>

Stoppt Dubai

#
Nach übereinstimmenden Medienberichten scheint unsere Eintracht das Winter-Trainingslager in dieser Saison in Dubai zu planen.

In einer Situation, in der völlig zurecht diese unsägliche WM in Qatar kritisiert und boykottiert wird, schmerzt es ungemein, dass die Eintracht sich ausgerechnet zur Vorbereitung der Rückrunde in ähnliche Gefilde begibt.

Wie in Qatar auch, sind die Rechte der Menschen in den VAE stark eingeschränkt: https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/vereinigte-arabische-emirate-2020

Die Diskriminierung von Frauen, Verfolgung von Homosexualität und das fehlende Recht zur freien Meinungsäußerung, um nur ein paar Beispiele zu nennen, stehen in einem krassen Gegensatz zu den Werten, für die Eintracht Frankfurt stand, steht und zukünftige weiterhin stehen sollte.

Insofern ist die Wahl des Ortes des Trainingslagers nicht nachvollziehbar. Ich möchte daher an die Offiziellen des Vereins appellieren, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und zu ändern.

#frankfurtklebtbunt
#
Nach übereinstimmenden Medienberichten scheint unsere Eintracht das Winter-Trainingslager in dieser Saison in Dubai zu planen.

In einer Situation, in der völlig zurecht diese unsägliche WM in Qatar kritisiert und boykottiert wird, schmerzt es ungemein, dass die Eintracht sich ausgerechnet zur Vorbereitung der Rückrunde in ähnliche Gefilde begibt.

Wie in Qatar auch, sind die Rechte der Menschen in den VAE stark eingeschränkt: https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/vereinigte-arabische-emirate-2020

Die Diskriminierung von Frauen, Verfolgung von Homosexualität und das fehlende Recht zur freien Meinungsäußerung, um nur ein paar Beispiele zu nennen, stehen in einem krassen Gegensatz zu den Werten, für die Eintracht Frankfurt stand, steht und zukünftige weiterhin stehen sollte.

Insofern ist die Wahl des Ortes des Trainingslagers nicht nachvollziehbar. Ich möchte daher an die Offiziellen des Vereins appellieren, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und zu ändern.

#frankfurtklebtbunt
#
Kann das nur unterstützen. Es kann nicht sein, dass die Lehre aus den letzten Wochen und Jahren ist, jetzt nach Dubai zu fliegen. Es ist gerade mal zwei Wochen her, da gab es im Eintracht Museum folgende Veranstaltung:

https://museum.eintracht.de/news/tradition-zum-anfassen-eine-weltmeisterschaft-am-falschen-ort-145836

Zu Gast sind Dr. Sebastian Sons, Center for Applied Research in Partnership with the Orient, Dario Minden, Vorstand Fanabteilung, und Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG, die über den Umgang mit dem unpopulären Großereignis sprechen und darüber, welche Verantwortung der Spitzenfußball trägt.


Ich konnte mir die Debatte (noch) nicht anschauen. Aber war das Ergebnis kann doch nicht gewesen sein, dass Spitzenfußball keine Verantwortung trägt und man mitten im Shitstorm nach Dubai fliegen kann. Ausgerechnet die Eintracht, die bisher wenigstens versucht hat, Haltung zu zeigen. Das kann echt nicht wahr sein.
#
Da man die Wahl hat, sollte man sich vielleicht doch noch mal daran erinnern, wie stark die Werte von Eintracht Frankfurt immer wieder betont werden. Da passt dann ein Trainingslager in Dubai nicht wirklich dazu.

Hatte gehofft, dass man nicht mehr in diese Region fährt - schade.
#
Bitte geht doch wieder mal nach Florida oder auf die Kanaren oder wo auch immer, aber Dubai wäre wirklich ein falsches Zeichen, gerade jetzt!
#
Will die Eintracht glaubhaft bleiben mit ihren Äußerungen gegen Intoleranz fährt sie nicht freiwillig in solche Länder in denen das Programm ist (Pflichtspiele sind was anderes).
#
Sollten die Medienberichte stimmen, so wäre ich schockiert.
Die Werte, auf die der Verein sich immer wieder öffentlich bezieht, wären meiner Meinung überhaupt nicht mit einem Trainingslager in Dubai vereinbar. Es ist dem Verein hoffentlich klar, dass ein Trainingslager des Europapokalsiegers auch eine Botschaft an die Öffentlichkeit ist und ich verlasse mich darauf, dass der Verein hier eine entsprechende Entscheidung trifft, die auf keinen Fall ein Wintertrainingslager in Dubai ist.
#
Seit wann hat die Eintracht denn die Werte, die sie behauptet zu haben und zu leben? Vor den Trainingslagern damals in den VAE oder erst danach? Hatte man sich die schon damals auf die Fahne geschrieben, ist man jetzt nur so inkonsequent wie damals. Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, da bin ich ehrlich.

Ich finds nicht richtig, nicht falsch verstehen. Es gibt diverse andere Möglichkeiten, aber mich wundert es einfach nicht.
#
Das finde ich tatsächlich sehr schwierig. Passt nicht zum Image, dass man verkauft.
#
Seit wann hat die Eintracht denn die Werte, die sie behauptet zu haben und zu leben? Vor den Trainingslagern damals in den VAE oder erst danach? Hatte man sich die schon damals auf die Fahne geschrieben, ist man jetzt nur so inkonsequent wie damals. Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, da bin ich ehrlich.

