>

Kaderplanung 2023/24

#
Mal Back to Business...egal was der Deadline Day am Ende bringt, alleine wegen des sehr amüsanten Hessenschau Tickers hat er schon mal seine Daseinsberechtigung :

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/transfer-news-im-deadline-day-ticker--bericht-neues-ekitike-angebot-der-eintracht-,transferschlussticker-100.html

#
Zaster schrieb:

Mal Back to Business...egal was der Deadline Day am Ende bringt, alleine wegen des sehr amüsanten Hessenschau Tickers hat er schon mal seine Daseinsberechtigung :

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/transfer-news-im-deadline-day-ticker--bericht-neues-ekitike-angebot-der-eintracht-,transferschlussticker-100.html

Wenn man damit auf irgendeiner Karnevalssitzung in die Bütt gehen würde, würden wohl faule Eier und Tomaten fliegen.
#
Zaster schrieb:

Mal Back to Business...egal was der Deadline Day am Ende bringt, alleine wegen des sehr amüsanten Hessenschau Tickers hat er schon mal seine Daseinsberechtigung :

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/transfer-news-im-deadline-day-ticker--bericht-neues-ekitike-angebot-der-eintracht-,transferschlussticker-100.html

Wenn man damit auf irgendeiner Karnevalssitzung in die Bütt gehen würde, würden wohl faule Eier und Tomaten fliegen.
#
Nicht nur da!
#
Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815
#
Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815
#
Maddux schrieb:

Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815


Absolut Wahnsinn, was hier geleistet wurde.
#
Maddux schrieb:

Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815


Absolut Wahnsinn, was hier geleistet wurde.
#
Wenn du direkt 20 Jahre zurückblätterst, brauchst du direkt eine Ladung Valium vor lauter Freude

(Auch wenn Geri Cipi, Ingo Hertzsch, Jurica Puljiz, sven Günther, Mehmet Dragusha, Markus Kreuz, Markus Beierle und Nico Frommer sicher dufte Typen waren/sind )
#
Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815
#
Das ist jetzt aber kein fairer Vergleich. Die Truppe von damals hatte einige vielversprechende Leute drin, bei denen es in der Rückschau aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat. Ich zähle in der ersten 11 alleine sechs Leute, die manch einer gerne in der dt. Nationalmannschaft gesehen hätte. Das zentrale MF mit Rode und Schwegler war sehr verheißungsvoll.

Beim Blick auf den heutigen Kader preisen wir Potenziale und Hoffnungen mit ein, die sich auch in Luft auflösen können. Vielleicht stellt Ekitike irgendwann Bachirou Salou in den Schatten, wir wissen es nicht.
#
Ich habe auf Twitter mal unseren derzeitigen Kader, sofern Ekitike nicht doch noch durchfällt, dem Kader von 2014 gegenübergestellt. Schon Wahnsinn was der "unfähige Krösche" da auf die Beine gestellt hat. Was natürlich ohne die Vorarbeit von Manga, Kovac, Bobic, Hütter etc nicht möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem. 10 Jahre vom Abstiegskandidaten in der festzementierten Bundesliga zu einem Verein für den ein europäischer Wettbewerbe, mit diesem Kader, absolute Pflicht ist.

https://twitter.com/omadduxo/status/1753090598108606815
#
Tja da sieht man mal was das alles für Vollpfosten 2014 waren....
#
Wenn du direkt 20 Jahre zurückblätterst, brauchst du direkt eine Ladung Valium vor lauter Freude

(Auch wenn Geri Cipi, Ingo Hertzsch, Jurica Puljiz, sven Günther, Mehmet Dragusha, Markus Kreuz, Markus Beierle und Nico Frommer sicher dufte Typen waren/sind )
#
Die Ära überspringe ich lieber und schaue mir den Kader von vor 30 Jahren an. Köpke, Binz, Okocha, Yeboah und Co waren auch ganz brauchbare Bundesligaspieler. 1993 hat auch noch jemand wie Uwe Bein bei uns gekickt.
Aber nach deren Abgang hatten wir echt sehr viele schlechte und nur sehr weniger gute Zeiten. Aber genau deswegen sind solche Momente wie der Pokalsieg und der Sieg gegen die Rangers um so schöner.

Ich bin seit 1988 Fan der Eintracht und zwischenzeitlich hatte ich den Glauben daran verloren dass die Eintracht wieder ein großer Verein sein kann. Applaus an die jüngeren Fans, welche bis Kovac quasi nur schlechte Zeiten erlebt und der Eintracht trotzdem die Treue gehalten haben.
#
Das ist jetzt aber kein fairer Vergleich. Die Truppe von damals hatte einige vielversprechende Leute drin, bei denen es in der Rückschau aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat. Ich zähle in der ersten 11 alleine sechs Leute, die manch einer gerne in der dt. Nationalmannschaft gesehen hätte. Das zentrale MF mit Rode und Schwegler war sehr verheißungsvoll.

