>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Hab das Spiel in einer kroatischen Kneipe in Reinickendorf gesehen, was an sich schon eine große Freude war.
Und natürlich kann man nun über die destruktive Spielweise der Kroaten meckern. Hätte ich früher auch gemacht, weil es halt nicht spektakulär aussah. Inzwischen habe ich höchsten Respekt vor so einer Mannschaftsleistung, die ihre eigenen Fähigkeiten genau einschätzen kann  und dementsprechend einen Matchplan entwickelt, mit dem sie eine Mannschaft wie Brasilien im Rahmen ihrer Möglichkeiten bespielt.

Die Kroaten sind eine ungeheuer ballsichere, technisch brillante  Mannschaft, die defensiv  top gestaffelt steht. Dazu bringen sie unglaubliche Leidenschaft und sehr viel Herz auf den Platz. Und sie zwingen sich über die gesamte Spielzeit, jegliche Form von Hurrafußball zu unterdrücken und vermeiden genau dadurch, dass sie einer Mannschaft  wie Brasilien ins offene Messer laufen. Das sieht zwar nicht spektakulär aus, folgt aber einem in sich komplett geschlossenen Matchplan. Eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten durch Qualität und vor allem Mentalität das Optimum raus holt. Sie schaffen es ihre Leidenschaft zu steuern. Und das war nicht immer so. Ich erinnere mich an kroatische Mannschaften, die sich nach dem Rückstand zu Emotionen und Disziplinlosigkeiten hätten hinreißen lassen. Inzwischen schaffen sie es aber, ihr Herz in den richtigen Bahnen in die Waagschale zu werfen.

Daher muss ich echt lachen, wenn ich hier lese, dass Deutschland de facto auf jeder Position besser besetzt sei  als Kroatien. Die haben Modric, Deutschland hat Kimmich und Schlotterbeck. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. In Sachen Mentalität ist Deutschland auf jeder einzelnen Position den Kroaten hoffnungslos unterlegen. Und zwar meilenweit! Deutschland hat bis auf (mit Abstrichen) Gündogan und Rüdiger, keinen einzigen Spieler, der in Sachen Eiern mit den Kroaten auch nur im Ansatz mithalten kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Kroaten haben sich nicht unverdient gegen diese Brasilianischen Prinzessinnen heute durchgesetzt. Auch wenn‘s mitunter scheiße aussah.

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  
#
brodo schrieb:

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  

Sorry, nein!

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
aber eine sache gibts da bin ich meganational
es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest
#
OXO86 schrieb:

Weil wer solche wunderbaren Schwalben wie Anthony, Neymar produziert hat es am Ende bei all der Klasse nicht verdient.
       


Naja, von Neymar habe ich bei der WM, sofern er gespielt hat, fast gar keine Schwalben oder Theatralik gesehen. Antony heute natürlich deutlich krasser... Meines Erachtens hat sich Neymar schon gebessert
#
Er war diese WM wirklich nicht so auffällig wie sonst, aber gegen Serbien hat er Meinung nach einmal etwas übertrieben. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum solche überragenden Spieler sowas nötig haben, auch wenn sie oft auf die Socken bekommen
#
Was ein Traumpass von Messi.
#
Tja, Messi...
#
Poah. Messi ist und bleibt Messi.
#
brodo schrieb:

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  

Sorry, nein!

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
aber eine sache gibts da bin ich meganational
es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest
#
DBecki schrieb:

Sorry, nein!


Oranje ist sozusagen dein internationales Pauli 😁
#
Spielt eigentlich Lammers?
#
DBecki schrieb:

Sorry, nein!


Oranje ist sozusagen dein internationales Pauli 😁
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Sorry, nein!


Oranje ist sozusagen dein internationales Pauli 😁


Ist für DBecki nicht alles außer Frankfurt quasi Pauli?
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Sorry, nein!


Oranje ist sozusagen dein internationales Pauli 😁


Ist für DBecki nicht alles außer Frankfurt quasi Pauli?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist für DBecki nicht alles außer Frankfurt quasi Pauli?


Ob orange ob braun, DBecki wünscht einfach alles verhaun.
#
Tooooor!

Oh. eine andere Partie
#
Und der nächste argentinische Treffer 😁
#
brodo schrieb:

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  

Sorry, nein!

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
aber eine sache gibts da bin ich meganational
es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest
#
DBecki schrieb:

brodo schrieb:

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  

Sorry, nein!

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
aber eine sache gibts da bin ich meganational
es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest


Im Grunde hast du komplett recht!
Ich bin quasi selber über mich erschrocken, dass ich der Speichel-Spucker-Nation plötzlich die Daumen drücke.
#
Ein Herz für Lamas
#
Wäre jetzt gerne auf ein Getränk am Hafen von Dubrovnik.
#
Argentinischer Treffer Nummer 3 heute!
#
Für Kollege Messi gelten wohl die Regeln nicht.
#
Bei Holland sehe ich bislang keinen richtigen Matchplan.
#
Bei Holland sehe ich bislang keinen richtigen Matchplan.
#
brodo schrieb:

Bei Holland sehe ich bislang keinen richtigen Matchplan.


Sieht noch schlimmer aus als Kroatien. Aber Niederlande ist m.E. auch nicht so stark, dass sie in ein HF gehören.

Argentinien-Kroatien würde auch ein Leckerbissen für Abwehr-Fanatiker werden.
#
Dum(m)fries... Stümperhaft.
#
Wenn ich sehe wie schlecht diese Teams da teilweise spielen und mich dann erinner, dass Deutschland mit Musiala, Sané, Gnabry, Kimmich, Gündogan und vorne drin nem Füllkrug in Klose-Gedächtnisform in der Vorrunde rausgeflogen ist könnt ich jetzt doch irgendwie nochmal kotzen.

Aber jetzt 18 Monate die Märchengeschichte erzählen Deutschlands Fußballer wären nicht mehr gut genug.


Teilen