>

WM 2022 - Das Sportliche

#
So, wenn Marokko wirklich sehr gut ist, können sie jetzt mal zeigen, wie es so ist, ein Spiel machen zu müssen. Das haben sie bei dieser WM praktisch nicht zeigen müssen. Immer stand es 0:0 oder sie gingen in Führung.
#
So, wenn Marokko wirklich sehr gut ist, können sie jetzt mal zeigen, wie es so ist, ein Spiel machen zu müssen. Das haben sie bei dieser WM praktisch nicht zeigen müssen. Immer stand es 0:0 oder sie gingen in Führung.
#
Ich würde erstmal schauen, dass es bis zur Halbzeit nicht mehr wird. In der zweiten gibt es dann vielleicht einen Standard.
#
Hier sehe ich auf den 1.Blick nicht, wer wen foult... und dann noch Gelb?! Für mich seltsam
#
Schiri offenbar mit dem Auftrag, Frankreich sicher ins Finale zu geleiten.
#
Schiri offenbar mit dem Auftrag, Frankreich sicher ins Finale zu geleiten.
#
brodo schrieb:

Schiri offenbar mit dem Auftrag, Frankreich sicher ins Finale zu geleiten.


Wegen einer fragwürdigen Gelben? Wenn einer unserer Stürmer nun in der 30. Minute den ersten guten Schuss blind neben das Tor setzt, hat er den Auftrag uns zur Niederlage zu bringen? Mäh. Joachim, nicht aufregen. Schiris sind für die ein rotes Tuch...
#
brodo schrieb:

Schiri offenbar mit dem Auftrag, Frankreich sicher ins Finale zu geleiten.


Wegen einer fragwürdigen Gelben? Wenn einer unserer Stürmer nun in der 30. Minute den ersten guten Schuss blind neben das Tor setzt, hat er den Auftrag uns zur Niederlage zu bringen? Mäh. Joachim, nicht aufregen. Schiris sind für die ein rotes Tuch...
#
Hätten die aber bei Magenta besser auflösen können. Wie schlägt sich Rethy?
#
Hätten die aber bei Magenta besser auflösen können. Wie schlägt sich Rethy?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie schlägt sich Rethy?        

Er hat in 38 Minuten 7 mal erwähnt, dass Giroud  bereits 4 Tore in diesem Turnier erzielt hat. Ich werde ihn nicht vermissen.
#
Frankreich muss man fast schon den Vorwurf machen, dass sie nicht konsequent genug im Abschluss / letzten Drittel sind, aber ich sehe bisher auch nicht, wie Marokko das Spiel gewinnen will. Das Spiel machen kann Marokko m.E. gar nicht. Die haben sich mit einer fantastischen Abwehrarbeit und den notwendigen Nadelstichen durchgesetzt, aber heute haben sie halt mal nen Gegner, der qualitativ eigentlich zu gut ist um in deren Falle zu tappen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie schlägt sich Rethy?        

Er hat in 38 Minuten 7 mal erwähnt, dass Giroud  bereits 4 Tore in diesem Turnier erzielt hat. Ich werde ihn nicht vermissen.
#
Wahrscheinlich immer dann, wenn Griezmann gerade am Ball war.
#
Marokko mal aufgewacht... Wenn man davon redet...
#
Hätten die aber bei Magenta besser auflösen können. Wie schlägt sich Rethy?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie schlägt sich Rethy?        


Lloris wehrt einen Fallrückzieher der Franzosen an den Pfosten. Wagner erwähnt, dass der Torwart noch dran war.
Rethy:"Da hätte Lloris vermutlich keine Chance gehabt."
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie schlägt sich Rethy?        


Lloris wehrt einen Fallrückzieher der Franzosen an den Pfosten. Wagner erwähnt, dass der Torwart noch dran war.
Rethy:"Da hätte Lloris vermutlich keine Chance gehabt."
#
JayJayFan schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wie schlägt sich Rethy?        


Lloris wehrt einen Fallrückzieher der Franzosen an den Pfosten. Wagner erwähnt, dass der Torwart noch dran war.
Rethy:"Da hätte Lloris vermutlich keine Chance gehabt."

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe förmlich gesehen, wie Wagner ihn anglotzt und sich auf die eigene Zunge beißt
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie schlägt sich Rethy?        


