>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Mein Traum wäre es, wenn Marokko Weltmeister wird.

Hauptsache nicht die [...]-Gesichter aus Argentinien.

[Editiert von Luzbert, weil auch witzig gemeinte Verunglimpfungen erfahrungsgemäß gerne ausarten und doof enden.]
#
philadlerist schrieb:

Mach ich ihn an dieselbe Stelle, was denkt der Torwart? Usw

Genau das, er konnte sich nicht entscheiden, links oder rechts, und jagt ihn mittig drüber.
#
Tom66 schrieb:

philadlerist schrieb:

Mach ich ihn an dieselbe Stelle, was denkt der Torwart? Usw

Genau das, er konnte sich nicht entscheiden, links oder rechts, und jagt ihn mittig drüber.

Man hat Kane richtig angesehen, wie es bei ihm rattert.
Wenn er schlau wäre, hätte er es dann noch einem anderen überlassen
#
Mein Traum wäre es, wenn Marokko Weltmeister wird.

Hauptsache nicht die [...]-Gesichter aus Argentinien.

[Editiert von Luzbert, weil auch witzig gemeinte Verunglimpfungen erfahrungsgemäß gerne ausarten und doof enden.]
#
brodo schrieb:

Mein Traum wäre es, wenn Marokko Weltmeister wird.

Hauptsache nicht die Penis-Gesichter aus Argentinien.


Das fänd ich ebenfalls sehr cool. Wahrscheinlich aber eher unrealistisch. Aber unrealistisch ist ja nicht unmöglich.
#
So sehr ich Marokko bewundere für ihre mannschaftliche und defensive Geschlossenheit, so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde. Gleiches gilt für Kroatien. Dummerweise ist Argentinien ne schöne Dreckstruppe und Frankreich... Naja. Zudem schon Weltmeister.
#
Hab mal grad auf dessen Seite geschaut, der Harry Kane hat wirklich keinen einzigen Titel, nichtmal irgendeinen scheiß Ligapokal oder sowas Timmy ist ein legendärer Titelsammer im Vergleich.

Dass er den zweiten versemmelt war halt fast mit Ansage. 2 Elfer während des Spiels schießen ist schon puh. Aber wahrscheinlich konnte kein anderer Verantwortung übernehmen nach dem EM-Finale gegen Italien. Die engländer schaffens echt immer nicht zu gewinnen, das ist fast eine Kunst mittlerweile. Frankreich war heute definitiv schlagbar für sie.
#
So sehr ich Marokko bewundere für ihre mannschaftliche und defensive Geschlossenheit, so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde. Gleiches gilt für Kroatien. Dummerweise ist Argentinien ne schöne Dreckstruppe und Frankreich... Naja. Zudem schon Weltmeister.
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt

Gab da mal ne Mannschaft die ist damit Europameister geworden... fanden alle ganz okay.
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt

Gab da mal ne Mannschaft die ist damit Europameister geworden... fanden alle ganz okay.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

fanden alle ganz okay.
       


Alle? Naja, ich fand den Fußball von Griechenland überhaupt nicht schön.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

fanden alle ganz okay.
       


Alle? Naja, ich fand den Fußball von Griechenland überhaupt nicht schön.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

fanden alle ganz okay.
       


Alle? Naja, ich fand den Fußball von Griechenland überhaupt nicht schön.


Das war genaugenommen ganz schlimmer Fußball
Und eher eine Frage der Lust an der Ironie, den Sieg der Rehagelaner irgendwas gutes abgewinnen zu können
Bei uns Deutschen kam dann noch Schadenfreude dazu, weil die Portugiesen uns ein paar mal haben nicht gut aussehen lassen.
Aber eigentlich ist das bis heute ein Witz der Sportgeschichte.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

fanden alle ganz okay.
       


Alle? Naja, ich fand den Fußball von Griechenland überhaupt nicht schön.


Das war genaugenommen ganz schlimmer Fußball
Und eher eine Frage der Lust an der Ironie, den Sieg der Rehagelaner irgendwas gutes abgewinnen zu können
Bei uns Deutschen kam dann noch Schadenfreude dazu, weil die Portugiesen uns ein paar mal haben nicht gut aussehen lassen.
Aber eigentlich ist das bis heute ein Witz der Sportgeschichte.
#
Das mit Portugal war vier Jahre vorher.
Ich glaube in Deutschland fanden das alle wegen Rehagel gut, so war Deutschland auch ein bisschen Europameister. Ich fands schlimm. Was gab es damals für tolle Spieler und Mannschaften und stattdessen macht Charisteas das fünfte 1:0 klar.
#
Bin ganz klar für CRO oder FRA. Dann haben wir wieder einen Weltmeister in unseren Reihen.
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt

