Tickets geht aber unvermindert weiter. Dazu jetzt auch Veranstaltungen wie die NFL, wo die Eintracht bestimmt auch nochmal mitverdient.

Der Verein boomt gerade auf allen Ebenen.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ja-will-denn-keiner-weg-von-eintracht-frankfurt-92364960.html?utm_term=Autofeed&utm_campaign=fr&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2rB_YDquVGfnNY7BSk27Yo5SkF33KokfxcEXVNJ91pL3R2ve9q294G3u4#Echobox=1687789085

ID heute in der FR:

"Denn den 35 Millionen Euro Ausgaben stehen keine Einnahmen gegenüber. Das ist nicht das, was sich die Vereinsführung vorstellt, und es ist nicht das, was bilanztechnisch vertretbar ist. Denn der Klub muss dringend Transfereinnahmen erwirtschaften, um selbst aktiv werden zu können. Doch der See ruht still."

"Weder bei Jesper Lindström, Djibril Sow, Rafael Borré oder Lucas Alario sind belastbaren Offerten eingegangen"

"Interesse besteht zwar an einem Stürmer wie dem Augsburger Ermedin Demirovic die FR berichtete bereits am 10. Juni oder Jessic Ngankam von Hertha BSC. Doch beide sind langfristig gebunden, da wären happige Ablösesummen von rund oder mehr als zehn Millionen Euro fällig – das ist momentan einfach nicht drin"

"Ähnlich verhält es sich bei Offensivspieler Fares Chaibi vom FC Toulouse. Mit dem 20-Jährigen erzielte die Eintracht, wie die FR bereits im April meldete, weitgehend Einigung doch der Linksaußen (acht Tore, sieben Vorlagen in 41 Pflichtspielen) wäre ebenfalls kein Schnäppchen, ist in Toulouse noch bis 2025 unter Vertrag. Chaibi ist aber ein heißer Kandidat."

"Genauso wie der Kölner Mittelfeldmann Ellyes Skhiri, der sogar ablösefrei zu haben wäre, was ihn für die Eintracht besonders interessant macht. Sie hat zwar vor ein paar Monaten noch Abstand von einer Verpflichtung des 28-Jährigen genommen, doch das Blatt hat sich gewendet. Damals präferierte sie Houssem Aouar von Olympique Lyon. "

"Weiter ist die Eintracht bei Robin Koch, den Wunschspieler für die Abwehr. Mit dem Ex-Freiburger ist man handelseinig,er passt perfekt in das Anforderungsprofil, ist als Führungsspieler und Säule in der zuletzt so wackligen Verteidigung eingeplant. Der fast 27-Jährige, Sohn von FCK-Legende Harry Koch, ist mit Leeds United in die zweite Liga abgestiegen, die Eintracht müsste – entgegen erster Meldungen – sehr wohl eine Leihgebühr entrichten, könnte ihn dann aber in einem Jahr ablösefrei unter Vertrag nehmen."
#
PhillySGE schrieb:

Interesse besteht zwar an einem Stürmer wie dem Augsburger Ermedin Demirovic die FR berichtete bereits am 10. Juni


hat sich erledigt.
Demirovic hat sich zum FCA bekannt

https://www.transfermarkt.de/demirovic-bekennt-sich-zum-fc-augsburg-interesse-der-eintracht-bdquo-ist-eine-anerkennung-ldquo-/view/news/424567
#
Zu den Finanzen. Nach den schweren Corona Jahren, sind wir ja jetzt auch endlich in einer Position, wo sich der "neue" Stadiondeal endlich lohnt und wir am vollen Haus verdienen. Die Preise wurden erhöht und der Run auf Tickets geht aber unvermindert weiter. Dazu jetzt auch Veranstaltungen wie die NFL, wo die Eintracht bestimmt auch nochmal mitverdient.

Der Verein boomt gerade auf allen Ebenen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zu den Finanzen. Nach den schweren Corona Jahren, sind wir ja jetzt auch endlich in einer Position, wo sich der "neue" Stadiondeal endlich lohnt und wir am vollen Haus verdienen. Die Preise wurden erhöht und der Run auf Tickets geht aber unvermindert weiter. Dazu jetzt auch Veranstaltungen wie die NFL, wo die Eintracht bestimmt auch nochmal mitverdient.

Der Verein boomt gerade auf allen Ebenen.



Richtig, nur darf man damit öffentlich nicht hausieren gehen oder damit rumprahlen.
Wir machen da seit Jahren vieles richtig, was uns richtig viel Geld gespart hat und gleichzeitig nach vorne gebracht hat.
#
Wird langsam kuschelig bei uns. Der Trainingsplatz wird sicherlich aussehen wie bei den Bundesjugendspielen.

Ich warte schon auf die Trainingsgruppe 2..
#
Wird langsam kuschelig bei uns. Der Trainingsplatz wird sicherlich aussehen wie bei den Bundesjugendspielen.

Ich warte schon auf die Trainingsgruppe 2..
#
Peter Hess von der FAZ schreibt heute von 39 Spielern, ich habe sie nicht nachgezählt.
Krösche kündigt an, dasss dies so nicht bleiben werde. Erste Verkaufskandidaten sind Lindström, Sow, Lenz, Alario, Borre´.
#
Peter Hess von der FAZ schreibt heute von 39 Spielern, ich habe sie nicht nachgezählt.
Krösche kündigt an, dasss dies so nicht bleiben werde. Erste Verkaufskandidaten sind Lindström, Sow, Lenz, Alario, Borre´.
#
Tafelberg schrieb:

Peter Hess von der FAZ schreibt heute von 39 Spielern, ich habe sie nicht nachgezählt.
Krösche kündigt an, dasss dies so nicht bleiben werde. Erste Verkaufskandidaten sind Lindström, Sow, Lenz, Alario, Borre´.


Bitte korrekt zitieren. Ich nehme an, dass nicht Krösche die Kandidaten genannt hat, sondern das eine Ansicht der FAZ darstellt.
#
Tafelberg schrieb:

Peter Hess von der FAZ schreibt heute von 39 Spielern, ich habe sie nicht nachgezählt.
Krösche kündigt an, dasss dies so nicht bleiben werde. Erste Verkaufskandidaten sind Lindström, Sow, Lenz, Alario, Borre´.


Bitte korrekt zitieren. Ich nehme an, dass nicht Krösche die Kandidaten genannt hat, sondern das eine Ansicht der FAZ darstellt.
#
ich habe korrekt von der FAZ abgeschrieben (Online liegt der Kommentar noch nicht vor).
Ich gebe Dir recht, dass die genannten Kandidaten die FAZ selber geschrieben hat und sich nicht auf Krösche  direkt beziehen. Ja, das kann man missverstehen, insofern Danke für den Hinweis.
Krösche wäre ja bekloppt, wenn er (Verkaufs) Namen der Redaktion geben würde.


Teilen