Beim Blick auf den heutigen Kader preisen wir Potenziale und Hoffnungen mit ein, die sich auch in Luft auflösen können. Vielleicht stellt Ekitike irgendwann Bachirou Salou in den Schatten, wir wissen es nicht.
#
Man darf auch nicht vergessen das man 10 Spieler verliehen hat, welche hier nicht gezündet haben. Alleine diese Spieler sind zusammen mehr Wert als der Kader von 2014. Man hatte damals keine Mittel um solche Transfers zu ermöglichen und das nicht weil man schlechte Arbeit leistete, sondern weil man weniger Glück hatte.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem Krösche solche Transfers produzieren kann, haben etliche Leute für hart gearbeitet. Mit den bescheidenen Mitteln die Funkel hatte überlebt, mit den genialen Leihspielern unter Bobic und Kovac seiner Regie und dem mehr als glücklichen Sieg im DFB Pokal(nicht gegebener Elfer) wurde das erst alles möglich.

Wenn hier manche von Demut sprechen, dann doch bitte gegenüber diesen Leistungen der Verantwortlichen, welche in solchen Situation, mit solchen Budgets und maroder Infrastruktur, sich nicht zu schade waren hier anzuheuern und nicht bei der Zielsetzung eines Kaders der im Winter Spieler für Marktwerte um die 100 mio einkaufen kann!
#
Mal schauen, ob die Euphorie anhält wenn Hugo 3x nicht trifft
#
Mal schauen, ob die Euphorie anhält wenn Hugo 3x nicht trifft
#
Tafelberg schrieb:

Mal schauen, ob die Euphorie anhält wenn Hugo 3x nicht trifft



Noch ist das Ding nicht durch. Zumindestens offiziell
#
Tafelberg schrieb:

Mal schauen, ob die Euphorie anhält wenn Hugo 3x nicht trifft



Noch ist das Ding nicht durch. Zumindestens offiziell
#
Hyundaii30 schrieb:

Noch ist das Ding nicht durch. Zumindestens offiziell


Entweder es ist jetzt durch oder er ist gescheitert.
Aber er kann nicht "noch nicht" durch sein.

Schrödingers Transfer sozusagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Noch ist das Ding nicht durch. Zumindestens offiziell


Entweder es ist jetzt durch oder er ist gescheitert.
Aber er kann nicht "noch nicht" durch sein.

Schrödingers Transfer sozusagen.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Noch ist das Ding nicht durch. Zumindestens offiziell


Entweder es ist jetzt durch oder er ist gescheitert.
Aber er kann nicht "noch nicht" durch sein.

Schrödingers Transfer sozusagen.


Ich schrieb ja auch offiziell😎
#
Die Ära überspringe ich lieber und schaue mir den Kader von vor 30 Jahren an. Köpke, Binz, Okocha, Yeboah und Co waren auch ganz brauchbare Bundesligaspieler. 1993 hat auch noch jemand wie Uwe Bein bei uns gekickt.
Aber nach deren Abgang hatten wir echt sehr viele schlechte und nur sehr weniger gute Zeiten. Aber genau deswegen sind solche Momente wie der Pokalsieg und der Sieg gegen die Rangers um so schöner.

Ich bin seit 1988 Fan der Eintracht und zwischenzeitlich hatte ich den Glauben daran verloren dass die Eintracht wieder ein großer Verein sein kann. Applaus an die jüngeren Fans, welche bis Kovac quasi nur schlechte Zeiten erlebt und der Eintracht trotzdem die Treue gehalten haben.
#
Maddux schrieb:

         Die Ära überspringe ich lieber und schaue mir den Kader von vor 30 Jahren an. Köpke, Binz, Okocha, Yeboah und Co waren auch ganz brauchbare Bundesligaspieler. 1993 hat auch noch jemand wie Uwe Bein bei uns gekickt.
Aber nach deren Abgang hatten wir echt sehr viele schlechte und nur sehr weniger gute Zeiten. Aber genau deswegen sind solche Momente wie der Pokalsieg und der Sieg gegen die Rangers um so schöner.

Ich bin seit 1988 Fan der Eintracht und zwischenzeitlich hatte ich den Glauben daran verloren dass die Eintracht wieder ein großer Verein sein kann. Applaus an die jüngeren Fans, welche bis Kovac quasi nur schlechte Zeiten erlebt und der Eintracht trotzdem die Treue gehalten haben.        

