>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Viel war das heute gegen Schalke nicht, aber die Eintracht hat mittlerweile so eine Qualität das man auch schlechte Spiele durch individuelle Qualität mal gewinnen kann.
Wir hätten uns in der ersten Hälfte nicht beschweren dürfen wenn Schalke mit 1:2 führt. Zum Glück hatte die Eintracht in der ersten Halbzeit wenigstens einen Geistesblitz durch Lindström. Das war wirklich super gemacht von Jesper. Ansonsten weiß ich nicht was los war. Waren wir wirklich so überrascht das Schalke uns schon in unserer Hälfte so attackieren würde und einfach mutig spielte, anstatt nur in der eigenen Hälfte zu lauern..? Oder hatte wieder der ein oder andere bei uns gedacht: Gegen Schalke geht's auch mit nur 80 %..?! Irgendwie waren wir nicht so griffig und auch in der Abwehr nicht immer stabil!
Auch die zweite Halbzeit war nicht besser. Schalke wieder mit den besseren Möglichkeiten. Gerade der kleine Japaner Kozuki hat uns immer wieder Probleme bereitet. Zum Glück hatte die Eintracht, in der einen oder anderen Szene, einen starken Trapp.
Erst ab der 70. - 75. Minute wurden wir dann nochmal stärker und haben durch Borrè und Buta doch noch zwei Tore gemacht und endlich den Deckel auf diese Partie gesetzt. Vor allem Borrè wird sein Treffer gut tun. Es ist Balsam auf seine geschundene Seele.
Am Ende freue ich mich natürlich trotzdem über den Sieg. Gegen Freiburg und gegen die Bayern braucht es aber eine Leistungssteigerung. Aber das wissen auch die Spieler und das Trainerteam!
#
Adlersupporter schrieb:

Gegen Freiburg und gegen die Bayern braucht es aber eine Leistungssteigerung. Aber das wissen auch die Spieler und das Trainerteam!

Bäume haben beide nun auch nicht ausgerissen und ja eine Leistungssteigerung braucht es wohl und wird es auch geben, hoffentlich!
#
invinoveritas schrieb:

Nach 20 Minuten von dem atemlosen Logorrhoeiker Veltmann habe ich auf Stadionton geschaltet - eine Wohltat

Ich habe die Funktion gesucht und nicht gefunden? Wie geht das mit einer Q-Box?

Jemand anderes spricht von englischem Kommentar? Also nicht sky, oder?
#
Bei der Sky-q-Fernbedienung auf das Fragezeichen drücken und Tonoption 2 auswählen. Funktioniert aber nicht bei der zweiten Liga.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gab es irgendeine Info wieso Alidou gestern nicht im Kader war und ihm 4 (Außen-)Verteidiger vorgezogen wurden ?


Hatte vor kurzem, ich glaube es war Donnerstag, gelesen, dass er auch im Training vorsichtshalber raus genommen wurde, weil er leicht angeschlagen war. Ich nehme an, dass man für das Spiel kein Risiko eingehen wollte.
#
Danke Dir.
#
derexperte schrieb:

Anthrax schrieb:

Das einseitige kommentieren von Sky ist eigentlich in jedem STT ein Thema. So viel gibts da selnten falsch zu verstehen.

Ich gebe ja zu, dass die Leistung der Schalker heute durchaus lobenswert war. Trotzdem hab ich ungefähr 10 Mal gehört, dass der Japaner gestern noch 5. Liga gespielt hat.


Meine Herangehensweise:
Sky immer auf Stadionton stellen oder notfalls Ton ganz runterdrehen.
Dann sind die Kommentatoren absolute Spitzenklasse...


Auch schön: sky muten und parallel Eintrachtradio laufen lassen
#
👍👍👍
#
invinoveritas schrieb:

Nach 20 Minuten von dem atemlosen Logorrhoeiker Veltmann habe ich auf Stadionton geschaltet - eine Wohltat

Ich habe die Funktion gesucht und nicht gefunden? Wie geht das mit einer Q-Box?

Jemand anderes spricht von englischem Kommentar? Also nicht sky, oder?
#
Henk schrieb:

invinoveritas schrieb:

Nach 20 Minuten von dem atemlosen Logorrhoeiker Veltmann habe ich auf Stadionton geschaltet - eine Wohltat

Ich habe die Funktion gesucht und nicht gefunden? Wie geht das mit einer Q-Box?

Jemand anderes spricht von englischem Kommentar? Also nicht sky, oder?

https://www.sky-angebot.de/sky-q-fernbedienung/
#
Bei der Sky-q-Fernbedienung auf das Fragezeichen drücken und Tonoption 2 auswählen. Funktioniert aber nicht bei der zweiten Liga.
#
OXO86 schrieb:

Bei der Sky-q-Fernbedienung auf das Fragezeichen drücken und Tonoption 2 auswählen. Funktioniert aber nicht bei der zweiten Liga.

Danke!
#
Ein Spiel, bei dem früher MAXIMAL 1 Punkt für uns rausgesprungen wäre.

