>

RiP 2023

#
Oh man.. so ein Mist!
Goldeneye... Simply the best!
#
leider habe ich Tina nie live gesehen, dafür aber das Musical 2022 in Hamburg.
Eine großartige Künstlerin ist von uns gegangen, das macht einen traurig.
#
Oh nein...

Ruhe in Frieden, Tina.

Unvergesslich ein völlig verregnetes Konzert im Waldstadion, bei dem sie ihr komplett verregnetes Publikum mit "I will make you dry" begrüsst, um dann auf High Heels in den Regen zu tanzen.

Vor den großen Triumphen hat sie viel Leid und Gewalt erfahren müssen. Umso bemerkenswerter wie sie damit umging und ihren Weg ganz nach oben gemeistert hat.
#
mittelbucher schrieb:

Vor den großen Triumphen hat sie viel Leid und Gewalt erfahren müssen. Umso bemerkenswerter wie sie damit umging und ihren Weg ganz nach oben gemeistert hat.

Ja, bei den ganz Großen ist das leider nicht selten der Fall. Ist dann unser Glück. Schon ziemlich verrückt.

Eine große Kämpferin, deren Stimme man, einmal gehört, nimmer vergisst.
#
Tina Turner habe ich vor vielen Jahren in München kennengelernt. Ich kann versichern - wenn man das nach einem 10-minütigen Gespräch so sagen kann -, dass sie eine außerordentlich freundliche, aufgeschlossene, empathische und sympathische Frau war, weit entfernt von irgendeiner Abgehobenheit oder irgendwelchem Stargehabe. Ihr Charisma war extrem beeindruckend.

Ihre Musik und ihr künstlerisches Werk stehen ohnehin für alle Zeiten in der Hall of Fame.
R.i.P.
#
Ruhe in Frieden Tina.

https://www.youtube.com/watch?v=hzQnPz6TpGc

Dieses Version ist unvergesslich. In meinen Top 10.
#
"Private Dancer" war auf der Kassette mit meinen damals aktuellen Lieblingssongs, die ich extra für mein erstes eigenes Auto, einen VW Käfer, aufgenommen hatte.
Die Erinnerung daran wird mich immer begleiten. R.I.P., Tina.
#
Peter Simonischek ist gestorben.

https://www.zeit.de/kultur/film/2023-05/peter-simonischek-toni-erdmann-schauspieler-oesterreich

Einem breiten Publikum vorallem bekannt als Vater in Maren Ades skurriler Familiengeschichte Toni Erdmann.

Ein ganz herber Verlust, ein unglaublich guter Schauspieler, immer kauzig und verschroben.
Zuletzt sah ich auf einem Festival den letzten Film von Til Schweiger. Relativ seicht, wie man es kennt. Bis auf die zwei Szenen, in denen Simonischek als - natürlich - verschrobener Vater auftritt - schlagartig bekommt die Geschichte Tiefe und die unglaubliche Leinwandpräsenz von Peter Simonischek machte nochmal mehr deutlich, was für ein Knallcharge Til Schweiger ist.

#
Keine gute Woche, jetzt ist auch noch Margit Carstensen gestorben.

Bekannt und berühmt wurde sie durch die Zusammenarbeit mit R.W. Fassbinder, mir ist vor allem "Martha" in Erinnerung als eindrückliches und beklemmendes Beziehungsdrama (bei dem übrigens die 360°-Kamerafahrt, der berühmte "Ballhaus-Kreisel", wenn nicht erfunden, so doch popularisiert wurde).

Mir hat an Carstensen imponiert, dass sie wohl diejenige unter den Fassbinder-Diven war, die sich am wenigsten von ihm abhängig zu machen schien, selbstbewusst genug, sich dessen Toxizität nicht hinzugeben - anders als vor allem Irm Herrmann und Hanna Schygulla.
Margit Carstensen ist mir erstmalig recht spät, nämlich als humorlose, linientreue DDR-Lehrerin in "Sonnenallee" aufgefallen. Das war eine jener schauspielerischen Leistungen, die einem trotz Nebenrolle im Gedächtnis bleiben.
#
Die nächste Musik-Legende, das Girl from Ipanema: Astrud Gilberto
#
Silvio Berlusconi. Joa.
#
Silvio Berlusconi. Joa.
#
zappzerrapp schrieb:

Silvio Berlusconi. Joa.


nix mehr Bunga Bunga
#
zappzerrapp schrieb:

Silvio Berlusconi. Joa.


nix mehr Bunga Bunga
#
Wenn es da oben Bands gibt , sollte auch eine kleine Bunga Bunga Party drin sein.