Gab da mal ne Mannschaft die ist damit Europameister geworden... fanden alle ganz okay.
#
Nein.
#
Bin ganz klar für CRO oder FRA. Dann haben wir wieder einen Weltmeister in unseren Reihen.
#
Kroatien gegen Marokko wäre mein Wunsch Finale, es wird aber mutmaßlich Argentinien vs Frankreich lauten.
Da ist mir der Sieger dann so was von egal.
#
Ich habe es Griechenland, genau wie Dänemark absolut gekönnt. Ich liebe Außenseitersiege und wie die Leute sich dann freuen.
Bei dieser WM bin ich jetzt für Kroatien und wenn nicht die, dann Marokko.
Hauptsache nicht Argentinien, den Messi kann ich einfach nicht ab.
#
Ich habe es Griechenland, genau wie Dänemark absolut gekönnt. Ich liebe Außenseitersiege und wie die Leute sich dann freuen.
Bei dieser WM bin ich jetzt für Kroatien und wenn nicht die, dann Marokko.
Hauptsache nicht Argentinien, den Messi kann ich einfach nicht ab.
#
OXO86 schrieb:

Ich habe es Griechenland, genau wie Dänemark absolut gekönnt. Ich liebe Außenseitersiege und wie die Leute sich dann freuen.
Bei dieser WM bin ich jetzt für Kroatien und wenn nicht die, dann Marokko.
Hauptsache nicht Argentinien, den Messi kann ich einfach nicht ab.

Natürlich sind Außenseitersiege was Tolles und den Griechen als Volk hab ich den Sieg auch gegönnt, aber Dänemark - wow - das war was völlig anderes. Die haben doch wirklich herausragenden und mitreißenden Fußball gespielt. Nix Catenacchio, nix Mauern bis der Arzt kommt, sondern mit Schwung und Witz nach vorne. Das war doch auch vom sportlichen Wert großartig.
#
So sehr ich Marokko bewundere für ihre mannschaftliche und defensive Geschlossenheit, so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde. Gleiches gilt für Kroatien. Dummerweise ist Argentinien ne schöne Dreckstruppe und Frankreich... Naja. Zudem schon Weltmeister.
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.


Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.


Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.


Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.


Weiß ich. Wir sind damit aber im unteren Mittelfeld der Bundesliga gelandet und nicht in einem WM-Halbfinale, während spielerisch deutlich aktivere Mannschaften ausgeschieden sind. Ich habe ja extra geschrieben "mit dem ganz großen Erfolg". Dass so ein Team wie Marokko oder Kroatien damit auch mal ein paar Gegner ausschalten... Alles gut, Defensive gehört dazu. Destruktiv sein gelegentlich auch. Aber am Ende möchte ich nicht, dass der Weltmeister oder der Europameister der ist, der dieses Destruktive perfektioniert hat.

Das wäre eben so, als wären wir unter Kovac 16/17 Meister geworden oder in die CL gekommen mit dem Gekicke.
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.


Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien).

Ja, und ich war mächtig stolz drauf.
Damals im Pott sagten sie in einem Ton zwischen Abscheu und Anerkennung, dass man mit ner Mannschaft wie der Eintracht zwar keinen guten Fußball erwarten dürfe, aber dafür jede Kneipenschlägerei gewinnen würde. Fand ich ganz charmant.

Und ernsthaft: wenn sich ne Mannschaft zum Titel gurken sollte, isses eben so. Ehrlich zu mauern ist immer noch besser als Sieg durch Bakschisch ... und für jemanden der net guckt isses eh Hupe. Wenn dann am Ende jemand oben steht, dem man grds. gönnt, ist doch alles gut. Man muss das Elend ja nicht gucken.
#
Die Italiener haben das lange zelebriert. Hinten dicht, vorne Inzaghi ...
#
Die Italiener haben das lange zelebriert. Hinten dicht, vorne Inzaghi ...
#
Inzaghi ist mir gar nicht als prägender Spieler in der Nationalmannschaft in Erinnerung, eher Del Piero, Totti, Vieri...

Für mich ist Inzaghi zuvördert der ultimative Europapokalschreck.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.


Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.


Weiß ich. Wir sind damit aber im unteren Mittelfeld der Bundesliga gelandet und nicht in einem WM-Halbfinale, während spielerisch deutlich aktivere Mannschaften ausgeschieden sind. Ich habe ja extra geschrieben "mit dem ganz großen Erfolg". Dass so ein Team wie Marokko oder Kroatien damit auch mal ein paar Gegner ausschalten... Alles gut, Defensive gehört dazu. Destruktiv sein gelegentlich auch. Aber am Ende möchte ich nicht, dass der Weltmeister oder der Europameister der ist, der dieses Destruktive perfektioniert hat.

Das wäre eben so, als wären wir unter Kovac 16/17 Meister geworden oder in die CL gekommen mit dem Gekicke.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wäre eben so, als wären wir unter Kovac 16/17 Meister geworden oder in die CL gekommen mit dem Gekicke.


Das vielleicht nicht, aber ins Pokalfinale gekommen und den das Jahr darauf sogar gewonnen. Das ist vom Austragungsmodus auch eher vergleichbar mit einer WM als eine Liga über 34 Spieltage.


Teilen