>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Finde gut das bei dieser WM endlich mal die Nachspielzeit konsequent ausgespielt wird. Sollte auch in die Bundesliga übernommen werden und nicht wie letztens beim Spiel KSC gegen St. Pauli bei 6 Toren und 5 Minuten VAR drei Minuten nachspielen lassen.
#
Finde gut das bei dieser WM endlich mal die Nachspielzeit konsequent ausgespielt wird. Sollte auch in die Bundesliga übernommen werden und nicht wie letztens beim Spiel KSC gegen St. Pauli bei 6 Toren und 5 Minuten VAR drei Minuten nachspielen lassen.
#
OXO86 schrieb:

Finde gut das bei dieser WM endlich mal die Nachspielzeit konsequent ausgespielt wird. Sollte auch in die Bundesliga übernommen werden und nicht wie letztens beim Spiel KSC gegen St. Pauli bei 6 Toren und 5 Minuten VAR drei Minuten nachspielen lassen.


Ist auf jeden Fall auffällig bisher, dass man wirklich jede größere Unterbrechung nachspielen lässt. 30 Sekunden pro Tor, 30 Sekunden pro Wechsel, Unterbrechungen a la VAR / Verletzung 1:1 , schon ist man bei 5 bis 10 Minuten im Normalbereich.
#
Amis sahen lange Zeit wie der sichere Sieger aus
Vor allm in der ersten HZ deutlich überlegen

Seit der 65sten kommen die Waliser stärker auf
Und bekommen in der 81sten nen berechtigten Elfer, den Bale verwandelt

Jetzt also 1:1
Wird ne spannende Schlussphase, bei der es um den zweiten Platz in der Gruppe geht
(So die einhellige Meinung, weil beide als zu schwach für England und zu stark für den Iran eingestuft werden.)
#
OXO86 schrieb:

Finde gut das bei dieser WM endlich mal die Nachspielzeit konsequent ausgespielt wird. Sollte auch in die Bundesliga übernommen werden und nicht wie letztens beim Spiel KSC gegen St. Pauli bei 6 Toren und 5 Minuten VAR drei Minuten nachspielen lassen.


Ist auf jeden Fall auffällig bisher, dass man wirklich jede größere Unterbrechung nachspielen lässt. 30 Sekunden pro Tor, 30 Sekunden pro Wechsel, Unterbrechungen a la VAR / Verletzung 1:1 , schon ist man bei 5 bis 10 Minuten im Normalbereich.
#
Mich nerven die ewigen Nachspielzeiten eher, aber ok.

Gute Schiedsrichterleistungen bisher.
#
An diese langen Nachspielzeiten, so berechtigt sie letztlich auch sind, muss man sich erstmal gewöhnen. Echter Kulturschock.

Wales-USA am Ende mit einem absolut gerechten Remis, nachdem die USA in der 1. HZ besser war und Wales in der 2. HZ besser. Damit ist in der Gruppe alles offen, vermutlich wird England wohl 1. , aber das bleibt spannend.

Morgen:

11:00 > Gruppe C > Argentinien - Saudi-Arabien
14:00 > Gruppe D > Dänemark - Tunesien
17:00 > Gruppe C > Mexiko - Polen
20:00 > Gruppe D > Frankreich - Australien

Argentinien-Spiel müsste m.E. nur auf Magenta sein. Spannend von der Gruppenkonstellation wohl Mexiko-Polen, das hat etwa den selben Charakter wie gerade das USA-Wales-Spiel, wer also hinter Favorit Argentinien sich die beste Ausgangslage verschafft. Dazu morgen natürlich einige Eintracht-Spieler involviert...
#
Mich nerven die ewigen Nachspielzeiten eher, aber ok.

Gute Schiedsrichterleistungen bisher.
#
J_Boettcher schrieb:


         Mich nerven die ewigen Nachspielzeiten eher, aber ok.


Sagen wir mal so. Effektive Spielzeit, also Zeit stoppen, wäre in gewisser Weise besser. Aber es ist vllt. auch einfach mal gut, wenn die Herrschaften bzgl. Zeitspiel usw. keine Chance mehr haben. Die effektive Spielzeit liegt irgendwo bei 55-60 %. Nimmt man mal 57 % , so sind bei 95 Minuten (inkl. NSZ) genau 54 Minuten effektiv gespielt. Um wenigstens auf 60 zu kommen (das ist wohl das Ziel) braucht man also locker 8-10 Minuten mehr.
Und das macht die FIFA halt jetzt. Aus dem Nichts natürlich.