Lloris wehrt einen Fallrückzieher der Franzosen an den Pfosten. Wagner erwähnt, dass der Torwart noch dran war.
Rethy:"Da hätte Lloris vermutlich keine Chance gehabt."
#
Der meint bestimmt den anderen Lloris.
#
Frankreich muss man fast schon den Vorwurf machen, dass sie nicht konsequent genug im Abschluss / letzten Drittel sind, aber ich sehe bisher auch nicht, wie Marokko das Spiel gewinnen will. Das Spiel machen kann Marokko m.E. gar nicht. Die haben sich mit einer fantastischen Abwehrarbeit und den notwendigen Nadelstichen durchgesetzt, aber heute haben sie halt mal nen Gegner, der qualitativ eigentlich zu gut ist um in deren Falle zu tappen.
#
SGE_Werner schrieb:
Das Spiel machen kann Marokko m.E. gar nicht. Die haben sich mit einer fantastischen Abwehrarbeit und den notwendigen Nadelstichen durchgesetzt, aber heute haben sie halt mal nen Gegner, der qualitativ eigentlich zu gut ist um in deren Falle zu tappen.
Echt? Ich finde Marokko heute eigentlich ziemlich gut nach vorne. Offensiv mit das beste, was sie in diesem Turnier abgeliefert haben. Frankreich ist zwar etwas näher am 2:0, aber Marokko hatte ja auch schon 2, 3 Chancen, mehr als man erwarten konnte.
#
Ich finde auch, dass der Schiri mehrfach Frankreich hätte Gelb geben müssen...gerade Mbappe hätte mindestens 1 verdient gehabt
#
Frankreich muss man fast schon den Vorwurf machen, dass sie nicht konsequent genug im Abschluss / letzten Drittel sind, aber ich sehe bisher auch nicht, wie Marokko das Spiel gewinnen will. Das Spiel machen kann Marokko m.E. gar nicht. Die haben sich mit einer fantastischen Abwehrarbeit und den notwendigen Nadelstichen durchgesetzt, aber heute haben sie halt mal nen Gegner, der qualitativ eigentlich zu gut ist um in deren Falle zu tappen.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankreich muss man fast schon den Vorwurf machen, dass sie nicht konsequent genug im Abschluss / letzten Drittel sind, aber ich sehe bisher auch nicht, wie Marokko das Spiel gewinnen will. Das Spiel machen kann Marokko m.E. gar nicht. Die haben sich mit einer fantastischen Abwehrarbeit und den notwendigen Nadelstichen durchgesetzt, aber heute haben sie halt mal nen Gegner, der qualitativ eigentlich zu gut ist um in deren Falle zu tappen.


Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Habe Marokko bisher noch nicht gesehen, bin aber sehr überrascht wie stark sie am Ball sind und wie vertikal spielend sie ins Risiko gehen. Das geht sau schnell und hat Hand und Fuß.
Vorne fehlte bisher so ein bisschen die letzte Konsequenz und Überzeugung, finde aber nicht, dass sie hier chancenlos sind. Frankreich macht mit der ersten Chance das Tor und hat ab der 30igsten ein paar wirklich starke Minuten. Klar, sie könnten locker höher führen.

Von Marokko bin trotzdem positiv überrascht.
#
Ich finde auch, dass der Schiri mehrfach Frankreich hätte Gelb geben müssen...gerade Mbappe hätte mindestens 1 verdient gehabt
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Ich finde auch, dass der Schiri mehrfach Frankreich hätte Gelb geben müssen...gerade Mbappe hätte mindestens 1 verdient gehabt


Ja, fürs Ballwegschießen. Dafür hätte dann der verwarnte Marokkaner vorher gelb-rot kriegen müssen fürs vehemente Fordern einer Gelben. Dass er aber Frankreich noch gar keine gegeben hat, obwohl die mehr Fouls haben und da auch schon was dabei, wo man zumindest gelb geben kann, ist nicht ganz so klug für die Spielpsychologie.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankreich muss man fast schon den Vorwurf machen, dass sie nicht konsequent genug im Abschluss / letzten Drittel sind, aber ich sehe bisher auch nicht, wie Marokko das Spiel gewinnen will. Das Spiel machen kann Marokko m.E. gar nicht. Die haben sich mit einer fantastischen Abwehrarbeit und den notwendigen Nadelstichen durchgesetzt, aber heute haben sie halt mal nen Gegner, der qualitativ eigentlich zu gut ist um in deren Falle zu tappen.


Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Habe Marokko bisher noch nicht gesehen, bin aber sehr überrascht wie stark sie am Ball sind und wie vertikal spielend sie ins Risiko gehen. Das geht sau schnell und hat Hand und Fuß.
Vorne fehlte bisher so ein bisschen die letzte Konsequenz und Überzeugung, finde aber nicht, dass sie hier chancenlos sind. Frankreich macht mit der ersten Chance das Tor und hat ab der 30igsten ein paar wirklich starke Minuten. Klar, sie könnten locker höher führen.

Von Marokko bin trotzdem positiv überrascht.
#
Schönesge schrieb:

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Habe Marokko bisher noch nicht gesehen, bin aber sehr überrascht wie stark sie am Ball sind und wie vertikal spielend sie ins Risiko gehen. Das geht sau schnell und hat Hand und Fuß.


So spielen sie durchweg, aber das ist Umschaltfußball. Die haben in ihren Spielen 70-80 Minuten lang sich hinten reingestellt und zugemauert und halt auf diese Situationen gewartet, die Du beschreibst. Dass die Marokkaner kicken können, ist klar. Das haben sie mehrfach gezeigt. Aber Marokko kann kein Spiel machen in meinen Augen. Müssen sie halt nicht, wenn man Außenseiter ist und nicht hintenliegt. Aber sie liegen halt jetzt hinten.
#
Schönesge schrieb:

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Habe Marokko bisher noch nicht gesehen, bin aber sehr überrascht wie stark sie am Ball sind und wie vertikal spielend sie ins Risiko gehen. Das geht sau schnell und hat Hand und Fuß.


So spielen sie durchweg, aber das ist Umschaltfußball. Die haben in ihren Spielen 70-80 Minuten lang sich hinten reingestellt und zugemauert und halt auf diese Situationen gewartet, die Du beschreibst. Dass die Marokkaner kicken können, ist klar. Das haben sie mehrfach gezeigt. Aber Marokko kann kein Spiel machen in meinen Augen. Müssen sie halt nicht, wenn man Außenseiter ist und nicht hintenliegt. Aber sie liegen halt jetzt hinten.
#
Immerhin verfügen sie über einen IV, der unfallfrei einen Fallrückzieher aufs gegnerische Tor setzen kann.

Wenn Süle das probiert hätte, wäre die Folge mutmaßlich ein multipler Muskelbruch gewesen.
#
Das war grenzwertig von Mbappe.


Teilen