RIP Silvio

Politisch wars ganz grosse Shize , aber immer amüsant.
#
Treat Williams ist bei einem Motorradunfall gestorben. Die meisten werden ihn aus Hair kennen, mir bleibt er durch die Serie Everwood in Erinnerung.
#
#
Der bei der Tour de Suisse in eine Schlucht gestürzte Radprofi Gino Mäder ist gestorben. Er wurde nur 26 Jahre alt.
Ruhe in Frieden!
#
Der bei der Tour de Suisse in eine Schlucht gestürzte Radprofi Gino Mäder ist gestorben. Er wurde nur 26 Jahre alt.
Ruhe in Frieden!
#
Ja, sehr tragisch.  Zum Glück habe ich die Etappe gestern nicht im TV geschaut. Solche Bilder möchte man gar nicht sehen. R.I.P.!
Ein gewisses Restrisiko ist halt immer noch dabei, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen, gerade bei Etappen in schwierigem Gelände und diesen extrem schnellen, steilen Abfahrten wie am Albulapass.
Einzige Möglichkeit so etwas zu verhindern wäre, alle Etappen oben an der Passhöhe enden zu lassen, aber das würde den Charakter eines Rennens bzw. einer Etappe stark verändern, und außerdem werden im Laufe einer Etappe ja oft mehrere Pässe absolviert, mit Auf- und Abfahrt.
#
Daniel Ellsberg, vielleicht einer der wichtigsten Whistleblower (Pentagon Papers zum Vietnamkrieg) und Friedensaktivisten der letzten Jahrzehnte ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Ruhe in Frieden!

Ach ja... wenn wir schon dabei sind auch RIP an die hunderten Flüchtlinge, die bei der Katastrophe im Mittelmeer ums Leben gekommen sind.
#
Daniel Ellsberg, vielleicht einer der wichtigsten Whistleblower (Pentagon Papers zum Vietnamkrieg) und Friedensaktivisten der letzten Jahrzehnte ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Ruhe in Frieden!

Ach ja... wenn wir schon dabei sind auch RIP an die hunderten Flüchtlinge, die bei der Katastrophe im Mittelmeer ums Leben gekommen sind.
#
Dieses
SGE_Werner schrieb:

Ach ja... wenn wir schon dabei sind auch RIP an die hunderten Flüchtlinge [...]

kommt mir arg nachlässig, pietätlos vor.
Vielleicht bin aber nur zu sensibel
#
Dieses
SGE_Werner schrieb:

Ach ja... wenn wir schon dabei sind auch RIP an die hunderten Flüchtlinge [...]

kommt mir arg nachlässig, pietätlos vor.
Vielleicht bin aber nur zu sensibel
#
edmund schrieb:

Dieses
SGE_Werner schrieb:

Ach ja... wenn wir schon dabei sind auch RIP an die hunderten Flüchtlinge [...]

kommt mir arg nachlässig, pietätlos vor.
Vielleicht bin aber nur zu sensibel


Vielleicht etwas blöd geschrieben, es war eher ein etwas pragmatisches Nachtragen. Andererseits finde ich es dann auch etwas komisch, wenn ich für sowas kritisiert werde, nachdem hier tagelang nicht ein Wort dafür verloren wurde. Ich wollte wenigstens diesen Menschen mit einem Satz gedenken, damit es eben nicht wieder als selbstverständlich abgehakt wird, dass Menschen an den EU-Außengrenzen zu Hunderten sterben.

Alles weitere sollte dann aber eher im Flüchtlings-Thread behandelt werden, ich will hier nicht den RIP-Fred damit dauerhaft belästigen.
#
Eben erst mitbekommen:

Teresa Taylor von den Butthole Surfers ist verstorben. Der Sound meiner Jugend.

https://www.visions.de/news/butthole-surfers-teresa-taylor-verstorben/

R.I.P.


Teilen