Ich bin nur mal gespannt, wie sehr das auf die Bundesliga abfärbt.
#
Das beste Spiel war für mich bislang Senegal gegen Niederlande. Die beste Mannschaft bisher England und die schwächste Katar.
Die neue Bewertung der Nachspielzeiten ist interessant.
Die Schiedsrichterleistungen sind bislang über Bundesligaschnitt und die Zusammenarbeit mit dem VAR lief in den ersten Spielen ordentlich.
Mir gefällt auch, dass vor den Spielen kurz dorthin geschaltet wird.
Würde ich in der Bundesliga gerne auch sehen. Vor allem wenn der VAR zum Einsatz kommt sollte immer auch in den Keller geschaltet werden um auszuschließen das dort Dämmerstunde oder Schlimmeres herrscht.
#
Das beste Spiel war für mich bislang Senegal gegen Niederlande. Die beste Mannschaft bisher England und die schwächste Katar.
Die neue Bewertung der Nachspielzeiten ist interessant.
Die Schiedsrichterleistungen sind bislang über Bundesligaschnitt und die Zusammenarbeit mit dem VAR lief in den ersten Spielen ordentlich.
Mir gefällt auch, dass vor den Spielen kurz dorthin geschaltet wird.
Würde ich in der Bundesliga gerne auch sehen. Vor allem wenn der VAR zum Einsatz kommt sollte immer auch in den Keller geschaltet werden um auszuschließen das dort Dämmerstunde oder Schlimmeres herrscht.
#
Du hast recht, mehr netto vom Brutto hat schon seine Berechtigung. Auch wenn Du das Zeitspiel nur reduzieren kannst. Ich hätte gerne gesehen, dass die Mannschaft, die einen Pfiff gegen sich bekommt, den Ball nicht mehr berühren darf. Ein andermal.

Heute Jesper und Randal, sowie unser Ex Hrustic mit Chancen auf WM-Minuten.
#
Gab doch vor ein paar Jahren schon mal eine Überlegung die Zeit auf 60 Minuten zu reduzieren und exakt zu stoppen.

Ich finde zumindest in der Nachspielzeit sollte das tatsächlich so gehandhabt werden. Oft genug erlebt, dass bei 4 Minuten Nachspielzeit wirklich netto nur noch 2 Minuten gespielt werden.
#
Gab doch vor ein paar Jahren schon mal eine Überlegung die Zeit auf 60 Minuten zu reduzieren und exakt zu stoppen.

Ich finde zumindest in der Nachspielzeit sollte das tatsächlich so gehandhabt werden. Oft genug erlebt, dass bei 4 Minuten Nachspielzeit wirklich netto nur noch 2 Minuten gespielt werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gab doch vor ein paar Jahren schon mal eine Überlegung die Zeit auf 60 Minuten zu reduzieren und exakt zu stoppen.




die Diskussion gibt es ja schon länger, zumal es in jeder anderen vergleichbaren Sportart so gehandhabt wird.
#
Du brauchst halt dafür einen Zeitnehmer, das ist für Schiris schon unfassbar nervig, wenn sie jedes Mal die Zeit stoppen müssen. Das wird halt in der Kreisliga dann doch schwierig oder beim Spiel einer Jugendmannschaft. Im Gegensatz zu anderen Sportarten ist Fußball halt auch sehr stark verbreitet und die Zahl der Aktiven extrem hoch. Also es würde einfach einen gewissen Mehraufwand bedeuten, der erstmal geregelt werden müsste.

Jetzt macht man halt die andere Lösung, man spielt einfach die Unterbrechungen nach, die außerhalb der Reihe sind. Also Tore 30 Sekunden, Auswechslungen 30 Sekunden (das war schon immer so der Maßstab) , Verletzungen und VAR exakt nachholen, Zeitspiel). Einwürfe und Eckbälle vllt. weniger. Aber am Ende des Tages ist man dann eben bei im Schnitt 15 Minuten über beide HZ hinweg, die man nachholen kann. Bisher waren es im Schnitt vllt. 6 Minuten, die nachgeholt wurden (1-2 in der 1. HZ , 4-5 in der 2. HZ).
#
Ah Vincic pfeift. Spannend, gibt direkt VAR-Einsatz, nachdem ein Saudi gegen einen Argentinier bei nem Standard zu viel klammert und Elfer und Tor.

