>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Die wahre Tabellenführung fast verteidigt. Gut und verdient schliessen wir dieses Jahr auf Platz 2 ab.

Leider hat die DFL-Tabelle entscheidende Fehler ... Aber gut, bleiben wir halt Jäger. Am 34. Spieltag wird abgerechnet.
#
Für die Mainzer ist das Spiel gegen uns immer das Spiel der Saison. Daher treten sie gegen uns immer mit den selben Mitteln an: frühestens an der Mittellinie attackieren, enger Abstand zwischen den Ketten, auf die zweiten Bälle gehen, keinen Spielfluss aufkommen lassen, im Zweifel hoch und weit, Kick and Rush. Leider machen sie damit unsere Kombinationen kaputt.

Umso schöner, dass wir ihnen den Sieg aus der Hand genommen haben. Ekelhafte Truppe, die mir auch viel zu viel am Monieren und beim Schiri war

Punkt geht ok. Super Hinrunde. Jetzt erstmal ne gute Vorbereitung und dann gegen Freiburg und Schalke hoffentlich 6 Punkte. Mindestens 4 waren schön
#
Gerechtes Unentschieden und - trotz der krassen ungerechtfertigten Punktverluste durch Schiri-Verpfeifung - ein tolles Fußballjahr mit teilweise spektakulärem Fußball.
#
Ich habe vor dem Augsburg Spiel gewünscht, dass wir mit 7 Punkten in die WM(Schande) Pause gehen. Nach Augsburg und SAP hatte ich ein bisschen mehr gehofft. Wenn wir aber ohne Verletzte wieder starten können und halbwegs wieder so anfangen, wäre ich zufrieden. Euch allen eine entspannte Pause und eine schöne (Vor)Weihnachtszeit. Wir lesen uns...
#
Jetzt noch Schalke schlagen und in Freiburg nen Punkt und wir beenden die Hinserie mit 31.

In der Rückserie sollten dann 29 Punkte für die CL reichen.

#
Nach den letzten Wochen nochmal alle Kräfte zusammen genommen in HZ 2, fast noch gewonnen. Absolut Daumen Hoch für die bisherige Hinrunde. Diesen Tabellenstand hatte ich angesichts der Dreifachbelastung nicht erwartet. Danke an Oliver Glasner, die Mannschaft und alle, die unsere Eintracht so super unterstützt haben.  
#
Hauptsach nicht verloren zum Schluss von 2022, 7 Punkte aus der englischen woche, voraussichtlich auf einem CL-Platz, dazu noch in der CL und im Pokal, chapeau. Hinten raus wieder eine starke Runde gespielt. Hoffe man kann trotz WM in der Winterpause regenerieren, die verletzten Spieler schaffen es sich ranzuarbeiten, bei der WM bleiben alle fit und man arbeitet vor allem im defensiven Bereich, was zur Zeit sicher der Schwachpunkt ist. Eventuell passiert ja auch noch was überraschendes bei Zu- und Abgängen, ist ja einiges an Zeit, im Grunde eine kleine Saisonpause. Unds dann auf eine bessere Ligarückrunde als letzte Saison.
#
Ich bin zufrieden.
Mainz war in der ersten Hälfte einfach körperlich präsenter, viel griffiger und vor allem gedankenschneller. Da hat man schon gemerkt, dass so manch einer von uns mittlerweile auf der Felge daherkommt. Dass in der zweiten Hälfte nochmal so ne Energieleistung möglich war, hab ich nach Halbzeit eins nicht mehr wirklich geglaubt.
Großes Kompliment an die Mannschaft! Das war ein tolles Fußballjahr und eine sehr geile Hinrunde!  
Kann's kaum erwarten, dass es wieder weitergeht!
#
Was war heute eigentlich mit Borré?
#
Man muss aber zumindest auch mal den Mainzern Respekt zollen, auch wenn es nervt. Habe schon lange keine Mannschaft gesehen, die so gierig und giftig um jeden Ball gekämpft hat, wie die Mainzer in HZ 1. Leider ist für die das Spiel gegen die Eintracht immer das gefühlte Spiel des Jahrhunderts. Davor gegen Schalke und Wolfsburg haben sie absolut jämmerlich gespielt.
#
Man muss aber zumindest auch mal den Mainzern Respekt zollen, auch wenn es nervt. Habe schon lange keine Mannschaft gesehen, die so gierig und giftig um jeden Ball gekämpft hat, wie die Mainzer in HZ 1. Leider ist für die das Spiel gegen die Eintracht immer das gefühlte Spiel des Jahrhunderts. Davor gegen Schalke und Wolfsburg haben sie absolut jämmerlich gespielt.
#
Alphakeks schrieb:

Man muss aber zumindest auch mal den Mainzern Respekt zollen, auch wenn es nervt. Habe schon lange keine Mannschaft gesehen, die so gierig und giftig um jeden Ball gekämpft hat, wie die Mainzer in HZ 1. Leider ist für die das Spiel gegen die Eintracht immer das gefühlte Spiel des Jahrhunderts. Davor gegen Schalke und Wolfsburg haben sie absolut jämmerlich gespielt.