Ich finds nicht richtig, nicht falsch verstehen. Es gibt diverse andere Möglichkeiten, aber mich wundert es einfach nicht.
#
Angesichts der aktuellen Debatte hätte man ja was lernen können. Mitten in einem riesigen Shitstorm genau das zu tun, was gerade hart kritisiert wird, ist einfach nur dumm. Von dieser Blödheit bin ich tatsächlich überrascht. Selbst, wenn dem Verein aus Opportunismus LGBTQ-Rechte, Kavala und Hinrichtungen völlig egal sind (und genau so sieht es für mich aus), muss doch klar sein, wie katastrophal das nach außen wirkt. Während des Trainingslagers gibt es dann für fast 600.000 Follower auf Twitter und über 800.000 Follower auf Instagram die lustigen Bildchen, Reels und Videos live aus Dubai.
#
Will die Eintracht glaubhaft bleiben mit ihren Äußerungen gegen Intoleranz fährt sie nicht freiwillig in solche Länder in denen das Programm ist (Pflichtspiele sind was anderes).
#
propain schrieb:

Will die Eintracht glaubhaft bleiben mit ihren Äußerungen gegen Intoleranz fährt sie nicht freiwillig in solche Länder in denen das Programm ist (Pflichtspiele sind was anderes).

So sieht es aus!  
#
Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!
#
Ich sehe es genauso wie Kirchhahn. Kann doch nicht wahr sein, dass man überhaupt mit dem Gedanken spielt, nach Dubai zu fahren. Das Argument der Wettersicherheit ist totaler Schmarrn in meinen Augen. Zeitverschiebung genauso. Weiter oben wurden die Kanaren als Alternative angesprochen, andere Vereine waren auch schon in Portugal. Aber bitte nicht nach Dubai.
#
Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!
#
HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.
#
saphiro schrieb:

War 2016 unter Veh auch schon der Fall! [...]

Ok. Nun ist aber das Trainingslager Januar 2023 zu entscheiden.
#
Und ich fands damals schon beschissen. War damals schon die Diskussion um die Bayern Trainingslager in Qatar? Ich hoffe, dass da jemand nochmal umbucht.
#
Nach übereinstimmenden Medienberichten scheint unsere Eintracht das Winter-Trainingslager in dieser Saison in Dubai zu planen.

In einer Situation, in der völlig zurecht diese unsägliche WM in Qatar kritisiert und boykottiert wird, schmerzt es ungemein, dass die Eintracht sich ausgerechnet zur Vorbereitung der Rückrunde in ähnliche Gefilde begibt.

Wie in Qatar auch, sind die Rechte der Menschen in den VAE stark eingeschränkt: https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/vereinigte-arabische-emirate-2020

Die Diskriminierung von Frauen, Verfolgung von Homosexualität und das fehlende Recht zur freien Meinungsäußerung, um nur ein paar Beispiele zu nennen, stehen in einem krassen Gegensatz zu den Werten, für die Eintracht Frankfurt stand, steht und zukünftige weiterhin stehen sollte.

Insofern ist die Wahl des Ortes des Trainingslagers nicht nachvollziehbar. Ich möchte daher an die Offiziellen des Vereins appellieren, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und zu ändern.

#frankfurtklebtbunt
#
rossi1972 schrieb:

Ich möchte daher an die Offiziellen des Vereins appellieren, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und zu ändern.

Unterschrieben!
#
Hmpf.
Da schimpfe ich die ganze Zeit auf Honeß, Beckenbauer und Konsorten, weil denen das ganze Drumherum in Qatar am Ařsch vorbeigeht und dann muss ich erfahren, dass wir wieder nach Abu Dhabi wollen...

...das kann es doch einfach nicht sein.
#
HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.
#
brodo schrieb:

HessiP schrieb:

Letztlich ändert man Arbeitsbedingungen, Frauenrechte und den ganzen Klimbim am besten, wenn man vor Ort für seine Werte eintritt, das wusste schon der FC Bayern.
Insofern, bitte vor Ort wieder eine Grillfete veranstalten: kurze Hose, Badelatschen, leicht einen sitzen. Und dabei bitte stolz den Europapokal durch die Scheichhände reichen, das werden bestimmt tolle Bilder!

Man kann sich ja vor jeder Trainingseinheit einfach kurz geschlossen die Hand vor den Mund halten. Dann wäre es eigentlich okay für mich.

Vor zwei Jahren hättest du uns hier wortreich (und wochenlang) erklärt, wie verkommen dieses Fußballsystem und damit auch deine einst geliebte Eintracht ist, heute beschäftigst du dich mit der moralischen Arroganz anderer.
Immerhin scheinst du partiell noch einen Zugang zu Ironie zu haben, wenn dich der Furor grad nicht plagt.
#
Zum Kotzen, hoffentlich stimmen die Berichte nicht oder man überlegt es sich anders.
Das wäre ein fatales Signal und man wäre auf dem besten Wege, genau so ein Heuchlerverein zu werden, wie viele andere auch - und die schreiben sich nichtmal ständig auf die Fahnen, wie wertegeleitet sie sind und überhaupt.

Bitte nicht 👎👎👎


Teilen