Da bin ich mal gespannt, sonst wird sowas ja eher zu selten gepfiffen. Vllt. wird man jetzt da auch ein Zeichen setzen.
#
Für die, die es interessiert und die es nicht schauen können weil Magenta

Argentinien schon 7 Mal im Abseits, davon 2 Abseitstore, der Linienrichter hat schon Krämpfe im Arm. Die saudische Abseitsfalle überragend, aber wirklich am Limit agierend.
#
Für die, die es interessiert und die es nicht schauen können weil Magenta

Argentinien schon 7 Mal im Abseits, davon 2 Abseitstore, der Linienrichter hat schon Krämpfe im Arm. Die saudische Abseitsfalle überragend, aber wirklich am Limit agierend.
#
SGE_Werner schrieb:

Für die, die es interessiert und die es nicht schauen können weil Magenta

Argentinien schon 7 Mal im Abseits, davon 2 Abseitstore, der Linienrichter hat schon Krämpfe im Arm. Die saudische Abseitsfalle überragend, aber wirklich am Limit agierend.


+1

Was ist der Rekord an Abseitstoren in einem Spiel?
#
Saudis drehen das Spiel, was ein tolles Tor zum 2:1
#
Jetzt schalte ich ein und bin verwirrt ... Was ist denn da los? 2:1 für die Saudis!?
#
Jetzt schalte ich ein und bin verwirrt ... Was ist denn da los? 2:1 für die Saudis!?
#
Argentinien, seit über 2 Jahren ungeschlagen, guter mix im Team, war für mich der gesamt  Favorit… aber gut, schwer ins Turnier kommen ist fast normal
#
Argentinien, seit über 2 Jahren ungeschlagen, guter mix im Team, war für mich der gesamt  Favorit… aber gut, schwer ins Turnier kommen ist fast normal
#
J_Boettcher schrieb:

Argentinien, seit über 2 Jahren ungeschlagen, guter mix im Team, war für mich der gesamt  Favorit… aber gut, schwer ins Turnier kommen ist fast normal

Vielleicht haben die Scheichs auch ein wenig nachgeholfen....bei der WM würde mich da nichts mehr wundern! Gerade bei der Stärke von Argentinien.
#
J_Boettcher schrieb:

Argentinien, seit über 2 Jahren ungeschlagen, guter mix im Team, war für mich der gesamt  Favorit… aber gut, schwer ins Turnier kommen ist fast normal

Vielleicht haben die Scheichs auch ein wenig nachgeholfen....bei der WM würde mich da nichts mehr wundern! Gerade bei der Stärke von Argentinien.
#
Dann wären die Spieler extrem gute Schauspieler. Das sieht sehr echt aus ...
#
J_Boettcher schrieb:

Argentinien, seit über 2 Jahren ungeschlagen, guter mix im Team, war für mich der gesamt  Favorit… aber gut, schwer ins Turnier kommen ist fast normal

Vielleicht haben die Scheichs auch ein wenig nachgeholfen....bei der WM würde mich da nichts mehr wundern! Gerade bei der Stärke von Argentinien.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht haben die Scheichs auch ein wenig nachgeholfen....bei der WM würde mich da nichts mehr wundern! Gerade bei der Stärke von Argentinien.
       


Meine Güte, schon wieder irgendwelche Spekulationen. Sorry, das nervt gerade richtig. Guckst Du das Spiel? Ja oder nein?

Argentinien ist klar überlegen, aber hat nach dem 1:1 einfach kurz den Faden verloren, Argentinien hat zu keiner Zeit absichtlich schlecht gespielt oder verrückte Fehler gemacht oder Chancen extrem fahrlässig vergeben.

Das ist einfach ein Spiel mit Pokalcharakter. Saudis mit Spiel ihres Lebens und Argentinien tut sich gegen 10 verteidigende Saudis schwer.

PS: Magenta hat gerade erwähnt, dass wohl alle Unterbrechungen über 15 Sekunden nachgespielt werden und das wohl auch "kontrolliert" wird.


Teilen