Und jetzt lassen wir sie immer verzweifelter anrennen und legen ihnen dann am Ende noch ganz abgew... 2 Eier ins Nest.

Ich wundere mich manchmal, wie wenig man sich doch uffresche muss mit seinem Verein. Das kannte ich davor 25 Jahre lang anders.

Zu nörgeln gibt's immer was, aber PLATZ 2 nach 16 Spielen ist der Wahnsinn.
#
War gestern nahe dran den Ton ganz abzustellen ,Danke das es da noch eine andere Spur gibt.
Fand es im Urlaub immer angenehm unsere Spiele mit englischen Kommentar zu hören.
Gestern war es extrem schlimm ,wenn ich dem Fritz noch eine 3- gebe,
gibt es für die Darbietung gestern mindestens eine 6 - .
Geht das auch bei DAZN?
#
Ich habe die Partie erst nachträglich im relive auf Eintracht-TV gesehen, und muss sagen, dass ich ganz schön angegruselt war von der Leistung unserer Mannschaft. Programmatisch war schon die allererste Aktion,der Anstoß, der von Sow total schludrig beim Gegner landete. So ging’s dann weiter: kaum gewonnene Zweikämpfe, keine zweiten Bälle, reihenweise blöde Fehlpässe, immer einen Tick zu langsam, bis zum 2:0 fast nie Spielkontrolle und dazu hanebüchene Abwehrschnitzer. Es war als wollten sie heute mal wieder so richtig die Diva geben, nur Schalke und Lindstrøm haben nicht mitgemacht. Dass wir die Kiste 3:0 gewonnen haben ist ein Witz. Allerdings zur Abwechslung mal ein guter.
Positiv hervorzuheben ist natürlich Trapp und die drei Sahnetör(t)chen, die natürlich offenbarten warum es überhaupt möglich war eine solche Partie zu gewinnen: Es ist uns inzwischen möglich mit individueller Klasse in entscheidenden Momenten eine Partie für uns zu entscheiden. Und nur in dieser Hinsicht waren wir Schalke gestern überlegen.
Da Glasner sehr ehrgeizig ist, bin ich mir sicher dass er insgesamt gar nicht amüsiert ist und sicherlich geeignete Maßnahmen vornimmt. Was ich allerdings nicht verstanden habe, warum er Kolo Muani überhaupt aufgestellt hat wo der doch laut PK am Morgen etwas unfit war. Das ist doch nicht gesund und er hat hervorragende Alternativen, wie man gesehen hat, und sowieso weiß.
Am Mittwoch wird ein anderes Spiel. Wobei ich am Ausgang jetzt eigentlich nichts ändern würde.
Was mir noch auf den Geist gegangen ist, war die weitgehend unkritische Kommentierung auf Eintracht-TV. Ich hatte das Gefühl dort wird ein anderes Spiel kommentiert. Muss doch nicht sein, man kann doch auch parteiisch sein ohne alles supi zu finden.
#
Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...
#
Es wird doch immer wieder von irgendjemandem hier zurecht bemerkt: Fußball ist ein Ergebnis-Spiel. Und daher war das gestern klasse. Ein Auftakt, wie man ihn sich nach 2 Monaten Pause wünscht. Denkt an das Spiel vor der Pause gegen Dortmund, wo wir die eine Halbzeit lang auseinander genommen haben mit traumhaften Spielzügen und danach verloren. Schönspielerei erfreut auch mein Herz, aber am Ende will ich drei Punkte.
#
Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...
#
Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?
#
Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?
#
Ach Mann, das wäre ja echt blöd. Hatte gestern schon so ein komisches Gefühl, sah nicht gut aus als er da lag....
#
Ach Mann, das wäre ja echt blöd. Hatte gestern schon so ein komisches Gefühl, sah nicht gut aus als er da lag....
#
Das sah wirklich nicht schön aus und wäre echt beschissen für uns
Ebimbe hat sich fest in den Stamm gespielt und ist vor allem mit Blick auf Rodes unsichere Einsatzfähigkeit auf Strecke nur schwer zu ersetzen.
Drücken wir mal alle Daumen, dass die Verletzung nicht so schwer ist und er glimpflich davon kommt
#
Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?
#
Diegito schrieb:

Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?

Ja das wird es wohl, sollte die Diagnose stimmen.
#
Diegito schrieb:

Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?

Ja das wird es wohl, sollte die Diagnose stimmen.
#
Wird wohl morgen operiert … 🙄
#
Diegito schrieb:

Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?

Ja das wird es wohl, sollte die Diagnose stimmen.
#
Von der Eintracht eben bestätigt…..
#
Fugg
#
Die Eintracht von "wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen".

Quelle: https://profis.eintracht.de/news/syndesmosebandverletzung-bei-dina-ebimbe-147476
#
Die Eintracht von "wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen".

Quelle: https://profis.eintracht.de/news/syndesmosebandverletzung-bei-dina-ebimbe-147476
#
"Die Eintracht schreibt von...." soll es natürlich heissen


Teilen