Und es nervt mich zutiefst, dass wir so spielen als wüssten wir nicht, dass genau das passieren wird.
#
Klassisches Spiel in Mainz halt. Mehr gibt es nicht zusagen.
#
Da war die Diva wieder aber früher hätten wir dieses Spiel sehr wahrscheinlich verloren. Von daher, positiv sehen und man hat das Jahr ohne Niederlage beendet und über die Wochen zuvor, kann man ja ohnehin nicht meckern.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Man muss aber zumindest auch mal den Mainzern Respekt zollen, auch wenn es nervt. Habe schon lange keine Mannschaft gesehen, die so gierig und giftig um jeden Ball gekämpft hat, wie die Mainzer in HZ 1. Leider ist für die das Spiel gegen die Eintracht immer das gefühlte Spiel des Jahrhunderts. Davor gegen Schalke und Wolfsburg haben sie absolut jämmerlich gespielt.
#
Alphakeks schrieb:

Man muss aber zumindest auch mal den Mainzern Respekt zollen, auch wenn es nervt. Habe schon lange keine Mannschaft gesehen, die so gierig und giftig um jeden Ball gekämpft hat, wie die Mainzer in HZ 1. Leider ist für die das Spiel gegen die Eintracht immer das gefühlte Spiel des Jahrhunderts. Davor gegen Schalke und Wolfsburg haben sie absolut jämmerlich gespielt.


Gegen uns immer ihre beste Saisonleistung, und wir scheinen nie vorgewarnt zu sein
#
Wenn man nicht gewinnen kann, darf man zumindest nicht verlieren.

Kack-Mainz!
#
Ich hab mich nicht getraut sowas zu schreiben. Aber Gott sei Dank haben wir dort nicht verloren. Gemessen an der ersten Halbzeit geht's in Ordnung. Am Ende war mehr drin.
#
Dass Mainz gegen uns immer ein Pfund mehr raushaut ist  ja nix Neues.

Ich weiss nicht, ob ich mir für die Winterpause eine Granate a la Hinti wünschen würde, die den Laden hinten zusammenhält, mal dazwischen grätscht und die Jungs anleitet. Einen Makoto in mitteljung und erfahren. Aber wo ist derzeit einer frei? Vielleicht kann uns Ben ja noch ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten und einen solchen aus dem Hut zaubern. Aus Brasilien vielleicht oder einen konsequenten Italiener, der das von der Pike auf gelernt hat. Ich verfolge die internationalen Ligen zu wenig.
#
Alphakeks schrieb:

Man muss aber zumindest auch mal den Mainzern Respekt zollen, auch wenn es nervt. Habe schon lange keine Mannschaft gesehen, die so gierig und giftig um jeden Ball gekämpft hat, wie die Mainzer in HZ 1. Leider ist für die das Spiel gegen die Eintracht immer das gefühlte Spiel des Jahrhunderts. Davor gegen Schalke und Wolfsburg haben sie absolut jämmerlich gespielt.


Gegen uns immer ihre beste Saisonleistung, und wir scheinen nie vorgewarnt zu sein
#
Das ist mir auch schon aufgefallen...
#
Dass Mainz gegen uns immer ein Pfund mehr raushaut ist  ja nix Neues.

Ich weiss nicht, ob ich mir für die Winterpause eine Granate a la Hinti wünschen würde, die den Laden hinten zusammenhält, mal dazwischen grätscht und die Jungs anleitet. Einen Makoto in mitteljung und erfahren. Aber wo ist derzeit einer frei? Vielleicht kann uns Ben ja noch ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten und einen solchen aus dem Hut zaubern. Aus Brasilien vielleicht oder einen konsequenten Italiener, der das von der Pike auf gelernt hat. Ich verfolge die internationalen Ligen zu wenig.
#
Jérôme Onguéné vielleicht?
#
Bin hoch zufrieden. Die Hin-Serie war so krass. Spiele ohne Ende. Hätte nicht gedacht das man das so durchhält. Jetzt die Endlos-Pause nutzen um zu regenerieren.
#
Ganz offen: nach sieben Minuten war das Schlimmste zu befürchten (sämtliche Kopfballduelle verloren, keinen Zweikampf gewonnen, die Mainzer fast immer am 2. Ball, schläfriges Aufbauspiel, Sow nur im Rückwärtsgang), nach 30 Minuten konnte man nur noch hoffen, dass die Mainzer irgendwie nicht treffen. Dazu Kolo mit einer Ballannahme zum Grausen. Egal, ob der vorher bissel hochspringt. Glasner zu Recht stocksauer. Ich auch.

Dann die letzten Reserven mobilisiert und wenigstens noch ausgeglichen. Der Tank heute fast komplett leer. Ein Geniestreich von Götze/Muaini rettete einen Punkt. Der Franzose ansonsten mit mehr Hinfallern als Ballaktionen.

Starke 7/8-Hinrunde. Darf so weitergehen. Angenehm, dass das schwache Spiel hier so gelassen genommen wird. 👍


Teilen