... und wo bleibt der Applaus für Fans wie mich, welche das schon seit den 60ern "erleiden" und ohne wesentliche erkennbaren körperlichen und psychischen Schäden überlebt haben?
#
Maddux schrieb:

         Die Ära überspringe ich lieber und schaue mir den Kader von vor 30 Jahren an. Köpke, Binz, Okocha, Yeboah und Co waren auch ganz brauchbare Bundesligaspieler. 1993 hat auch noch jemand wie Uwe Bein bei uns gekickt.
Aber nach deren Abgang hatten wir echt sehr viele schlechte und nur sehr weniger gute Zeiten. Aber genau deswegen sind solche Momente wie der Pokalsieg und der Sieg gegen die Rangers um so schöner.

Ich bin seit 1988 Fan der Eintracht und zwischenzeitlich hatte ich den Glauben daran verloren dass die Eintracht wieder ein großer Verein sein kann. Applaus an die jüngeren Fans, welche bis Kovac quasi nur schlechte Zeiten erlebt und der Eintracht trotzdem die Treue gehalten haben.        

... und wo bleibt der Applaus für Fans wie mich, welche das schon seit den 60ern "erleiden" und ohne wesentliche erkennbaren körperlichen und psychischen Schäden überlebt haben?
#
Du bist so alt, das Meiste hat doch eh schon die Altersdemenz aus dem Gedächtnis gestrichen
#
Du bist so alt, das Meiste hat doch eh schon die Altersdemenz aus dem Gedächtnis gestrichen
#
Maddux schrieb:

Du bist so alt, das Meiste hat doch eh schon die Altersdemenz aus dem Gedächtnis gestrichen


Ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter wäre überzeugt zu sein, dass Nürnberg noch Rekordmeister ist....
#
Jetzt, wo das zweite Transferfenster der Saison endlich geschlossen ist und die vieldiskutierte letzte große Planstelle des Kaders mit dem zweiten adäquaten Stürmer auf den letzten Metern doch noch besetzt ist, kann man sagen, dass Krösche ganze Arbeit geleistet hat. Die offenen Baustellen wurden letztlich erkannt und angegangen, und das mit vielversprechenden Lösungen, trotzdem dank Leihen ohne übertriebenes finanzielles Risiko.
Der Kader ist nach der Kolo-Lücke im Sturm nun nachträglich endlich vervollständigt worden. Ich gebe zu, dass ich ein anderes Fazit ziehen würde, wäre heute nicht Ekitike (oder ein anderes MS) präsentiert worden, aber das ist nun müßig - schlussendlich ist der zweite Stürmer gekommen und dieser Mannschaftsteil damit endlich adäquat besetzt.
Die Kür wäre ein IV (Amenda) gewesen, aber immerhin wurde Smolcic gehalten und die Abwehr in der aktuellen Zusammensetzung die drittwenigsten Gegentore der Liga, das sollte also passen. Zumal dank Nkounkous aufsteigender Form die Variante der Viererkette durchaus auch praktikabel sein könnte.
Der Kader ist wirklich gut besetzt und verfügt nun in allen Mannschaftsteilen über Qualität und auch eine gewisse Breite und Variationsmöglichkeiten. Der Konkurrenzkampf dürfte heiss werden und das sollte sich positiv auswirken. Mit diesem im Endeffekt sehr aktiven und interessanten Transferfenster wurde ein hochspannender Kader geschaffen, auf den man sich freuen kann. Die Quali für die EL muss das Ziel sein und wenn das klappt wäre das nach dem großen Umbruch ein echter Erfolg; selbst im Hinblick auf Sommer erzeugt der Kader viel Perspektive und gespannte Vorfreude. Die Vertragskonstellation deutet nicht auf einen derart großen Umbruch hin wie in dieser Saison und die spannendsten Aktien im Kader sind langfristig gebunden, bringen im Fall der Fälle viel, viel Geld. Hinzu kommen diverse bereits in die Wege geleitete Transfers (Lisztes, Brown, Amenda), allesamt ebenfalls Kategorie talentiert und entwicklungsfähig.

Nochmal: Hut ab an Krösche und sein Team, das ist sehr vielversprechend!
#
Keita offiziell zu Bremen Schade. Wäre für mich ein toller Sow Ersatz fals er gehen würde.
#
steffm1 schrieb:

Keita offiziell zu Bremen Schade. Wäre für mich ein toller Sow Ersatz fals er gehen würde.

So schade war es dann wohl auch nicht. Die Bremer würden ihn wohl sogar mit der viel zitierten Schubkarre zu uns bringen. Aber wer will den jetzt noch haben?
#
steffm1 schrieb:

Keita offiziell zu Bremen Schade. Wäre für mich ein toller Sow Ersatz fals er gehen würde.

So schade war es dann wohl auch nicht. Die Bremer würden ihn wohl sogar mit der viel zitierten Schubkarre zu uns bringen. Aber wer will den jetzt noch haben?
#
PSG vielleicht 🤪👍


Teilen